Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 34. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Ich wünsche Honky, . Konnis - Schwester , Schlummis liebe Mam- Lilith ,Erika , Gaby - Die Tochter von Linde . Die Kinder von Gerdi ,Ich wünsche gute und schnelle Genesung -werdet rasch wieder Gesund-Alle die schon länger fehlen senden wir liebe Grüße, in der Hoffnung das es euch allen gut geht

Liebe Buschi , ich bin in Gedanken bei Euch

Liebe Schlummi , alles Liebe und Gute für deiner Mam .

Liebe Schlummi , ich wünschen Dir noch einen schönen erholsamen Urlaubstag .

Gute Besserung lieber Mimmel .

Danke dir liebe Gerdi für die lieben Zeilen ,

Danke für das Gedicht lieber Winni , das kommt mir auch bekannt vor.

Für das schöne Frühstück sage ich Danke an der lieben Konni.

Meinen HGW die bereits die WR erreicht haben , mein Gittichen hat auch gleich das Event erledigt.

Etwas Vitamine für die kalte Jahreszeit [​IMG]

Bela486, KleinBrain, Sweet_Bubble und 4 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Freunde allerseits, hier im schnuckeligen Farm-Wohnzimmer[​IMG] . [​IMG]

Dankeschön liebe Konni, für die reichhaltigen und einladenden Frühstücks-Köstlichkeiten mhmm... [​IMG]
    da klappt der Start in den Tag, gleich nochmal so gut.:)

Wie es schon die altbekannte Redensart beschrieb: ="Feste" soll man feiern wie sie fallen.=

Die sogenannte Vorweihnachtszeit ist oftmals, auch eine Zeit der "Rückbesinnung"... eine Vorfreude aufbauend für das bevorstehende Weihnachtsfest.
    Und wenn man zurückblickt auf selbst Erlebtes aus der Vergangenheit, stellt man sehr schnell fest:
    Früher konnte man noch größte Freuden empfinden, über die einfachsten und kleinsten Dinge oder Erlebnisse und Kinderaugen strahlen immer... wenn diese allerdings mal in die Schule gehen und anderen Einflüssen ausgesetzt sind - kann man am Weihnachtsabend auch schon mal den Satz hören: =Oh, ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet...=

Jeder kennt aus seinem persönlichen Umfeld, Situationen die aufzeigen wie der "Weihnachtsgedanke der Liebe", absolut nicht mehr mit dem ureigenen Sinn übereinstimmen...
    - es gibt heutzutage kaum eine Gemeinde/Stadt/Dorf, die auf einen öffentlichen "Weihnachtsmarkt" verzichten...
    - viele schmücken ihr Haus/Wohnung in einem regelrechten Wettbewerb...
    - Einkaufszentren und selbst Discounter, verkaufen bereits ab September sogenannte "Weihnachtsartikel"...
    - natürlich auch das gegenteilige Verhalten - dem Weihnachtstrubel so weit wie möglich entfliehen per Reiseboom...
    - der allgemeine Handel, könnte ohne das "Weihnachtsgeschäft" nur sehr schwer überleben...

Solches Verhalten zeigt doch auf, wir Menschen neigen leider einfach von Natur aus, stets zur Übertreibung und auch fragwürdigen Ausnahmeregelungen.

Wie auch immer... Weihnachten wird ein Fest der Besinnung bleiben, eines das die Familien zusammenkommen lässt und wenigstens versucht... Liebe, Freude und Zufriedenheit zelebrieren lässt - das aber auch, das allgemeine, eigene Tun zur Reflektion bringt.

Schönen Dienstag Euch allen liebe Freunde, hier im Farm-Wohnzimmer, passt alle gut auf Euch auf, draußen ist es inzwischen empfindlich kalt geworden.

Den Kranken viel Kraft und Energie für die beste Genesung - allen traurig Gestimmten = fühlt Euch fest umarmt, Ihr seid nicht allein.
    Ganz liebe Grüße geschickt an Alle die schon länger nicht mehr hier sein konnten, möge es Euch allen gut gehen.

LG Winni:inlove:

3. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen,

ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

Danke Lissy für das Frühstück. Nehme eine Kleinigkeit.

Mecky...du wirst den Tanz auch bestimmt hinbekommen. Auch das abgehackte. Aber ich mag auch lieber flüssige Tänze.

Danke Magitta für die Vitamine

Heute ist mein letzter Urlaubstag angebrochen:(. Naja irgendwann ist nunmal der letzte Tag gekommen.
    Ist schönes Wetter draußen. Wollte eigentlich heute zu Hause bleiben. Aber vielleicht fahre ich später doch nochmal ganz alleine zum Centro. Da ist ein schöner Weihnachtsmarkt mit leckerem Apfelpfannkuchen. Der schmeckt genauso wie ihn meine Mutter gemacht hat.
    Und ich hab da nochmal richtig bock drauf. Aber bin noch am überlegen.

Bela486, KleinBrain, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  4. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

So kannte ich das Gedicht noch nicht :D

Guten Morgen[​IMG]
    einen schönen Dienstag wünsche ich euch

[​IMG][​IMG]

Liebe Konni, danke für das feine Frühstück und Gitti für die Vitamine

5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Na... Ihr lieben Wohnzimmer-Gäste allerseits...

Habt Ihr... [​IMG] Lust auf Kuchen ? [​IMG]

Na dann greift zu, Konditormeister "dreamies" lässt grüßen, natürlich auch ich;)

LG Winni:inlove:

Nachtrag:

Noch 3 Verse entdeckt, etwas abgewandelt:
    Auf der regennassen Straße
    Wirbelte der Staub empor
    Und der Junge bei der Hitze
    Mächtig an den Ohren fror.

Beide Hände in den Taschen
    Hielt er sich die Augen zu.
    Denn er konnte nicht ertragen,
    wie ein Veilchen roch die Kuh.

Holder Engel, süßer Bengel,
    furchtbar liebes Trampeltier.
    Du hast Augen wie Sardellen,
    alle Ochsen gleichen Dir.​

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2025
  6. Doren22

[​IMG][​IMG][​IMG]

AAhh lecker Danke Winni ich spendiere den Kaffee dazu

[​IMG][​IMG]

Bela486, KleinBrain, Sweet_Bubble und 3 anderen gefällt dies.
  7. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Danke, für den leckren Kuchen lieber Winni und das schöne Gedicht

Danke liebe Daggi, für den Kaffee....den schlürfe ich noch aus mit euch

Das freut mich,das euch mit Frühstück geschmeckt hat..

Dann muss ich los....

Bis später Winke ,winke

8. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

auch eine strophe vom gedicht
    es wird vermuttet daß das gedicht in der urform aus sachsen stammt und teilweise von goethe sein könnte
    neben ihm ne alte schrulle
    zählte kaum erst 17jahr
    in der hand ne butterstulle
    die mit schmalz bestrichen war

9. Magitta7070

Vielen Dank lieber Winni und liebe Daggi für Kaffee u. Kuchen, sowie für das schöne Gedicht ..

10. Doren22

Tschüss ihr Lieben,
    [​IMG][​IMG]

Nicht schlecht, manchmal mag ich solche Gedichte ,manchmal sind sie mir zu drüber

Bela486, Magitta7070, KleinBrain und 4 anderen gefällt dies.
  11. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

schönen Abend wünsche ich allen.

Danke Cooley für den Kuchen und Doren für den kaffee.

War auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Hab mir einen Apfelpfannkuchen gegessen und eine Feuerzangenbowle getrunken.
    Dann war ich noch bei dem Klamotten Laden mit den zwei Buchstaben und dem & dazwischen. Hab für meine Mutter einen Pullover gekauft zu Weihnachten.
    In der Wäscherei kommen bei ihr ganz viele Sachen weg. Meine Freundin hat gesagt, dass es bei denen im Heim auch so wäre.
    Aber ich glaube in den 3 jahren wo sie da drin ist sind das schon fast 10 Teile. Hab mal meinen Freund ChatGPT gefragt. Er sagt, es müsse das Heim dafür aufkommen auch wenn sie sie außer Haus reinigen lassen. Mein Bruder fragt mal die Tage nach. Wenn er es nicht vergißt.

Bela486, Magitta7070, KleinBrain und 4 anderen gefällt dies.
  12. lissy_kind

Hallo ihr Lieben[​IMG]

Ich war ,noch was Einkaufen..es war aber nicht sehr voll im Supermarkt ...habe, unter anderem auch Dresdner Striezel Glühwein mitgebracht

Lieber Mimmel, Butterstulle in der Hand und Schmalz drauf ....das könnte die Berlinerin Konni sein, lach

Liebe Schlummi, das freut mich ,das du deinen letzten Urlaubstag schön verbracht hast.Das ist ja ein Ding ,das in der Wäscherei immer Sachen verschwinden....Ich wünsche, dir morgen einen angenehmen ersten Arbeitstag

Liebe Gerdi...das wird wohl wieder sehr spät bei Dir...werden...Wir treffen uns ja, nur noch zum Bechern ,lach...aber lieber, so als gar nicht treffen /sehen celle!..Prost Gerdi Hicks, Hicks ich liebe es...Prost Freunde im WZ Der Striezel ist aufgetischt ...

Deiner ,Tochter und Schlummis Tochter weiterhin gute Besserung gewünscht

Ich wünsche, euch allen einen erholsamen Abend

Doren22, Bela486, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  13. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

Danke für Speise und Trank :D:inlove:

sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove::inlove:

Doren22, lissy_kind, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  14. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... jetzt bin ich da zum Bechern liebe Konni .. lach .. "Prostiii und Hicks .. uuund ooooch ich glaub ich kann schon das Christkind fliegen sehen" ... uuund danke für all eure so tollen Posts ... den leckeren Frühstückskrümeln ... den feinen Kuchen von Winni ... den aromatischen Kaffee von Daggi ... auch danke für Deine tollen Gedichterl lieber Winni ... "einfach danke für Alles ihr Lieben alle" ... uuund liebe Schlummi "bei meinem Schwiegerpaps kommt auch immer wieder was weg ... uuund mein Sohn arbeitet wieder ... und meine Jüngste am Donnerstag "also ... es geht aufwärts ... freuuu" ... uuund nun mach ichs wie der liebe Mecky und sag auch schon mal gute Nacht "bis Morgen ihr Lieben" .. [​IMG][​IMG]

Doren22, KleinBrain, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  15. adressenummer4

adressenummer4 Foren-Graf

Guten Abend, liebe Wohnzimmerfreunde !
    Ich war und bin leider ziemlich krank. Daher habe ich auch lange Zeit nicht spielen können.
    ***** Bitte antwortet mir.

Edit Frau_Schmitt: Unpassenden Satz gesternt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Dezember 2025
    Doren22, KleinBrain, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  16. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... das tut mir echt leid Adressenummer4 und wünsche Dir alle Kraft der Welt mit guter Besserung und nein ich kann Dir leider nix sagen denn ich kenne Walter nicht ...

Doren22, KleinBrain, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Ich wünsche Honky, . Konnis - Schwester , Schlummis liebe Mam- Lilith ,Erika , Gaby - Die Tochter von Linde . Die Kinder von Gerdi ,Ich wünsche gute und schnelle Genesung -werdet rasch wieder Gesund-Alle die schon länger fehlen senden wir liebe Grüße, in der Hoffnung das es euch allen gut geht

Liebe Buschi , ich bin in Gedanken bei Euch

Liebe Schlummi , alles Liebe und Gute für deiner Mam .

Liebe Schlummi , ich wünschen Dir noch einen schönen erholsamen Urlaubstag .

Gute Besserung lieber Mimmel .

Wünsche allen einen ruhigen Arbeitstag .

Schlummi , ich freue mich für Dich , das du noch solch einen schönen und letzten Urlaubstag Dir gemacht hast . Da wird sich deine Mam sehr freuen über den Pullover. Ist ja ein Ding schlummi , das dort so viele Sachen verschwinden .

Danke auch noch an Konni für das Getränk .

Freut mich sehr zu lesen liebe Gerdi , das es deinen Kindern wieder besser geht.

Hallo [USER=640]@adressenummer4[/USER] , ich kannte [USER=318]@Walter_K[/USER] aus dem Forum , aber das er still und leise über die Regenbogenbrücke ging , wußte ich nicht . Dachte das er evtl. aufgehört hatte mit dem Spiel. Das tut mir im Herzen weh , ja er hatte allen immer mit Rat u. Tat zur Seite gestanden .

Guten Appetit​

[​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2025
    Duffy68, adressenummer4, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  18. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

gut morgen zusammen
    ein teuflisch schönes frühstück ist dir liebe magitta da gelungen

Doren22, Magitta7070, Sweet_Bubble und 4 anderen gefällt dies.
  19. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG]

das fragst du noch lieber Winni
    Kuchen geht immer und so ein leckerer auch Morgens
    vielen lieben Dank

Magitta toller Frühstücksttisch und so ein hübsches Geschirr
    vielen Dank dafür

ich habe auch schon einige Weihnachtsvorbereitungen abgehackt
    wie Weihnachtsbaum [​IMG]aufgestellt
    Betten frisch bezogen,
    Einkauf erledigt

heute muss ich die Weihnachtspost [​IMG]erledigen
    haben Fruende die in Ungarn leben und da gibt es immer Weihnachtspost
    wir lieben diese "alten Karten"

das Wetter ist in der Lausitz schön frostig kalt
    da gibt es einen Spaziergang und einen Saunabesuch
    ein bisschen was für die Abwehr tun

lieber Winni und Mimmel vielen Dank für Euren tollen Gedichte
    hab auch noch eins gefunden

So ihr Lieben ich wünsche euch einen schönen Tag
    bleibt gesund

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2025
    mimmel1, Doren22, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  20. lissy_kind

[​IMG][​IMG][​IMG]

Danke,liebe Gitti für das schöne Frühstück
    Mein Herz u. meine Gedanken sind bei all denen die schon lange nicht bei uns waren

Liebe Gerdi ,das stimmt die Weihnachtsstimmung rückt an uns heran Juhuhu. das Bechern macht echt Spaß mit dir u. den Rest der Bande.das freut mich das es deiner jüngsten wieder besser geht ...geht es den Kindern gut dann geht es auch uns gut

Lieber Winni, alles Gute und viel Kraft zum bevorstehenden Umzug

Zu all euren Erfolgen u. Gewinnen auf der Farm,bei Events - meine HGW. dazu...

Liebe Schlummi, ich wünsche ich einen schönen ersten Arbeitstag

@adressenummer4, Das tut mir sehr Leid ,das du so krank bist...ich wünsche dir alles Gute und Liebe

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung

Gittis Schwester

Erika,Gabi

Schlummis Mama u. Tochter

Linde u. Tochter

Mimmel

Bleibt gesund,werdet Gesund

Kommt gut in den Tag​

"Peace"

Bela486, mimmel1, Doren22 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.