Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 34. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    wünsche euch einen Stressfreien Tag

Danke fürs Frühstück liebe Gitti

Ich sage [​IMG]

Glückwunsch Konni [​IMG]

Mein Bestand an Bienen 1.754
    Mein Bestand an Honig 5.351

lissy_kind, Sweet_Bubble, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  2. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

bärle hat
    3487 bienen
    9655 honig

3. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Als Bärchen musst Du ja einfach den meisten Honig haben, ganz klar!:p

4. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

xBieneHonigx
    Mr. Bär3.4879.655x
    Gerdixxx
    xxxx
    Lockenköpfchenxxx
    Doren1.7545.351x
    xxxx
    xxxx
    -------------------------x
    Mr. Mecky583578x
    Winni513x
    Summe588591x
    Kitticat1.6062.424x
    Bela7.0632.045x
    Summe8.6694.469x

ich hoffe die Zuordnungen sind richtig --> Mr. Drilli prüfen - bitte

5. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]

6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich weiß liebe Schlummi, Deine Antwort war nicht an mich gerichtet - da wir ja aber mehr oder weniger ausgeprägt, alle schon solche oder ähnliche Erfahrungen mit den Eltern sammeln konnten, wollte ich heute auch mal was dazu schreiben.

Also von meinen seligen Eltern, ist mir ein gewisses "jammern" eigentlich völlig unbekannt - weil beide in der Regel erst dann einen Arzt aufsuchten - wenn der schon fast nicht mehr helfen konnte - auch der "Abgang" von unserem Planeten, kam bei beiden schnell und unerwartet - obwohl beide -mit 80 und 88 Jahren- durchaus ein relativ erfülltes Leben hatten.
    Bei der seligen Schwiegermama, die 4 Mädels quasi alleine erzog, konnte man auch kaum nennenswerte Jammererzählungen wahrnehmen. Ihre letzten etwa 10-15Jahre von ihren letztlich 90 erlebten Jahren, lebte sie im Pflegeheim, das die 4 Familien ihrer Mädels abwechselnd besuchten.
    Natürlich konnte man auch von Ihr negative Äußerungen hören, doch die bezogen sich meist auf Verhalten der Pflegekräfte, oder auch mal den nicht ansprechenden Geschmack der Mahlzeiten, oder über komisch empfundene Eigenheiten von Mitbewohnern, oder sogar nicht ausreichend empfundene Unterhaltungsmöglichkeiten.
    Klar, über solche Äußerungen von Ihr haben wir uns im familiären Bereich auch ausgetauscht...
    und generell kamen wir damals zu der Erkenntnis: Schmerzempfindungen und auch Stimmungsschwankungen, sind eben grundsätzlich sehr individuell und jeder Mensch geht eben anders damit um - Ratschläge von den Kindern, werden meist nicht zur Kenntnis genommen!
    Hängt natürlich auch viel, an vergangener Lebensführung, die selbstverständlich nachwirken.
    Meine Eltern und Schwiema haben alle Drei Krieg und Nachkriegszeit erlebt, daraus resultierte bei vielen jener Generation:
    =Einfach aushalten... irgendwann ists vorbei!=
    Wenn man die Sichtweisen von mehreren Geschwistern vergleicht, wird man gleichfalls feststellen: Es ist eigentlich ganz "normal" daß von 4 Schwestern beispielsweise, die frühere gemeinsame Familienzeit, heute ebenfalls teilweise total unterschiedlich betrachtet wird.
    Wir Menschen haben eben alle "unseren eigen Kopf" - wie man so landläufig sagt und ich denke das ist durchaus auch gut so!
    Ich würde schlicht und einfach raten: Behalte Deine eigene Sichtweise einfach für Dich... ändern wirst Du Sie, eh nicht mehr!

Danke für das Angebot liebe Cat... ich habe mehrere Honigbäume, eben nur ganz selten aufgestellt - genauso wenig wie die
    46 Bienenstöcke.
    Da ich schon längere Zeit keine EHs mehr nutze, alles eigenhändisch bewerkstellige, pflanze und züchte ich nur noch nach Lust, Laune
    und Zeit - bin eigentlich nur mehr im Forum unterwegs und nur ganz wenig auf meiner Farm.
    Insofern ergeben sich bei mir Event- und Questerfolge quasi rein glücksmäßig... aber das reicht mir auch vollkommen!
    Habe eben gerade festgestellt, noch 6 Rätsler HARNAVAN und 8 Rätsler KALAHARI unausgebrütet im Inventar - mal sehn wann ich die aufstelle - bei mir geht das alles sehr gemächlich... mit Sicherheit auch noch einiges Unausgebrütete an Bäumen.

Naja wird schon werden.

Falls wir uns heute nicht mehr begegnen, sage ich schon mal vorsichtshalber:
    Schönen Abend noch allerseits und passt alle gut auf Euch auf.

LG Winni:inlove:

lissy_kind, mimmel1, KleinBrain und 2 anderen gefällt dies.
  7. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... schönen Nachmittag ihr Lieben ... bei mir gehts bald wieder los ... und vorher wollt ich noch schnell zu euch rein ... uuund was schnuppert mein Näschen da? "mmmmh ... Kaffee und Kuchen gibts ... freuuu ... danke liebe Gitti und auch für Deine lieben Wünsche" ... uuund lieber Winni in der Zwischenzeit hab ich mich schon an Deinen stechenden Feldblick gewöhnt und könnt mir den gar nicht mehr weg denken ... griiins ... und freu mich dass Du unseren LLFuL-Zug mal wieder los geschickt hast ... lächel ... uuund lieber Mecky "Luna hat sich riesig gefreut dass Du mit ihr gefrühstückt hast" ... griiins ... und Drilli freut sich dass Du ihm das Zusammen-Rechnen abnimmst "Du Profi-Tabellenführer Du ... Respekt echt" ... griiins ... uuund mein Schnuppiii ich freu mich dass Du einen guten Spätdienst hattest und so solls auch weiter gehen ... Knuddeliiiis ... und danke für Deinen supiiidupiii Tabellentip ... freuuuu ... uuund huhuuu liebe Daggi "fühl Dich ganz lieb geherzt" .... so ... und nun aber loooos ... "bis später ihr Lieben" ... [​IMG] .... und uiiiii .. mir sind gerade viele Deiner Bilder bei Dreamies vorgeschlagen worden lieber Mecky ... "nun bist Du auch noch ein Dreamiestar ... und nicht nur unser Tanz und Tabellen und auch so Star" ... griiins ... [​IMG]

8. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Dazu ,sage ich nicht nein ....Danke Gitti sieht ja lecker aus ...deine Kaffeetafel

Liebe Daggi, meine HGW zum beenden des Event

Liebe Gerdi, diese Bilder sind also von Mecky ...die habe ich bei mir auch schon gesehen...

9. Magitta7070

[​IMG] liebe Gerdi u. liebe Konni .... das freut mich sehr , das wir zusammen uns den Kuchen schmecken lassen .

Liebe Gerdi , dann wünsche ich Dir eine angenehme Spätschicht .

10. KleinBrain

...aber ich bin auch dabei - lecker - Danke

...da kann man mal sehen, das Internet vergisst nichts (da ich ja auch Bilder "hier" hinein gemacht habe, muss ich sie in der Größe anpassen, daher Dreamies)

11. Magitta7070

Super lieber Mecky , dann setze dich zu uns , für schlummi u. Cat steht was im Kühli bereit

KleinBrain, Sweet_Bubble, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  12. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, ich wünsche allen einen schönen Abend

Danke Magitta für das Frühstück und den Nachmittagskaffee. Den Kuchen lasse ich mir morgen zum Frühstück schmecken

Real habe ich gerade ein Brötchen gegessen. Eine Hälfte mit Butter und Rotweingelee und die andere mit Butter und Pastramiwurst. Man ist die lecker. Kannte ich nicht. Die lachte mich die Tage aber in einem Supermarkt an. Könnte zur Lieblingswurst werden. Sollte man aber nicht so oft essen.

Sweety...angenehme Spätschicht.

auch dir liebe Cat wünsche ich eine problemlose Spätschicht. Hoffe der Azubi hilft auch fleißig mit.

ähm...nö. Denn ich will ihr ja damit nur helfen. Sie wird ja schon deshalb nicht gut angesehen im Heim. Aber das versteht sie einfach nicht. Das ist ein Kreislauf. Sie ist schwierig und die Pflege stellen irgendwann auf Durchzug (was ich verstehen kann) und dann ist sie wieder am meckern, dass die Pflege nix für sie tut sondern nur für die anderen. Wir werden schon teilweise vom Pflegepersonal angesprochen.
    Aber recht hast du....ändern wird sie sich nicht.

Das wars jetzt aber auch. Meine Mutter ist ja kein Teil vom Thread .

................................................................

Ein Statement vom Dschungel abzugeben fällt mir schwer:oops:. Wie schonmal geschrieben bin ich da nicht so wortgewand. :music:
    Aber cat hat ja schon vorgearbeitet und hat ja schon berichtet was ich gemacht hab. Ich habe die Tiere gefüttert. :p
    Aber Spinnen und Kakerlaken habe ich gekonnt übersehen. Sollen sie doch zusehen wo sie was zu essen her bekommen.

Bienen habe ich auch gezählt. 2.301 . Der Honig hat aufgehalten: 24.526o_O.

Meine Aufgabe ist....wieviel BernerSennenhundfutter könntet ihr aktuell Müllern. Also nur so tun als ob.
    Ich könnte 869 herstellen.

die couchpotatos:p können mithelfen:)

catherinadie1., cooley, KleinBrain und 4 anderen gefällt dies.
  13. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

gute Nacht

bis denne

catherinadie1., cooley, KleinBrain und 2 anderen gefällt dies.
  14. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Bin dann weg bis ich wiederkomme....

15. Sweet_Bubble

... ferdisch mit arbeiten "danke für eure lieben Wünschlis dazu" ... uuund liebe Schlummi diese Wurst kannte ich auch noch nicht "muss mal nach der kucken" ... griiins ... uuund ja lieber Mecky nun bist Du ein Star so oder so .. lach ... uuund wünsch euch lieben Allen ... schon mal einen richtig schönen und gemütlichen Abend ... [​IMG]

... [​IMG] ...

*trööötend und mit Fackel ins Dschungelcamp rausch* ... [​IMG]

... "na ihr Dschungler ... ich muß echt gestehen dass ich stolz auf euch bin wie gut ihr euch im Dickicht des Dschungels schlagt ... sowie Mr. Mecky weiter als Dschungelchef und nun auch als Tabellenführer *dafür einen Stern vergeb* ... ebenso zieren sich auch die Dschungelmädels nicht und packen mit an wo es nur geht" ... "Tarzan hat deshalb schon kein Auge mehr für Jane" ... *puuust* ... "und Lockenköpfchens Aufgabe hab ich vernommen und die läuft!" ... "daher ran ran ran!" ... *trööööt* ...

Meine Aufgabe ist....wieviel BernerSennenhundfutter könntet ihr aktuell Müllern. Also nur so tun als ob.
    Ich könnte 869 herstellen.

(Unterstützerin Gerdi könnte 1085 Bernifutter müllern)

... und
    Mr. Bär bekommt für seinen bärigen sagenhaften Dschungelkocheinsatzund drei Sterne ... und nun kommen schon die weiteren Anweisungen für den morgigen Dschungeltag ...

- Statement im Kabuff abgeben ... wie gehabt
    - Dschungel-WC-Flitzer muss gereinigt werden ... gemeinsam
    - Dschungelchef muss die Aufgaben der Dschungler durchwechseln
    - und Straußeneier fürs Abendessen morgen müssen gesammelt werden (Eier im Inventar)

... und schon bin ich dahin "habt eine weitere gute Schungel-Nacht ihr Dschungler" ... *harrharr* ... bis Morgen ... *stapf stapf stapf und trööööt trööööt trööööt*

xBieneHonigx
    Mr. Bär3.4879.655x
    Gerdixxx
    xxxx
    Lockenköpfchenxxx
    Doren1.7545.351x
    xxxx
    xxxx
    Mr. Mecky583578x
    Winni513x
    Summe588591x
    Kitticat1.6062.424x
    Bela7.0632.045x
    Summe8.6694.469x

... Unterstüzerin Gerdi hat 3588 Bienen und 2730 Honig und 1564 Eier

Mr. Mecky ... 9 [​IMG]

Mr. Bär ... 10 [​IMG]

Kitticat ... 8 [​IMG]

Lockenköpfchen Schlumm ... 5 [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2025 um 21:17
    catherinadie1., cooley und KleinBrain gefällt dies.
  16. KleinBrain

Hallo und einen guten Abend,

xBiene__Honig__x
    Mr. Bär3.4879.655x
    Gerdixxx
    Summexxx
    --------------------------x
    Lockenköpfchen2.30124.526x
    Doren1.7545.351x
    Summe4.05529.877x
    Mr. Mecky583578x
    Winni513x
    Summe588591x
    Kitticat1.6062.424x
    Bela7.0632.045x
    Summe8.6694.469x
    meine Mühle läuft noch, melde morgen früh:(

BernerSennenhundfutter : Aufgabe

xFutter möglichx
    Mr. Bärxx
    Gerdixx
    Summexx
    Lockenköpfchen869x
    Dorenxx
    Summexx
    Mr. Meckyxx
    Winnixx
    Summexx
    Kitticatxx
    Belaxx
    Summexx
    sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove::inlove:

Nachtrag : Tabelle verbessert

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2025 um 20:56
    Sweet_Bubble, catherinadie1. und cooley gefällt dies.
  17. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Guten Abend,

o_O so viele Artischocken habe ich garnicht

Ich könnte 113 x Berner Sennenhundefutter herstellen. 8)

Der Azubi ist ganz jung und aus Kamerun. Ich hatte ihn die letzten 2 Tage an der Backe und er ist echt fleißig. Ich hoffe, er hält durch.

Habe ich noch nie gesehen oder gehört. Muss ich mal drauf achten.

Danke mein Hase:inlove: und fühl Dich zurück geknuddelt.

Ich mach mich lang. Gute Nacht an alle.

LG

Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  18. Sweet_Bubble

... so ... nun ist auch der Drilli-Post komplett ... lach ... uuund lieber Mecky Du bist Tabellenspitzenklasse "danke Dir" ... uuund Schnuppiii ich freu mich dass Du nun so einen guten Azubi hast der Dich so tatkräftig unterstützt und hoffe ganz fest mit dass er auch weiter durch hält uuund dickes Knuddeliiii zurück ... lächel ... und wünsch nun auch "eine gute und tiefe Nacht mit zauberhaften Träumeleins .. bis Morgen ihr Lieben alle" ... [​IMG]

cooley gefällt dies.
  19. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Wow... ich wusste überhaupt nicht, daß es diese vierbeinige Fellnase bei Farma gibt.
    Hab dann geschaut wieviel ich müllern könnte... und was soll ich sagen... könnte 3 Stück produzieren - zu mehr fehlen mir aber die Birkenkätzchen. Eier sinds bei mir 993 Stück.

Was mich noch mehr überraschte, ich habe überhaupt keinen Stall in meinem Inventar gefunden... insofern wundert es mich, daß ich
    Futter dafür müllern könnte... auch wenn es kaum der Rede wert ist.

Egal... [​IMG]ich gucke ja eh nur aus der Entfernung zu.

Also lieber Mr.Drilli, irgendwie stimmt was mit Deiner Buchführung nicht... oder Du kannst deine eigene Auflistung nicht deuten:

...Denn danach wäre doch Mr. Bär Tabellenführer, Mr. Mecky Zweiter, Kitticat Dritter
    und Lockenköpfchen, treibt die 3 anderen vor sich her.:D:)

[​IMG] Wünsche Euch 4 Dschungel-Aktivisten eine ruhige Nacht,

LG Winni:inlove:

Sweet_Bubble gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

... [​IMG] ...

"Du mit dem Blick ins Feld stechender Zuschauer Winni ... schau mir in die Augen!" ... *hypnotisier und breit grins ... nun denkst Du Du bist auch im Dschungel und weiter mit dem Blick hypnotisier ... harrharr* ... "ich blicke meine Buchführung ganz genau ... und mit dem Tabellenführer meinte ich ... dass Mr. Mecky die Tabellen der Angaben aller Dschungler und Motivatoren ... Dschungelmeisterhaft führt und nicht den Stand der Sterne" ... so ... und nun hab ich eine Verabredung mit Jane ... *ahoooooaaaaahoooooaaaaaaaa* ... und weg isser ... [​IMG]