Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 35. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

danke für die kuchen daggi und winni
    magitta du textsichere liederkennerin chapo
    aber zu dem lied gibt es auch eine schweizer fassung
    rote rösli im garten
    maieriesli im wald ............mehr weiß ich leider nicht mehr

Bela486, Sweet_Bubble, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Genau liebe Magitta... dachte ichs mir doch - kann doch nicht sein, daß das hier Keiner mehr kennt... der größte Teil hier, müsste das doch noch aus der eigenen Kinderzeit in Erinnerung haben!

Toll, die schweizer Fassung kenne ich gar nicht, tja man lernt eben nie aus.:)

Und noch andere schöne Liedchen aber auch Reime die volkstümlich bekannt waren - und an die Kinder weiter gegeben wurden.
    Ich erinnere mich noch ganz genau, wie meine Omi meine Hand nahm und mir ganz genau erklärte...

"Das ist der Daumen"... und sie tippte drauf,
    "der schüttelt die Pflaumen"... Zeigefinger wurde angetippt,
    "der hebt sie dann auf"... Mittelfinger gezwickt,
    "der trägt sie nach Haus"... Mit Ringfinger wackeln,
    "und der Kleine isst sie alle auf"... an kleinem Finger ziehen
    und zum Schluß wurde der Bauch gekitzelt.

Joo, früher wurde eben noch viel mehr mit Kindern und Enkeln kommuniziert wie in unserer heutigen Medienumwelt...

Vor einiger Zeit konnte ich rein zufällig miterleben(im Wartezimmer bei einem Arzt)... da müssen sich offenbar zwei alte Bekannte getroffen haben, die sich wohl längere Zeit aus den Augen verloren hatten und tauschten ihre Erlebnisse aus... unter anderem erzählte der Eine von 4 Enkelkindern... wollte der andere wissen, in welchem Monat die Geburtstag hätten... wollte der andere sein Handy zücken, stellte enttäuscht fest daß er es wohl zu Hause vergessen hatte und entschuldigte sich beim anderen quasi - weil er es nicht beantworten konnte.

Kurz darauf wurde ich dann glücklicherweise aufgerufen von der Arzthelferin... später auf dem Nachhauseweg dachte ich so bei mir:
    =Viele Menschen heutzutage, sind ohne ihr Handy offenbar völlig orientierungslos.=

Aus Fairness möchte ich natürlich noch erwähnen, ich weiß auch nicht immer alle Daten genau in dem Moment auswendig wo ich es vielleicht bräuchte - aber in der Regel, habe ich alle für mich wichtigen Daten in meiner Geldbörse auf einem fein säuberlich zusammengelegten Blatt Papier notiert... muss nur drauf schauen - wäre natürlich blöd, wenn ich die Geldbörse verlieren würde...
    zum Glück ist mir das noch gar nie passiert... aber klar, wenn es passieren würde - erginge es mir genau wie dem ohne Handy!

Und wie heißt es auch so schön... Das Leben kann zwar soo wunderschön sein - aber zwischendurch auch mal erbarmungslos!

Ich hoffe und wünsche Euch allen jedenfalls, dass es mit Euch allen immer gut meint... das Leben natürlich.

LG Winni:inlove:

3. thriftshop

thriftshop Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin den ganzen Tag, bis auf heute früh, nicht auf die Farm gekommen. Erst jetzt scheint es wieder zu laufen. Hattet Ihr auch solche Probleme? LG Volker

Bela486, Sweet_Bubble, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hallo lieber Volker , ja dieses Problem hatte ich auch und viele andere , entweder kam die Mitteilung : du hast keine Berechtigung o. es war alles Braun und flogst raus . Heute läuft es GsD wieder gut bei mir .

5. thriftshop

Danke für Deine Antwort. Bei mir war es "die Seite ist nicht erreichbar"

6. cooley

Also auf meine Farm zu kommen habe und hatte ich -bisher jedenfalls- so gut wie keine Probleme, ins Forum zu kommen ist allerdings
    auch bei mir offenbar schwieriger...
    ...ich komme zwar meistens auf anhieb rein, aber öfter fliege ich während dem tippseln raus, oder kann mein Geschriebenes nicht beim ersten Mal absetzen - beim neuerlichen Schreibversuch klappts dann aber meistens doch.

Am nervigsten empfinde ich stets wenn alles Geschriebene einfach ins Nirwana entschwunden ist, da geht ndie Motivation dann schon verloren, klar.

Lieber Volker ich hoffe, es wird bei Dir schnell wieder besser.
    (Ich bin übrigens schon seit längerer Zeit immer über Edge drin, früher stets über FF aber schon lange nicht mehr - und klar, so lange ich damit gut fahre, ändere ich daran auch nix.)

7. thriftshop

Ja danke für den Tipp. Ich habe es heute morgen im Büro über Firefox und Edge versucht. Vergebens.
    Aber alles was Du über das Forum geschrieben hast kann ich nur bestätigen.

8. Magitta7070

[​IMG]lieber Volker , ich spiele mit FF und es läuft prima .

Nun habe ich auch die WR mir erspielt in den Irrgarten , man da wird man irre im Kopf .

gifftzwerg, Bela486, Sweet_Bubble und 7 anderen gefällt dies.
  9. cooley

Weiß jetzt nicht, ob Ihr die neueste Nachricht unsere Nationalelf betreffend, schon mitbekommen habt...

Fussball-Bundestrainer Julian Nagelsmann wäre -bereits gestern schon- mit sofortiger Wirkung zurückgegtreten.
    Für seinen Nachfolger wäre offenbar Jürgen Klopp vorgesehen, der auch bald übernehmen soll.

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen... vielleicht schreibe ich nochmal was dazu, aber ich lass es jetzt erst mal wirken!

Jedenfalls werde ich unabhängig davon, noch das eine oder andere WM-Spiel mir am TV anschauen.

Bis später dann mal,

10. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

:DDeine schaut auch nicht gerade schlecht aus Dankeschön lieber Winni

Ist mir nicht eingefallen :D

Tschüss und einen schönen Abend euch allen

Bela486, Sweet_Bubble, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  11. mimmel1

auch streich der
    ehemaligen freiburgtrainer ist im gespräch
    mein geheimster geheimtipp cap verde ist ja noch im rennen

Doren22, Bela486, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  12. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

melde mich mal, gestern ins Forum war für mich unmöglich , aber jetzt

Danke für die Leckereien den Tag über :inlove:

HGW euren Erfolgen und Ausbeuten :D

bin in der Eifel :D

ich sage schon gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove::inlove:

13. Magitta7070

Hallo lieber Mecky , ich wünsche dir einen [​IMG] an der Eifel

bei deiner Familie ., erhole Dich gut .

Doren22, gifftzwerg, KleinBrain und 7 anderen gefällt dies.
  14. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Meine Lieben

Genau lieber Mecky ...so ging es mir auch gestern mit dem Forum. heute Morgen ging alles wie immer...Du hast Urlaub ?Na,dann wünsche dir einen schöne Auszeit mit deiner Familie,komm erholt zurück...u. habt schönes Wetter

Liebe Volker, schön Dich zu lesen....nicht so schön das Du solche Probleme hattest.....wie Du schon gelesen hast...hatte ich nur Probleme ins Forum zu kommen...Auf meiner Farm lief,alles bestens ...ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende

So Arbeit erledigt ,Einkauf erledigt....jetzt können sie mich mal Alle gerne haben,lach

Das Wetter, ist frisch mit seinen gerade mal 20 Grad....Das bin ich gar nicht mehr gewöhnt diese Kälte..xD

Liebe Gitti - HGW - zur WR ...allen anderen natürlich auch die, die WR schon haben

Liebe Doro...ich sehe Dich...Alles Gute und Liebe dir Dir weiterhin ,Knuddel Grüße auch ganz lieb unsere liebe Linde ...Knuddel

[​IMG][​IMG][​IMG]

Lieber Winni, das Lied, kannte ich natürlich auch "Die meisten von uns Allen sind damit Aufgewachsen .. Das freut mich sehr...das Wunde so gut heilt

Danke, Winni und Daggi...für den leckeren Kuchen und liebe Gerdi für deine Erfrischung

Ich wünsche, euch allen einen erholsamen Abend

Bin, dann weg bis ich wiederkomme

[​IMG][​IMG]

Doren22, KleinBrain, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... schönen Abend ihr Lieben ... "danke für die leckeren Kuchlis ... liebe Daggi und lieber Winni" ... und lieber Winni ich freu mich dass Dein Doc sooo zufrieden mit Dir ist ... uuuund Dir lieber Mecky viel Spaß an der Eifel ... uuund lieber Volker zum Glück kommst Du nun auch wieder auf Deine Farm und ins Forum ... uuund liebe Doro ich seh Dich auch .. lächel .. und wünsch Dir auch weiterhin volle Kraft voraus .. uuund supi hat Dein Gittichen nun auch die WL liebe Gitti ... so ... und nun sag ich aber auch gleich schon wieder "gute Nacht ihr Lieben alle ... schlaft dann auch zauberhaft und träumt fein" ... denn Morgen bin ich bis Nachmittag auf einem Seminar und kann erst danach wieder zu euch kommen ... aber ... ich freu mich jetzt schon darauf ... lächel ... [​IMG]

Doren22, lissy_kind, KleinBrain und 5 anderen gefällt dies.
  16. cooley

Die ägyptische Mannschaft war gegen die Australier im Elfmeterschießen erfolgreich.

Ich hatte eben einen kleinen Spielbericht hier eingetippt und wie ich den Post abschicken wollte war alles weg.

Ich habe nun keine Motivation mehr nochmal alles neu zu tippen, irgendwann verlässt auch mich die gute Laune bei diesem nervigen

Forum.

Ich hoffe Ihr könnt das verstehen und jetzt sage ich schlicht...

Guts Nächtle und schlaft gut

Doren22, Sweet_Bubble, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Ich wünschen allen Kranken gute und schnelle Genesung , werdet rasch wieder gesund . Liebe Grüße senden ich an allen , die schon länger fehlen , in der Hoffnung das es Euch allen soweit gut geht .
    Meiner Schwester,, Die Familie von Gerdi .Schwiegertochter von Konni , Linde,, Winni , Daggi u. Doro wünsche ich weiterhin gute und schnelle Genesung
    Liebe Buschi und Liebe Bela , ich bin in Gedanken bei Euch,
    Lasse liebe Grüße noch da an Harry , Linde ,Daggi u. Cat
    Dankeschön liebe Konni für die vielen schönen Erfrischungen noch von gestern Abend .So wie für die GW an mein Gittichen.
    Liebe Gerdi , sehr gerne doch .

WR -Odyssee 2 geschafft u. somit das Event beendet

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2026
    Doren22, Sweet_Bubble, lissy_kind und 8 anderen gefällt dies.
  18. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG] Guten morgen,
    bei uns ist es recht frisch geworden
    17° z.Z., man was für ein Gegensatz zu letzten WE
    das war die Höchsttemperatur am Samstag 46° im Garten
    die Lausitz war wirklich ein Glutofen
    ja da musste ich schmunzeln
    passt aber prima
    vielen Dank für den Reim
    herzlichen Glückwunsch zum Erfolg
    und vielen Dank für das zauberhafte Frühstück

ja liebe Leute ich dachte es wird in meinem Leben ruhiger
    denkste
    Umzug von Schwieger mutti geschafft
    sie hat nur ein paar Tag in der neuen Wohnung verbracht
    sie lag schon eine Woche im Krankenhaus Lübben
    gestern habe sie die Mutti nach Berlin ins Krankenhaus verlegt
    sie muss an der Halswirbelsäule operiert werden
    wenn das mal gut geht mit ihren 86 Jahren
    aber wenn sie es nicht machen lässt wird sie Querschnittsgelähmt
    man ist das ein Jammer

ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    bleibt gesund

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2026
    Doren22, Sweet_Bubble, KleinBrain und 5 anderen gefällt dies.
  19. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Guten Morgen meine Lieben[​IMG]

Liebe Linde und liebe Doro.ich wünsche euch allen Gute Besserung..

Liebe Doro ,alles Gute für deine Reha, alles wird Gut werden" drücke dir die Daumen..das du bald wieder auf die Beine kommst..Du bist nicht alleine, wir sind an deiner Seite

Zu all euren Erfolgen u. Gewinnen auf der Farm,bei Events - meine HGW dazu...

Danke, für eure so schönen Posts u. Bilder/Sprüche die sind einfach Klasse

Liebe Bela..ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit...liebe Bela ,Oh nein nimmt es bei dir denn kein Ende, mit noch mehr Kummer. ich drücke für deine Schwiegermutter für die Halswirbelsäule OP die Daumen..fühl Dich umarmt,von mir

Danke liebe Gitti,das dir meine Erfrischungen gemundet haben ...HGW zum beenden des Events

Lieber Mecky, eine schöne Zeit in der Eifel bei deinen Lieben

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung

Erika

Winni

Linde,Doro

Meine Schwiegertochter

Gittis Schwester

Bleibt gesund,werdet Gesund

Kommt gut in den Tag​

Peace

20. mimmel1

guten morgen
    lissy-kind danke für das köstliche frühstück