Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 33. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Was sich aktuell vielleicht als richtig, passend oder auch angemessen erscheint... kann in späteren Jahren, eventuell ganz anders empfunden werden. Ich glaube es ist ganz schwierig, in solchen Trennungs-Konstellationen, eine zu jeder Zeit richtige Antwort zu finden - weil eben auch alle Menschen unterschiedlich reagieren, sowohl die betroffenen Kinder als auch die getrennten Eltern... bei denen ja in der Regel neue Partnerschaften entstehen.
    "Trennungs-Kinder sitzen ja meist zwischen allen "Stühlen", sind meist immer die Leidtragenden.

Unser ältester Enkelsohn hat nach der Scheidung, ebenfalls den Kontakt zu seinem Vater nach einigen Jahren komplett abgebrochen.
    Heute als aktuell 22-jähriger Student ist er gezwungen, gegen den eigenen Vater zu klagen - weil der seinen väterlichen Pflichten in Punkto
    Unterhalt nicht nachkommt.
    Sicherlich hat Enkelsohn dabei Jugendamt und Sozialgericht quasi auf seiner Seite, bezüglich Studien-Unterstützung, aber es ist für einen jungen Menschen ein gewaltiger psychischer Druck bzw. Unannehmlichkeiten, solche Wege einschlagen zu müssen.
    Und es ist ja oftmals auch, nicht nur der Abbruch zu Vater oder Mutter, es geht öfter auch der Kontakt zu einer Seite der Großeltern verloren.

Die Kinder der jüngsten Schwester meines Spatzls, hatten mehrere Jahre den Kontakt zu ihrer Mutter abgebrochen(weil vom Vater wohl instrumentalisiert worden) mit schwerstem Herzen kämpfte sie nicht dagegen an - weil sie die Meinung vertrat, gerichtlicher Zwang kann keine Gefühle erzeugen... womit sie heute nach über 10 Jahren voller Zufriedenheit bestätigt wird... alle drei Kinder, haben sozusagen nach ihrem Berufseintritt, ihre einstmalige Einstellung korrigiert und meiden inzwischen den Kontakt mit dem Vater.

Die Gefühlswelt der Menschen ist einfach sehr sensibel... was für den einen sehr gut ist, wirkt bei einem anderen womöglich genau entgegengesetzt, meine Oma erzählte mir schon immer die alte Volksweisheit:
    = Im Zusammenleben von Menschen, sollte sich ein "Geben" und "Nehmen" immer die Waage halten, nur so funktioniert es! =
    Und man kann ja über unsere "Alten" sagen was man will... an ihren Weisheiten hing stets, extrem viel Wahres!

In diesem Sinne liebe Freunde allerseits, wünsche ich noch eine geruhsame Nacht und
    morgen einen erholsamen Sonntag.

LG Winni:inlove:

Gaby-Nuss, Doren22, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]

Wir wünschen Honky, Doren u. Mann , Gerdi´s Bruder u. Familie viel Kraft , Schatz von Crissi, . Konnis - Schwester u. Sohn , Schlummis liebe Mam- Lilith , Winni, Bela , Cats - Schatz -wir wünschen gute und schnelle Genesung -werdet rasch wieder Gesund-Alle die schon länger fehlen senden wir liebe Grüße, in der Hoffnung das es euch allen gut geht

Liebe Buschi , ich bin in Gedanken bei Euch

Liebe Schlummi , alles Liebe und Gute für deiner Mam und für Dich.

Liebe Christin , ich wünsche deinen Eltern alles Gute und auch für Dich . Passe gut auf Euch auf

Gute Besserung weiterhin an , Bela , den Bruder von Gerdi sowie Daggi u. Mann

schöne Nachricht liebe Cat , das es dir etwas besser geht , nicht so gut , das es nun deinem Mann erwischt hat . Habe es oben geändert . Wünsche euch eine angenehme Schicht .

Danke für die HGW an mich von Euch .

Schlummi , euch wünsche ich für heute Abend viel Spass, beim guten Essen dazu.

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

Gaby-Nuss, Linde1956, muenz-berg und 8 anderen gefällt dies.
  3. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen wunderschönen guten Sonntagmorgen,

mein Herz erstrahlt und mit dem Flitzer flitze ich durch Frühstück, schnappe hie und da -
    Danke liebe Gitti :inlove:

HGW euren Erfolgen und Ausbeuten :D:D

dann mal rein in den Sonntag, ist noch sehr frisch

wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen Sonntag - Kopf hoch

Gaby-Nuss, lissy_kind, Linde1956 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

Guten morgen alle zusammen
    da bin ich wieder
    OP habe ich erstmal überstanden, bin auch wieder zu Hause
    habe aber noch Probleme> die Schmerzen sind nicht ganz so lustig
    aber es braucht halt alles sein Zeit
    hallo und herzlich Willkommen.

Magitta vielen Dank für das lecke Frühstück,es schmckt wie immer lecker

so ich wünsche euch allen einen schönen Tag, bleibt gesund

Gaby-Nuss, Linde1956, muenz-berg und 7 anderen gefällt dies.
  5. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]

Guten Morgen

[​IMG][​IMG]

Vielen lieben Dank, liebe Gitti, für dein tolles Frühstück. Danke auch für deine Infos

Lass dich fest in meine Arme nehmen liebe Gitti,u. dir u.deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft ...alles Gute für deine liebe Schwester...ich bin mit meinem Herzen bei euch ...ich drücke Dich

Liebe Buschi, mein Herz ist bei euch

HGW - zu all euren Erfolgen u. Gewinnen auf der Farm u. bei den Events..

Liebe..Schlummi, deiner Mama alles Liebe und Gute gewünscht u. - Viel Spaß beim Abendessen

Liebe Bela, meinem Herzen bei dir gute Besserung für dich - Liebe Linde ,HGW zu deinen Bäumen

@muenz-berg,schön dich zu lesen...

Frostwetter u. es ist Bitterkalt bei uns .Glatt wie nichts ....Aber , denkst du,du siehst mal einen Räumdienst oder so was ähnliches!..ich finde das schon Fahrlässig ...schließlich zahlen wir alle dafür...muss man sich erst den Hals brechen oder wie!

Ich wünsche den Kranken gute Besserung

Bela, Papa u. Mann

Gittis Schwester

Erika u. Zwergi

Schlummis Mama

Meine Schwester

Daggis Mann

Gerdis Bruder

Bleibt gesund, werdet Gesund

Kommt gut in den Tag​

Peace

Gaby-Nuss, Linde1956, muenz-berg und 7 anderen gefällt dies.
  6. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

ja habe auch erst wieder die Rechnung für den Winterdienst bekommen
    in der Zeitung schreiben sie das sie gut vorbereitet sind
    und wenn dann eine Flocke fällt bricht alles zusammen
    man nee das ist doch immer das selbe
    trozdem einen schönen Tag für dich
    [​IMG] [​IMG]

Gaby-Nuss, Linde1956, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  7. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... guten Morgen ihr Lieben alle .. habt einen erholsamen und gemütlichen Sonntag ... wobei ich mich auch gleich wieder all den lieben Wünschen an so viele Lieben unserer Gitti mit anschließ ... "Dir liebe Bela wünsche ich dass es Dir ganz schnell wieder besser geht und knuddel Dich ganz doll" ... und freu mich wenn Du nun öfters zu uns schaust liebe
    Muenz-Berg ... "und herrjeee liebe Konni bitte pass daher noch besser auf Dich auf" ... so und nun noch schnell an Gittis wie immer sooo köstlichem Frühstück stärk "denn ich hab euch ganz vergessen zu sagen dass ich heut an einem weiteren Online-Seminar sitze ... und da gehts auch gleich wieder weiter" ... bis später ihr Lieben .. [​IMG]

Gaby-Nuss, Bela486, Linde1956 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, guten morgen

wünsche allen einen schönen Sonntag.

Danke Magitta für das Frühstück. Das Mäusken sieht ja niedlich aus.

Bela...schön, dass du die OP gut überstanden hast. Und drück die Daumen, dass die Schmerzen nicht so lange anhalten.

Cat...schön, dass es dir nun besser geht. Pass aber weiter auf dich auf. Gute Besserung an deinen Mann

Linde...HGW zu deinen Bäumchen. Hast du dir das Paket geholt?. Ich hab mir je 5 Stck. geholt. Stelle sie aber erst wie immer nach dem Kaufangebot auf

Magitta...HGW zur WL.

Münz-Berg...herzlich willkommen

Das Treffen war gestern sehr schön. :inlove:

Heute wird es nix werden. Meine Freundin rief gerade an, dass sie Fieber hat und hörte sich auch sehr verschnupft an.
    Erst sagte sie, wir sollten alle gehen. Ich so nee. Sie meinte das man ärger bekommen würde, wenn man einen Tisch für 6 Personen absagt. Zumal das Restaurant sie gestern angerufen hat ob der Termin bestehen bleibt. Das Restaurant macht um 12 uhr auf. Hab gesagt, sie soll erstmal dann anrufen. Denke nicht, dass sie ärger machen. Aber keine Ahnung.

Gestern zb. das Restaurant war brechend voll. Wenn man den Tisch dann für 11 Personen abgesagt hätte keine Ahnung wie sie dann reagiert hätten.

Gaby-Nuss, Bela486, Sweet_Bubble und 9 anderen gefällt dies.
  9. cooley

Guten Morgen und Schönen Sonntag liebe Freunde, hier in unserem gemütlichen Farm-Wohnzimmer[​IMG] [​IMG]

Wie immer toll, Dein liebevoll gedeckter Frühstückstisch liebe Magitta, mhmm... Dankeschön dafür:)

Setze mich wie immer gerne mit meiner [​IMG] zu Euch und genieße die Gemeinsamkeiten.

Joo, ich freue mich stets über "Neuzugänge";) und sag schonmal Herzlich Willkommen - muss aber gleich gestehen... ich komme zwar schon von Anfang an hier her, allerdings nehme ich zwischendurch auch mal selbst auferlegte "Auszeiten" in Anspruch... ich bin nun mal
    auch schon etwas älter... und da wird man vielleicht auch ein wenig "komisch":D
    Jedenfalls wünsche ich Dir hier viel Spaß und gute Laune.

Allen Kranken die beste und schnellste Genesung und allen die länger nicht hier sein konnten,
    schicke ich die liebsten Grüße und Wünsche von hier vorbei [​IMG]

Genießt alle den heutigen Sonntag und viel Vergnügen bei Allem was Ihr Euch für heute vorgenommen habt und passt dabei gut auf Euch auf.

Liebe Grüße
    Winni:inlove:

Gaby-Nuss, Bela486, Sweet_Bubble und 8 anderen gefällt dies.
  10. Magitta7070

[​IMG] bei uns liebe Rasselbande @muenz-berg - Schön wenn du öfters Mal reinschaust bei uns .

[​IMG] für eure lieben Zeilen . Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Schlummi , ich wünsche deiner Freundin [​IMG]

11. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

guten tag sag ich mal in die runde
    edles frühstck nehmen
    merci magitta
    ein neuer freund dieser seite wurde gesichtet sei willkommen

12. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

sage danke.

Ich hoffe sie kann den Tisch ohne irgendwelche Gebühren absagen.
    Wäre ja blöd, wenn der Hauptgast nicht dabei wäre.

13. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Guten Tag ihr Lieben

Danke Gitti für das leckere Frühstück, habe bis eben noch gemütlich Kaffee getrunken und Skilaufen geschaut
    jetzt gehe ich duschen

[​IMG]allen die die WL haben und die tollen Ausbeuten

Bekommt ihr denn soviel Dropse ? ich habe eine ganz magere Ausbeute bekomme so 1-2 Dropse
    über Nacht so das doppelte. ... sehr mager alles:eek:

Liebe Cat, ich wünsche deinem Schatz Gute Besserung dieses Jahr ist es schlimm mit den ganzen Erkältungen
    Im Fernseher wird gesagt das stammt noch aus Corona -Zeiten Das Immunsystem sei zu sehr geschwächt worden.

Autsch... du ärmste auch das noch. vielleicht ist er noch zu retten und man kann ihn auffüllen
    Ich wünsche dir für morgen alles gute ... werde da sein und deine Hand halten ...

Liebe Bela ich wünsche dir Gute Besserung wie du schon sagst ..Alles braucht seine Zeit .. Ich nehme dich mal im Arm ..

Herzlich Willkommen :D

14. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben
    ich komme im Sauseschritt und bring die Liebe mit :inlove:

Ich mache gerade eine Pause
    Amely und ich machen heute Dubai-Schokolade

[​IMG][​IMG]

15. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freunde[​IMG] ,

Da komme ich gerade richtig. :D Schoki geht immer und dann noch selbstgemacht. Ist wahrscheinlich auch sehr
    viel günstiger als fertiggekaufte. Die machen ja einen Hype um das Gelumpe, sind da Goldplättchen eingearbeitet?

Das kann schon sein.
    Mein Mann will morgen zum Doc und sich krank schreiben lassen. Dann geht es ihm wirklich nicht gut.
    Danke liebe Daggi.

Ich denke schon, dass es schlecht droppt. Aber ich habe erst mit dem Event angefangen.

Die können doch keine Gebühren verlangen. Doof ist es schon, wenn man absagen muss, aber wenn man krank ist...

Daumen sind gedrückt. Ich hatte jeweils 10 Stck, aber leider kein neues Bäumchen dabei, shit happens!

Bei uns das Gleiche, nirgendswo geräumt und axxxxglatt. Ich bin heute morgen auf der Straße gelaufen. 5.30 Uhr am Sonntag
    ist nicht viel Verkehr. :p

Oh Mann, das tut mir total leid, dieser Schmerz muss unerträglich gewesen sein. :cry:Schön, dass sich dann noch
    alles zum Guten gewendet hat.

Danke liebe Gitti, auch an alle anderen für die lieben Wünsche. :inlove:

Herzlich willkommen!

Ach nöööö, Du armes Hascherl. Ich hoffe, der Zahn ist noch zu retten. Toi toi toi![​IMG]

Die nächsten 2 Tage habe ich Spätdienst, so dass ich wenigstens ausschlafen kann. Danach müsste ich 3 freie Tage haben, drückt
    mir die Daumen!

Jetzt erstmal ein Käffchen![​IMG] [​IMG] [​IMG]

Edith: LG an unsere Bela , alles Gute!

16. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Tut mir leid - aber bei dem Frühstück von Magitta sind meine Finger ganz von allein zum Ananas . Ich liebe Ananas - und der Kaffee war gerade recht für nen gebürtigen Sachsen. lg

Gaby-Nuss, Bela486, Sweet_Bubble und 7 anderen gefällt dies.
  17. cooley

Na dann ist ja gut wenn Kaffee und Ananas passt ;)

dann geht sicher auch noch ein Stück [​IMG] Kaffeezeit.

Lasst ihn euch schmecken.:inlove:

18. Magitta7070

Das brauch dir garnicht leid tun , immer esse was Dir schmeckt , das freut mich sehr .

Dazu sage ich nicht nein liebe Cat , habe mir auch gerade einen gebrüht . Danke auch an Winni für den Kuchen , schaut sehr lecker aus.

Linde , ich wünsche Euch beiden viel Spass bei der Schoki machen , aber nicht zuviel vorher naschen ..

Viel Erfolg beim Event , habe soweit alles fertig , Daggi , ja es dropt sehr schlecht , ich habe ja meine Arme von Howies, die mir helfen . Über Nacht am besten ein Feld mit einer Pflanze die eine lange Laufzeit hat aussäen , aber nicht die HWP vergessen zur Verkürzung der Laufzeit.

Gaby-Nuss, Bela486, cooley und 8 anderen gefällt dies.
  19. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Danke liebe Gitti. Die WR habe ich, fehlen nur noch 3 Items. :p

Gaby-Nuss, lissy_kind, mimmel1 und 7 anderen gefällt dies.
  20. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Schokolade ist fertig
    und schmeckt besser als die Gekaufte

Muss morgen noch mal Schokolade kaufen. Ich habe von der Füllung noch was übrig gehabt.
    Zum Preis kann ich nix sagen. Ich habe die Zutaten zu Weihnachten vom Christkind bekommen.

[​IMG][​IMG]

es sind genau 250 g

Gaby-Nuss, lissy_kind, mimmel1 und 7 anderen gefällt dies.