Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 34. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... mmmh Kaffee und Kuchen "danke liebe Daggi und liebe Gitti" ... freuuuu ... uuund heb auch gleich das Glas auf Deine Enkelin lieber Mecky ... juhuuuu ... [​IMG][​IMG] ... uuund liebe Schlummi "kam der Anruf in der Zwischenzeit ... gaaanz fest die Daumen drück und gut wenn der nicht mehr kommt dass Deine Tochter Dir ihr Auto leiht" ... uuund das freut mich riesig dass Du Hilfe bekommen hast liebe Daggi und denke Schlummi ist schon mit einem Körbchen zu Dir unterwegs ... lach ... uuund mmmh drück Dich ganz doll zurück mein Schnuppiii und wünsch Dir ganz viel Freude im Garten ... da geh ich auch gleich wieder raus ... uuund Dir auch Idefix und ja ... was wäre die Welt denn nur ohne Farben und ich liebe Dialekte ... uuund niemals lieber Bär "denn oamoi a Bayer imma a Bayer und so a da Dialegd" ... griiins ... uuund Dir liebe Konni "gute Schicht ... bis danniii ... komm gut hin und her" ... [​IMG]

Bela486, lissy_kind, Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

:inlove:
    in Fronkreich han i mal ebbes gaanz süßes erlebt....
    ... in der Schul han i geliert zu Wein Brot und Käse sagt der Franzos
    vin pain fromage

und in Süd-France sagen se wäng päng et fromage
    Asterix bei den Avernern ist da ein richtig lustiges Bleistift wie schön Dialekt sei ka

i geb zu ... i bi blond... aber natur-blond xD

und die lierbe Pasta-Front sind alles Mafia... alles dreht sich um di Mamma... die Donna ... nur nach auße sans Machos, wehe wenn

sie heim komme... dann hat Mamma die Regierung und des Nudelholz
    ich finds süß wenn ma des weiß und so hat jedes Land sei kulturelle Eigenheit wo ma entweder bierernst sei ka oder schmunzelt

und was ist schon deutsch... es hat Friesen... Goten... Peußen... Baden... Würtemberger.. Schwabe... Sachse... Ober & Unterbayern
    Mir han uns so herrlich vermischt in unserm Deutschland und sind so gewachsen... an Schprache und Kultur

Bela486, lissy_kind, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo liebe Freunde allerseits, hier im heimeligen Farm-Wohnzimmer[​IMG] [​IMG]

Dein toller Frühstückstisch heute morgen, liebe Magitta der ließ ja wieder keine Wünsche mehr offen,
    einfach toll und Dankeschön dafür:inlove:

Heut wart Ihr wieder alle so enorm schreibwütig - da muss man sich echt anstrengen, daß man(n) mit Lesen noch hinterher kommt.;)

Die Weisheit kannte ich so jetzt auch noch nicht, man lernt hier halt immer noch was dazu.
    Beim Lesen erinnerte ich mich aber quasi sofort an das Jahr 2007 -da bekam ich meine beiden Stents eingesetzt... aus der Arztpraxis heraus, fuhr man mich unmittelbar in die Klinik und dort war sofort OP. Etwa 5Tage verbrachte ich im KH und danach noch ca. 10-Tage daheim. Anschließend durfte ich zur 4-wöchigen ReHa an den Bodensee nach Radolfszell... mein Zimmer lag im 4ten Stock oben - es gab zwar einen Fahrstuhl, doch der Herr Professor erzählte stets allen Neuankömmlingen:
    =Wenn sie es schaffen, machen sie immer alles zu Fuß, das verlängert ihre Lebenserwartung auf jeden Fall!=
    Und ich schaffte es tatsächlich, nur 2-mal mit dem Lift zu fahren... mit dem Koffer rauf und als ich ging dann wieder runter.
    Habe bis jetzt auch immer beherzigt -auch jetzt im Rentenstand- tägliche, regelmäßige Bewegung ist die beste Vorsorge.

Joo, dös mag ja scho sei... abber des erleb I eh nemme - un i werd halt immer schwäbisch schwätza, bei "uns" heißt`s ebbe:
    = Mir könnet älles... blos koi Hochdeutsch - oder au: "I schwätz schwäbisch, un Du...?"

Es wurde ja bereits schon gesagt: Wer genau zuhört versteht Vieles und bei den wenigen unbekannten Begriffen kann man nachfragen,
    genau so sehe ich das auch.
    Außerdem ist meine persönliche Meinung: Wieso sollte ich meine Herkunft verschleiern, ich steh dazu und bin sogar stolz drauf -
    und wenn wir in naher Zukunft, unseren Lebensabend in einem nördlichen Bundesland verbringen werden, da werde ich mit Sicherheit nicht auf meine alten Tage, mich noch umgewöhnen!

Dialekte -egal welche- haben auch was mit Bodenständigkeit zu tun und mit regionaler Heimat... und ja, wenn das nicht auf irgend eine Art gepflegt oder zumindest aufrecht erhalten wird - wird es sie wohl irgendwann tatsächlich nicht mehr geben.
    Aber will man das denn - ich glaube nicht... denn so kann man die sympathischen Unterschiede lieben lernen.

In diesem Sinne liebe Freunde, schönen Abend und angenehme Restwoche
    und bleibt mir alle gesund.

LG Winni:inlove:

4. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

:inlove:... hihi @cooley
    dem ka i Dir nur beipflichte un sag als Gelbfüßler : ´s hätt halt Badische un Unsymbadische xD
    in de Stadt wo´s Bächle fließt... die Roude im Weck mit Röschtzwieble am Münster un abends beim Schorle in de Strauße a Vesperplatte genieße
    Am Sonntag die Hochzeitssuppe... Tafelspitz in Meerettich-Sahne, Rote Beete-Salat und Bouilon-Kartoffle und als Desser Crepes susettes
    Gugelhupf un Schwarzwälder-Kirsch-Torte... oder mal schnell nüber ins Alsace Choucrutte esse oder einfach mal einkaufe
    oder in die Schweiz uffs Bossel... Schokkli hole
    und wenn uns des Fernweh packt mal schnell an de Largo...
    oder um 22h aus der Straußenwirtschaft und in de Wage un ab ans Mittelmeer... am nächste Morge um 9h in Avignon und dann nach Sante in die Carmague
    die Welt is so schee wenn ma auch ebbes von Ihr versteht...
    un könnte so friedlich sei wenn der Neid un die Missgunst überwunde würde
    nicht der Hass sondern die Mitmenschlichkeit regiere würd
    ich fühl mi zurückversetzt in die 68er.... auch wenn ich derte noch im Säckle schwamm... ich bin in derem Geiste groß geworde... es war wie eine Droge für mich... vieles han i als Bub noch nicht verstande... heut bi i dankbar , das i des alles erlebe durft... die Länder, Sprachen und Kulturen... in meinem Job durft i des als internat. Routier noch einmal alles erlebe und dann verstehe was es bedeutet in einem freien und friedlichen Europa unterwegs zu sein und zu lebe... ich durfte in Österreich arbeite und in France... ich habe Koch geliert un geseh wie die Rezepte zusamme häng... aus France, Italia, Espagne,Greece, Arabie... so viele leckere Gewürze und Geschmecker
    ich bin halt ein Cosmopolit ... ein Weltenbumler... aber trotzdem mit etwas Ehre im Ranze a Mischling aus Badener un Westphale... aber mehr Badener.. denn die Mamme zählt, de Rest is Beigabe

Ich sag dene wirklich von Herzen Merci das i so sei derf wie i bi... es freit mi sich kenne zu lerne aber noch mehr gemeinsam zu laache un sich zu necke
    einen gaanz lierbe Abend Euch[​IMG]

5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Heute mal wieder, ein "Betthupferl" - verpackt in einen Witz:

= Ein urechter "Schwob", sucht auf seinem Stadt-Spaziergang in einer ziemlich vollbesetzten Gaststätte einen freien Platz zu finden.
    Tatsächlich gelingt Ihm das dann auch, ziemlich im letzten Eck, an einem kleinen noch leeren Tischchen nur für zwei Gäste.
    Kurze Zeit nach Ihm, nähert sich dem Tisch noch eine Frau, die höflich fragt ob noch frei wäre - doch weil der Schwob schon bereits
    beim Essen ist und sowieso mundfaul, nickt er nur kauend und wortlos - die Dame wünscht noch "Guten Appetit", wieder nur stilles Kopfnicken.
    Schließlich bekommt auch die Dame ihr Essen - d`r Schwob sagt nix.
    Plötzlich erscheint im Lokal eine junge Frau die für das Müttergenesungswerk mit ihrer Sammelbüchse von Tisch zu Tisch geht.
    Irgendwann erscheint sie auch ganz dort hinten, hält zunächst der Frau ihre Sammeldose hin und sagt ihr Sprüchlein auf, worauf die
    Angesprochene, großzügig einen 10-Euroschein in die Sammelbüchse schiebt.
    Danach hält sie dem Schwob mit gleicher Bitte die Sammeldose hin, worauf der kurz und knapp sagt: "Mir g`körret zsamme." =:D

Guts Nächtle allerseits
    Winni:)

6. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

dem hätt ich aber watt erzählt.
    xDso sind se die Schwaben. Sparfüchse, Geizhälse, watt auch imma

so ich gehe inne Poofe, aber vorher noch auf die geliebte Couch.

Wünsche allen einen schönen Reatabend und später eine erholsame Nacht

bis denne

Bela486, lissy_kind, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

xDxDxDxDxD
    Mir kenns halt... schaffe schaffe schpare un des Häusle baue:pxD

a gurts Nächtle mitnand und zuckersüße Träume

8. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

Dankeschön, GW sind angekommen

... so soll es sein !

Geist und Körper sind trainiert, morgen geht es weiter ...

... ich habe viele Arbeitskollegen aus dem Schwabenland gehabt - ja, so sind sie xD

sage gute Nacht, schlaft und träumt fein (...) :inlove:

9. Sweet_Bubble

... guten Abend ihr Lieben alle ... "ich habe eure Posts mit einem breiten Grinsen gelesen lieber Winni und Idefix ... uuund habs genossen ... und auch ganz besonders Dein Betthupferl lieber Winni .. lach ... uuund hätts dabei wie Schlummi gemacht ... kicher ... uuund lieber Mecky "ich hab eine Freundin aus dem Schwabenland .. lächel" ... so ... und nun mach ichs euch nach und sag auch schon mal "gute Nacht ihr Lieben alle ... schlaft später auch schön und träumt fein ... bis Morgen" ... [​IMG]

10. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Wir wünschen Honky, Doren , Gerdi´s Bruder , Schatz von Crissi, , Schlummis liebe Mam- Lilith ,Erika, Bela ,Gaby - wir wünschen gute und schnelle Genesung -werdet rasch wieder Gesund-Alle die schon länger fehlen senden wir liebe Grüße, in der Hoffnung das es euch allen gut geht

Liebe Buschi u. Gretl , ich bin in Gedanken bei Euch

Liebe Schlummi , alles Liebe und Gute für deiner Mam u. für Dich weiterhin ,

Liebe Christin , ich wünsche deinen Eltern alles Gute und auch für Dich . Passe gut auf Euch auf

Liebe Daggi , wir nehmen Dich ganz fest in unsere Arme u. denken an Dich u. Gute Besserung

Wir wünschen Dir liebe Bela u. liebe Gaby weiterhin gute und schnelle Besserung.

Cat , ich wünsche eurer Freundin weiterhin alles Gute.

Liebe Gerdi , dir wünschen wir noch einen schönen Urlaub

HGW zu all euren Erfolgen . Vielen Dank das ich den Tag mit eine kleinem Lächeln beginnen kann .

Frühstück ist fertig ..[​IMG][​IMG]

[​IMG]+

Bela486, cooley, Sweet_Bubble und 6 anderen gefällt dies.
  11. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

gut morgen
    schnapp mir was vom köstlichen frühstück merci magitta

Bela486, cooley, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  12. Magitta7070

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

wir haben für Euch das Event Fröhlicher Erntetag - Happy Harvest Day

Holt euch die doppelten Erfahrungspunkte beim Ernten der Feldpflanzen!

Während des fröhlichen Erntetages erhaltet Ihr beim Ernten der Felder die doppelten Erfahrungspunkte

Start: Mittwoch, 20. August 2025 - 10:00 Uhr
    Ende: Donnerstag, 21. August 2025 - 22:00 Uhr

Hier einmal die FAQ Minievents

Euer FARMERAMA-Team

Bela486, cooley, Sweet_Bubble und 6 anderen gefällt dies.
  13. KleinBrain

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

rauf auf die gemütliche Eckbank, für alle Platz und das gemütliche Frühstück genießen -
    Danke liebe Gitti :inlove:

... heute wird wieder das Tanzbein geschwungen :D ...

... ansonsten HH :( ... Regen steht bei uns an, Temperaturen um 24 Grad

wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen Tag :D:D

Bela486, cooley, Idefix7171 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Pflaumen sind alle, hängen noch ein paar ganz oben in der Krone

jetzt sind Äpfel und Birnen reif:D

Guten Morgen,
    und schon wieder ist fast die Woche rum

Danke fürs Frühstück liebe Gitti [​IMG]

Bela486, Idefix7171, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Magitta7070

Ich [​IMG]euch von ganzem Herzen . Bei uns werden es 19 Grad und Abkühlung für die nächsten drei Tage wird gesagt.

Aus meinen Rätselbäumchen bekam ich meinen ersten Regenbaum ...freu

Dann lieber Mecky , wieder viel Vergnügen beim tanzen .

Edit:

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

ein neues Event mit "Torrausch" erwartet Euch.

Start: 21.08.2025 - 14:00 Uhr
    Ende: 03.09.2025 - 22:00 Uhr

Alle Informationen zu dem Event könnt Ihr in der FAQ nachlesen.

Euer FARMERAMA - Team

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2025
    Bela486, Doren22, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  16. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Danke,für das Frühstück u. deine Infos liebe Gitti. ich wünsche deiner Schwester von ganzen Herzen alles Liebe u. Gute.

Liebe Buschi,liebe Erika ,liebe Daggi u. liebe Trolla.. ..mein Herz u. meine Gedanken sind bei euch

Liebe Schlummi, deine Mama wünsche ich weiterhin Gute Besserung von ganzen Herzen.

Zu all euren Erfolgen u. Gewinnen auf der Farm, bei den Events.. u. der Zucht. meine HGW dazu

Mecky...viel Spaß beim Tanzen

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung

Gittis Schwester

Erika,Bela, Gabi

Schlummis Mama

Bleibt gesund, werdet Gesund

Kommt gut in den Tag​

Bela486, Doren22, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  17. Sweet_Bubble

... guten Morgen ihr Lieben alle ... "habt einen Wunder-schönen Mittwoch" ... und schließ mich dabei gleich wieder all den lieben Wünschen unserer Gitti mit an ... uuund lieber Mecky "Dir gutes durch den HH wirbeln und viel Spaß dann wieder beim Tanzen" ... uuund Dir liebe Daggi "wünsch ich auch beim Rest der Ernte noch *gut pflück*" ... uuuund Konni Dein Sprücherl ist wieder sooo schön und so wahr ... uuund nun ran an Gittis Frühstücksträumchen wieder "daaanke Du Liebe ... und das auch für die neuesten Infos und gratuliere Dir zum neuen Bäumchen" .... mitfreuuu .... [​IMG]

Bela486, lissy_kind, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  18. Magitta7070

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

wir haben für Euch folgendes Angebot :

Erntehelfertag

Kauft die einzelnen Funktionen des Erntehelfers zum halben Preis.
    Mehrfachkäufe sind im Shopping Center möglich.

Dieses Angebot gilt nicht für das Erntehelfermonatspaket.

Start: Donnerstag, 21. August 2025 - 10:00 Uhr
    Ende: Freitag, 22. August 2025 - 11:00 Uhr

Euer Farmerama - Team !

Edit:

Danke meine liebe Freundin Konni , leider geht es meiner Schwester noch nicht besser , aber sie jammert nicht .

Danke auch an dich Gerdi

19. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

einen gaanz lierbe Gruß und ist noch ein Plätzle frei auf der Eckbank ? Komm von drauße nei und bräucht a Paus
    Wirklich Merci fürs liebe Frühstück und all die lieben Grüße am Morgen... es ist immer wieder schön wie respektvoll es hier im Wohnzimmer ist
    Die Woche wird ja heuer geteilt und i han des Messer scho gewetzt ;).
    Auf das wir die letzten Tage der Woche noch heil überstehe... bleibts oder werdet gesund und ganz viel Sonne in Euren Herzen.
    Magitta Merci für all Dei Infos und werd mi gleich mal in Ruhe und mit Muße damit befasse... mit dem neue Event...
    einen lieben Tag uns allen und das uns der Himmel nicht auf den Kopf fallen möge
    :inlove:

20. KleinBrain

HH soweit erledigt :D

... beim Tanzen habe ich immer meinen Spaß, da ich ich noch in meiner Gruppe der einstige Mann bin . Danke :inlove: