Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 34. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

danke :inlove:dann brauch ich ja nicht mehr fahren:p....zeige ihr einfach das Bild xD

Sie mußte sich ja eine AU holen. Sie war um halb neun da. Musste natürlich draußen warten. Sie kam jetzt erst vor einer viertel Stunde dran und dann war sie nur eine Minute drin. Der Arzt kann ja eh nix machen. Warum wurde sie dann nicht einfach mal so dazwischen geschoben. Es ist kalt draußen. Drinnen durfte sie nicht warten. Es war doch klar das es nur um eine AU ging. Telefonisch machen sie es nicht mehr. Da kann man nur den Kopf schütteln.

2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG] euch liebe schlummi u. liebe Bela .

Liebe schlummi , das muss ja ein trauriges Gefühl sein , wenn eine Mutti so barsch zu ihrer Tochter ist . Ich kann da ja nichts weiter sagen bzw . schreiben . Da ich leider meine Eltern nie kennenlernen durfte. Meine Mam starb nach meiner Geburt u. meinen Vater kenne ich nicht .Ihr werdet das Beste draus machen , da bin ich mir völlig sicher liebe schlummi .

Ich wünsche deiner Tochter weiterhin Gute Besserung . Ja Vitamine u. frische Luft ist die beste Medizien.

Schön zulesen schlummi , das die Verlobung euch gefallen hat .Wünsche den beiden für die Zukunft alles Gute.

Ich stelle auch noch etwas Vitamine zu Belas dazu für deine Tochter Schlummi u. allen Kranken ... sowie für Gerdis Kinder

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen... meine Mama hat mich zeitlebens bei allem unterstützt was ich tat - ich hätte nicht mal heiraten können damals, hätte meine Mama nicht heimlich(ohne Wissen des Stiefpapas) den Antrag einer vorzeitigen "Volljährigkeits-Erklärung"
    unterschrieben. Sie hat auch mein Spatzl nie als "eingeheiratet" behandelt - dafür machte uns Stiefpapa ständig Ärger.
    In seinen letzten 9 Jahren - als Er ohne meine Mama alleine weiterleben musste, holte Ihn allerdings sein Gewissen ein und Er versuchte
    Vieles wieder gutzumachen - glücklicherweise, blieb aber Beiden eine lange Krankheitszeit im Pflegeheim erspart.

Solche Erzählungen kenne ich allerdings einige aus unserem Bekanntenkreis... letztendlich muss man einfach sagen: Wenn die
    Elterngeneration einigermaßen gesundheitlich fit ist - egal ob im Pflege-Heim oder Zuhause, sollte die Generation der Kinder, schlicht die Geduld aufbringen und das Beste daraus machen, bis eben das natürliche, unvermeidbare Ende eintreten wird - das eh kein Mensch aufhalten kann.

Mein Spatzl und ich, waren die letzten Tage auch ein wenig von Erkältungserscheinungen geplagt... Hustensaft, Hals-Lutschdrops und
    ganz viel natürliches Vitamin -C... insbesondere von Orangen und Grapefruits, sowie auch Äpfel und Bananen - natürlich alles frisch, nichts aus Dosen oder Gläsern, hat uns wieder gut weitergeholfen und abends stets heißer Tee mit Honig!
    Hoffe das bleibt so, toitoitoi.

Wünsche Euch allen die betroffen sind, von "Winter-Erkrankungen" bzw. Erkältungserscheinungen...
    = Funktionierende Abwehrkräfte und gutes Gelingen fürs Abschütteln der Krankheitserregern.

Vielleicht hilft auch das ein klitzeklein wenig... [​IMG]

Schönen Nachmittag und
    LG Winni:inlove:

Bela486, Sweet_Bubble, KleinBrain und 5 anderen gefällt dies.
  4. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Ho ho ho, einen schönen Montagnachmittag
    [​IMG][​IMG]

Danke Mecky für das leckere Frühstück und Winni für den Kuchen [​IMG]

Ich war heute morgen die restlichen Lebensmittel für Weihnachten einkaufen .. Leute was war das für ein Betrieb

Ich bin um 9.30 Uhr los . Ich dachte es wäre noch nicht so viel los sind ja noch 10 Tage vor Weihnachten
    das dachten wohl die anderen Leute auch es war nur ein Geschiebe und Geschobe
    Wurst und Fleischtheke lange Schlangen Kassen waren alle auf trotzdem lange Schlangen
    Um 13.00 Uhr war ich endlich wieder zu hause .. und ferrdich mit de Welt [​IMG]

Bela486, Sweet_Bubble, KleinBrain und 5 anderen gefällt dies.
  5. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Danke lieber Winni....für den Kuchen ...

viel Kraft, wünsche ich euch, für euren bevorstehenden Umzug

Liebe Daggi....jedes Jahr, das gleiche die Leute kaufen ein. als ob es nichts Morgen mehr gäben würde...vor solchen Einkaufen kraut es mich, auch immer... Ruhe dich schön aus ...
    Danke, für deine Schokolade

Liebe Gitti, ich wünsche deiner Nichte gute Besserung

Muss, gleich los bis später

Bela486, mimmel1, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  6. Magitta7070

Danke dir liebe Konni für die wünsche an meiner Nichte .

Liebe Daggi u. Lieber Winni . .. Danke für den Kuchen und der warme Schokolade ..sehr lecker ....aber ich muss leider heute passen , denn ich bin von meinem Schwager u. Schwägerin zum Abendessen eingeladen . Bloß gut die Gststätte ist gleich in meiner nähe .Sie sind auf der Durchreise , er hat ein nachträglich Geburtstagsgeschenk für ihr noch im petto. Da wird sie große Augen machen .

Konni , dann fahre wieder vorsichtig zur Arbeit hin und zurück . So , ich muss ins Bad . Schönen Nachmittag bzw Abend noch allen .

Bela486, mimmel1, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  7. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

wieder zu Hause

das ist doch schön, wenn man keinerlei Probleme hatte. Also zumindest keine größeren.
    Ich hatte auch eigentlich nie Probleme mit meiner Ma. Aber halt jetzt.

wie du oben schon schriebst du kannst es persönlich nicht nachvollziehen, dann kannst du auch nicht wissen, was man vielleicht schon für Geduld aufgebracht hat. Glaub mir mal, dass ich da schon einiges geschluckt habe in der Zeit wo sie nun im Heim ist. Und nicht nur ich.
    Lt deiner Aussage mit dem "schlicht Geduld aufbringen" bedeutet das ja, dass man alles hinnehmen muß als Kinder. Und da sage ich ganz klar "NEIN". Es gibt auch für Eltern eine Grenze. Alt hin oder her. Sie ist noch im Kopf klar und weiß was sie sagt. Ich hab sie aber trotzdem lieb.

Vielleicht denken auch einige es gehört nicht hier her. Das mag schon sein. Jeder geht anders mit Situationen um. Der eine redet darüber der andere nicht. Ich muß halt ab und an mal meinen Frust rauslassen.

hatte ich vorhin auch getan. Hab nun alles für die Medallions zu Hause. Die Sahne und Cremefraiche sind bis nächstes Jahr haltbar.
    Leider habe ich die Getränke vergessen. Aber die werde ich die Woche auch noch holen. Ist ja nicht viel. Eine Flasche Wein und Cola und vielleicht ein zwei Bier für den Schwiegersohn in Spee.
    oh das freut mich für dich. Ich wünsche dir viel Spass und guten Hunger.

Fahr vorsichtig und komm gut wieder zurück.

Witchqueen75, Bela486, mimmel1 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Liebe Gitti, guten Hunger, ich wünsche dir einen schönen Abend und viel Spaß
    Deiner Nichte [​IMG]

Schlummi, genau das machst du richtig man sollte nicht alles in sich hinein fressen.. Das macht nur krank..

Tschüss ihr Lieben, bis Morgen [​IMG]

[​IMG][​IMG]

Witchqueen75, Bela486, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  9. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

ich wünsche Euch einen schönen Montagabend.

Bei dem Event habe ich die WR geschafft und nun alle Rätsler aus dem Inventar aufgestellt.
    Schade Schlummi, dass bei Dir nichts erfreuliches raus kam. Aber bestimmt beim nächsten Mal.

Nee, Schlummi, keiner denkt das. Wenn Du das Bedürfnis hast, dann raus damit. Das Du Dich über Deine Ma ärgerst
    kann ich gut nachvollziehn. Mir geht es manchmal mit meinem Papa so, dem ollen Meckerkopp. Mit sich selbst unzufrieden
    lässt er es an anderen aus, vorallem an meiner Mutter. Das kann ich kaum ertragen, denn ich bin viel zu emanzipiert
    und würde lieber alleine leben als so. Aber mein Vater war nicht immer so und ich hatte eine schöne Kindheit.
    Dafür bin ich beiden sehr dankbar.

Wir wollen am Freitag einkaufen und nächste Woche brauchen wir dann bestimmt auch noch Einiges. So groß ist meine
    Kühl/ Gefrierkombination leider nicht, dass ich mir einen großen Vorrat anlegen kann.

Den Kranken gute Besserung, den Gesunden: Passt auf Euch auf.

Witchqueen75, Bela486, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  10. cooley

"Frust rauslassen" ist doch auch vollkommen in Ordnung - und mit drüber reden, kann ja jeder halten wie er möchte...:)
    es ist nur so - wenn darüber offen geredet wird, sollte auch akzeptiert werden, daß es eben über alle Verhaltensweisen von Eltern:Kinder, unterschiedliche Sichtweisen gibt, wozu es dann letztlich nur zu konstatieren gibt: =Ich habe eine andere Auffassung, das ist alles.=

Mein Spatzl, ist die älteste von 4 Schwestern, wobei die 3 jüngeren einen anderen Vater haben - beide Ehen der Schwiema scheiterten und von meinen 3 Schwägerinnen, hatte nur die Jüngste ein "gutes" Mutter-Tochter-Verhältnis... kam "vermutlich" daher - weil Schwiema mit ihrem eigenen Lebensverlauf schlicht haderte - und das bekamen wohl leider 2 ihrer Töchter, bis zu Schwiemas Tod zu spüren.
    Natürlich haben die Beiden sich auch oft ungerecht behandelt gefühlt... und sich deswegen auf ihre Art "gewehrt" - am Verhalten der
    Schwiema hat das aber auch nichts verändert!

Ich verstehe Dich ja... es ist unheimlich schwer, empfundene Ungerechtigkeiten wortlos zu ertragen... deshalb kann ich abschließend nur noch dazu sagen: Verhalte Dich einfach so, wie Du es für Dich richtig findest.

Bei uns wird das Weihnachtsessen dieses Jahr ganz bescheiden ausfallen... wir haben uns noch nicht mal entscheiden können... feiern wir in der altbekannten Wohnung oder im neuen Wohn-Domizil - aber gut, das werden wir in den nächsten Tagen klären, wir sind da flexibel.

Schön daß Euch der Nachmittagskuchen gemundet hat, wünsche Euch allen noch angenehmen Abend und guten Verlauf der restlichen Woche.

Bela486, catherinadie1., mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

das ist ja auch in Ordnung und ich akzeptiere auch selbstverständlich andere Auffassungen. Dafür sind wir alle verschieden.

Ich bin halt nur über das Wort "schlicht" gestolpert. Das heißt alle sollen so handeln ohne wenn und aber.
    Dann interpretiere ich vielleicht das Wort anders.

Aber nur schreibende Menschen können geholfen werden. Und somit ist alles vom Tisch. Da gehören ja eh die leckeren Dinge drauf

Bela486, catherinadie1., mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  12. lissy_kind

Kaffee und Kuchen können wir jeden hier Tag essen im WZ.....wichtig ist deine Familie ,die du so selten siehst ....Viel Spaß mit deiner Familie u. lasst euch das Essen schmecken

Danke für die lieben Wünsche

Liebe Schlummi, ich sehe es genauso, das kann ich so unterschreiben. Lass immer alles raus....denn das gehört einfach dazu mit den Miteinander...Danke für deine lieben Wünsche

Danke, für das Abendessen...liebe Schlummi

Gute Besserung, für deine Tochter Schlimmi u. für Gerdis Tochter

HGW zum betenden des Events, lieber Mecky, Cat, und wer auch fertig ist....Ich habe, auch fertig

Liebe Gerdi,wünsche dir ,das deine Schicht nicht so lange dauert heute....

Lasst euch , den Glühwein schmecken Prost..[​IMG][​IMG][​IMG]

Habt, einen schönen Abend und für später eine

13. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

ich danke dir.

und ich bin zwar heute für meine Ma bestimmt eine schlimmi gewesen, aber nicht hier:pxD;)

und danke für den Glühwein. damit gehe ich jetzt auf die Couch.

14. Magitta7070

Danke euch allen von ganzem Herzen . Es waren sehr schöne Stunden und das Essen war sehr lecker . Waren beim Mexikaner , da war ich noch nie.

Schlummi , lass ruhig alles raus was Dir bedrückt . Alles Gute weiterhin für deine Tochter u. Gerdis Kinder.

Den Glühwein lasse ich mir jetzt noch schmecken , danke dafür liebe Konni.

HGW zur WR liebe Cat u. alle die es auch schon gerockt haben .

[​IMG] u. süsse Träume

15. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

Danke - die jüngste Enkelin ist 3 1/2 Monate alt/jung :D

Glückwunsch - allen anderen auch :D

Sondertraining erledigt :D (GsD, den Hüftschwung muss ich noch üben - der Tanz ist meiner Meinung nach zu abgehackt, also keine fließenden Übergänge)

allen Kranken gute Besserung :inlove:

sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...)

16. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... komm auch noch schnell zum gute Nacht sagen ... schnapp mir was Süßes "danke lieber Winni" ... und schlürf noch genussvoll den bereit gestellten Glühlein von Dir lieben Konni ... freuuu ... "dankeschööön ... hicks" .... gratuliere zu all euren Erfolgen rund um die Farm ... uuund freu mich dass Du einen so schönen Abend mit Deinem Schwager und Deiner Schwägerin hattest liebe Gitti "und noch mehr dass Deine Nichte die OP gut überstanden hat ... guuute und schnelle Besserung ihr weiterhin" ... uuund liebe Schlummi "ich finds sogar ganz wichtig dass man raus lässt was einen bedrückt ... denn dann gehts Einem gleich viel besser und uns kannst Du sowieso immer Alles sagen" ... so ... und zu mehr bin ich heute nicht mehr fähig und hoffe mein Betti holt mich schnell ab .. lach ... "gute Nacht ihr Lieben alle .. bis Morgen" ... [​IMG]

Bela486, catherinadie1., Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  17. cooley

Zum Tagesabschluß noch ein Scherzgedicht, von unbekanntem Verfasser,
    vielen bekannt wenn auch in abgewandeltem Text:

Dunkel war’s der Mond schien helle,
    Schneebedeckt die grüne Flur
    als ein Wagen blitzeschnelle,
    langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute
    schweigend ins Gespräch vertieft
    als ein totgeschossener Hase
    auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und der Wagen fuhr im Trabe
    rückwärts einen Berg hinauf
    Droben zog ein weißer Rabe
    grade eine Turmuhr auf.

Und auf einer roten Bank
    Die blau angestrichen war
    Saß ein blond gelockter Jüngling
    Mit kohlrabenschwarzem Haar.

Ringsumher herrscht tiefes Schweigen
    und mit fürchterlichem Krach
    spielten in des Grases Zweigen
    zwei Kamele lautlos Schach.

Und zwei Fische liefen munter
    durch das blaue Kornfeld hin
    Endlich ging die Sonne unter
    und der graue Tag erschien.

Droben auf dem Apfelbaume,
    der sehr süße Birnen trug,
    hing des Frühlings letzte Pflaume
    und an Nüssen noch genug.

Dies Gedicht von Wolfgang Goethe
    schrieb Schiller in der Abendröte
    als er auf dem Nachttopf saß
    und die Morgenzeitung las.
    :D

Gute Nacht allerseits und schlaft gut,

18. lissy_kind

[​IMG][​IMG]

Mein Herz u. meine Gedanken sind bei all denen die schon lange nicht bei uns waren

Liebe Schlummi,dann wünsche ich dir noch schöne Urlaubstage

Liebe Gerdi von Glühwein zu Glühwein, kommen wir immer mehr in Weihnachtsstimmung.schön das wir alle einen zusammen gebechert haben,lach...deiner jüngsten wünsche ich weiterhin gute Besserung u. Schlummis Tochter

Lieber Winni, alles Gute und viel Kraft zum bevorstehenden Umzug

Lieber Mecky die Zeit vergeht ..da bekommt ja deine jüngste Enkeltochter, schon was mit von Weihnachten...ihre Augen würde ich da genre sehen mögen

Liebe Gitti, schön das du einen schönen Abend hattest...

Zu all euren Erfolgen u. Gewinnen auf der Farm,bei Events - meine HGW. dazu...

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung
    Gittis Schwester

Erika,Gabi

Schlummis Mama u. Tochter

Linde u. Tochter

Gerdis Tochter

Mimmel

Bleibt gesund,werdet Gesund

Kommt gut in den Tag​

"Peace"

19. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

gut morgen brüllt das bärle
    merci lissy für das schöne frühstück

Bela486, Sweet_Bubble, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  20. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

...dann mal kräftig zu langen, ein gelungenes Frühstück -
    Danke liebe Konni :inlove:

der Dienstag ist da und ich, heute den letzten Gesundheitssport für das Jahr

WR hängt - HGW an alle, welche diese auch haben und weiterhin viel Erfolg

ich wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und einen schönen Tag :D:D

Bela486, Sweet_Bubble, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.