Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 35. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Tag,

Danke :inlove: (mit der Kleinsten, 11 Monate üben ich schon Linedance :D)

fahre nun los

2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Danke für all eure Erfrischungen u. das Frühstück von dir liebe Konni.-

Viel Spass wieder lieber Mecky bei deiner Familie an der Eifel. Macht euch ein Paar schöne Tage.

Edit:

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

es gibt für die Insel einen neuen Rätselstall zu erwerben.

Start: Freitag, 14. August 2026 um 10:00 Uhr
    Ende: Montag, 17. August 2026 um 22:00 Uhr

Zusätzlich gibt es für Euch die neuen Quest Molch in vielen Gestalten

Alle Informationen hierzu und zu der neuen Quest findet Ihr in der FAQ

3. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Danke für alles ess- und trinkbares was hier so die Tage alles aufgetisch wurde.

Danke Magitta für die Infos.

Mecky ich wünsche dir eine schöne Zeit in der Eifel.

Doro...gute Besserung. Ist ja auch noch nicht so lange her die OP. Da dauert dann bestimmt noch etwas die Genesung. Das Wetter trägt dann dazu auch noch bei. Fühl dich umarmt.

Wünsche auch allen anderen Kranken gute Besserung.

Cat...ich hoffe du hast keinen Rüffel bekommen und wenn doch, dann hoffentlich nicht so einen schlimmen. Kann ja mal passieren.

Bei uns ist immer noch alles im argen. KS am laufenden Band. Und es sind immer die gleichen. Ich möchte keinem was unterstellen. Aber es fällt einfach auf. Bald liegen wir alle flach. Also körperlich.

Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen und bin gestern mit der Familie vom Verlobten meiner Tochter nochmal auf die Kirmes gegangen. Dabei habe ich zwei Plüschis beim Pferderennen gewonnen:inlove:. Weiß zwar nicht was ich damit sollxD....aber es mach einfach spass:p. Ich werde die Tage die Tierchen von vor zwei Jahren mal in den Altkleidercontainer werfen. Die haben vielleicht Verwendung dafür.

Während der Sonnenfinsternis waren wir auf der Kirmes. Ich habe selbtverständlich nicht hineingeschaut. Es hatten aber viele diese Brillen mit. Und meine Tochter nicht schüchtern hat jemand gefragt ob sie mal durchschauen darf. Wurde anstandslos gegeben. Und dann habe ich natürlich auch durchgelinzt. War schon beeindruckend. Die Schnuppen später habe ich aber nicht gesehen. Da lag ich dann lieber im Bett:p

4. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Lieber Mecky, das muss ja sowas von Niedlich aussehen, wenn der Opa mit deiner kleinen Süßen Enkelin Linedance übt :inlove:. habe eine schöne Zeit mit deiner Familie

Guten Abend ihr Lieben [​IMG]

Liebe Cat, nicht nur die Hasen verblüfft immer unser zusammen Treffen,heute lief mir nee große Ratte über den Weg,die hat auch nicht schlecht geschaut u. ich sagte nur Igitt du RattenviehxD..Das glaube ich Dir liebe Cat,das es bei euch in den Räumen kaum auszuhalten ist ohne Klimaanlage ...ich wünsche dir eine angenehme Schicht.. ich hoffe das es keinen Rüffel für Dich gab...

Liebe Schlummi, schön Dich wieder zu lesen, das es Dir soweit gut geht

Danke liebe Gitti,für deine Infos schön das es Dir auch geschmeckt hat das Frühstück

Ich habe, mir vom Chinesen eine Hühner Kokossuppe mitgenommen mit Gemüse, Koriander u. Zitronengras die war megar lecker gewesen

Eine kleine Erfrischung [​IMG]

Prost Freunde auf uns

Ich wünsche euch Allen einen schönen Abend

Bin dann weg bis ich wiederkomme

5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

...sage ich schon mal vorsorglich, falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten.

Schlaft alle gut später und habt eine erholsame Nacht.
    LG Winni:inlove:

6. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

zu meiner zeit in der schule
    wurde linkshänder wie ich einer war,hab ich von der oma geerbt
    rigoros das schreiben auf der schiefertafel oder ins heft oder mit der schere was schneiden mit einen rohrstock auf die hände ausgetrieben
    deshalb bin ich nun rechtshänder mache aber viele sachen immer noch mit links

7. cooley

Lieber mimmel1, ich schätze jetzt einfach mal so aufs Geradewohl, wir gehören "in etwa" der gleichen Generation an(ich 1953)...
    Ja den rohrstock kenne ich auch noch aus meiner Schulzeit, allerdings nicht wegen Linkshändigkeit, da mussten schon schlimmere Dinge passiert sein.
    Wobei ich durchaus aber auch mitbekam, daß die Lehrerschaft ganz unterschiedlich, teilweise sogar gegensätzlich die Linkshändigkeit
    beurteilten und ja, auch versuchten umzulernen.
    Bei uns(B-W) allerdings nicht mit Gewalt... denke aber je nachdem in welchem Bundesland man zur Schule ging, konnte man sicherlich Unterschiedliches erleben.

Unabhängig davon habe ich mich heute mal schlau gemacht... etwa 10% der Bevölkerung sind Linkshänder, weltweit übrigens.
    Es ist aber bis heute, noch immer nicht geklärt woher diese Eigenart überhaupt kommt... wobei sie aber scheinbar meist dort auftritt, wo in der Familie es schon mal gab - auch bei Zwillingen haben es meist beide... und durch Ultraschallaufnahmen hat man scheinbar schon festgestellt, daß Babys schon im Mutterleib am linken oder rechten Daumen nuckeln.
    2 von 5 Brüdern meiner Mama waren Linkshänder, sie selbst aber nicht und die Mutter aller Geschwister auch nicht - die Forschung konnte das einfach noch nicht klären.
    Es ist schon längst erkannt worden, daß Linkshändigkeit kein Nachteil sein muss, zumal ganz Schlaue schon Linkshänder waren!

Übrigens... schon gelacht heute? Na dann wirds jetzt aber Zeit...

Drei alte Männer geben an, wessen Hände wohl am meisten zittern:
    "Bei mir zittern sie so stark, dass ich kein Glas halten kann", sagt der Erste.
    >Und ich kann mein Gebiss nicht einsetzen< meint der Zweite.
    >>Das ist ja noch gar nichts<<,weiß der Dritte...
    >>Mir zittern die Hände so sehr, dass ich gestern drei Mal einen Orgasmus hatte, bevor ich endlich pinkeln konnte.<<

Ich hoffe Ihr könnt noch schlafen jetzt...

Guts Nächtle

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2026 um 08:04
  8. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... komm auch noch zum gute Nacht sagen ... nachdem ich ewig gebraucht habe bis ich wieder auf meine Farm kam "zum Glück hat mir der liebe Elwetritsch dabei geholfen" ... uff ... uuund so leckere Naschis liegen schon wieder bereit "danke den lieben edlen Spendern" ... grins .. und schnapp mir jetzt noch einen Absacker von der lieben Konni "den kann ich jetzt nämlich gut gebrauchen nach den Anstrengungen auf meine Farm zu kommen" ... lach ... "Prostiii und ganz lieben Dank dafür" und bei Dir ist wohl immer Olympiade der Tiere wenn Du zur Arbeit und wieder zurück fährst ... lach ... zum Glück fährt immer ein Schutzengerl mit Dir mit ... lächel ... uuund danke wieder fürs Erinnerungen teilen lieber Winni und lieber Bär "da bin ich ja richtig froh dass es sowas in meiner Schulzeit nicht mehr gab ... auch wenn ich selbst Rechtshänder bin" .... puuuh ... "da habt ihr ja ganz schön was erlebt" ... uuund ich weiß durch meine Arbeit "dass Linkshänder sehr gefühlvolle Menschen sind ... und so auch ganz besondere Fähigkeiten haben ... meist künstlerische ... und das kommt daher ... dass die linke Gehirnhälfte aktiver ist als die Rechte" ... uuund lieber Winni Dein Witz "ich musste soooo lachen .. obwohl ich mir fast sicher bin ... dass der Morgen schon nicht mehr da sein wird ... oder doch?" ... lach ... uuund mein Schnuppiii ich bin mir sicher dass Dein Arbeitgeber bestimmt gnädig mit Dir sein wird "weil er ganz genau weiß was er an Dir hat .. und jeder kann doch mal was vergessen" ... uuund lieber Mecky ich kann mir das gerade richtig bildlich vorstellen "sooo süß" ... uuund danke wieder für all die Infos liebe Gitti ... uuund liebe Schlummi so schön was ihr immer zusammen unternehmt und dabei sogar noch bissi was von der Sonnenfinsternis mitbekommen habt ... mitfreuuu ... so .. und nun bin ich aber auch auf und dahin .. bis Morgen ihr Lieben alle ... "schlaft schön und träumt fein" .. [​IMG]

9. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

wir vom Rettungsdienst freuen uns immer über "plüschis",
    wir geben sie dann gern bei Kindereinsätzen ab,
    und die Kinder freuen sich dann, dass sie im Einsatz etwas geschenkt bekommen,
    also frag do mal bei deinem Rettungsdienst vor Ort
    ob sie dir die Tierchen abnehmen

Waaas eine Ratte
    iiihhhh,
    ich hätte reis aus genommen
    übrings voll niedleich das Bild
    ja das kenne ich auch,
    war als Kind auch links Händler,
    wurde umerzogen auf rechts
    und das Ende vom Lied >ich habe eine Lese- und Rechtschreibschwäche<,
    dies wurde damals in der DDR nicht anerkannt,
    nein ich wurde als blöd hin gestellt,
    heute ist es erwiesen, dass man bei dieser Umerziehung diese Schwäche bekommt
    und die Linkshändler dürfen heute so bleiben
    [​IMG][​IMG]

so heute wird es wieder warm
    ich werde schnell noch richtig durch lüften, dann die Fenster zu machen
    habt alle einen schönen Tag

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2026 um 09:01
  10. Sweet_Bubble

... guten Morgen ihr Lieben alle ... "habt einen tollen sonnigen Tag mit vielen kühlen Plätzchen" ... und ja liebe Bela zum Glück gibts das heute nicht mehr und jeder darf so sein wie er eben ist .. und das mit den Plüschtierchen find ich sooo schön .. so ... und nun gibts Frühstück ... "ran da" ... lach ... [​IMG][​IMG]

11. cooley

Danke liebe Farmfreundin Sweety-Gerdi, dass Du mich drauf hingewiesen hast, weshalb ich den heut morgen auch nochmal hingetippselt habe.
    Versteh ja auch gar nicht, wieso man da keine Sperre für zu große Bilder einbaut - oder noch besser, eine automatische Verkleinerung- damit würde den Mods ja auch einiges an Mehraufwand erspart.
    HalliHallo ihr lieben Freunde, hier im heimeligen Farm-Wohnzimmer[​IMG] . [​IMG]

Guten Morgen erst mal allerseits liebe Freunde, genieße hier im Wohnzimmer gemütlich meinen [​IMG]

...wollte gerade das Frühstück hinstellen - als ich sah, daß die liebe Gerdi schneller war als ich... na dann... herzliches Dankeschön dafür
    mundet wieder ganz hervorragend mhmm...:inlove:

Ich lasse es heute mal ganz gemächlich angehen, habe erst 11:45 einen Arzttermin -den letzten für diese Woche, kurz VW an der Schulter, kein großes Ding Heilung schreitet gut voran.

Wünsche auch allen anderen Kranken die beste Genesung.

Bis später liebe Freunde
    Winni:inlove:

Nachtrag:
    Zitat von Sweet_Bubble:... und ja liebe Bela zum Glück gibts das heute nicht mehr und jeder darf so sein wie er eben ist.
    Hast Du Recht... auch Lehrkräfte können "dazu lernen".;)

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2026 um 08:32
  12. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

na das lass ich mir doch nicht entgehen
    wo ich schon mal da bin
    vielen Dank

das wäre doch Klasse !!!

13. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

guten morgen an alle
    sweety merci für das gute frühstück
    cooly du bist etwa 36monde älter wie ich
    ja in bayern gab es ein knallhartes schulgesetz
    erst 1970 wurde durch eine verfügung des kultusministers diese strafen an volksschulen untersagt
    vollständig und formal im schulrecht wurde körberliche züchtigung aber erst1980 verboten
    damit war bayern das letzte bundesland das die prügelstrafe abschaffte

14. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen.

ein gelungenes Frühstück, setze mich dazu -
    Danke liebe Gerdi :inlove:

... mein älteres Enkelkind ist auch Linkshänder, aber sie darf links schreiben

den Rohrstock kenne ich nur vom Sehen, ich war ja brav xD

... also ich übe mal weiter mit der Kleinen Linedance xD

ich wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen Tag :D:D

15. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

[​IMG][​IMG]

Danke liebe Gerdi fürs Frühstück

Ich habe auch schon wieder alles dicht gemacht
    Hoffentlich kommt bald mal eine richtige Regenschauer das alles mal ein bisschen abkühlt
    Gestern hatte ich fast nur Kopfschmerzen o. Migräne da hat auch keine Tablette richtig geholfen

KleinBrain, Bela486, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  16. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Guten Morgen meine Lieben

Danke, liebe Gerdi für das schöne Frühstück

Liebe Doro, ...Gute Besserung dir weiterhin,,,Du schaffst das Du bist nicht alleine...lass Dich drücken

Zu all euren Erfolgen u. Gewinnen auf der Farm,bei Events - meine HGW dazu...

Danke, für eure so schönen Posts u. Bilder/Sprüche die sind einfach Klasse

Liebe Bela..ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit fühl Dich umarmt,von mir. Bela...

Lieber Mimmel,die Erfahrungen mit dem Rohrstock erzählten mir auch mal meine Eltern...

Liebe Gerdi,bei mir hakte es gestern auch auf der Farm und im Forum,ich hoffe das es wieder Läuft bei dir..

Bei,uns in Berlin sagen sich echt Fuchs u. Hase Gute Nacht... 37 Grad werden es bei uns...

Liebe Daggi, ich hoffe für Dich, das es bald zu einer Abkühlung bei euch kommt...gute Besserung mit deiner Migräne

Liebe Family, Ich freue mich auf Euch ich liebe Euch

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung

Erika

Linde u.Tochter

Doro

Bela Schwiegermutter

Meine Schwiegertochter

Gittis Schwester

Bleibt gesund,werdet Gesund

Kommt gut in den Tag u. ins Wochenende

Peace

KleinBrain, Bela486, Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Sweet_Bubble

... komm grad wieder von Draussen rein "im Moment noch 25 Grad" ... uuund das freut mich dass ich Dir das Frühstück machen abnehmen durfte lieber Winni und Dich somit verwöhnen .. griiins .. und supi schreitet die Heilung gut voran ... "schön weiter auf Dich aufpassen" ... "und das mit den Bildchen wäre eine supidupi Idee" ... uuund liebe Bela danke dass Du immer so liebe Bilder für uns suchst .. sowie der Rest unseres Herzenstrupps ebensooo ... mmmh ... uuund echt schrecklich was ihr damals in der Schule Alles aushalten musstet lieber Bär ... uuund lieber Mecky "griiiins ... ich kann euch förmlich tanzen üben sehen" ... uuund oje liebe Daggi ich hoffe Deinem Kopfi gehts heut wieder gut ... uuund danke für Deine Wünschlis liebe Konni "ja ... heut läufts wieder zum Glück und hoffe bei Dir auch ... und viel Freude mit Deiner Familie ... genießt die Zeit in vollen Zügen zusammen ... und echt lustig wie die Tiere mit Dir in die Arbeit mitlaufen ... lach ... hoffe Du hast einen Sturzhelm und Ellbogenschützer dran" ... und auch Deine Bildchen sind wieder sooo schön ... lächel .. so .. und jetzt ab "weiter in den Tag" .. griiins ... [​IMG]

KleinBrain, Bela486, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  18. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

da bin ich wieder. :D Danke für das Frühstück, lecker !

Danke lieber Winni, es war anstrengend aber mit guten Kollegen.
    xD Süß! Wer ein Meister werden will, muss früh anfangen... oder so ähnlich.

Nö. Meine Chefin meinte nur " Alles gut". :D Ich fragte nach dem Protokoll zum Nachlesen und unterschreiben, aber sie hatte noch keins geschrieben. :p

Da sagste was, liebe Schlummi. Und meistens die, die noch nicht so lange dabei sind. 8)

Das ist wirklich " igitt":wuerg:. Dann lieber doch ein Hase.:D

HoppallaxD8).

Wie man sich täuschen kannxD. Wir sehen so artig und unschuldig aus, da wird selten mitgelesen. :p

Wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich meinen, Demenz ist ansteckend. :p

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Sommertag.

LG an alle

KleinBrain, Bela486, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  19. cooley

Jooo - also den Rohrstock musste ich selbst auch nie spüren... aber sogenannte "Ohrfeigen" schon - irgendwann habe ich nicht mehr mitgezählt.
    Erinnere mich aber an zwei Lehrer ganz besonders... einen habe ich mal so verwirrt weil ich nach seiner Ohrfeige lauthals loslachte :D- da gab er mir nie mehr eine.(passierte ja offen vor versammelter Klasse) und der andere genierte sich stets vor der Klasse, da
    musste man immer mit vor die Türe kommen und dort die Ohrfeige in Empfang nehmen... irgendwann gings mir gegen den Strich und ich sagte Ihm quasi unter 4 Augen, ich würde es dem Schulrat erzählen... damit hatte ich auch vor dem Ruhe.(habe nie was erzählt!)
    Aber generell herrschten in Baden-Württemberg, relativ moderate Strafmaßnahmen.
    Prügelstrafen gabs nur bei echten Flegelaktionen, wie z.B. Tiere quälen oder auch schwere Beleidigungen, oder Sachbeschädigungen an schulischen Einrichtungen.

Naja... das wird schon seine tiefgehende Bewandtnis haben - gehe ich mal nicht näher drauf ein!;)

Ich hoffe und wünsche Dir/Euch eine ordentlich, abkühlende Dusche - ich bleibe eben auch nur in der abgedunkelten Wohnung,
    mit stets ausreichender Wasserflüssigkeit - hilft mir persönlich mehr wie ne Kopfwehtablette.

Bei uns hier steht das Thermometer im Schatten bei inzwischen 32°... und ich glaube das wird noch weiter steigen - ich mach nichts wo direkte Sonneneinstrahlung droht - als Rentner kann man sich das ja glücklicherweise erlauben.:)

Kommt alle weiterhin gut durch den heutigen WE-Start und passt gut auf Euch auf,

allen Kranken die allerbeste Genesung gewünscht.

sage vorab mal bis später.

20. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Ich gratuliere Mimmel und Schlummi zum Levelhopser.

Dieses Event spiele ich mal mit, weil ich Handtücher / Flicken- anlegen so mag. Allen viel Erfolg!

Bis heute Abend oder morgen *winke*