Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 34. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

kommt man ja irgendwie nicht drumherum. Und ich habe immer gesagt, wir werden uns noch wundern. Aber nicht positiv.
    Teilweise weiß man schon gar nicht mehr, ist das echt oder nicht, wenn man sich auf Sozialen Netzwerken bewegt. Es ist schon gruselig.

Ich benutze teilweise Chat GPT. Da kommen meine Fragen spezieller als Antworten zurück, als bei google.
    Aber wie er oder sie (bei mir ist es ein er:p) mit einem spricht. So in der DU Form und schönen Tag und dergleichen, kann ich mir vorstellen das Leute die sich einsam fühlen oder psychisch Krank sind ihn/sie als realen Gesprächspartner sehen und darin verfallen.
    Und sich immer mehr mit der KI unterhalten.

so bin dann wech...bis später

catherinadie1., Bela486, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ja, da geb ich Dir Recht - gerade in unserer heutigen Zeit -wo fast alle Lebensbereiche, eine unwahrscheinlich schnelllebige Zeit vermitteln- wird gerade in punkto Kommunikation die KI immer mehr unverzichtbar.

Doch eines kann auch die allerbeste KI einfach nicht suggerieren... sie kann nicht "umarmen" -und wenn sie es ausnahmsweise doch kann... gehen keinerlei wohltuende Gefühle davon aus.
    Ja KI kann wirklich viel heutzutage... aber einen Menschen, mit all seiner vielfältigen Gefühlswelt, kann auch die beste KI nicht bieten...
    und ich denke, das ist auch gut so - oder wer möchte schon von einer künstlich hergestellten Maschine geküsst werden?!

Was ich persönlich aber toll finde... = wenn man früher einen Begriff zum ersten Mal hörte und konnte ihn sich nicht erklären... dann
    musste man, unter Umständen stunden- oder tagelang dieses unbekannte Wort in Lexika oder einer Bibliothek zu erklären versuchen...
    Heute, gibt man die Frage in seinen Computer ein und in wenigen Bruchteilen von Sekunden, bekommt man eine teilweise vielleicht sogar mehrseitige Antwort!

Vor längerer Zeit, tat ich das mal mit dem Begriff "Konzil"... dem Namen einer etwas gehobenen Gastronomie in Konstanz... und siehe da,
    ich konnte etwa eineinhalb Stunden über Kirchenweltliche Geschichte erfahren, die sich in einem früheren Jahrhundert real dort zugetragen hatte.
    Dafür ist KI phänomenal ausgerichtet, so gut und vor allem so schnell kann es kein Mensch!

Bis später mal liebe Freunde u nd passt alle gut auf Euch auf!

LG Winni:inlove:

catherinadie1., Bela486, Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  3. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

so dala bin ich nochmal da um vom tolles frühstück was abzufassen haste sehr lecker gemacht magitta
    nun zur kokosnuss
    da ist echt nut wasser drin
    die sogenannt kokosmilch
    wird aus den geraspelten fruchtfleisch/kopra und normaler milch gemacht

catherinadie1., Bela486, Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

.... "Mittag" ... ihr Lieben alle und euch nen Wunder-schönen erholsamen Sonntag wünsch ... uuund sag "danke für Deine Wünschlis liebe Gitti und fürs so leckere Frühstück wieder" ... uuund uiii liebe Bela "Du hast das mit dem Cappuschaum zaubern echt drauf" ... uuund liebe Schlummi "ich freu mich dass es Dir wieder besser geht und wünsch Dir viel Spaß auf der Creativmesse uuund hoffe dass Du Deine verlorenen Lappi-Daten vielleicht doch wieder bekommst ... es gibt doch sowie auf dem Handy auf dem Lappi auch eine Taste wo man gelöschte Daten wieder zurückholen kann ... hmmm"... uuund liebe Konni dann genieße noch jede Minute die Dir mit Deinem Sohn bleibt bevor er dann heute wieder nach Hause fährt ... uuund lieber Winni so wie es scheint kannst Du nicht nur Geschichten zaubern ... sondern auch mit dem Strom ... griiins ... "und ja .. die Technik schreitet immer weiter voran ... aber wie ihr schon geschrieben habt ... diese ersetzt keine persönliche Nähe ... darum ... knuddel ich euch jetzt gleich Alle mal wieder gaaanz lieb" ... [​IMG]

... [​IMG] ...

*tröööt trööööt tröööt und mit einem Regencape zu den Dschunglern ans Lagerfeuer tret* ... "also ich muss schon sagen ... ich bin schon stolz auf euch wie ihr das Dschungelleben so meistert ... und das ganz gleich ... bei welchem Wetterchen auch immer und der neue Dschungelchef Mr. Mecky macht das priiima ... und könnte echt mein Bruder sein" .... *harrharr* ... "und Mr. Bär ist wahrlich ein spitzen Dschungelkoch ... wobei Dschungelchef Mecky echt recht hat ... denn dafür hat Mr. Bär sich einen Stern verdient" ... und sehe gerade ihr habt die Überraschungskiste ja noch gar nicht geknackt "habt wohl den Schlüssel dazu noch nicht gefunden?" ... *Augen roll und hämisch lach* ...

... und nun zur Auswertung der Haifischhalsketten ... Mr. Bär 568 und Gerdis 30 - 598 ... Mr. Meckys und Winnis 656 ... Lockenköpfchen 22238 und Daggis 1790 - 24028 ... Kitticats und Belas 1901 ...

... dafür bekommt Lockenköpfchen einen Stern

... Papageienfedern ... Mr. Bär ... 582 Gerdis 1175 - 1757 (Federboas Mr. Bär 395 Gerdi 39 - 434) ... Mr. Mecky 700 + 253 von Winni - 953(0 Boas) ? ... Lockenköpfchen 22.238 + ? (Boas 169 + Daggis 188 - 357) ... Kitticat 28907 + 202 - 29109 (Boas 39 + 0)

... für die meisten Federn bekommt unübertrefflich Kitticat einen Stern

... und für die meisten Boas bekommt Mr. Bär einen Stern

... und nun zur nächsten Aufgabe "die darf Zuschauer Winni bestimmen ... und bin schon mal gespannt wie diese lauten wird ... so seid auch ihr Dschungler schon mal gespannt" .. *laut lach und hämisch freu* .. *und mit lautem nassen Stapfen wieder das Camp verlass* ...

Mr. Mecky ... 3 [​IMG]

Mr. Bär ... 4 [​IMG]

Kitticat ... 5 [​IMG]

Lockenköpfchen Schlumm ... 4 [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2025
    catherinadie1., Bela486, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Gern geschehn liebe Gerdi u. allen anderen .

Liebe Konni , meinen HGW zun Farmaufstieg 250.

Wünsche dir noch viele schöne Farmtage

catherinadie1., Bela486, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  6. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Danke ,dir liebe Gitti für die GW zu meinem Levelaufstieg.. das ist lieb :)

Sohnemann ist gut in Dresden angekommen :inlove:

7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Das freut mich liebe Konni . Bei uns lacht jetzt die Sonne bei 12 Grad .

8. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... das freut mich dass Dein Sohn in der Zwischenzeit wieder gut zu Hause angekommen ist liebe Konni und wünsch Dir auch hier nochmal "gutes weiter Hopsen und sag ... Glückwunsch zum neuen Level"... juhuuu ... und stell mal was zum Spätnachmittag hin und wünsche euch Allen einen tollen Abend ... (ich geh jetzt gleich noch eine Runde spazieren ... lächel ... bis danniii und ja liebe Gitti auch bei uns scheint grad noch bissi die Sonne ... sooo schööön) .... [​IMG][​IMG][​IMG]

P.S.: ich muss euch unbedingt erzählen ... dass ich schon einige Eulis von stillen Mitlesern bekommen hab ... die an unserem Dschungelgeschehen große Mitfreude haben .. und das freut mich soooo .. griiins ...[​IMG]

Bela486, schlummerle, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben
    Ich verbringe meine Zeit fast nur noch im Keller. Seit Freitag läuft die Heizung wieder nicht mehr.
    alle 30 - 45min. geht sie aus Ich hoffe mal das morgen der Monteur mit dem Ersatzteil kommt
    und endlich alles wieder ok ist. ( Nur glauben tue ich es noch nicht)

Papageienfedern habe ich 2062

[​IMG] Was für ein cooler Tanz .. WOW .. die ganzen Urwaldbewohner
    haben mit getanzt

[​IMG][​IMG][​IMG]

Das Frühstück vom Bär hört sich sehr lecker an - mal was anderes zu Reis und Bohnen

Liebe Gerdi, son Bierchen trinke ich gerne mit

[​IMG]Prost

lissy_kind, Bela486, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  10. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Zusammen

Danke liebe Gerdi...für deine GW zum Aufstieg ,das ist Lieb von dir....danke dir die leckeren Schnittchen..

Danke allen, die mir Gratuliert ...über Eulen u. Flieger ...:)

Ich wünsche,euch allen einen erholsamen Abend kommt gut in in die neue Woche

Bin dann weg, bis ich wiederkomme

[​IMG][​IMG]

Doren22, catherinadie1., Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  11. cooley

Uiuiui... da bin ich jetzt aber etwas überrascht -
    hätte nicht erwartet daß von den Zuschauerrängen Aufgaben bestimmt werden dürfen.

Das wäre ja nun die große Chance -als Mecky`s Motivator- IHN ein wenig nach vorne zu puschen...
    ...aber da ich mit Inventar-Beständen nicht groß mithelfen konnte(jedenfalls bisher) vermute ich mal, das wird sich jetzt auch nicht groß ändern - nun gut zu meiner Aufgabe:

= Da aktuell ja Vollmond-Spielzeit herrscht, möchte ich auch mit jenen Grusel-Pflanzen diese Aufgabe gestalten...
    Und zwar gilt es einen Bestand von 20.000 Stück zu erreichen, um damit 1 Stern zu erhalten...
    gefragt ist die festgelegte Pflanze "Koboldauge" und eine weitere Pflanze die jeder Wettbewerber frei entscheiden kann - zusammen müssen halt 20.000 übertroffen werden - aber keine Tiere - nur ausschließlich Pflanzen zählen!
    Jeder von den 4 Wettstreitern, der 20.000 erzielt oder natürlich auch drüber = bekommt einen Stern!

Ich gehe vorab einfach mal davon aus, daß alle vier "Dschungel-Aktiven" zusammen mit ihren "Unterstützern", diese Aufgabe auch
    positiv bewältigen werden können... somit müssten die bisherigen Wettbewerbs-Positionen ja gleich bleiben und sie selbst unter sich die Entscheidung ausspielen werden!

Ich wünsche Euch allen Vier, viel Erfolg und Spaß beim Zählen.

Tja, Mr.Drilli... das wundert mich auch ein wenig, mal sehen wann der Mut dafür aufgebracht wird vom Dschungel-Quartett.

Ja ist doch schön, damit hat es doch mit seinem Unterhaltungswert bereits mehr als gewonnen.;):)

===================================================================

Möchte auch noch allen Level-Hopsern Herzliche Gratulation aussprechen -

und die wo WE-Dienst hatten... freut Euch, bald habt ihr es geschafft... für mich seid IHR sowieso die größten Stützen in unserem Land,

immer für unser aller Wohl im Einsatz, man kann Euch gar nicht genug dafür DANKESCHÖN sagen.:inlove:

Wir haben heute Mittag auch einen ausgedehnten Spaziergang in guter Waldluft gemacht. Es war zwar trocken aber der Wind wehte ziemlich heftig, da mundete der Sonntagskuchen beim Kaffee am Spätnachmittag besonders gut.

Sage jetzt einfach mal, bis später vielleicht.

12. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

zum abendessen habe ich mir gedacht
    geschmorte kochbananen mit einer leicht scharfen zwiebelsosse
    dazu noch den frisch gefangenen fisch in bananenbläter gebraten und ist eine spezialität aus den peruanischen urwalt/dschungel
    bärle hat 41422 kobaldaugen und 3202 grablichter

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2025
  13. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

...also mal ein großes Lob an unseren Mr. Bär, das nenne ich Kochkunst :D

...heute wird mal richtig eingeheizt ...

...weil meine Dschungelmitbewohner so lieb sind gibt es noch eine Sondervorstellung mit einer einheimischen Tanzgruppe...

...ferner habe ich den ganzen Tag einen neuen Tanz einstudiert und ihr seht die Premiere...
    (Kostüm besteht aus Schmuck, Papageienfeder, Haifisch-Halsketten, Federboa usw. - selbst angefertigt)

für die Aufgabe meines Motivators Winni :
    Koboldaugen 17.184 + Sarkophagbirne 17.600

...ich bin noch nicht neugierig, bin gespannt wer die Kiste öffnet ...

sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove::inlove:

Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt, da zu groß >KLICK<

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Oktober 2025
  14. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

Die WR- ist erledigt[​IMG]noch 1x einzahlen und alles ist fertig- Schönen Abend noch

15. KleinBrain

Glückwunsch :D

16. schlummerle

nur zur Klärung....Koboldauge ist aber ein Baumprodukt. Sollte es dann noch eine andere Baumfrucht sein oder Pflanze?
    Ja ich weiß Bäume sind auch Pflanzen. Aber hier bei Farmarama läuft das ja extra.
    Koboldauge habe ich 9.001 und müßte jetzt noch was suchen damit ich 20.000 Habe. Aber der Bär ist ja mit 41.422 schon doppelt so weit:p . Hut ab. Und das du Kochen kannst stellst du hier unter Beweis. Uns geht es hier besser, als den realen Dschungelcampbewohnern.

edit: Mecky du schaust toll aus mit deinen ganzen gesammelten Ketten und Federn und so

.....................................

Die Creativmesse war eigentlich ganz schön. Was mir aber nicht gefallen hat, dass dort auch Flohmarktstände waren. Finde die haben auf so einer Messe nichts zu tun. Flohmarkt ist nicht Creativ. Aber gut. Ich hab mir ein Türschild gekauft wo drauf steht "Hereingetigert" und dann ist eine Katze drauf und Pfotenabdrücke. Fand ich toll. Hab jetzt nur kein Band. Muss ja etwas stärker sein. So Paketband oder so.
    Muss ich mal schauen. Bekommt man bestimmt bei Action oder Wolli.

Danke Magitta für´s Bäumchen.

das finde ich ja mal toll. Mußte deinen Beitrag auch deshalb liken. Tue ich ja sonst fast nie, außer in der Mediathek.

HGW an Lissy zum neuen Level. Sh

Das Event habe ich fertig. Jetzt versuche ich die neue Pflanze erstmal etwas zu vermehren.

edit: hatte schon länger den Post fertig. Hatte aber Plötzlich kein Internet mehr. Aber im Gegensatz zu sonst, stand der Post noch hier in Warteschleife

Gittichen...HGW zur Wl.

17. KleinBrain

Glückwunsch :D

18. schlummerle

bin dann mal auf dem Weg in mein schönes Himmelbett.

Also die Nacht heute ist wie gestern? ....dann bin ich schon eine halbe Stunde zu spät für die Feuerwache. Das gibt ärger .
    Ich schieb mein Himmelbett mal an die Feuerstelle und beobachte es von da aus.

bis morgen. Gute Nacht allen gewünscht

19. cooley

[​IMG] Joooo...

Die Dschungel-Herrn haben ja schon mal beide gut vorgelegt und sich ihren Stern mehr als eindeutig gesichert...

ich denke mal, das lag an den inspirierenden Tänzen und dem ausgefuxten Speisenplan - dann hoffe ich mal, die Dschungel-Frauen

werden noch ordentlich nachlegen., ich wünsche es Ihnen jedenfalls.;)

Och, neugierig bin ich schon - aber gut, ich kann es ja in aller Ruhe beobachten -vom Sofa aus- wer es irgendwann nicht mehr aushält

und die Ü-Kiste öffnen wird.

Wünsche Euch schon mal eine ruhige Dschungel-Nacht:) [​IMG]
    hinüber ins [​IMG] in Euer Dschungel-Camp.
    ============================================================

Gratulation zum Erreichen der Event-Ranke, an jene Farmfreunde die bereits erfolgreich waren.

Und an alle im heimeligen Farm-Wohnzimmer,

Guts Nächtle allerseits und
    schlaft gut.

20. schlummerle

Also Koboldauge 9.001 plus Boshafter Apfel 17.832. Soll von 20.000 :p

so nun aber endlich weg bin

Tschöö mit ÖÖ

Doren22, lissy_kind, KleinBrain und 5 anderen gefällt dies.