Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 35. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, habe alles erledigt heute. Morgen früh geht es dann noch zum Zahnarzt um 8 Uhr. Heißt schon wieder früh auf. :oops:
    Ich glaube ab morgen wird das Wetter besser. Jetzt scheint gerade die Sonne. Werde dann morgen mal meinen Balkon und das Wohnzimmerfenster in Angriff nehmen.

Die Fußballbilder sammeln meine beiden auch. Manchmal bekommt man sie beim Tanken umsonst. Ansonsten muß man sich die kaufen.
    An den Supermarktkassen habe ich sie auch noch nicht gesehen. Sonst hätte ich dann auch welche mitgenommen.
    Meine Tochter hat letztens im Kindergarten mit den Kindern getauscht.

Konni genieße noch die Zeit mit deinem Sohnemann. Eine angenehme Schicht wünsche ich dir.

Den Termin für die Reparatur habe ich auch. 13.07. Ist dann an meinem freien Montag. Zwischen 7.30 bis 13 Uhr kommt er dann und braucht oder brauchen dann ca. 6 Stunden. Ich bin ehrlich ich mag so lange keine in der Wohnung haben. Ich weiß dann nie was ich machen soll. Dahinter stehen ist doof und im Wohnzimmer am PC sitzen finde ich zb. auch doof und auf der Couch liegen erst recht.
    Ich fühl mich dann immer so überflüssig/hilflosxD

[​IMG] Für Mecky

[​IMG] [​IMG]

Gaby-Nuss, Bela486, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Sag blos... wie hieß denn das Spiel damals - ich war da ja noch nicht auf der Welt...:D

Tja, das waren noch Zeiten damals als ich die auch sammelte - und die Spieler hatten alle noch so seltsame Namen wie: Sepp, Franz, Dieter, Manfred, Horst oder Berti...;) heute heißen die: Leon, Pascal, Antonio, Joshua, Leroy oder Deniz um nur einige zu nennen.

Jooo... und früher wurde pünktlich nach 90 Minuten abgepfiffen - Verlängerungen gabs da nur in gravierenden Ausnahmefällen, wie zum Beispiel als in Gladbach mal das Tor zusammenbrach.
    Und ausgewechselt wurden zu unserer Zeit im Höchstfall 2 Spieler... heute können in Absprache die halbe Mannschaft getauscht werden -
    und ich kann mich auch nicht erinnern, daß es zu meiner Zeit "Trinkpausen" gab.

Es hat sich schon enorm Vieles verändert im Fussball... ist halt "der Zug der Zeit" geschuldet.
    Auch die heutige Vereins-Wechselmentalität hat mit sportlichem Aspekt nur noch herzlich wenig zu tun - Spieler wie Uwe Seeler die ihr fussballerisches Können in den Dienst eines einzigen Vereins stellten, sind heutzutage eher die berühmte Ausnahme.
    Ich kann mich an ein Spiel erinnern, bei dem Franz Beckenbauer mit gebrochenem fixiertem Schlüsselbein sein Spiel zu Ende spielte...
    Heute laufen wichtige Spieler schon gar nicht auf, wenn sie leichte Magenverstimmung haben.

Allerdings muss man einfach auch erwähnen - es geht heute um ganz andere finanzielle Summen als "damals" - finanzkräftige Unternehmen beeinflussen heutzutage das Vereinsgeschehen, leider nach ihrem Belieben.

Heute morgen habe ich an der EDEKA-Kasse beobachtet, wie sie auf Anfrage verteilt wurden.
    Meine aber auch schon bei Lidl welche gesehen zu haben.

Wünsche allen Party-Gängern noch viel Vergnügen und Spaß in gemeinsamer Runde.:)

Schönen Abend noch allerseits und später erholsame Nachtruhe.
    LG Winni:inlove:

Gaby-Nuss, Bela486, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  3. schlummerle

und das ist eigentlich, was den Fussball für außenstehende (also Fans) nicht mehr schön ist. Für m ich jedenfalls nicht. Bin ja eingefleischte Schalkerin, aber nicht mehr so mit dem Herzen dabei wie früher. Weil eben alles so schnelllebig ist.
    Wie du schon schreibst früher die Spieler waren mit Leib und Seele beim Verein. Heute...sobald ein Verein mehr bietet ist man weg.

Diese Videoaufnahmen sind auch was, was mich störrt. Natürlich wird da dann richtig entschieden (meistens), aber die Entscheidungen aus dem Schiedrichterbauch heraus waren besser. Egal ob positiv oder negativ.

Spanien scheint sich gerade schwer zu tun gegen den vermeintlichen schwachen Gegner:p

Gaby-Nuss, Bela486, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... schööönen Abend zusammen ... uuund hoffe Du hast Deine Schicht bereits gut hinter Dich gebracht liebe Konni und genießt die restliche Zeit die Dir noch bleibt mit Deinem Sohnemann "und sag danke für das leckere Süße" ... uuund uiiii liebe Gitti was hast Du denn wieder Köstliches gerichtet .. mmmh .. und toll dass Dein Aufzug wieder geht und Du ihn heute für Dich einweihen durftest ... freuuu ... uuund lieber Mimmel "ich hab immer nur Diddl-Bilchen gesammelt" ... griiins ... uuund liebe Schlummi "ich war grad beim Zahnarzt und Du machst das Morgen bestimmt genau so gut ... zwinker ... und schon lustig wie unterschiedlich das Wetter bei uns Allen ist ... denn in Bayern hatten wir heute tropisches Klima ... und Morgen solls noch wärmer werden" und wenn der Reparatur-Termin ist "setzt Du Dich einfach auf Deinen Balkon mit den Mitzies und Deinem Läppi" ... lächel ... und danke auch für Deine leckeren Essenssachen ... jammiii ... uuund Dein Post lieber Winni war wieder sooo interessant .. freuuu ... so ... und nun wird gefeiert ... juhuuu ... "Mecky ... Prostiii" ... [​IMG][​IMG]

5. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Guten Abend ,meine Lieben

Schicht im Schacht , Danke Gitti , Schlummi und Gerdi....für euren lieben Wünsche...mein Sohn ist bei Kumpels ...wir hatten den ganzen Nachmittag zusammen verbracht...
    Danke liebe Schlummi, für dein leckes Essen...mampfe schon

Bei uns, sollen es am Wochenende ,sage und schreibe über 30 Grad werden...es heißt wieder Schwitzen ist angesagt..

[​IMG][​IMG][​IMG]

Lieber Mecky​

[​IMG][​IMG]

Auf Dich lieber Mecky [​IMG]Prost

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Bin dann weg bis ich wiederkomme

6. Sweet_Bubble

... schön dass Du zurück bist und auch dass Du so eine tolle Zeit mit Deinem Sohn hast ... uuund mmmh ... nochmal Essi .. jammiii .. daaanke .. und jaaa .. nochmal Prosti auf unseren Mecky [​IMG] und auch Dir liebe Konni einen schönen Abend noch .. :inlove:

Gaby-Nuss, lissy_kind, KleinBrain und 4 anderen gefällt dies.
  7. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

ja die gehälter waren schon anders wie heute
    seien wir doch ehrlich wen so ein spieler 20 jahre ist nicht lesen und schreiben kann aber halt fußball ist er schon mehrfacher millionär und muß nicht mehr arbeiten gehen
    ich kannte ja eineige spieler vom tsv1860münchen persönlich weil sie bei meinen eltern in die gaststätte kamen
    zb-petar radenkovic genannt radi und rudolf steiner 2natonalspiele für deutschland
    der ass immer freitags leber sauer mit pürree
    der grundgehalt das gab es damals noch waren um die 2000dm was ja 1965 viel geld war
    und dann gab es pro punkt noch 100dm und bei einen sieg 300dm prämie
    radi vertreib noch slivoviz und hatte ein disco
    rudi steiner hatte zeitschriftengeschäft mit lottoannahme

Gaby-Nuss, lissy_kind, Bela486 und 4 anderen gefällt dies.
  8. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

ja, ihr feiert ohne mich :(, Hauptsache feiern xD

[​IMG] Prost - Danke Euch die Party :inlove::inlove:

ich sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove::inlove:

9. cooley

Stimmt und nen Schlagersong hat er auch noch geträllert...
    >> Bin i Radi bin i König alles andre stört mi wenig - was die Leute sagen, ist mir alles gleich gleich gleich...<<

aber gut der Franzl hat auch einen geträllert... >> Gute Freunde, kann niemand trennen...<<

am besten finde ich aber die fast schon traditionellen Songs der unterschiedlichen Nationalmannschaften, meist mit nem bekannten Schlagerstar...

Guts Nächtle jetzt aber:inlove:

Gaby-Nuss, KleinBrain, Bela486 und 4 anderen gefällt dies.
  10. lissy_kind

Lieber Mecky, wir feiern doch nicht ohne Dich. Prost auf Dich Geburtstagskind auf dein wohl[​IMG]

Schön das dir deine Party gefallen hat,so sollte es auch sein:inlove:

Mit dir nochmal anzustoßen habe ich mir nicht nehmen lassen

Liebe Schlummi...danke auch für die Getränke

Weg bin ich schlaft alle schön gute Nacht

Magitta7070, Gaby-Nuss, KleinBrain und 4 anderen gefällt dies.
  11. Sweet_Bubble

... komm auch noch zum gute Nacht sagen ... und ja lieber Bär "da hat sich im Laufe der Zeit ganz schön was verändert" ... und Winni hat dazu auch noch ein altes Liedchen geträllert .. uii und griiins .. uuund lieber Mecky nix ohne Dich ... sondern für Dich und mit Dir mit im Herzen ... lach ... und stoß mit Konni auch gleich nochmal zum Betthupferl auf Dich an ... griiiins ... [​IMG]... so ... aber nun husch husch ins Betti ... zwinker ... "schlaft dann auch gut ... Nachtiii ... bis Morgen ihr Lieben alle" ... [​IMG]

Magitta7070, Gaby-Nuss, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  12. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

war schon für das Frühstück einkaufen
    ich hoffe es geht euch allen gut
    bin heute schon zeitig aufgestanden, obwohl ich frei habe
    mein Mann ist in der Wohnung von Mutti und wartet auf die Möbellieferung
    ich werde gleich den Garten wässern gehen
    oh man immer wieder was neues
    bäh ich mag gar nicht an den ollen Staub denken
    prima das du schon einen Termin hast
    ja ich kenn das, man kommt sich immer blöd dabei vor
    aber du könntest doch das Fenster putzen bis dahin verschieben
    so wirbelst du im Haushalt rum und dir wird die Zeit nicht so lang

so nun geht es raus die Sonne lacht
    man glaubt es kaum, aber WE sollen es bis 35° hier im Osten werden
    und ich darf arbeiten, juhu den bei schlechten Wetter kann ja jeder arbeiten(grins)

mimmel1, Magitta7070, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  13. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

Guten morgen, wünsche allen einen schönen Dienstag
    [​IMG] Guten Appetit

War schon brav beim Zahnarzt. Er hat etwas die Zwischenräume gesäubert und ein Medikament gespritzt. Soll jetzt nochmal schauen.
    Wenn er immer noch Probleme macht, dann eventuell nochmal die Füllung neu. Oder er muß gezogen werden

ich hab sogar eine LP im Keller liegen:pxD:oops:. Ich mochte die Lieder früher sehr gern.
    Es ist ja gsd nicht die ganze Wand. Aber ich mache mir um die Katzen sorgen. Das ist ja auch laut. Meine Tochter meinte ich könnte sie auch zu denen bringen, wenn sie da Urlaub hat. Aber das ist auch nur Stress für die Katzen. Na schauen wir mal
    ne die müssen jetzt gemacht werden. Schaut wirklich nicht mehr schön aus. Wollte heute los legen. Aber es schaut schon wieder nach Regen aus. Aber egal...ich mache heute zumindest das Wohnzimmer fenster. Die Gardine hat es auch nötig.

Bela486, mimmel1, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  14. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

dann mal ran an das leckere Frühstück -
    Danke liebe Schlummi :inlove:

wer früher auf steht, ist länger wach xD

noch ist es nass und frisch, aber es soll ja im Laufe des Tages die Temperaturen steigen und Sonne pur :D

ich wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen Tag :D:D
    (das Event ist nichts besonderes :()

Bela486, mimmel1, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  15. lissy_kind

[​IMG][​IMG]

Guten Morgen,meine Lieben

Lieben Dank liebe Schlummi für schöne Frühstück

Liebe Schlummi,wünsche dir noch einen schönen Urlaub...gute Besserung mit deinem Zahn

Lieber Winni,liebe Linde,liebe Daggi und,liebe Doro.ich wünsche euch allen Gute Besserung.."Doro alles wird Gut werden" drücke dir die Daumen..das du bald wieder auf die Beine kommst

Zu all euren Erfolgen u. Gewinnen auf der Farm,bei Events - meine HGW dazu...

Danke, für eure so schönen Posts u. Bilder/Sprüche die sind einfach Klasse

Die Sonne, lacht und es wird sehr Heiß zum Wochenende ..

Ich und mein Sohn haben schön zusammen gefrühstückt ...jetzt kann der Tag beginnen ..er fährt bald los ...aber mit dem Zug

Schön lieber Mecky und liebe Gerdi ,das wir noch zusammen auf deinen Ehrentag angestoßen haben..

[​IMG][​IMG]

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung

Erika

Winni,Daggi

Linde,Doro

Meine Schwiegertochter

Gittis Schwester

Bleibt gesund,werdet Gesund

Kommt gut in den Tag​

Peace

Bela486, mimmel1, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Sweet_Bubble

... Herzenserfüllten Dienstag ihr Lieben alle ... uuund mach mich gleich an Schlummis so lecker gerichtete Frühstück ran .. dankeschööön .. und mach Dir mal keine so großen Gedanken wenns dann so weit ist "denn Du wirst an diesem Tag bestimmt die beste Lösung für Dich und die Mitzies finden .. und Deinem Zahn wünsch ich das aller aller Beste" ... uuund Dir liebe Bela auch weiterhin volle Kraft voraus ... uuund gut dass ich das Event erst gar nicht angefangen haben lieber Mecky "denn wenn Du das schon sagst .... puuh" ... uuund liebe Konni das freut mich dass Du auch heute nochmal so schön mit Deinem Sohn gefrühstückt hast und wünsch euch noch die restliche Zeit die euch noch zusammen bleibt bevor er dann mit dem Zug wieder nach Hause düst "zur aller Schönsten ... und dann ... eine gute Heimfahrt ihm" ... so ... und ich werd mir nochmal einen Kaffee nachschenken ... lächel ... "wer möchte noch?" ... hoch die Tassen .. griiins ... [​IMG]

Bela486, mimmel1, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  17. cooley

Angenehmen Dienstag liebe Freunde allerseits, hier im heimeligen Farm-Wohnzimmer[​IMG] . [​IMG]

Herzlichen Dank liebe Schlummerpieps für Dein recht einladendes und reichhaltige Frühstück am Morgen mhmm...:)

Schön daß Du Deinen Zahnarzttermin gut hinter Dich gebracht hast und ich wünsche Dir, daß die zukünftigen Bauarbeiten
    in deiner Küche gut und zufriedenstellend verlaufen.

Wünsche natürlich auch allen Kranken die beste Genesung und Jenen die traurig gestimmt sind, fühlt Euch still und mitfühlend umarmt...
    alle hier im Wohnzimmer sind gedanklich bei Euch.

Gratulation auch allen hier, die sich über spielerische Erfolge auf Farm und bei Events freuen konnten.

Bis zur allgemeinen Nachmittags-Kaffeezeit ist es ja noch ein wenig hin, stelle aber schon mal etwas hier ab,
    damit der Kaffee
    nicht ohne alles die Kehle runter rinnen muss.

Wünsche Euch allen noch Gutes Gelingen für all eure heutigen Vorhaben, egal was es sein sollte.

Passt alle gut auf Euch auf
    wir lesen uns sicherlich noch später.

LG Winni:inlove:

Bela486, Sweet_Bubble, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  18. schlummerle

so.....Wohnzimmerfenster, Balkontür und auch der Balkon sind sauber:D. Jetzt hoffe ich auf besseres Wetter, so daß ich dann auf ihn sitzen kann.

Danke Cooley für den Kuchen. Nehme ich mir nun ein Stück

Und nehme mir eine Tasse Kaffee von Sweety. Auch an dich ein Dankeschön

Lissy schön das ihr noch gemeinsam gefrühstückt habt.

Wünsche allen Kranken weiterhin gute Besserung

Mir schwant böses. Die Probleme sind nach wie vor:music:

danke dir

Bela486, Sweet_Bubble, KleinBrain und 4 anderen gefällt dies.
  19. cooley

Habe mal schnell die "To Go"-Becher hergebracht, von allen die bis jetzt heute hier waren...

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG] [​IMG] ...von Mecky habe ich leider keinen entdeckt, deshalb seine Tasse.

Mal sehn wer noch dazu stößt in diese Runde...

Man sieht-liest sich wieder...
    Winni:inlove:

Bela486, Sweet_Bubble, KleinBrain und 3 anderen gefällt dies.
  20. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG]für das tolle Frühstück von schlummi und den Kuchen von Winni.

Hoffe dein Sohn liebe Konni ist inzwischen wieder gut daheim angekommen . Schönen Feierabend allen .

Schlummi , dir wünsche ich noch einen zauberhaften Urlaub .Es wird ja warm die Tage , jetzt ist es auch sehr schön noch bei sonnigen 21 Grad.

Schlummi , die Zeit wirste irgendwie über die Runden bekommen . Hoffe es klappt alles dann mit der Fliese.

Freut mich liebe Gerdi , das dir unser neuer Fahrstuhl gefällt und Danke für deine lieben Worte für uns allen wieder.

Schön zu lesen lieber Mecky ,das Dir unsere Party zu deinem Geburtstag gefallen hat .

Auch noch meinen Dank für die Köstlichkeiten von dir liebe Konni, von gestern Abend.

Ich verabschiede mich auch gleich wieder :

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2026
    Bela486, gifftzwerg, Sweet_Bubble und 4 anderen gefällt dies.