Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 35. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Lieber Winni, da muss ich widersprechen

Badminton ist kein Federballspiel

Federball miteinander, Badminton gegeneinander

Federball ist spaßbringender Freizeitspaß - Badminton ist schweißtreibender Wettkampfsport

Habe mal bei Google geschaut
    steht noch vieles mehr wollte nicht alles reinsetzen

Badminton und Federball sind verwandte, aber unterschiedliche Sportarten.
    • Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball und Schlägern gespielt wird, wobei die Spieler versuchen, den Ball über ein Netz zu schlagen
    • Federball ist eine Variante des Badmintons, die weniger formelle Regeln hat und oft ohne Netz gespielt wird
    • Beide Sportarten gehören zur Kategorie der Rückschlagspiele, wobei der Federball immer im Flug getroffen werden muss

Dankeschön für den leckeren Obstkuchen :inlove:

Bela486, Sweet_Bubble, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  2. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Guten Tag, mit rosa [​IMG] bin ich heute unterwegs zu euch, leider kann ich noch keine Schuhe zum zubinden anziehen .
    Danke liebe Magitta fürs Frühstück nehme mir das Bananen Auto, ist bestimmt schneller wie mein Rollstuhl.
    Danke liebe Konni für das schöne Gedicht .
    Danke an Alle die mir Mut und Trost geben diese schwierige Zeit zu überstehen.
    Eines weiß ich allerdings heute schon bei diesem ,man nennt es Inverses Schultergelenk, kann der Arm nicht mehr übern Kopf. Jeder würde sagen, oje nur noch mit einem Arm Haare waschen, mein erster Gedanke war, was mache ich bei einem Überfall wenn man hört ,,Hände hoch" , nicht auszudenken.
    Lieber Winni hast recht das wünscht man keinem.
    Liebe Doreen der Taxifahrer, sollte ich den noch einmal bekommen fliegt der über oder in den Rhein .
    Liebe Gerdi ein extra Danke und Knuddler.
    In der Reha habe 1 Pfleger und eine Pflegerin sowie die letzten 2Tage eine nette Bettnachbarin in mein Herz geschlossen , mit allen 3 telefonischen Kontakt und einer kommt am Sonntag, wenn wir im Haus das Anna Fest haben. Am Freitag beim Arzt eine ehemalige Schulkameradin nach 50 Jahren wieder getroffen, sie wohnt nicht weit weg von mir und ich freue mich aufs Treffen , wir haben uns bestimmt vieles zu erzählen.
    Bevor ich es vergesse Grüße von Linde, sie hatte gestern wieder einen Migräneanfall.
    Das schrecklichste in der Reha war ich hatte 20 Tage eine an Demenz erkrankte alte Frau im Zimmer , die richtig böse war manchmal, sie war auch so stur und hat sich von den Schwestern nicht waschen lassen und selbst waschen war auch nicht.
    Jedes Mal beim benutzen des Bades habe ich mir Gummihandschuhe angezogen und alles mit Desinfektionsspray eliminiert, echt eine Zumutung. Zu meiner Tochter gesagt , wenn ich mal je so werde erschieße ich mich vorher.

Auf dem Verwaltungsgebäude vom Karlsruher Zoo gibt es 4 Jungstörche dieses Jahr , alle gechippt und beringt und man kann sie im Animal Tracker wieder auf dem Flug in den Süden verfolgen. Nur schade das viele Störche wieder tot im oder außerhalb vom Horst lagen, durch fressen von Plastikteilen ,weil viele ihre Nahrung auf Mülldeponien suchen müssen.
    Der Mensch zerrstört die Natur besonders in den Städten.

[​IMG] [​IMG]

Wünsche euch allen eine schönen Abend,
    den Kranken gute Besserung und dir liebe Bella weiterhin viel Kraft.

Etwas zum Naschen [​IMG] LG Doro

Bela486, Sweet_Bubble, KleinBrain und 4 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Da hast Du selbstverständlich Recht liebe Daggy >Badminton ist ein Wettkampfsport mit festen Regeln<, während Federball eine pure Freizeitbeschäftigung ist, bei der der Federball eben nie auf den Boden fallen soll und es werden auch keine Fehler gezählt.
    Federball ist daher die viel ältere Betätigung, es gibt Bildnisse und Aufzeichnungen von weit über tausend Jahren, aus verschiedenen Kulturen.

Badminton wurde erst um 1870 herum in England, aus dem Federball heraus entwickelt - und wie bei Engländern üblich, auch schnell in
    Spielregeln verfasst und wettkampfmäßig gespielt und diese verbreiteten sich schnell, über die Grenzen der englischen Insel hinaus, insbesondere auch in die Gebiete des britischen Commenwelth.

Ich hoffe die Gerdi spielt vielleicht trotzdem mit mir ne Runde Federball...[​IMG]

doro1953, Bela486, Sweet_Bubble und 4 anderen gefällt dies.
  4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG] liebe Doro u. lieber Winni für den herrlichen Nachtisch u. den Kuchen von Winni ,weiterhin alles Gute für Dich liebe Doro .

Ja , da haste wohl Recht liebe Doro , der ist schneller und Sicher.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2026
    doro1953, Bela486, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  5. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Guten Abend ,ihr Lieben

Danke lieber Winni, für deinen Kuchen

Das freut wenn euch das Gedicht auch so gute gefallen hat

Liebe Doro....das ist schön das Du in der Reha Freundschaften gefunden hast ..und nach 50 Jahren eine Schulfreundin wiedergetroffen hast ,solche Geschichten schreibt nur das wahre Leben...Alles Gute und Liebe für Dich weiterhin liebe Doro.....und der lieben Linde auch gute Besserung ..Danke liebe Doro für das teilen deiner Fotos u. deine leckeren Eisbecher

Liebe Gerdi , ich hatte die ganze Woche noch kein schönes Wetter gehabt....aber Pass mal auf wenn ich wieder Arbeiten darf ,wird es wieder richtig heiß werden..;)

Liebe Cat, ich wünsche dir eine angenehme Spätschicht

Sagt jetzt läuft es mit dem Forum und auf der Farm hackt es jetzt, ist das bei euch auch so?

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Abend[​IMG]

Bin dann weg bis ich wiederkomme

[​IMG][​IMG]

doro1953, Magitta7070, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Lieber Winni, das macht sie ganz bestimmt;):D

Danke Doro für den leckeren Eisbecher, sieht klasse aus :inlove:

Euch allen einen schönen Abend [​IMG]

doro1953, Magitta7070, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  7. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

danke :inlove: für alle Köstlichkeiten (habe von allem mal ein bisschen probiert)

nein - läuft beides stabil (ab und zu ein Raus-Flieger)

ich sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove::inlove:

Doren22, doro1953, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  8. cooley

und Guts Nächtle.
    Winni:inlove:

Doren22, KleinBrain, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... schönen Abend ihr Lieben alle ... uuuund nein lieber Bär "auch nicht ganz richtig" ... lach ... und ja liebe Daggi da hast Du recht und auch dass ich natürlich trotzdem mit Winni Federball gespielt hab "und er hat mich dabei ganz schön umher gescheucht ... konnte meine Unterhose danach auswringen so hab ich geschwitzt ... lach ... und kann nur sagen ... Winni macht sogar dem Boris Becker noch Konkurrenz" ... griiins ... "lustig und schön wars" ... zwinker ... uuund liebe Doro "genau meine Farbe" ... griiins ... und Du bist echt eine Kämpferin "daher weiß ich ... auch wenns mehr als hart war .. aber nun wird jeder Tag besser und besser ... und wünsch Dir auch gleich nochmal schnelle und gute Genesung ... und sag danke für Dein Knuddeli und das leckere Eis und die Störche sind echt stramme Kerlchen ... auch wenn der Rest davon nicht schön ist was Du vom Plastik erzählt hast" ... echt ganz schlimm ... uuuund schade liebe Konni was das Wetterchen bei euch betrifft "dass das so unterschiedlich zu unserem ist ... denn bei uns wars heut wieder richtig heiß und wünsch Dir ab Morgen richtig Schönes so dass Dir das Draussen auch so Freude macht wie mir jeden Tag aufs Neue" ... lächel ... uuund sag jetzt wie Mecky und Winni "auch schon mal gute Nacht ... bis Morgen" ... lächel ... [​IMG]

Doren22, doro1953, KleinBrain und 4 anderen gefällt dies.
  10. lissy_kind

[​IMG][​IMG]

Guten Morgen meine Lieben[​IMG]

Liebe Doro, schön Dich zu lesen...Klasse was du für Fortschritte machst..aber immer schön langsam machen Alles braucht seine Zeit...Gute Besserung dir weiterhin auch mit deiner Lippe...Du bist nicht alleine...wir halten deine Hände ..zusammen Schaffen wir das

Zu all euren Erfolgen u. Gewinnen auf der Farm,bei Events - meine HGW dazu...

Danke, für eure so schönen Posts u. Bilder/Sprüche die sind einfach Klasse

Liebe Bela..ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit fühl Dich umarmt,von mir..

Danke, liebe Gerdi, für deine lieben Wünsche zum Wetter bei mir es sind 14 Grad und bewölkt ...es freut mich ,aber das ihr schönes Wetter habt

Liebe Cat , ich wünsche dir eine erholsame u. schöne Auszeit

Danke lieber Mecky, für deine Antwort auf meine Frage...

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung

Erika

Winni

Linde u.Doro

Meine Schwiegertochter

Gittis Schwester

Bleibt gesund,werdet Gesund

Kommt gut in den Tag

Peace

Doren22, doro1953, Sweet_Bubble und 4 anderen gefällt dies.
  11. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

guten morgen alle zusammen

So die Beerdigungen habe ich hinter mir gebracht
    mit Schwiegermutti läuft es nicht so gut
    sie will einfach nicht
    Samstag soll sie aus dem Krankenhaus entlassen werden
    mir grault es echt schon, weil sie sehr eigen ist
    wir haben zwar Pflege in ihrer neuen Wohnung organiesiert,aber...
    zumindestens steht die Kurzeitpflege wenn wir in den Urlaub wollen

na ja Leute es wird nicht einfacher
    heute ist hier Regen in der Lausitz angesagt,
    wenn ich mit die Wettervorhersage für die nächsten 16 Tag so anschaue
    es soll Anfang August wieder über 40° werden,
    nee dann doch lieber Regen

habt alle einen s chönen Tag

Doren22, doro1953, Sweet_Bubble und 4 anderen gefällt dies.
  12. Magitta7070

Liebe Linde deiner Enkelin

[​IMG][​IMG][​IMG]

Liebe Amely--- Alles Gute zu deinem[​IMG][​IMG] . Geburtstag

[​IMG][​IMG]

Wünsche dir mit deiner Familie und Freunde eine schöne Geburtstagsparty

Doren22, gifftzwerg, Linde1956 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]
    [​IMG]da sage ich doch auch herzlichen Glückwunsch[​IMG]

Doren22, Linde1956, Sweet_Bubble und 4 anderen gefällt dies.
  14. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Ich wünschen allen Kranken gute und schnelle Genesung , werdet rasch wieder gesund . Liebe Grüße senden ich an allen , die schon länger fehlen , in der Hoffnung das es Euch allen soweit gut geht .
    Meiner Schwester,, Die Familie von Gerdi .Schwiegertochter von Konni , Linde,, Winni , Daggi u. Doro wünsche ich weiterhin gute und schnelle Genesung
    Liebe Buschi und Liebe Bela , ich bin in Gedanken bei Euch,
    Lasse liebe Grüße noch da an Harry , Linde ,Daggi, Doro u. Cat
    Dir liebe Konni , wünsche ich noch einen schönen Urlaub u. auch deiner Familie.

Liebe Cat , ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und erhole Dich etwas.

Vielen Dank an der lieben Konni für das Frühstück. Schön schaut deine Tasse aus.
    Liebe Bela , ich nehme Dich ganz lieb aus der Ferne in meine Arme . Ja , es ist manchmal nicht einfach mit älteren Menschen

[​IMG][​IMG]

Doren22, Bela486, gifftzwerg und 4 anderen gefällt dies.
  15. Magitta7070

Zum Event : Info von reiny : #14Quelle

NameBildAufstellbar
    Schein-Teddynator-Höhle
    benötigt 1x Schein-Teddynator-Futter -wahlweise auch Superfutter

gibt 1x Teddynator

Laufzeit 05.10 h
    Vollmondwelt
    Pilzwald
    Schein-Königspalme
    kann mit Susis Turbodünger und Susis Superdüger gepusht werden

gibt 4 Schein-Königspalmen-Saaten

Laufzeit 05.30 h
    Bahamarama
    Regenwald
    Kristallfälle

Stall : Vollmond
    Baum . Insel

Doren22, Bela486, gifftzwerg und 5 anderen gefällt dies.
  16. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

das Frühstück ist ja herrlich, wie immer von allem ein bisschen -

und wenn ich gefrühstückt habe, geht es hier weiter [​IMG]

die Geburtstagswünsche
    folgen so gleich an die liebe Amely

da hat sich BP wieder viel für einen Tag um 14 Uhr ausgedacht, aber da müssen wir durch xD

ich wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen Tag :D:D
    (berauschend ist das Wetter bei uns auch nicht)

Doren22, Bela486, Linde1956 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

Jawollja lieber Mecky .... Augen zu und durch

Edit:

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

wir haben 3 Poppige Pakete für Euch im Angebot:

Start: Freitag, 24. Juli 2026 - 14:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 29. Juli 2026 - 22:00 Uhr

Doren22, Bela486, gifftzwerg und 5 anderen gefällt dies.
  18. lissy_kind

Lass Dich mal in den Arm nehmen. Ich wünsche Dir viel Kraft liebe Bela

Alles Gute für deine Schwiegermutter ....

Liebe Linde deiner Amely

[​IMG][​IMG]

Ich wünsche Ihr Glück Gesundheit und Zufriedenheit

Prost auf ihren Ehrentag [​IMG]

Doren22, Bela486, Linde1956 und 5 anderen gefällt dies.
  19. cooley

HalliHallo Ihr lieben Freunde allerseits, hier in unserem freundlichen Farm-Wohnzimmer[​IMG] . [​IMG]

Herzlichen Dank liebe Konni, für das umfangreiche, schmackhafte Frühstück mhmm...:)

Stimmt liebe Bela-Katrin... fühle Dich einfach mal fest und mitfühlend umarmt...

[​IMG]...hoffe es gibt Dir ein klein wenig das Gefühl nicht allein zu sein.

schaut mal... [​IMG] wenn die das können...

können wir das doch schon lange - nun ja, nur so zum dralala und hopsasa... träumen sollte man dabei nicht:D

-----------
    Die richtige Farbe hast jedenfalls schon mal liebe Doro... auch Dir weiterhin beste Genesung.

Der lieben Enkelin von Linde auch von mir die allerbesten Wünsche, unbekannterweise.

So ich hab jetzt einen Einkaufsauftrag von meinem Spatzl bekommen und muss los...

Bis später und ganz liebe Grüße
    Winni:inlove:

Doren22, Bela486, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

...Wunderschönen Donnerstag ihr Lieben alle ... und der .. hat ja mit Konnis leckerem Frühstück und Gittis Obst schon mal mehr als kraftvoll begonnen ... mmmh ... dankeschön und freuuu ... uuund liebe Bela "Dir wünsch ich auch weiterhin gaaanz viel Kraft und knuddel Dich mal gaaanz dolle" ... uuund liebe Konni "ich hoffe Dein Urlaubswetterchen ist heute schon viel besser als gestern ... Daumen sind gedrückt" ... lächel ... und so einen schönen Spruch hast Du uns wieder mit gebracht ... mmmh .. uuund liebe Gitti danke auch wieder für all die Farmersneuigkeiten und wünsch euch Allen vollen Eventpower ... jiiihaaa ... und schließ mich auch den Wünschen an Lindes Enkelin von ganzem Herzen zum Geburtstag an ... [​IMG]... [​IMG] ... und wünsch Linde sowie der lieben Doro auch weiterhin ganz schnelle und gute Besserung ... uuund Dir lieber Winni gleich guuuten Einkauf ... und danach spielen wir wieder Federball ... gell? ... griiins ... [​IMG]

Doren22, Bela486, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.