Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 34. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

[​IMG] trinke einen mit :D

ich sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove::inlove:

gifftzwerg, Doren22, Bela486 und 4 anderen gefällt dies.
  2. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Ja die Leute können einem richtig Leid zu... die ohne Strom da sitzen ...aber Heute haben die vom Senat grünes Licht gegeben ..die Leute ohne Strom,können sich jetzt alle ein Hotelzimmer nehmen . Das Geld für das Hotelzimmer ,müssen sei erst mal vorstrecken.sie bekommen es vom Amt wieder, wenn sie dort die Meldebescheinigen und Ausweis vorzeigen...

Für dich u. Zazu ist doch das kurze in der Box stecken viel Stress freier ...als Stundenlang ihm hinterher zu Jagen...man muss manchmal seine eigne Methode für sich u. sein Tier finden...

na dann mal Prost Gitti

Prost Schlummi

Prost Mecky

schlaft alle schön bis denne

gifftzwerg, Doren22, KleinBrain und 4 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallihallo liebe Freunde allerseits, hier im schnuckeligen Farm-Wohnzimmer[​IMG] . [​IMG]

Tja liebe Freunde, seit 22.Dezember im letzten Jahr, war ich bis zum heutigen Tage nicht mehr im Internet und damit auch nicht bei Euch hier, in "unserem" Farmwohnzimmer... nicht weil ich keine Lust hatte, oder keine Zeit, oder etwa krank...
    Nein - schlicht und einfach nur deshalb = weil mir die Möglichkeit dazu fehlte - im neuen Wohn-Domizil gibt es diese Möglichkeit, eben
    erst mit unserem tatsächlichen Einzug am 22.Januar 2026!
    Lediglich mit einem Radiogerät gibt es Unterhaltung, oder wie früher mit dem Würfelbecher oder Kartenspielen, oder echten Brettspielen... und welch großartige Erfahrung: = Auch in unserer heutigen schnelllebigen, virtuellen Welt, geht auch alles noch ganz anders... man muss es nur wollen!

Da bist nicht allein liebes "Lockenköpfchen" Schlummi... auch bei uns läuft nicht alles so wie geplant... aber ich bin mir sicher, das wird alles noch!

...toll, nicht nur Weihnachtsmänner können fliegen - wie die liebe Linde bewies,
    können das tatsächlich auch Weihnachtsbäume...
    ...auch wenn dafür ein Kran benötigt wurde - tolle Aktion liebe Linde, eure Baumspende.
    Ja, zwischendurch einfach mal ne Runde = [​IMG] mit Euch allen :inlove:

Stell Dir vor... es gibt weder Glotze noch Internet - lediglich Handy und ja Radio -wie in "alten Zeiten"-... so erging es uns,
    seit 22.Dezember bis gestern 5.Januar 26- als wir nach 6 Std. Autobahnfahrt, wieder im alten Zuhause eintrafen.

Heiligabend verbrachten wir bei Tochter und Enkelsohn in trauter Runde, während Sohnemann nochmal eine "Umzugsfahrt" kurzfristig einplante(obwohl wir Ihm abrieten... doch keine Chance, wenn erwachsene Söhne sich was in den Kopf setzen). Den ersten Feiertag
    verbrachten wir dann abends in kompletter familiärer Runde, und am 2ten Feiertag fuhr Er wieder an den Bodensee zurück... weil ja der
    PKW-Transporter unbedingt zurückgegeben werden musste.
    Weihnachten war ja dann auch schon wieder vorbei und völlig überraschend...:D stand der Jahreswechsel an.
    Na ja wir verbrachten den in trauter Zweisamkeit - die starken Schneefälle im Norden, motivierten zu nichts anderem - und im übrigen
    standen noch "Streicharbeiten" im künftigen Schlafzimmer an.
    Muss aber gestehen, solch tolles Silvesterfeuerwerk konnten wir schon ewig lange nicht mehr vom Fenster aus genießen... selbst
    zu "ballern" gehört schon seit einer gefühlten Ewigkeit, nicht mehr zu unserer Belustigung und meinetwegen könnten "sie" das auch
    ganz verbieten - mir völlig wurscht!

Den endgültigen Umzug, haben wir nun auf den 22.Januar2026 festgelegt, bzw. an jenem WE - ab diesem Zeitpunkt, werden wir dann
    unsere alte Heimat BW verlassen haben!

Liebe Cat... das ist ja alles nur eine "Einstellungssache" - wir machten halt das Beste daraus... wie sagte mal ein bekannter
    Fussball-Trainer: =Lebbe, geht weider...= - und genau so ist es auch!;)

Ich habe jetzt etwa ein dutzend geschriebener Seiten von Euch nachgelesen - das Liken habe ich mir erspart und ich kann auch nicht auf alles ganz gezielt eingehen... aber alle die von traurigen Ereignissen überrascht wurden= fühlt Euch fest und mitfühlend umarmt, denkt immer daran... Ihr seid nicht allein.

Danke Dir liebe Magitta, daß Du es noch wusstest -ist jetzt auch schon wieder 4 Jahre her- ich bewundere immer wieder Dein
    unwahrscheinliches Gedächtnis bei solchen Dingen, Dankeschön.

Selbstverständlich auch allen anderen für ihr Gedenken, wobei ich mich bei Konnis Papa anschließe,
    genauso wie bei Linde und Crissi und auch allen Anderen, die solche traurigen Momente durchleben müssen - Ihr seid nicht allein.

Außerdem natürlich noch ein großes DANKESCHÖN für die guten Wünsche ins neue Jahr von Euch allen - welche ich natürlich mit ganz großer Freude Euch gleichfalls wünsche - auch wenn ich zur richtigen Zeit, leider nicht hier erscheinen konnte.

Habe mir jetzt aber neben dem tippseln hier, so einige der guten Kuchenstücke zu Gemüte geführt... Dankeschön den lieben Spendern.

So, nun wünsche ich Euch allen noch einen angenehmen restlichen "3-Königstag" -hier in BW, wars ein offizieller Feiertag- bald werden wir den nicht mehr haben! Jooo... aber dafür eine echte Heidelandschaft.

Schönen Abend Euch allen noch, bleibt gesund und
    schlaft gut später.

LG Winni:inlove:

gifftzwerg, Doren22, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  4. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... komm noch zum gute Nacht sagen und zum Bechern ... "ähemmmm ich meine natürlich Anstoßen" ... lach .... "Glühlein Prostiii ihr Lieben alle" ... "danke fürs Einschenken liebe Konni" ... und danke für all eure so lieben Postis mit all euren sooo lieben Worten" ... uuund auch von mir Zazu gaaanz schnelle Augibesserung liebe Schlummi ... uuund sooo schön Dich wieder zu lesen lieber Winni und Dich so auch wieder bei uns zu haben .. "hast schon sooo sehr gefehlt und bin so stolz auf Dich - euch ... was ihr so in kurzer Zeit geschafft habt ... und so auch Weihnachten und Silvester zusammen verbracht habt ... danke für all Dein berichten ... und so freu ich mich schon für euch Alle wenn ihr dann zum 22. Januar komplett umziehen und so dann auch ganz in eurem neuen Schlösserl ankommen könnt" ... dickes Drückerl ... so ... und nun aber gleich ins Betti hüpf .. denn Morgen heißts wieder früh raus ... zwinker ... "Nachtiii ihr Lieben alle ... schlaft dann auch schön und träumt fein" ... [​IMG]

gifftzwerg, Doren22, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  5. adressenummer4

adressenummer4 Foren-Graf

und noch viel mehr, lieber Winni.:)

Sweet_Bubble, gifftzwerg, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  6. adressenummer5

adressenummer5 Laufenlerner

Guten Abend liebe Freunde hier im Wohnzimmer.

Wir kennen uns gut, auch wenn ich nicht oft hier auftauche.

Ich grüße euch herzlich und melde mich wieder.

Sweet_Bubble, gifftzwerg, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  7. adressenummer4

adressenummer4 Foren-Graf

Ihr herzallerliebsten Menschen hier !
    Meine große Schwester hat wieder einmal versucht mich zu beschützen.
    War überflüssig, weil ihr hier könnt ja mit dem Herzen sehen.

Ihr werdet wissen, warum ich nur Winni zitiert und ihm geantwortet habe.

Ihr Alle hier seid so friedlich, so mitfühlend so geduldig und ...

Ihr seid meine kleine geheime Zuflucht in dieser virtuellen Welt.

Macht euch keine Sorgen um mich. Mein Mann lebt noch und ich bin nicht einsam.

Dennoch bedanke ich mich bei euch. Einfach weil ihr da seid.

Sweet_Bubble, gifftzwerg, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Ich wünsche Honky, , Schlummis liebe Mam- Lilith ,Erika,,Gaby u. Cat - Ich wünsche gute und schnelle Genesung -werdet rasch wieder Gesund-Alle die schon länger fehlen senden wir liebe Grüße, in der Hoffnung das es euch allen gut geht

Liebe Buschi , ich bin in Gedanken bei Euch

Liebe Schlummi , alles Liebe und Gute für deiner Mam

Liebe Gerdi , alles Gute weiterhin für deiner Familie

Huhu lieber Winni , schön Dich wieder zulesen . Das habe ich doch gerne gemacht . Nun wünsche ich Euch auch für den 22. Januar alles Gute zum Umzug ins neue Zuhause.Schön das ihr das Weihnachtsfest mit Tochter und Enkelkind gemeinsam verbracht habt.

Liebe [USER=640]@adressenummer4[/USER] , danke auch an Dich für deine lieben Zeilen u. Besuch.

Liebe Linde , meine Gedanken sind bei Euch .

Liebe Cat , ich hoffe dein schnupfen hat sich etwas gelegt . Alles Gute weiterhin für Dich auch.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2026
  9. cooley

Guten Morgen liebe Freunde allerseits, hier im schnuckeligen Farm-Wohnzimmer[​IMG] . [​IMG]

Greift einfach zu und lasst es Euch munden...

alles weitere dann später.

Schönen Tag erst mal Euch allen

10. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG][​IMG]

lieber Winni vielen Dank für das tolle Frühstück
    lecker und sehr gemüdlich

heute scheint schon die Sonne
    aber es sind -8°
    die Luft ist aber toll, werde schnell die Wäsche waschen
    und dann geht es raus in den Winterwald mit Nachbarshund

ich sag herzlichen Glückwunsch zu all euren Farmerfolgen
    habt alle einen schönen Tag
    bleibt alle gesund

11. KleinBrain

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

wieder einmal ein Frühstück mit allem was das Herz begehrt -
    Danke lieber Winni :inlove:

bei soll es heute bis auf +2 Grad gehen (mal abwarten)

heute ist wieder Tanzen angesagt :D, Einkauf steht auch an :(

ich wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen Tag :D:D

12. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

na dann viel Spaß[​IMG]

13. lissy_kind

[​IMG][​IMG]

Guten Morgen, meine Lieben

Mein Herz u. meine Gedanken sind bei all denen die schon lange nicht bei uns waren

Liebe Gerdi, schön das wir wieder zusammen angestoßen haben Hicks...lach .nehme Dich in Gedanken im meine Arme

Ja, Gitts,Notizbuch merkt sich alles

Danke, lieber Winni, fürs leckere Frühstück

Lieber Winni, so schön dich, wieder bei im im WZ zu lesen...Das du dir nach all eurem Umzugsstress, die Zeit dafür nimmst. Danke für deine Anteilnahme für meinen Papa,das berührt mein Herz sehr.. ich wünsche euch ,alles Gute und viel Kraft für euren bevorstehenden Umzug..Passt gut auf euch auf . Am 22. Januar denke ich an euch ...lass dich drücken

Zu all euren Erfolgen u. Gewinnen auf der Farm,bei Events - meine HGW. dazu...

Du meine Güte, bei diesem Frostwetter zieht sich ja alles im Körper zusammen....und es nimmt kein Ende...es soll noch Frostiger werden.[​IMG] - 4 Grad

Lieber Mimmel liebe Cat gute Besserung für euch.. liebe Schlummi...gute Besserung für Zazu

@adressenummer4,Danke für deine lieben Zeielen

Viel Spaß, beim Tanzen lieber Mecky

Allen die Arbeiten müssen,wünsche ich eine angenehme Schicht

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung

Gittis Schwester

Erika

Schlummis Mama

Lindes Tochter

Mimmel

Cat

Bleibt gesund,werdet Gesund

Kommt gut in den Tag​

"Peace"

Bela486, Sweet_Bubble, gifftzwerg und 5 anderen gefällt dies.
  14. KleinBrain

Danke :inlove: (Sondertraining :(), aber Spaß werde ich haben :D

15. Magitta7070

Sehr gerne lieber Winni und Dankeschön für das tolle Frühstück.

Dann wie immer viel Spass beim tanzen lieber Mecky und gut aufpassen beim Einkaufen , es sind Warnungen von Glatteis angesagt.

Bei uns liegt noch Schnee , haben z.Z. - 5 C Teilw. sonnig

Danke liebe Bela , auch Dir einen schönen Tag.

Edit:
    #1Quelle

Hallo Farmer,

eine neue Reihe an Event-Quests mit "Eiswunder I - III" steht an.

Gesamt-Start: 08.01.2026 - 14:00 Uhr
    Gesamt-Ende: 14:01.2026 - 14:00 Uhr

Alle Informationen hierzu könnt Ihr in der FAQ nachlesen

Euer FARMERAMA - Team

Edit:

SD+ SSD #1Quelle

16. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Lieber Winni, schön das du wieder da bist. Ich wünsche euch alles Gute für den baldigen Umzug
    Und natürlich ein Frohes und gesundes neues Jahr für Euch

Danke fürs Frühstück lieber Winni

Lieber Mecky viel Spaß beim Tanzen und verrenke dich nicht dabei[​IMG] ;)

Guten Morgen,
    einen schönen Wochenteiler

17. cooley

Danke liebe Katrin, bei solch freundlichem Gegenüber macht es natürlich besonderen Spaß, am morgendlichen Frühstückstisch, hier
    im schnuckeligen Farm-Wohnzimmer, mhmm...:)

Wenn das wirklich so ist, tja... dann wissen die Anderen hier offenbar mehr als ich - und dabei fällt mir eine wohl uralte
    Weisheit meiner seligen Oma wieder ein:
    = Man muss nicht alles wissen... und manchmal, ist es sogar besser wenn man nicht alles erfährt! =

Wir waren gestern nachmittag, bei "unserem" alljährlich stattfindenden Keglerjahrestreff - wo das abgelaufene Jahr 2025, nochmal im
    Rückblick gemeinsam resümiert wurde, Ehrungen ausgesprochen und aus "gegebenem Anlass" auch ein klein wenig wehmütig, auf ungezählte gemeinsame Erlebnisse, in den letzten 38 Jahren zurückblickten... ich kann Euch nur ganz kurz wiedergeben... so viel gelacht und geschmunzelt innerhalb von etwa 5 Stunden, haben wir schon lange nicht mehr und man bemerkt in so einer Runde unwahrscheinlich schnell... ein Leben ohne Freunde und Gleichgesinnte - ist wohl möglich, aber ganz bestimmt nicht erstrebenswert!
    Einmal bis zum 22./23. Januar.26 werden wir nochmal gemeinsam kegeln, dann ist diese Zusammenstellung allerdings für immer
    beendet.
    Natürlich haben wir Einladungen ausgesprochen und es gab auch dafür Zusagen... aber Ihr wisst ja alle selbst, aus eigenem Erleben:
    = Man kann als Mensch unheimlich Vieles planen... doch wenn gewisse "Lebensschicksale" unvorhersehbar eintreten, kann sich die Welt
    bzw. die eigene Lebensweise, über Nacht grundlegend verändern... und meine Oma würde jetzt bestimmt sagen:
    =Das ist so sicher, wie das AMEN in der Kirch.= und Opa würde Ihr beipflichten: =Da kannsch Oin druff lasse!=:D

Ich weiß nicht, ob jemand die aktuelle Situation von meinem Spatzl und mir schon selbst erleben konnte - der Eine oder die Andere bestimmt... das alte Zuhause noch nicht "abgelegt" und im Neuen, noch nicht komplett "angekommen" - ich kanns nur so erklären:
    Eine Ausnahmesituation... und Oma würde sagen:
    =Wie im Zirkus... ein ständiges kommen und gehen... und erst wenn der Vorhang fällt ist es vorbei!=
    Man kann es fast nicht glauben, was sich in einer 4-Z.-Wohnung mit Bad, Küche, WC, 6m langem Balkon und 2 Kellerräumen, im Laufe von ca 40 Jahren, alles ansammeln kann... im Recyclingshof bin ich inzwischen bestens bekannt!;)

Aber das Positivste daran ist: Es wird definitiv der "letzte" Umzug in unserem gemeinsamen Leben sein!

Allerdings macht diese Erkenntnis, auch durchaus nachdenklich - weil sie ja unausgesprochen verinnerlicht: Wir sind auf der Zielgeraden unseres Lebens angekommen... doch meine Hoffnung flüstert mir zu: "Die Zielgerade kann sich weit hinziehen..." und die
    Omi meines Spatzls wurde immerhin 103 Jahre alt... naja, jetzt ists aber wieder gut... gehn wir wieder "spielen":D

Ich gratuliere dann mal wieder, zu euren tollen Farmspiel-Erfolgen, zu bemerkenswerten Level-Hüpfern und zu all den vielen Gewinnen
    aus Quests und Spiel-Events.
    Klar ich freu mich auch immer über alles was da so errungen werden kann, in diesem unseren Lieblingsspiel - aber ich weiß selbstverständlich auch: = Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" und nichts ist vergänglicher als ein Spiel! =

Mein Spatzl ist schon wieder bei der Arbeit... die wird sie dann -in Absprache mit ihrem Chefe- zukünftig online erledigen... bin mal gespannt, wie lange das funktioniert - aber jedes zusätzliche Einkommen, ist natürlich logischerweise willkommen.

Weiterhin schönen Wochenteiler liebe Farmfreunde und den Urlaubern erholsame Tage,
    bis später sage ich mal.

Nachtrag:
    ist doch sicher auch in Eurem Sinne... für den Nachmittagskaffee...mhmm,
    lasst es Euch schmecken!

18. KleinBrain

Danke, der Tänzer rechts deutet auf den Anfang unseres Aufführungstanz :inlove:

Danke :inlove: (Schnee bei -2 Grad, über Nacht soll die Temperatur hoch gehen xD)

Bela486, adressenummer4, cooley und 6 anderen gefällt dies.
  19. lissy_kind

Danke Lieber Winni, für den leckeren Windelbeutel....Mampfe

Bei uns haben sie eine Warnung vor Glätte angesagt - 4 Grad brrr ... Du legst,echt nee flotte Sohle auf Paket lieber Mecky...[​IMG]

Bela486, adressenummer4, cooley und 6 anderen gefällt dies.
  20. Magitta7070

[​IMG]lieber Winni

Bela486, adressenummer4, cooley und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.