Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 34. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallihallo liebe Freunde allerseits, hier im heimeligen Farm-Wohnzimmer[​IMG] [​IMG]

Wünsche Euch ALLEN hier, einen angenehmen und zufriedenstellenden Sonntag und damit das auch vielleicht ein wenig leichter gelingt, bringe ich auch etwas für den Nachmittags-Kaffeetisch mit [​IMG]
    Lasst Euch den Kuchen munden.

Nachtrag:
    Entschuldigt bitte - habe eben gesehen, die liebe Magitta hatte schon was bereit gestellt... naja, dann habt Ihr jetzt eben noch nen Nachschlag!

Stimmt liebe Konni, kann ich nur beipflichten, 14-Jahre Spielzugehörigkeit sind wirklich eine lange Zeit -
    Herzliche Gratulation deshalb auch von mir, an die liebe "Wohnzimmer-Fee" Magitta.
    Möchte aber auch noch darauf hinweisen... gerade hier bei LLFL gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Mitspieler/innen, die ebenfalls eine inzwischen 2-stellige Spielzugehörigkeit vorzeigen können, auch an alle anderen "Langjährigen" = Herzlichen Glückwunsch dazu.

Heutzutage spielen die Kids auf Laptop, Handy oder mit dem Joystick... und mit einem leichten Fingerklick, sind sie im nächsten Spiel.
    Früher hatte man seine Spielesammlung im Wohnzimmerschrank, baute sein "Mensch ärgere Dich nicht..." eben auf wenn man Lust dazu hatte, oder sein "Halma", "Mühle" oder "Dame" und die etwas Schlaueren und Geduldigeren, nahmen ihr Schachbrett heraus.
    Gut - die ältere Generation von uns, hat diese Spiele meist immer noch im Schrank, doch wenn die Enkelkinder diese dann sehen, beginnen sie fast mitleidig zu lachen.
    Wenn dann aber ein Enkelkind plötzlich Schach zu seinem Markenzeichen favorisiert... wird Oma/Opa richtig stolz.

Am heutigen 9.November ist ohnehin ein Tag des Gedenkens, an einige Geschehnisse in unserer geschichtlichen deutschen Vergangenheit - und leider sind auch "dunkle, beschämende" Kapitel dabei - auf die ich aber gar nicht eingehen möchte.
    Eins aber möchte ich dann doch erwähnen... im Jahre 1989 fiel die Berliner Mauer, was die ganze Welt damals freudig zur
    Kenntnis nahm... heute auch schon wieder 36 Jahre vorbei!

Wer für sich allein zurück blickt... stellt urplötzlich fest: Die Zeit rast regelrecht dahin - und jeder ist gut beraten - wenn aus der aktuellen Situation, immer das Beste gemacht wird!

--------------------------------------------------------------------------------------

[​IMG]Na Ihr vier Dschungel-Aktivisten... [​IMG]

läuft alles zur Zufriedenheit bei Euch, dort drüben über der Brück...?

Habe auch mal meine Inventar-Bestände durchgeschaut und tatsächlich ein bischen was entdeckt...

Wildschwein = 1,
    Erdnussbutter = 1,
    Mango-Lassi = 2,
    Zimt = 2.357,
    Kreuzkümmel = 2.424,
    Okra = 2.354,
    Maniok = 2.345,
    Pfeffer = 2.351,
    Bambus = 2.543,
    Chayote = 2.026,
    Cocktail = 244.

Da schau an...
    still und leise, schleicht sich "Lockenköpfchen" nach vorne, bzw. oben... wie sagte man früher: "Stille Wasser, gründen tief!":D

Na dann, weiter so Ihr vier Dschungler, ich wünsche Euch weiterhin Spaß dabei.

LG Winni:inlove:

2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Genau das lieber Winni , schrieb ich in meiner Post auch .Aber genau Heute auf dem Tag sind es 14 . Jahre

[​IMG] dir für die GW an mich lieber Winni u. für den Kuchen

Lasse es dir schmecken schlummi .Schönen Rest-Sonntag noch allen

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2025 um 14:41
  3. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

danke cooley für den Mamorkuchen. Da sind Kirschen mit drinne oder? Kenne ich so nicht. Schneide mir für morgen früh zum Frühstück ein Stück ab.

Ja ich habe auch schon die zweistellige Zahl bei Farma. Ich bin ende Dezember 2010 angefangen. Werden bald 15 Jahre. Aber ich weiß nicht den genauen Tag.
    Man hat hier Höhen und Tiefen miterlebt. Manchmal denke ich, es ist ein Wunder das es dieses Spiel noch gibt. BP hatte soviele bekannte Spiele noch. ZooMumba, Fantasyrama, Skyrama . Ich glaube die drei sind alle schon eingestampft worden. Skyrama weiß ich es nicht. das habe ich nie gespielt. Die beiden anderen schon.
    Gibt auch noch andere von denen. Aber die haben mich nie interessiert.

beim Kochen bin ich ganz schnell wieder untenxD. Ich weiß nicht wie ich meine Tochter groß bekommen hab. Sicherlich nicht durchs kochen:p. Aber gsd kommt sie da nicht nach mir. Sie probiert aus.

Man kann halt nicht alles können:music:

Eine Arbeitskollegin von mir ist genauso gestrickt wie ich. Hat zwei erwachsene Kinder. War auch alleinerziehend. Und die Kinder sind groß geworden

So Wasser ist fertig

bis gleich oder später

4. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen schönen Tag,

ich nehme mal von allem etwas - Danke :inlove:

ja, Du darfst auch den Abwasch machen, habe gar nicht gewusst, dass Du so wild bist xD
    (keine Widerrede, Du darfst :D)

das kann man nach belieben machen (ich fülle was da ist) , gekocht und gegessen wird gemeinsam xD
    (wir lassen das Menü per Luftfracht an die Couch bringen)

Gemeinschaftsaufgabe : Kochen ist gut (kann ich nicht) - mit Couchpartner

Dschungelbewohner Aufgabe : wir fangen mal mit der Vorspeise an (dann fülle ich erst die Vorspeise, dann geht es weiter)
    Vorspeise - sammeln (was im Inventar) Kreuzkümmel, Zimt, Maniok und Bambus
    Hauptgericht : sammeln (was im Inventar) Wildschwein (Zuchttier), Okra, Pfeffer und Chayote
    Nachspeise : sammeln (was im Inventar) Erdnussbutter, Mango-Lassi und Cocktail (Handwerk)[/QUOTE]

Die Wertung : 4 , 3 , 2 und 1 Stern(e) in Summe je Gruppe Dschungel/Couch

Vorspeise
    :
    xKreuzkümmelZimtManiokBambusSumme
    Kitticat9.4305.05410.24520.267x
    Bela16.70090.150?11.506x
    Summexxxxx
    Lockenköpfchen26.42517.29727.48813.492x
    Dorenxxxxx
    Summexxxxx
    Mr. Bärxxxxx
    Gerdixxxxx
    Summexxxxx
    Mr. Mecky (Chef)14.35213.87011.62510.912x
    Winni2.4242.3572.3452.543x
    Summexxxxx
    Summexxxxx

Hauptgericht
    :
    xWildschweinOkraPfefferChayoteSumme
    Kitticat1117.07918.30711.145x
    Bela2011.19211.391x
    Summexxxxx
    Lockenköpfchen1023.45117.92510.101x
    Dorenxxxxx
    Summexxxxx
    Mr. Bärxxxxx
    Gerdixxxxx
    Summexxxxx
    Mr. Mecky (Chef)311.58710.4747.875x
    Winni12.3542.3512.026x
    Summexxxxx
    Summexxxxx

Nachspeise
    :
    xErdnussbutterMango-LassiCocktailxSumme
    Kitticat1.763435420xx
    Bela9354?xx
    Summexxxxx
    Lockenköpfchen130104xx
    Dorenxxxxx
    Summexxxxx
    Mr. Bärxxxxx
    Gerdixxxxx
    Summexxxxx
    Mr. Mecky (Chef)7344284xx
    Winni12244xx
    Summexxxxx
    Summexxxxx

schönen Tag :D

5. cooley

Bei mir war der Einstieg Jan.-2011, den genauen Tag weiß ich ebenfalls nicht.
    Muss allerdings sagen, ich bin "farmmäßig" lange nicht mehr so aktiv wie zu Anfang - mit der Übernahme von Unity ging bei mir,
    auch merklich der farmerische Spielspaß stark zurück.
    Ich bin größtenteils, mehr im Forum unterwegs als auf meiner Farm selbst. Merke das dann immer - wenn ich im Forum Sätze lese wie: =Heute hat mich Login wieder stundenlang im Stich gelassen.= Oder wenn irgendwelche Buchungen nicht richtig funktionieren... das geht an mir inzwischen meistens vorbei, bekomme ich gar nicht mit - weil ich schlicht, nicht mehr so viel Spielzeit im Spiel präsent bin.

Aber gut, mit Spiel-Störungen muss halt jeder Spieler/in seinen eigenen Weg finden, wie er/sie damit umgeht.
    Muss aber selbst auch eingestehen:
    Zu einem endgültigen Bruch mit Farma, werde ich mich wohl nie entscheiden, dafür habe ich das Spiel zu fest in meinem Tagesablauf
    verankert.

[​IMG]...........................................[​IMG]

Mönsch Mecky... haste schon vergessen: = Sie trägt den Charakter der "Zicke" mit sich rum :)
    und nur nochmal zur Gedanken-Auffrischung... [​IMG] ich denke da ist eindeutig,
    eine wilde Entschlossenheit sichtbar... findest Du nicht auch?

Weiterhin viel Spaß im Dschungel, Euch Vier.
    LG Winni

6. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

ich hoffe daß ich bei der liste nix vergesse
    okra40679
    pfeffer 40455
    chajote 40081
    erdnussbutter 971
    kreuzkümmel 41040 .zimt 35720
    bambus 39675 .manjok 40798
    mangolassi 585 .cocktail 1391
    wildschwein 29

7. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Guten Abend

Danke liebe Gitti u. lieber Winni, für den Kaffee, Kuchen.... u. Tee

Lieber Winni, das weiß ich auch selbst ..das viele andere User genauso lange dabei sind, oder noch viel länger (wie ich 15 Jahre) ..wenn man weiß wie lange jemand dabei ist...Gratuliert man dem natürlich auch. so zum Beispiel ,unsere liebe Linde die im Oktober 15 Jahre dabei gewesen war u. auch GW bekam..

Heute ,ist es es Gittis Farmtag ... [​IMG]

Ich ,wünsche euch allen noch einen schönen Abend u. kommt gut in die neue Woche

Bin dann mal weg bis ich wiederkomme

[​IMG][​IMG]

8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Danke dir liebe Konni , genauso habe ich es gesehn u. geschrieben .

Ich verabschiede mich auch gleich [​IMG]

9. cooley

Stimmt, jeder Mensch hat unterschiedlichste Fähigkeiten - und im Laufe eines Menschenlebens eignet man sich ja auch immer wieder Neues an und legt anderes wieder ab.
    Und wer jahrelang in einer Paar-Beziehung lebte -egal ob verheiratet oder ledig- und wird aus welchem Grund auch immer wieder Single,
    muss auch urplötzlich sich wieder selbst versorgen... und stellt meist ganz überrascht fest: Es funktioniert ja trotzdem "irgendwie"!

Menschen sind und bleiben halt immer ganz unterschiedlich "gestrickt"... und letztendlich, ist es doch gerade das "Unterschiedliche", welches sich dann auch überraschenderweise wieder fast magnetisch anzieht.

10. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

damit werde ich schon fertig xD
    das kann man nach belieben machen (ich fülle was da ist) , gekocht und gegessen wird gemeinsam xD
    (wir lassen das Menü per Luftfracht an die Couch bringen)

Gemeinschaftsaufgabe : Kochen ist gut (kann ich nicht) - mit Couchpartner

Dschungelbewohner Aufgabe : wir fangen mal mit der Vorspeise an (dann fülle ich erst die Vorspeise, dann geht es weiter)
    Vorspeise - sammeln (was im Inventar) Kreuzkümmel, Zimt, Maniok und Bambus
    Hauptgericht : sammeln (was im Inventar) Wildschwein (Zuchttier), Okra, Pfeffer und Chayote
    Nachspeise : sammeln (was im Inventar) Erdnussbutter, Mango-Lassi und Cocktail (Handwerk)[/QUOTE]

Die Wertung : 4 , 3 , 2 und 1 Stern(e) in Summe je Gruppe Dschungel/Couch

Vorspeise
    :
    xKreuzkümmelZimtManiokBambusSumme
    Kitticat9.4305.05410.24520.267-
    Bela16.70090.150?11.506-
    Summexxxxx
    Lockenköpfchen26.42517.29727.48813.492-
    Dorenxxxx-
    Summexxxxx
    Mr. Bär41.04035.72040.79839.675-
    Gerdixxxx-
    Summexxxxx
    Mr. Mecky (Chef)14.35213.87011.62510.912-
    Winni2.4242.3572.3452.543-
    Summexxxxx
    Summexxxxx

Hauptgericht
    :
    xWildschweinOkraPfefferChayoteSumme
    Kitticat1117.07918.30711.145-
    Bela2011.19211.391-
    Summexxxxx
    Lockenköpfchen1023.45117.92510.101-
    Dorenxxxx-
    Summexxxxx
    Mr. Bär2940.67940.45540.081-
    Gerdixxxx-
    Summexxxxx
    Mr. Mecky (Chef)311.58710.4747.875-
    Winni12.3542.3512.026-
    Summexxxxx
    Summexxxxx

Nachspeise
    :
    xErdnussbutterMango-LassiCocktailxSumme
    Kitticat1.763435420--
    Bela9354?--
    Summexxxxx
    Lockenköpfchen130104--
    Dorenxxx-
    Summexxxxx
    Mr. Bär9715851.391--
    Gerdixxx--
    Summexxxxx
    Mr. Mecky (Chef)7344284--
    Winni12244--
    Summexxxxx
    Summexxxxx

ich sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove::inlove:

mimmel1, catherinadie1. und cooley gefällt dies.
  11. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

-.- na vielen Dank auch.
    Eine wilde Entschlossenheit mich durch den Dschungel zu schlagen, ja. Aber für den Abwasch? Och nö. 8)

o_ODas sind Zahlen, da komme ich nie hin. Ich muss auch ehrlich sagen, ich baue den ganzen Bums nicht täglich an. Ich habe ´ne wilde Mischung aus Ställen, Bäumen, Werkstuben und Items.

mimmel1 gefällt dies.