Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 34. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Eigentlich gibts da nix zu erzählen, denn das Wort Migga bezeichnet eine "Bremse" am Fahrrad, Auto, Wagen oder welches Fahrzeug auch immer.
    Z.B. auf dem Kutschbock eines Pferdewagens: =Kerle, hau die "Migga" nei... halt a !=

Und wenn die Uschi ihren heiß geliebten Karle fragt:
    =Schatz, hasch Du mi au so liab, wie I Di...?= Und Karle verträumt antwortet: =Ha joooo......= ist das der größte Liebesbeweis!:inlove: soviel zu der Wortfaulheit der Schwaben.

Mein fröhlicher Spruch heute zum Freitag:

= Wenn Dein Dackel zu meinem Dackel nochmal "Dackel" sagt -
    kriegt Dein Dackel von meinem Dackel so eine gedackelt, dass
    Dein Dackel nie mehr Dackel sagen kann.=

[​IMG] LG Winni:inlove:

Sweet_Bubble gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... das mit dem Dackel ist auch sooo gut lieber Winni ... lach ... und das mit der Migga das ist echt spannend ... denn eigentlich würd man gar nicht vermuten dass das eine Bremse ist ... lächel ... und weißt ... bei uns in Bayern sagt man dazu "hau an Schdache nei!" .... das ist bei uns auch so viel wie die Bremse ... lach ... und heißt auf Hochdeutsch übersetzt "Stachel" ... also doch ein bissi Ähnlichkeit von Migga zum Schdache ... lach ... [​IMG]