Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 33. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

guten morgen
    hier ist er wieder der leckerschmecker-bär
    tolles frühstück abfassen gehen
    sehr fein hast du das gemacht magitta
    wünsche allen noch einen schönen samstag

2. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]

Guten Morgen

Vielen lieben Dank, liebe Gitti, für dein tolles Frühstück. Danke auch für deine Infos

Lass dich fest in meine Arme nehmen liebe Gitti,u. dir u.deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft ...alles Gute für deine liebe Schwester...ich bin mit meinem Herzen bei euch ...ich drücke Dich

Gitti, es ist Schlimm wenn man als Kind.. nie erfahren durfte was es heißt Eltern zu haben...kunddel dich

Liebe Buschi, mein Herz ist bei euch

HGW - zu all euren Erfolgen u. Gewinnen auf der Farm u. bei den Events..

Liebe..Schlummi, deiner Mama alles Liebe und Gute gewünscht

Liebe Bela, ich hoffe das du die OP gut überstanden hast...Ich mit meinem Herzen bei dir

Ich wünsche den Kranken gute Besserung

Bela, Papa u. Mann

Gittis Schwester

Erika u. Zwergi

Schlummis Mama

Meine Schwester

Daggis Mann

Gerdis Bruder

Bleibt gesund, werdet Gesund

Kommt gut in den Tag​

Peace

Bela486, catherinadie1., mimmel1 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Liebe Schlummi, viel Spaß beim Farmtreffen und später eine schöne Geburtstagsfeier

Versuche mal etwas abzuschalten :inlove:

Du Ärmste, Zahnschmerzen sind schlimm und das zum Wochenende. Ich hoffe liebe Gerdi du konntest schlafen
    Ich wünsche dir Gute Besserung ( am besten Montag zum Zahnarzt)

[​IMG]Einen schönen Samstag wünsche ich euch

Dankeschön Gitti, für das Frühstück, ich nehme mir so einen schön gepressten Obstsaft ... lecker tut gut :inlove:

Ist auch schöner als son Olles Smiley . ( Da muss man doch sofort mit lachen xD

4. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

fruchtig, fruchtig, geht es in den neuen Tag, lecker -
    Danke liebe Gitti :inlove:

stimmt :inlove:

heute darf ich wieder die Karten halten, da ich nicht gewinne, sehe ich es als Fingergymnastik an xD

Event : die Dropse dropsen nicht in Mengen :(

wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen Tag :D:D

5. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, wünsche allen einen schönen Samstag.

Danke Magitta für das Frühstück. Schaut immer alles gut und lecker aus

das glaube ich dir gern. Kann mir vorstellen, dass immer eine Lücke im Leben ist und Fragen offen sind. Aber du hast dein Leben gut gemeistert. Drück dich.

so ein tolles Bild und wahr.
    das ist auch ein schönes Bild:inlove:

Die Finger die wo die Karten halten könnten aber auf Dauer auch versteifen. Die haben ja nur eine Stellung. Pass also auf:p
    Viel Spass und Glück wünsche ich dir.

Ich hab jetzt erstmal real gefrühstück. Nu werde ich mich gleich anziehen und den Flur putzen und danach schön warm baden.
    Um 15 Uhr werde ich los fahren denke ich. Ich hole noch die liebe Ulmabe vorher ab.

6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo und Guten Morgen allerseits liebe Freunde , hier in unserem gemütlichen Farm-Wohnzimmer[​IMG] [​IMG]

Herzlichen Dank liebe Magitta, für den wie allmorgendlich liebevoll gerichteten Frühstückstisch mhmm... :)und auch den vielen Info`s.

Tja, wie heißt es doch so zutreffend: "Jeder hat sein eigenes Schicksal zu tragen..."
    und ich füge mal noch an: "...ob das gefällt oder nicht, danach fragt Niemand!

Ja es stimmt - die unterschiedlichsten Lebensverläufe, werden natürlich auch auf die unterschiedlichste Art verarbeitet... so unterschiedlich wie wir Menschen nun mal sind... und es gibt nicht nur einfach "schwarz und weiß", oder "gut und schlecht" es gibt auch noch die
    verschiedensten Nuancen dazwischen. Im Endeffekt kommt es halt immer darauf an, wie wir für uns selbst die passende individuelle Entscheidung für uns treffen, mit der eigenen Lebenssituation zufriedenstellend fertig zu werden.

Meine Mama ist nun schon seit 2013 in jener anderen Welt - wo wir alle vermutlich mal hingehen müssen... und in gewisser Weise freue
    ich mich schon darauf, sie irgendwann mal wieder zu sehen.
    Vielleicht schaffe ich es dann auch, sie danach zu fragen... wie das damals genau war und warum ich meinen biologischen Vater nie kennenlernen konnte. Ich verstand auch nie so richtig, wieso Sie sich von meinem Stiefpapa so herumkommandieren ließ... trotzdem habe ich/wir ihn nach Mama`s Abschied noch bis 2022 betreut und in seinen letzten 3 Monaten, rund um die Uhr gepflegt.

Auch mein Spatz`l musste schon im Alter von 6/7 Jahren die schmerzliche Trennung ihrer Eltern erleben - aber da ihre Mama nochmal heiratete, ihr dabei noch 3 Schwestern schenkte aber gleichzeitig vom Stiefpapa drangsaliert wurde -obwohl jene Ehe dann auch scheiterte-
    kam unsere relativ frühe Hochzeit mit 18 + 19 Jahren fast schon logischerweise zustande.
    Aber solch gleichartigen Probleme, können auch unzerbrüchlich zusammenschweißen - jedenfalls ist das bei uns so!
    Meine 3 Schwägerinnen pflegen die Erinnerungen an ihre Mama auf ganz unterschiedlichste Weise...während sie für die "Jüngste" die Allerliebste war, sieht sich die "Mittlere" stets als Benachteiligte und die "Älteste" nimmt ihr sogar übel, daß sie ihren Papa vertrieben hat.
    Mein Spatzl hat als Erinnerung an Sie "das große Ganze"(die zeitliche Epoche) und ist damit überzeugt, Sie hat aus ihrer Sicht heraus das Bestmögliche getan... und das bringt eine gewisse Zufriedenheit.

Inzwischen ist mein Spatzl und ich selbst in der Situation "solcher Alten", überlegen und sollen entscheiden, wo oder wie unser Abschied
    von diesem Planeten aussehen soll... wird die "letzte Ruhestätte" der althergebrachte Friedhof sein, ist es ein anonymer Ort wo der einzelne Name keine Rolle mehr spielt oder auch eine Beisetzung auf hoher See, oder doch in einem friedlichen Waldstück?!
    Da bespricht man dann durchaus schon mal im familiären Kreis solche Sätze: =Was ist jetzt, sollen wir einen Baum reservieren lassen...?=
    Und stellt dann enttäuscht fest: Selbst aus dem Abschied von diesem Planeten, hat die Gesellschaft noch ein Geschäft gemacht.

Wie auch immer liebe Freunde... die Welt wird sich auch in Zukunft weiter drehen, lasst uns diese Schönheiten gemeinsam genießen, solange uns dies vergönnt ist.

Angenehmen Samstag Euch allen -wir machen jetzt ne kleine Einkaufstour- passt alle gut auf Euch auf, den Kranken gute Besserung
    und kommt bestens durch dieses WE, man liest sich.

LG Winni:inlove:

Nachtrag:

Also in meinen jugendlichen Tagen hatte ich oft Begegnungen mit einem "steilen Zahn"...
    heutzutage lasse ich meine Zähne abends immer im Badezimmer zurück

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2025
  7. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

xDxDsorry...jetzt mußte ich doch so lachen:oops:xD

ds hast du schön geschrieben.

8. cooley

...ich aber auch :D... weil ich daran dachte, dass mein Spatzl gestern abend noch im Bett zu mir sagte: "Beiß mich mal wieder..."

9. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Jetzt haue ich meinen Senf auch wieder dazu xDxDxD

Eigentlich wollte ich nur mal nach dem Rechten sehen und gucken was es so Neues gibt.

Leute ich mußte gerade so herzlich lachen

Erst das grinsende Gesicht von Konni

Und dann die Geschichte vom Winni, dass seine Beißerchen im Bad bleiben müssen.
    und sein Spatzl möchte dann auch noch mal gebissen werden.
    Ihr seid einfach köstlich.

Lieber Winni deine Lebensgeschichte hat mir wieder gesagt, dass jeder auf seine Weise
    mit dem Leben klar kommen muss. Egal wie die Voraussetzungen sind.

Ich sehe es bei meiner Amely, die auch ohne Mutter durchs Leben gehen muss.
    Sie hätte es bestimmt auch anders lieber gewollt.
    Inzwischen hat sie aber auch schon ihre eigene Meinung zu der Sache.
    Mit 12 Jahren hat das Kind schon ein Mitspracherecht, ob sie Kontakt zur Mutter wünscht oder nicht.
    Die Erzeugerin hat sich vor kurzem gemeldet mit dem Wunsch zu einem Treffen mit dem Kind.
    Amelys kurze Antwort war. Oma ich habe keinen Bock.
    Damit war die Sache erledigt.

So jetzt geht es in die Küche. Es gibt Weißwurst mit frischen Brezeln

Mahlzeit bis später.....

10. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... und da bin ich wieder ... und musste jetzt so lauthals mit-lachen ... "ihr seid und bleibt einfach die aller aller Besten" ... und ja "selbst zu lachen ist besser als jeder Lachsmilie" ... griiins ... uuund Winni "Du hast wieder sooo bewegend geschrieben (*uuund beissen kann man doch auch ohne Zähne*) ... lach... wobei ich ja ein richtiges Glückskind bin und immer schon war ... denn meine Eltern waren bis mein Paps ein Engerl wurde immer noch genau so verliebt wie am ersten Tag ... und wenn ich bedenke dass meine Mama 13 war als sie meinen Paps kennen lernte ... ist das schon etwas ganz ganz ganz Besonderes" ... und darum tuts mir auch so im Herzerl weh wenn ich so Lebensgeschichten wie Gittis ... Lindes oder Deine lese und höre ... aber auch ihr ... habt euch trotz Allem mehr als Herzens-prächtig entwickelt und bereichert das Leben auf eure ganz spezielle Art und Weise ... daaankeschööön ... uuund Dir liebe Schlummi wünsch ich gleich mega viel Freude beim Farmtreffen "knuddel mir die Ulli bitte ganz lieb" ... so und nun schließ ich mich auch noch all den lieben Wünschen an so viele Lieben unserer Gitti wie jeden Tag mit an ... uuund wünsche Dir auch noch richtig gute Karten-Finger-Fertigkeit liebe Mecky ... griiins ... und zu meinem Zahn kann ich nur sagen ... "zum Glück tuts nicht weh und soll auch so bleiben ... denn am Montag ruf ich bei meinem Zahnarzt an und hoffe dass ich auch gleich dran komme ... denn der Notdienst gestern konnte nix mehr für meinen Zahn tun" ... darum hab ich heute auch nur ganz Weiches gefrühstückt und euch mein Gitti-Frühstück überlassen ... aber so schön wars wieder anzusehen ... daaaanke liebe Wohnzimmer-Fee ... knuddeliiiiii ... und halte Dich auch weiter gaaanz fest (wann ist denn eigentlich die Beisetzung?) ... [​IMG][​IMG]

11. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Zeit für meinen Nachtisch
    liebe Magitta was gibt es heute Leckeres

Ich weiß ja nicht, was es ist. Bärchen, Hündchen oder Kätzchen.
    Auf jeden Fall sieht es süß aus. So richtig zum vernaschen.

Wir hatten jetzt Besuch gehabt, wie jeden Samstag.
    Amely wurde von ihrer anderen Oma abgeholt.

Opa Paul ist mit seiner Schwester zum Kaffee trinken gegangen.
    Ich habe sturmfreie Bude, Endlich Ruhe im Haus.

Event läuft gut. Ranke und zwei von den Items habe ich schon

Bei den Bäumchen hatte ich auch schon etwas Glück gehabt.
    2 Marula Bäume, 3 Fischschwanzpalmen und leider nur einen Dicaprio-Baum
    2 Sumpfzypressen, 1 Geweihbaum und 2 Zitterpappeln
    Der Rest die üblichen XL und XXL
    Bin aber zufrieden mit der Ausbeute

Liebe Sweety dann warte nicht so lange und lasse deinen Zahn reparieren.
    Je länger man wartet, desto schlimmer werden die Beschwerden.
    Ich kenne das, ich bin auch mal 2 Jahre mit einem kaputten Zahn herumgelaufen.
    Danach war die Behandlung kein Spaziergang. Es war der Kieferknochen schon angegriffen.
    Ich wünsche dir viel Glück für die Behandlung.

12. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Ich glaube von jedem ist etwas dabei liebe Linde , die Hauptsache es schmeckt gut.

Bei mir läuft es auch ganz prima , habe die 3 Items + WR und etwas aus dem Shop mir geholt . Meine brühten gerade-

Habe gelesen , das welche die Items aufstellen und gleich abreißen , nee ich nehme die Gewinne alle mit .

[​IMG]zu deiner tollen Baumausbeute liebe Linde.

[​IMG] für Euch für die schönen Einträge u. Bilder .

Bela486, lissy_kind, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  13. cooley

Hallihallo allerseits,

Unser Kurz-Einkaufs-Trip für`s WE, war schnell erledigt für 2 Tage benötigt man für 2 Leute ja nicht so viel, zumal man ja auch immer noch etwas in Vorratshaltung hat, was man kurzfristig nutzen kann. Obst und Sprudel war schon fast das Wichtigste... na ja noch Hefezopf mit Rosinen zum Kaffee... da kam ich nicht dran vorbei.;)

Und außen, haben wir noch 2 belegte Brötchen mit heißem Fleischkäse mit... quasi als Mittagsmahlzeit - mhmm...

Nachdem wir dann unseren Einkauf zu Hause schnell verstaut hatten begaben wir uns noch auf einen ca. 1-stündigen Spaziergang - es
    war zwar nur etwa 2-3 grad plus, aber die Sonne meinte es tatsächlich gut mit uns und da wo wir liefen an einem Natursee entlang, zeigte es sich total windstill.
    Anschließend genossen wir zuhaus den heißen Nachmittagskaffee.

Stimmt, das habe ich auch schon gelesen, verstehe ich auch nicht so richtig... ich nehme stets alle Ladungen mit - klar solange die Ladungen noch nicht abgerufen wurden, können die Items nicht auf die Ranke gesetzt werden.

Spaßeshalber habe ich mal mein Inventur an Items überprüft und festgestellt:

"Beach-Bears" schlummert bei mir = 60mal mit je 20 Ladungen,
    "Arktis-Trio" 32mal mit je 20 Ladungen,
    "Furchtloser Zielscheiben-Strauß" 14mal mit je 20 Ladungen,
    "Kürbis-Konzert" 33mal mit je 20 Ladungen,
    "Magie am Strand" 19mal mit je 20 Ladungen,
    "Eisdrache" 22mal mit je 20 Ladungen,
    "Wüstendrache" 10mal mit je 20 Ladungen,
    was natürlich blöd ist... so lange die Ladungen noch nicht abgezogen sind, blockieren diese Items die Flächen wo man sie aufstellt.
    Was mich aber ein wenig verwundert: = Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie ich zu solchen Mengen an Items gekommen bin, die
    bei mir noch auf unbestimmte Zeit schlummern werden - denn ich stell die ja immer nur in kleinster Zahl auf, wenn überhaupt!

Egal, ich wünsche Euch allen noch ein erholsames WE und passt gut auf Euch auf und bei all euren geplanten Unternehmungen, wünsche ich abwechslungsreiche Unterhaltung und beim Kartenspiel ein gutes Blatt.

Bis denne man liest sich,

LG Winni:inlove:

mimmel1, Bela486, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  14. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

wenn ich mich richtig erinnere sind dies alles Nachbarschaftsgeschenke - daher auch die Mengen lg

15. cooley

Dankeschön für Deinen Besuch hier und die Aufklärung:).
    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht... da liegst Du mit Sicherheit richtig - tja, auf die einfachsten Erklärungen kommt man oft nicht.

Danke nochmal:)

16. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und eine guten Abend,

--> da hat Amely richtig geantwortet :inlove:, ich kenne so einen Fall aus meinem Bekanntenkreis, Vater wollte mal Tochter sehen, Leonie das Kind hat ebenso geantwortet ! ( 14 Jahre alt)

... ab und muss man mal Handwechsel machen ... xD
    aber der Handwechsel hat nichts genützt - wieder mal Mittelfeld :(

meine Mutter pflegte zu sagen : "dann kaue ich halt auf den Felgen"

es ist immer schön hier zu lesen :inlove::D:D:inlove:

sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove::inlove:

17. Sweet_Bubble

... ich freu mich dass Du heute auch mal wieder Zeit nur für Dich hattest liebe Linde und auch dass Du schon so eine gute Event-Ausbeute gemacht hast und die WL hängt und was meine Zähne betrifft da bin ich zwei Mal im Jahr zur Kontrolle aber im Moment weiß ich auch nicht was da los ist .. hmmm ... uuund suuupiii liebe Gitti "dass auch Deine WL bereits hängt .. juhuuu" ... uuund Winni da habt ihr ja gute Einkäufe gemacht "jammiii" und ja Deine Ladungs-Items sind Nachbarschaftsgeschenke da hat die liebe Münz-Berg schon recht "und so schön Dich auch mal hier bei uns zu lesen" ... freuuu ... uuund macht doch nix lieber Mecky "Hauptsache dabei und bestimmt kommt auch für Dich die Kartenglückssträhne zurück" ... lächel ... und wünsch auch Dir ein gutes Nachtiii sowie allen Lieben hier .... falls wir uns heute nicht mehr treffen sollten ... [​IMG]

18. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

ich will mich mal kurz melden. Danke für Eure lieben Genesungswünsche, mir geht es wieder gut. Ab und zu mal ein Hüsterli
    und ein Nasenschnief:p, aber sonst bin ich wieder fit. Der Thymiantee und der Hustensaft aus der Drogerie haben sehr gut gewirkt,
    am nächsten Tag war mein Reizhusten so gut wie weg. Ich konnte es selbst kaum glauben. Dafür hat mein Schatz jetzt die
    Erkältung8).

Mein lieber Hase, ich hoffe, Dir kann Montag geholfen und die Ursache für die Schmerzen gefunden werden.

Liebe Bela, ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast alles überstanden.

Liebe Schlummi, ich wünsche Dir heute und morgen viel Spaß.

Ich mag es kaum aussprechen, auch ich hatte eine sehr schöne Kindheit in einer liebevollen Familie. Die " Probleme"
    fingen erst an, als meine Schwester und ich Flügge wurden. :p Mit 20 bin ich dann ausgezogen... besser war es.

Das Event habe ich gerade mal angefangen. Allerdings muss ich die nächsten 3 Tage noch arbeiten, keine Ahnung , ob
    ich das schaffe.

GW zur WR an Gitti, meinem Hasen und allen die schon fertig sind.

GW an Linde zu den tollen Bäumchen, den anderen viel Glück!

Schönen Abend , Gute Nacht!

mimmel1, Bela486, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  19. Sweet_Bubble

... das freut mich dass es Dir soweit wieder gut geht mein Schnuppiii und Deinem Schatz nun "gute und schnelle Besserung" ... und beim letzten Zahnarztgang wurde nix gefunden aber gestern ist mir ein Vierterl von meinem letzten Backenzahn abgebrochen ... wäääh ... aber es ist wie es ist "hilft ja nix" ... so ... aber nun wirklich "Nachtiii" ... griiins ... bis Morgen ... [​IMG][​IMG]

catherinadie1., Doren22, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  20. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Wußte nicht, daß es hier so lustig und vor allen ohne Stänkerei zu geht. Ich glaube hier werde ich nicht zum letzten mal sein.
    Wir lesen uns wieder . LG

catherinadie1., Doren22, mimmel1 und 7 anderen gefällt dies.