Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 33. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Dankeschön (ich bin jetzt Level 236)

Gaby-Nuss, Bela486, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Spitze lieber Mecky ...[​IMG]zum Farm-Level [​IMG][​IMG][​IMG]

Kann auch in 1-2 Tagen aufsteigen ..grins

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2025
  3. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Meine Lieben ich sause mal schnell durch.
    Wir sind gerade dabei die Termine für das erste Vierteljahr in den Kalender zu schreiben.
    Es fällt wieder eine ganze Menge an. Mir graust es schon vor manchen Sachen.

Amelys Schulsachen stehen auch für morgen bereit.
    Jetzt muss ich nur noch die Sport- und Schwimmsachen herrichten, dann kann es los gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag
    Bleibt gesund, und passt auf euch auf.

4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Tag liebe Freunde allerseits, hier im heimeligen Farm-Wohnzimmer[​IMG] [​IMG]

Dankeschön liebe Magitta, Dein Frühstückstisch bietet wieder eine köstlich gute Auswahl mhmm... :inlove:

Dankeschön...
    Joo, ich bin einer von Denjenigen die den Feiertag der "Heiligen 3 Könige" (traditionell am 06.Januar) genießen dürfen.
    Bei uns ist das auch jener Tag(wie bei vielen anderen auch), wo in der Regel die Weihnachts-Schmuck-Sachen wieder "verräumt" werden - bis zur kommenden Adventszeit/Weihnachtszeit.(Offizieller Feiertag heute nur in = Baden-Württemberg/ Bayern und Sachsen-Anhalt.)

Habe mal mein Gedächtnis ein klein wenig aufgefrischt... so grob weiß man ja, daß es dabei um jene drei Könige ging, die das an Weihnachten geborene Jesuskind in einem Stall bei Bethlehem besuchten.
    = An jene sogenannten "Heiligen 3 Könige" soll am 6.Januar gedacht werden - die das Jesuskind in der Krippe zu Bethlehem anbeteten.
    Durch die Geburt Jesu, soll Gott auf diese Welt gekommen sein - so sehen es zumindest die Katholiken aber auch weitere Religionen.
    In der Bibel ist die Rede von "3 weisen Männern" die dem Jesukind Geschenke brachten... Gold, Weihrauch und Myrrhe - dieses heilige Trio
    trug die Namen = Caspar - Melchior - Balthasar.
    In katholisch geprägten Regionen sind die sogenannten "Sternsinger" traditionell unterwegs und segnen bei ihren Sammlungen die Häuser -
    sichtbar gemacht durch die Kreide-Zeichnungen: "C-M-B" in Verbindung mit der Jahreszahl... steht für den "Segensspruch" =Christus mansionem benedicat"(Christus segne dieses Haus) bilden gleichzeitig auch die Anfangsbuchstaben der 3 Königsnamen.
    In den 3 Bundesländern werden traditionell die Sternsinger von ihrem jeweiligen Ministerpräsidenten empfangen, sowie sogar von unserem aktuellen Bundespräsidenten.
    Am 6.Januar wurde Jesus auch im Fluss Jordan getauft, woran ein geweihtes, sogenanntes "Dreikönigswasser" an jene Taufe erinnern soll.

[​IMG] ...sind die nicht knuffig, ich find sie toll:inlove:

Wünsche Euch allen noch schönen Montag, egal wie er gestaltet sein mag.

LG Winni:inlove:

Nachtrag:

[​IMG][​IMG]

5. Magitta7070

[​IMG] und sage vielen Dank für Kaffee und Kuchen an Winni . War vorhin noch einkaufen u. hatte mit dem Wetter glück gehabt . Als ich daheim ankam , fing es langsam an etwas zuregnen .

[​IMG] für eure lieben Zeilen ,

Liebe Konni , fahre nachher vorsichtig zur Arbeit , oder läufst Du heute lieber .

Schlummi komme auch Du wieder gut nach Hause.

Zur Erinnerung: Wir können wieder im Allerlei-Shop für FT einkaufen gehn ...SF ; SSD; STD usw

6. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, schönen Abend wünsche ich allen.

Danke Magitta für das Frühstück und den Informationen.

Mecky...HGW zum LevelUp

Danke Cooley für Kuchen und Kaffee. Heute nur den Kaffee für mich.

Man ist das ein Sturm draußen. Hier fliegen die abgelegten Tannenbäume durch die Gegend. Dann fuhr ich auch noch über einen dicken Ast. Hoffe nicht, dass ich morgen früh einen Platten hab.
    Einmal richtig nass wurde ich trotz Schirm. Der Wind kam von allen Seiten und so sah meine Hose und Schuhe dann auch aus.

Gaby-Nuss, Bela486, mimmel1 und 7 anderen gefällt dies.
  7. KleinBrain

Hallo und einen guten Abend,

ja, bei mir hat auch kräftig gestürmt, letztes Jahr hätte ich das Pech, da bestimmte Nachbarn kein Laub weg machen, dass dieses sich bei mir vor dem Haus angesammelt hat :( (das eingesammelte Laub wird von der Stadt entsorgt, aber einsammeln sollte man)

sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove::inlove:

Edit : ich war mal den [​IMG] holen

Gaby-Nuss, Doren22, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  8. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

ich sage nun auch einen schönen Restabend und später eine erholsame Nacht

bis morgen

Gaby-Nuss, Doren22, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
  9. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

da bin ich dabei [​IMG]

ich wünsche euch auch noch einen schönen Restabend ....

Gitti ,ich bin mit dem Rad gefahren ...der Schnee ist ja wech...gewesen...

Danke Winni, für den Kaffee u. Kuchen

winke winke bis Morgen

gehabt euch Wohl (wie unsere Buschi immer schreibt)

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2025
    Gaby-Nuss, Doren22, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  10. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... ihr Lieben ... habs heut bis jetzt gar nicht geschafft zu euch zu kommen ... "denn bei uns war ja Heilig Drei König-Tag und Feiertag ... uuuund so Familientag ... lächel" ... den ich auch noch voll und ganz genossen hab bevor mich Morgen der Alltag wieder hat "oder besser gesagt uns Alle ... denn auch meine Lieben dürfen Morgen wieder ran" ... "hab auch all eure Postis mit vollem Herz gelesen und mich wie immer über jeden Einzelnen gefreut" ... und so auch für all eure Farm-Erfolge sowie Levelhopserer mit ... "danke für all euer lecker bereit Gestelltes und all Deine Infos wieder liebe Gitti uuuund halte Dich auch weiter gaaanz fest" ... und danke auch fürs Erinnerung rufen was die Heiligen Drei Könige betrifft lieber Winni .. bei mir ... waren`se ... griiins .. und haben auch die Kreidezeichnung auf unserer Eingangstüre erneuert ... uuuund nun bussel ich noch ein bissi mit ... [​IMG] ... und mach mich dann auch gleich auf in mein Betti ... "gute Nacht ihr Lieben alle ... schlaft dann auch schön und träumt zauberhaft" .. bis Morgen .. [​IMG]

Gaby-Nuss, Linde1956, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Wir wünschen Honky, Doren u. Mann , Gerdi´s Familie viel Kraft , Schatz von Crissi, . Konnis - Schwester u. Sohn , Schlummis liebe Mam- Lilith , Winni, Bela -wir wünschen gute und schnelle Genesung -werdet rasch wieder Gesund-Alle die schon länger fehlen senden wir liebe Grüße, in der Hoffnung das es euch allen gut geht

Liebe Buschi , ich bin in Gedanken bei Euch

Liebe Schlummi , alles Liebe und Gute für deiner Mam und für Dich.

Liebe Konni u. liebe Gerdi , wir wünschen Euch einen schönen Urlaub.

Liebe Christin , ich wünsche deinen Eltern alles Gute und auch für Dich . Passe gut auf Euch auf

Weiterhin gute Besserung an Daggi

Dankeschön fürs weiter festhalten liebe Gerdi , nun wünsche ich Euch allen wie immer eine stressfreie Arbeitswoche.

Frühstück ist fertig -[​IMG][​IMG]

Gaby-Nuss, Linde1956, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  12. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

guten morgen an alle
    feines frühstück haste gemacht magitta
    die eule ist ein echtes kunstwerk
    schnee ist bei uns auch weg

13. Sweet_Bubble

... guten Morgen ihr Lieben alle ... "wünsche euch einen kraftvollen Dienstag" ... und schließ mich dabei gleich wieder all den lieben Wünschen unserer lieben Gitti an so viele Lieben mit an ... "meinem Bruder gehts nach seiner OP und der Reha noch nicht wirklich besser aber er wird ab heute wieder in seine Arbeit eingegliedert" ... und mich hat der Alltag wieder und mach mich gleich an Gittis wie immer sooo leckerem Frühstück stark dafür "daaanke liebe Gitti und ich lass Dich auch weiter nicht los und halt Dich gaaanz fest" ... [​IMG][​IMG]

14. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]

Guten Morgen​

Vielen lieben Dank, liebe Gitti, für dein tolles Frühstück. Danke auch für deine Infos

Lass dich fest in meine Arme nehmen liebe Gitti,u. dir u.deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft ...alles Gute für deine liebe Schwester...ich bin mit meinem Herzen bei euch ...ich drücke Dich

Liebe Buschi, mein Herz ist bei euch

HGW - zu all euren Erfolgen u. Gewinnen auf der Farm u. bei den Events..

Lieber Mecky, HGW zu deinem Levelaufstieg

Liebe Gerdi, deinem Bruder wünsche ich alle Gute u. Liebe

Mein erster, Arbeitstag war ganz Ok gewesen...nun bin ich wieder in meinem Trott drin...

Ich wünsche den Kranken gute Besserung

Bela, Papa u. Mann

Gittis Schwester

Erika u. Zwergi

Schlummis Mama

Meine Schwester

Daggi

Gerdis Bruder

Bleibt gesund, werdet Gesund

Kommt gut in den Tag​

Peace

Gaby-Nuss, Sweet_Bubble, Linde1956 und 6 anderen gefällt dies.
  15. KleinBrain

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

na, ich fange mal mit Obst an und dann weiter an das leckere Frühstück -
    Danke liebe Gitti :inlove::inlove:

ich hatte gestern keinen Feiertag, dafür habe ich jeden Tag frei xD, die, welche arbeiten müssen, wünsche ich einen stressfreien Tag :D

warten wir mal ab, was BP die nächste Zeit bringt

wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen Tag :D:D

Edit :
    Dankeschön :inlove:

Gaby-Nuss, Sweet_Bubble, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

Danke dir liebe Magitta für das leckere und gesunde Frühstück
    von der Eule trau ich mich nichts zu nehmen, sie sieht echt cool aus

liebe Gerdi ich hoffe deinem Bruder fällt die Einarbeitung nicht all zu schwer
    aber wenn es nicht geht soll er das auch sagen

bei uns scheint die Sonne, aber der Wind pfeifft um die Ecken

auf Arbeit läuft auch nicht alles wie es soll,
    die neuen( Betrieb) wollen die Welt neu erfinden,
    es macht einfach keinen richtigen Spaß mehr,
    naja abwarten, wenn ich nicht mehr damit klar komme muss ich mir was anderes überlegen,
    es sind ja noch ein paar Jahre die absolvieren muss

ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    [​IMG][​IMG]

17. Magitta7070

#1Quelle

Hallo Farmer,

wir haben das Mühlenabo für Euch im Angebot:

Während der Laufzeit des Abonnements produziert die Mühle jede Futtersorte 50% schneller (inklusive Superfutter). Die Laufzeit des Abonnements beträgt 30 Tage. Der Bonus wird im Bonuslayer angezeigt.

Start: Mittwoch, 08. Januar 2025 - 10:00 Uhr
    Ende: Donnerstag, 09. Januar 2025 - 11:00 Uhr

Preis in der Bank unter Specials – 1,99 Euro
    Preis im Shop unter Farmbedarf – 75 Tulpgulden

Mehrfachkäufe verlängern die Laufzeit.

Weitere Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Euer Farmerama-Team

Bela486, cooley, Gaby-Nuss und 6 anderen gefällt dies.
  18. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Halli Hallo ich mache wieder einen schnellen Durchgang
    Mittag ist beendet
    Wir hatten heute angebratene Mehlspatzen mit Eier drüber und grünen Salat

Am Nachmittag gehe ich zum Rehasport. Danach meine Mutter besuchen.

Weihnachts-Deko ist weggeräumt. Jetzt gibt es kleine Reparaturen am Haus zu machen.
    Die Heizkörper brauchen neue Thermostate. und die Siebe in den Wasserhähnen müssen entkalkt werden.

Mein Mann und ich sind gerade am überlegen, unsere Grabstätte im Friedhof reservieren zu lassen.
    Es besteht jetzt die Möglichkeit zu einer Baumbestattung. Habe mir den Platz schon angeschaut.
    Werde nächste Woche einen Termin mit der Gemeindeverwaltung machen.

Jetzt nehme ich mir ein Stückchen von der Melonen-Eule, die die liebe Magitta zum Frühstück serviert hat.
    Ist zum Nachtisch genau das Richtige

Bela486, Gaby-Nuss, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Einen schönen Dienstag euch allen :inlove:

Danke liebe Gitti fürs Frühstück, war sehr lecker [​IMG]

Liebe Gerdi deinem Bruder wünsche ich alles Gute und hoffe das ihm die Eingliederung in seinem Arbeitsbereich leicht fällt :D

Ich dachte, ich wäre auf dem weg der Besserung . Ich habe meinen Mann angesteckt und der mich jetzt wieder
    mit Husten na ja Unkraut vergeht nicht und Medis haben wir noch .. grins ..

Bela486, Linde1956, Gaby-Nuss und 6 anderen gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

... danke liebe Konni Bela und Daggi ... "ja ich dachte auch dass es meinem Bruder nach der Reha wieder gut oder besser gesagt viel besser gehen würde ... aber leider ist dem nicht so ... dennoch kämpft er ganz tapfer und gerade Alles was mit Nerven zu tun hat kann ganz schön lang dauern" .. hmmm .. uuund auch ich bin schon wieder voll drin liebe Konni .. zwinker .. "gemeinsam sind wir stark" ... griiins .. uuund liebe Daggi "gute und schnelle Besserung Dir" und danke fürs Knuddeln *Knuddeliiis zurück* .. uuund danke für die Infos wieder liebe Gitti ... uuund Dir liebe Linde "guten Reha-Sport sowie eine gute Zeit mit Deiner Mama ... und ja ... schau Dir den Platz einfach mal an" ... so ... und nun stell ich euch gleich noch was zum Nachmittag auf den Wohnzimmer-Tisch ... [​IMG][​IMG]

Bela486, mimmel1, Linde1956 und 6 anderen gefällt dies.