Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 34. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Guten morgen,

den kranken wünsche ich weiterhin gute Besserug.

danke Magitta für das Frühstück. Auch wenn die Melone toll ausschaut, nehme ich mir ein paar Melonenrosen.

Heute geht es zum opligatorischen Weihnachtszirkus mit der weiblichen Familie vom Freund meiner Tochter.
    Aber heute geht es bereits zur Kindervorstellung um 15 Uhr. Sonst waren wir immer erst abends.

2. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]

Danke,liebe Gitti für dein schönes Frühstück...

Mein Herz u. meine Gedanken sind bei all denen die schon lange nicht bei uns waren

Liebe Gerdi,schön das du einen schönen Tag hattest mit deiner jüngsten u. Luna . Wie alt ist die kleine Luna jetzt?...so schön das wir wieder zusammen angestoßen haben,Stimmt das gehört ,schon zum Tagesausklang...Hicks, Hicks ....lach...Gute Besserung für deine Tochter..

Lieber Winni,schön das du bei uns warst, alles Gute und viel Kraft zum bevorstehenden Umzug..

Zu all euren Erfolgen u. Gewinnen auf der Farm,bei Events - meine HGW. dazu...

Schön, das euch Essen u. Trinken geschmeckt .

Liebe Schlummi, viel Spaß im Weihnachtszirkus mit deiner Familie

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung

Gittis Schwester

Erika,Gabi

Schlummis Mama

Linde u. Tochter

Gerdis Tochter

Mimmel

Bleibt gesund,werdet Gesund

Kommt gut in den Tag​

"Peace"

3. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Dankeschön liebe Gitti für das feine Frühstück [​IMG]

wünsche dir viel Spaß und Freude dabei [​IMG]

Guten Morgen
    [​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

Bela486, Sweet_Bubble, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Erlebnisreichen Sonntag allerseits Ihr lieben Farmfreunde, hier im schnuckeligen Farm-Wohnzimmer[​IMG] . [​IMG]

Toller Frühstückstisch heute Morgen liebe Magitta, Dankeschön dafür mhmm...:)

Du schreibst von "weiblicher Familie" - denke also Du meinst hauptsächlich die Frauen... naja, machen eben alle wie sie möchten.

Ich kann mich erinnern, früher ließ ich mir das nicht nehmen auch dabei zu sein - schließlich sieht man solche Darbietungen nicht oft
    in seinem Leben... und irgendwie hat diese Manegen-Atmosphäre auch stets verzaubert.

Wenn man mal im Internet sich schlau macht, stellt man blitzartig fest: Die Weihnachtszeit ist für die Zirkus-Unternehmen eine der präsentesten Zeiten überhaupt im ganzen Jahr... was sie allerdings mit dem biblischen Sinn von Weihnachten zu tun haben - ist mir bis heute, noch immer kein Licht aufgegangen.

Jedenfalls gastiert in jeder größeren deutschen Stadt die etwas auf sich hält, ein sogenannter Weihnachtszirkus... und meist nicht nur
    zu Weihnachten, sondern bei vielen bis in das neue Jahr hinein.
    Wobei man natürlich zugeben muss... so eine Zeltstadt, benötigt eben auch seine Zeit für Auf und Abbau... aus meiner Kinderzeit kann
    ich mich noch erinnern, wenn früher der Zirkus in die Stadt kam - das konnte keiner übersehen und es gab noch die wildesten Tiere zu bewundern... heute wird das alles mit Glitzer und Klamauk und fantastischen Show-Effekten inszeniert.

Und ja... meistens dreht sich die Gedankenwelt, um die familiären Treffen... wer kommt wieder alles... welche Geschenke sind zu erwarten... habe ich selbst alles beieinander und nichts vergessen... welche "Festessen" sind zu zelebrieren... und welche Gemeinschaftsspiele wären am besten angebracht... wie rettet man die gute Stimmungslaune über die Festtage?!

Jooo... und ehe man es sich versieht - ist schon wieder alles vorbei, der Jahreswechsel steht an und man resümiert: Schön wars...
    aber für nächstes Jahr nehmen wir es alles viel gelassener... ach ja, mal sehn.:D

Liebe Freunde ich wünsche Euch Allen... [​IMG]

Genießt den Tag im Kreise eurer Lieben und allen Kranken die beste Genesung
    und die besten Wünsche an alle die länger nicht hier sein konnten, möge es Euch gut gehen.

Jene die von traurigen Gefühlen geplagt werden, fühlt Euch still aber fest umarmt... Ihr seid nicht allein.:inlove:

LG Winni:)

Bela486, gifftzwerg, Sweet_Bubble und 6 anderen gefällt dies.
  5. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

ja genau. Bis letztes Jahr kam nur der Mann der großen Schwester immer mit. Aber dieses Jahr muß ja einer auf das Kind aufpassen. Somit bleibt er nun auch zu Hause.
    So eine Frauenrunde ist doch auch mal ganz schön.

Zu den Tierdarbietungen habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Aber letztes Jahr haben sie bis auf einer Pferdeschow darauf verzichtet.

Artistik ist doch auch viel schöner.

Bin dann mal wech.

Bis später

Bela486, gifftzwerg, Sweet_Bubble und 7 anderen gefällt dies.
  6. cooley

Naja... das mit dem "gespaltenen Verhältnis" kann ich diesbezüglich zwar nachvollziehen und find ich soweit auch okay - doch wenn man
    ganz offziellen Olympiasport betrachtet wie "Dressur", "Militäry" und "Springreiten"... könnte man durchaus auf den Gedanken kommen:
    Ist vielleicht auch nur eine große Heuchelei... dort wo Profit zu machen ist, hat purer Tierschutz keinen solchen Stellenwert wie anderswo!

Ich kann mich da gerne nochmal an meine Kinderzeit zurück erinnern...
    =Wenn der Zirkus in die Stadt kam... stand alles Kopf, schon das Entladen des Sonderzuges, rief hunderte von Zuschauern auf den Plan,
    bzw. an den Straßenrand, die bunten Wagen wurden entladen, die Elefanten wurden von den Dompteuren und Pflegern vom Bahnhof bis
    zum Festplatz getrieben, begleitet von unzähligen bunt gekleideten Zirkusleuten und meist auch einem sogenannten "Stelzenmann" der
    Werbefähnchen verteilte - und in der Schule wurde ein gewisses Kontingent von Freikarten verteilt.
    Sonntagmorgens konnte man die Tierschau besuchen und den exotischen Tieren wie Löwen und Tigern und Bären in ihren Käfigen, bis auf 2m an sie heran kommen... und die "Schlangenfrau" trug ihre Lieblingsschlange um den Leib gehängt, während ein Zauberer ständig etwas aus seinem Zylinder holte.=
    Zirkus... das war in meiner Kinderzeit, noch wirklich etwas Außergewöhnliches - heutzutage wo jedes Kind mehr Zirkus auf seinem eigenen Handy vselbst eranstalten kann, ist eine solche Vorstellung nichts weiter - als eine kurzfristige Freizeitunterhaltung von vielen anderen.
    Man kann dies natürlich, vielleicht auch unter anderem Aspekt betrachten - ich sehe es genau so, wie ich es hier beschrieben habe!

Viel Vergnügen selbstverständlich allen Zirkusgängern.:inlove:

Bela486, gifftzwerg, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  7. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

ich wünsche Allen einen [​IMG] . Lasst es Euch gut gehen.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] .
    LG .

Bela486, gifftzwerg, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

#1Quelle[​IMG]

Hallo Zusammen,

Bigpoint befindet sich bereits seit dem 15.12. im Weihnachtsurlaub. Lediglich ein Notdienst steht zur Verfügung.

Das bedeutet, dass auch der Support nur sporadisch besetzt ist und wir auf Fragen, oder Probleme zum Teil nur verzögert antworten können, oder aber teilweise auch erst im neuen Jahr.

Auch wir Moderatoren werden die Feiertage mit der Familie und mit Freunden verbringen, daher möchten wir Euch informieren, dass auch das Forum nicht so besetzt sein wird, wie Ihr es gewohnt seid.

Euer Mod-Team !

Edit:

Danke für den Nachmittagskuchen an Cat .

Liebe Schlummi , ich wünsche euch Frauen ein Paar schöne gemütliche Stunden zusammen .

Danke für das nette Kompliment zum Frühstück noch ...liebe Konni , lieber Mecky , lieber mimmel , liebe Daggi u. lieber Winni

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2025
    Bela486, gifftzwerg, Sweet_Bubble und 6 anderen gefällt dies.
  9. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Wer seinen Account / seine Farm bei RTL Spiele eröffnet haben sollte, da gibt es einen Bonuscode (RTLDEZEMBER),
    der nur für diese Farmen gültig ist. ( gerade in der Baracke gelesen, vielen Dank für den Tipp )

Ausserdem geht heute die Saison zuende. Also schnell noch Tokken einlösen.

Ja, finde ich auch ganz schlimm und gehört sofort verboten. So viel ich weiß, werden den Pferden beim Training für Dressurreiten Eisenstangen vor die Beine gehaun. Vielleicht stimmt das auch garnicht und ich irre mich total. Ich wünschte es wäre so. Denn wie kann man sowas bei einem Tier machen, welches man liebt.:cry:

Beim Event komme ich langsam voran, aber es ist ja noch Zeit. Euch viel Erfolg!

Bela486, gifftzwerg, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  10. lissy_kind

Danke liebe Cat....für die leckeren Plätzchen u. Kaffee ..dir wünsche ich auch einen schönen 4. Advent [​IMG]

[​IMG][​IMG]

Das Event es läuft soweit...auch gut bei mir...Wünsche euch allen viel Erfolg dabei wir rocken das Ding nach Hause...

Habe, keine guten Nachrichten bekommen....unsere kleine Maus liegt flach,mit allem drum und dran....mit hohen Fieber, erbrechen usw. ist fraglich ob sie Heiligabend kommen können ....die Gesundheit geht nun mal vor ...Gute Besserung meine kleine Maus... wünscht dir deine Oma von ganzen Herzen ..Ich habe dich Lieb...mein Engelchen [​IMG]

Danke, euch für die schönen Sprüche...Bilder...

Stelle, den Glühwein hin ,wer mag....Prost liebe Freunde,Prost liebe Gerdi Hicks, Hicks....lach...

[​IMG] [​IMG]

Ich wünsche euch allen ,einen schönen Abend [​IMG][​IMG]

Bin, dann mal weg bis ich wiederkomme....

11. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

o, das tut mir leid - wünsche der Kleinen gute Besserung :inlove:

sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove::inlove:

12. cooley

Auch von mir die allerbesten Genesungswünsche für die Kleine... möge sie bald wieder, mit ihrer lieben Omi herumtollen können.

Und an alle Freunde hier im Farm-Wohnzimmer...*****

LG Winni:inlove:

Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt, da zu groß >KLICK<

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Dezember 2025
  13. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

.... komm auch noch zum gute Nacht sagen "hatten heute wieder einen so schönen Familiensonntag und dafür habe ich heute den Lappi mal zu gelassen und nur zum Ernten geöffnet" ... "danke für all eure Posts ... hab wieder mit ganzem Herzen gelesen ... auch eure so schönen Sprücherl und Gedichterl die ihr wieder mitgebracht habt und all eure Wünschlis zum vierten Advent" ... und Dir danke für die Infos wieder liebe Gitti ... uuund meinem Schnuppiii ein Knutschiii ... "auch von mir noch einen Wunder-schönen restlichen vierten Advent euch allen"... und freu mich dass Du heute auf dem Weihnachtszirkus warst liebe Schlummi und bin mir sicher Du warst vollauf fasziniert ... "danke auch für all eure Köstlichkeiten die ihr wieder aufgetischt habt .. wovon ich mir natürlich auch noch was geschnappt hab" ... griiins ... uuund liebe Konni das tut mir sooo leid dass es eurer kleinen Maus so schlecht geht und wünsche ihr gaaanz schnelle und gute Besserung "so .. dass sie auf jeden Fall Weihnachten bei Dir sein kann" ... und Luna ist jetzt fünf Monate alt und macht uns Allen große Freude ... so ... und jetzt "das ist ein Muss" ... Glühlein ran und Prostiiii ... lach ... "danke fürs Einschenken liebe Konni ... lächel" ... so .. und nun aber ab ins Betti ... "schlaft dann auch schön ihr Lieben alle .. bis Morgen" ... [​IMG]

14. Magitta7070

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG]

Ich wünsche Honky, Schatz von Crissi, , Schlummis liebe Mam- Lilith ,Erika,,Gaby - Ich wünsche gute und schnelle Genesung -werdet rasch wieder Gesund-Alle die schon länger fehlen senden wir liebe Grüße, in der Hoffnung das es euch allen gut geht

Liebe Buschi , ich bin in Gedanken bei Euch

Liebe Schlummi , alles Liebe und Gute für deiner Mam

Gute Besserung an Schlummis Tochter , Lindes Tochter und an Gaby- werdet rasch alle wieder gesund.

Dir liebe Konni , ich wünsche dir noch einen schönen Weihnachtsurlaub

Alle die noch zur Arbeit gehn , wünsche ich eine ruhige Schicht.

Schön zu lesen, liebe Gerdi , das auch ihr einen schönen Tag hattet.

Das sind wirklich keine guten Nachrichten zu Weihnachten Konni , ich wünsche der kleinen Maus gute und schnelle Genesung . Vielleicht kannst du sie ja einen Krankenbesuch machen , da wird sie sich bestimmt drüber freuen .

Meine Enkelin u. mein kleiner Urenkel dürfen heute das KH wieder verlassen .

Kalender nicht vergessen

wünsche ich allen

15. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

gut morgen leute
    magitta ein schönes gedicht

16. Magitta7070

[​IMG] lieber mimmel u. vielen Dank . Schön das es dir gefällt .

17. lissy_kind

[​IMG][​IMG]

Guten Morgen

Mein Herz u. meine Gedanken sind bei all denen die schon lange nicht bei uns waren

Liebe Gerdi,das hast du richtig gemacht,den Läppi nur zum Ernten an gehabt. das freut mich das dein Tag mit deinen Lieben wieder so schön war . Wie die Zeit doch vergeht,da ist Luna schon wieder 5.Monate alt....so schön das wir wieder zusammen angestoßen haben Hicks ,Hicks..lach...Gute Besserung für deine Tochter..weiterhin

Lieber Winni,schön das du bei uns warst, alles Gute und viel Kraft zum bevorstehenden Umzug.

Dankeschön, lieber Winni, für deine lieben [​IMG] das ist so lieb von dir...damit hast du mein Herz tiefberührt

Ich, bedanke mich bei euch allen, für die Genesungswünsche, meiner kleinen Maus..das ist so lieb von euch

Zu all euren Erfolgen u. Gewinnen auf der Farm,bei Events - meine HGW. dazu...

Liebe Gitti, das ist finde keine Gute Idee mit den besuchen fahren.Ich bin ja nicht alleine zu Hause,wir würden sie ja dann alle besuchen fahren.Da,ist die Sache auch mit der Ansteckungsgefahr. Da ,könnten wir uns alle anstecken und liegen dann alle zu Weihnachten flach..... Es geht ,ihr Schlecht und da ist Ruhe denn mehr als angesagt ...

Das ist ja schön,das sind deine Enkelin und dein Urenkel zu Weihnachten zu Hause...

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung

Omas kleine Maus

Gittis Schwester

Erika,Gabi

Schlummis Mama

Linde u. Tochter

Gerdis Tochter

Mimmel

Bleibt gesund,werdet Gesund

Kommt gut in den Tag u. neue Woche​

"Peace"

Sweet_Bubble, Bela486, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Die arme kleine Maus ich wünsche ihr [​IMG]

Doch es stimmt leider, es gab auch schon viele Anzeigen nur passiert ist bisher nicht viel

( Bei Weltmeisterschaften, Olympiaden kommt es sehr oft vor):mad:

Hallo zusammen

[​IMG][​IMG][​IMG]

19. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

mal die Reste vom Frühstück angehen, was ich verspeise, braucht man nicht mehr weg zu räumen -
    Danke liebe Konni :inlove:

die Zeit schreitet voran, aber kein Schnee in Sicht :(

schließe mich den Wünschen an :inlove:

ich wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen Tag :inlove::inlove:

20. Magitta7070

Danke für das leckere Frühstück .

Stimmt , darann hatte ich im Augenblick nicht gedacht liebe Konni, das Du ja noch Weihnachtsbesuch bekommst .

Jedenfalls , für die kleine Maus [​IMG]

Danke , für die GW an mich zur Uroma und das beide heute das KH gesund und munter verlassen können . Ihre schmerzen haben sich verzogen GsD.

Lieber Mecky , dann wünsche ich Dir eine Gute Fahrt zu deiner Familie und schöne Feiertage .

Und dir lieber Winni ,einen guten Umzug ins neue Heim .

Edit:

1)Erntehelfertag: #1Quelle

2)Verkauf- Leere WR: #1Quelle

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2025
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.