Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 35. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

bei uns war ein gewisser lehrer besel ein genie wen es darum ging einen rechnen beizubringen
    aber halt auch schelm bei seinen strafen
    der zog die schüler an den koteletten hoch in die luft
    und wen sie auf den zehenspitzen standen liess er los
    und unterm runter gehen gab es die backpfeife
    das habe ich vermeiden können
    aber das rohrstöckchen vn frl schwarzbauer sah ich unschuldiger weise des öfteren
    bis mein vater mal sau böse wurde und ein echtes theater machte ab da war schluss

2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Ich wünschen allen Kranken gute und schnelle Genesung , werdet rasch wieder gesund . Liebe Grüße senden ich an allen , die schon länger fehlen , in der Hoffnung das es Euch allen soweit gut geht .
    Meiner Schwester,, Die Familie von Gerdi .Schwiegertochter von Konni , Linde,, Winni , Daggi u. Doro wünsche ich weiterhin gute und schnelle Genesung
    Liebe Buschi und Liebe Bela , ich bin in Gedanken bei Euch,
    Lasse liebe Grüße noch da an Harry , Linde ,Daggi, Doro u. Cat
    Liebe Gerdi , ich wünsche Dir noch einen schönen erholsamen Urlaub .

Wünsche der lieben Linde weiterhin gute und schnelle Genesung. sowie alles Gute für deiner Tochter.Hoffe sie hat die OP gut überstanden .

Danke für all eure schönen Gedichte , Zeilen und Wünsche

Vielen Dank liebe Gerdi für dein Frühstück noch .

Wünsche dir liebe Konni , mit deiner Familie ein schönes Wochenende.

[​IMG]an schlummi u. an mimmel zum Farmaufstieg. Wünsche euch weiterhin viel Spass

auf eurer Farm-

[​IMG][​IMG]

3. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... legga .. da komm ich ja wieder genau recht liebe Gitti "daaanke Dir für das was Du uns wieder Leckeres bereit gestellt hast" ... mmmh .. uuund lieber Winni und lieber Bär "erzählt bitte mehr" ... ich hör euch sooo gerne zu ... oder besser gesagt "lesen" ... griiins ... uuund Schnuppiii jetzt weißt Dus ja ... "und darfst ruhig wieder mal was vergessen .. zwinker zwinker" ... lach ... so ... und nun halte Dich fest .. denn es kommt ein meeega Knuddler angeflogen ... griiins ... [​IMG] ... und auch ... für Alle ... lächel ... [​IMG]

4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Eigentlich mehr auf den Kuchen...:D aber herzliches Dankeschön liebe Magitta - ich nehme natürlich gerne Beides, mhmm...:)

Na gut...

>>Bei uns hat mal eine/r, im Schul-Gemeinschaftsraum an die große Tafel geschrieben: >Alle Lehrer sind doof.<

Hat ein wohl vermeintlich humorvoller Lehrer darunter geschrieben: >>Wer das Gegenteil beweisen kann, erhält 50.-DM Belohnung<<

Einige Tage später, muss wohl der gleiche Schüler/in drunter geschrieben haben: >>>Wunder sind unbezahlbar...<<<

Soweit mir bekannt ist, konnte die Aktion nie aufgeklärt werden.:D

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2026 um 14:17
  5. Sweet_Bubble

... lach ... soooo gut lieber Winni ... "ich kann mich da auch noch gut an Etwas erinnern ... und zwar ... war das bei einem Schullandheimausflug ... da waren natürlich immer Mädchen für sich im Zimmer .. und so auch die Jungs .. aber .. da hat uns einer unserer Klassenkameraden sooo sehr gebeten ... er würde doch sooo gerne mal zusehen wie sich ein Mädchen umzieht ... und irgendwie hat er und leid getan weil er noch nie eine Freundin hatte (8.te Klasse) ... so gesagt .. so getan ... also haben wir ihn bevor der Rest unserer Zimmergenossinnen kam .... unter eins der Betten im Zimmer krabbeln und verstecken lassen ... und da lag er dann ganz ruhig ... bis der Rest unserer Mädelsgemeinsachaft kam und sich wirklich eine davon begann umzuziehen ... aber ... es war keine von den Hübschesten oder Schlankesten .. nein .. es war genau Die die wirklich Keiner beim Umziehen sehen wollte ... und wir ... mussten schon sooo lachen ... und sagten nix .. obwohl uns diese Jene ein paar Mal fragte warum wir denn so lachen ... kicher ... und als sie dann Schlußendlich bei ihrem Schlüppi ankam .. den sie dann auch noch ausziehen wollte ... krabbelte unser Klassenkamerade so schnell er nur konnte käsebleich unter dem Bett hervor und rannte schreiend aus dem Zimmer ... und von dem Zeitpunkt an ... hat diese Jene .. lange nicht mehr mit uns Allen gesprochen .. bis sie dann eines Tages selbst darüber lachen musste ... und uns nicht mehr länger böse sein konnte ... lach .. so ... und nun hab ich so viel erzählt ... dass ich mir gleich noch ein Eis von der lieben Gitti schnapp und ganz lieb danke sag ... griiins ... [​IMG]

6. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Bei mir war es das erste oder 2 Schuljahr
    da hat mir mal meine Klassenlehrerein auf die Finger gehauen
    warum weiß ich nicht mehr, weiß nur noch aus Erzählungen das ich meine Klamotten gepackt habe und nach hause gegangen bin. Meine Eltern erzählten dann ich hätte gesagt das gefällt mir da nicht ich gehe da nicht mehr hin....

Dankeschön liebe Gitti für Kaffee, Kuchen und Eis
    Kopfschmerzen waren heute morgen weg als wäre nie was gewesen

[​IMG]Tschüss und schönen Abend

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2026 um 18:05
  7. mimmel1

gitti ein träumchen deine eisvarianten
    da kniet sich der bär rein
    religion war in bayern ja immer ein grosses thema in der schule
    als ich in bad tölz im internat war ging in eine grosse schule etwa 600 schüler
    und ich der einzige der evangelisch war
    da durfte ich natürlich nicht in den katholischen religionsunterricht
    da mußte mein alter herr also nach tölz und mit den pfarrer reden
    da mein papa das sehr locker nahm sagte er ach da macht er doch bei den katholiken mit
    das war für den pfarrer wie eine kriegserklärung
    man einigte sich daß ich für diese 45min in eine andere schule gehen sollte wo noch 7evangelische schüler waren
    ich mußte als immer meine ganzen schulsachen packen und in die andere schule gehen weg cirka15min
    dort sass ich dann etwa 10min um dann wieder meine sachen zu packen und in meine eigentliche schule zu gehen
    das ganze praktizierte ich 2mal
    dann ging ich nie mehr dort hin
    scheinbar ist das nie jemanden aufgefallen war ja auch ein unauffälliger schüler
    aber meine note bekam ich schon eine bestimmt für fleiß und gutes mitmachen am unterricht angemessene 1

8. cooley

Köstlich liebe Daggy... :D

Auch Deine Erfahrung lieber mimmel ist... SPITZE :D

Mir fiel aktuell jetzt gerade nichts mehr Humorvolles ein...

..höchstens noch einen Kleinen Ratschlag an unsere Jugend:

Respektiere Deine Eltern,
    sie haben die Schule noch
    ohne Google und Wikipedia geschafft.
    ;)

Wünsche Euch allen auch noch einen schönen Abend und später eine erholsame Nachtruhe.
    LG Winni:inlove:

9. Sweet_Bubble

... komm noch zum gute Nacht sagen ... uuund "erzählt mehr ... davon kann ich gar nie genug bekommen" ... griiins .. und liebe Daggi ich hätte das Gleiche gemacht ... "ganz bestimmt sogar" ... griiins ... uuund ich war immer schon so voller Herz ... dass ich in der ersten Klasse ständig zu meiner Lehrerin ans Pult vorgegangen bin um ihr ein Bussi zu geben ... lach ... und in meinem Zeugnis stand bis zur 7ten Klasse "Gerda ist eine Träumerin" ... lach ... naja .. so bin ich halt ... und das ... immer geblieben ... zwinker ... so und nun aber ab auf die Couch und auf den Anruf unserer Jüngsten warten dass wir sie abholen können "ist nämlich mal wieder beim Feiern" ... mal kucken wie lange ... und darum sag ich auch gleich schon mal "bis Morgen ihr Lieben alle .... schlaft später auch gut und träumt fein" ... [​IMG]

10. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG].
    guten morgen Zusammen
    puh heute soll es noch heißer werden
    ich werde gleich meine Paprikaschoten in den Ofen schieben
    dann Fenster zu und alles dunkel machen, draußen werde ich auch Sonnenschirme verteilen
    so haben wir etwas mehr Schatten zum ausruhen,
    heute werden wir auch zu Rosi ins Heim gehen
    waren gestern abend die halbe Nacht schon drüben
    sie leidet sehr unter Angststörungen> alles nicht so einfach
    wir lösen uns alle da ab und versuchen bei ihr zu sein

allen Eventrockern viel Spaß beim Handtuch verteilen
    hab alle einen schönen Sommertag

11. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Guten Morgen meine Lieben

Danke, liebe Bela für deinen Kaffee und Kuchen

Danke liebe Gitti...für deine Leckereien von gestern

Liebe Doro, ...Gute Besserung dir weiterhin,,,Du schaffst das Du bist nicht alleine...lass Dich drücken

Zu all euren Erfolgen u. Gewinnen auf der Farm,bei Events - meine HGW dazu...

Danke, für eure so schönen Posts u. Bilder/Sprüche die sind einfach Klasse

Liebe Bela..ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit fühl Dich umarmt,von mir. Bela...

Liebe Daggi, schön das es Dir wieder besser geht mit deiner Migräne

Gestern,habe noch meinen Abendpost geschrieben als ich ihn abschicken wollte, war auf einmal Alles wieder weg gewesen...ich hatte keine Lust mehr alles wieder neu zu schreiben

Lieber Mimmel u. liebe Schlummi - meine HGW zu euren Levelaufstieg

Lieber Mecky ,kommt heute gut zu Hause an u. viel Spaß bei eurem Auftritt

Alles liebe liebe Bela, für deine Schwiegermutter . lieber Winni,auch dir gute Besserung

Heute, kommt mein Großer aus Dresden zu Muddi *freu*

Danke, fürs teilen für eure Geschichten aus der Schulzeit. ich könnte auch vieles Erzählen/Schreiben aber es geht ins unendliche das sprengt den ganzen Rahmen;)

Liebe Gerdi, Danke dir für dein imeeega Knuddler an uns , es kommt Knuddler zu Dir zurück

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung

Erika

Linde u.Tochter

Doro

Bela Schwiegermutter

Meine Schwiegertochter

Gittis Schwester

Bleibt gesund,werdet Gesund

Kommt gut in den Tag

Peace

Bela486, Magitta7070, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  12. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

ich bin so frei, Kaffee und Kuchen - lecker -
    Danke liebe Bela :inlove:

ob der Auftritt statt findet, entscheidet sich kurzfristig, es sollen 37 Grad werden und an der Stelle des Auftritts kein Schatten, mal sehen ... was die Damen meinen xD

Schulzeit : wenn ich das so lese, muss ich feststellen, dass ich ein braver Schüler war xD

ich wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen Tag :D:D

Bela486, lissy_kind, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  13. cooley

Guten Morgen allerseits ihr lieben Freunde, hier im heimeligen Farm-Wohnzimmer[​IMG] . [​IMG]

Setze mich mit meiner [​IMG] dazu und genieße den von Bela bereitgestellten Kuchen mhmm... Dankeschön.

Wünsche Euch gutes Gelingen für all Eure Vorhaben und immer genügend trinken bei den Temperaturen.

Liebe Grüße
    Winni:inlove:

Bela486, KleinBrain, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  14. Doren22

Danke liebe Bela für den Kuchen :D

Liebe Konni, ich wünsche dir einen schönen Tag oder WE. mit Sohnemann

Guten Morgen

Bela486, KleinBrain, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

... guten Morgen ihr lieben Alle ... "wünsche euch einen Wunder-schönen Samstag mit ganz vielen Freuden" ... die bei Konni mit dem Besuch ihres Großen bereits beginnen "mitfreuuu" ... ganz viel Spaß euch ... und danke für den Knuddler zurück und den so tollen Darfschein ... griiins ... uuuund sooo schön was ihr für eure Rosi tut liebe Bela "gaaanz viel Kraft weiterhin euch Allen und danke für Kaffee und Kuchen" ... uuund da bin ich ja mal gespannt lieber Mecky "ob der Auftritt statt findet"... aber eure Gesundheit geht natürlich dabei mehr als vor ... uuund ja liebe Daggi mit euren Bildchen und Sprüchen habt ihr sooo recht ... und nun ... lassen wir die Samstagsfreuden gemeinsam hoch leben .. griiins ... [​IMG]

Bela486, KleinBrain, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  16. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Ich wünschen allen Kranken gute und schnelle Genesung , werdet rasch wieder gesund . Liebe Grüße senden ich an allen , die schon länger fehlen , in der Hoffnung das es Euch allen soweit gut geht .
    Meiner Schwester,, Die Familie von Gerdi .Schwiegertochter von Konni , Linde,, Winni , Daggi u. Doro wünsche ich weiterhin gute und schnelle Genesung
    Liebe Buschi und Liebe Bela , ich bin in Gedanken bei Euch,
    Lasse liebe Grüße noch da an Harry , Linde ,Daggi, Doro u. Cat
    Liebe Gerdi , ich wünsche Dir noch einen schönen erholsamen Urlaub .

Wünsche der lieben Linde weiterhin gute und schnelle Genesung. sowie alles Gute für deiner Tochter.Hoffe sie hat die OP gut überstanden .

Danke für all eure schönen Gedichte , Zeilen und Wünsche

Vielen Dank liebe Bela für dein Kuchen u. Kaffee noch .Alles Gute für deiner Schwiegermutti.

Wünsche dir liebe Konni , mit deiner Familie ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße sende ich noch an schlummi .

Lieber Mecky , dann lasst lieber dieses Mal die Tanzstunden ausfallen , nicht das noch einer bei der Hitze schlapp macht .

Liebe Cat , auch Du passe gut auf Dich auf .

[​IMG][​IMG]

Bela486, Sweet_Bubble, KleinBrain und 5 anderen gefällt dies.
  17. cooley

HalliHallo ihr lieben Freunde[​IMG] . [​IMG]

Mir fiel eben ein, daß es ja von der lieben Bela noch einen leckeren Kuchen hier gibt und von der lieben Magitta, fruchtige Erfrischungen,
    mhmm... mundete beides sehr gut Dankeschön dafür.:)

Liebe Gerdi, auch Deine schulischen Erinnerungen einfach köstlich zum lesen.

Und ja - zu meiner Schulzeit musste man sich als Schüler, teilweise auch sehr bitterböse Lehrersprüche anhören und gefallen lassen,
    heutzutage würden sich solche Lehrer Anzeigen gegenüber sehen, oder mindestens Beschwerden über ihre pädagogischen Leistungen.

Ich hatte einen Schulkameraden der damals schon sehr oft in die deutsche Schülerauswahl im Fussball berufen wurde, deshalb fehlte er des öfteren im Unterricht - wegen Berufungen in die deutsche Schüler-Fussball-auswahl.

Das missfiel natürlich so manchem Lehrer und er musste sich bei Schulfächern wo er nicht so gut war, einiges an "Sprüchen" anhören:
    >>Hans-Peter, Du kommst wohl auch nur in die Schule, um Dich für deine Spieleinsätze auszuruhen...<<
    >>Hans-Peter, Du hast wohl auch nur nen Kopf, um dein Stroh nicht unterm Arm tragen zu müssen...<<
    >>Hans-Peter, Du kannst doch nicht während dem Unterricht schlafen...<<

Völlig überraschend haute da H-P raus: >>Das könnte ich schon, wenn sie nicht so laut reden würden!<<

Daraufhin gingen die beiden zusammen zum Rektor... H-P erzählte uns später, der Rektor hätte Ihn gefragt, wieso er so freche
    Antworten gebe, daraufhin hätte er dem Rektor geantwortet:
    >>Ich kann doch nichts dafür, daß ER daheim nix zu sagen hat!<<

Natürlich musste der Vater von H-P beim Rektor vorsprechen und der muss wohl den Rektor gefragt haben, ob er seinen Sohn in einer anderen Schule anmelden sollte... von da an, wollte von H-P kein Lehrer mehr was.

Einmal -während der deutsch-amerikanischen Freundschaftswoche- fand auch traditionell ein Schüler-Fussballspiel statt, zwischen unserer deutschen Schule und jener der amerikanischen "Wharton-Barracks"... H-P spielte logischerweise auch mit, natürlich als Mannschaftskapitän unserer Elf.
    Dummerweise wurde Er als der technisch versierteste Spieler fast permanent gefoult, von der gegnerischen Elf. Irgendwann war seine
    Toleranz gegenüber den Foulspielen überschritten und er schrie zornbebend den Gegenspieler an:
    >>Wenn de net Fussballspielen kansch, no geh doch hoim.<<
    Selbstverständlich brachte ihm das die rote Karte ein, doch nicht ganz unerwartet gestand uns H-P später(natürlich in kleiner Runde):
    >>Mir a Rätsel wie ma Affen Fussballspiele lasse ko.<<

Tja... es war nicht alles besser früher... es war halt nur anders.

Schönen Abend Euch allen noch
    LG Winni:inlove:

Bela486, Sweet_Bubble, KleinBrain und 4 anderen gefällt dies.
  18. Doren22

Tschüssi bis Morgen [​IMG]

Bela486, Sweet_Bubble, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  19. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Guten Abend meine Lieben

Danke, euch von ganzen Herzen für die lieben Wünsche an mich und meine Familie

Mein Großer ist gut angekommen

Danke, liebe Gitti für dein kühles Getränk

Es hakt, wieder ganz schlimm im Forum und auf der Farm

Lieber Mecky ,bei diesen Temperaturen ist das die richtige Entscheidung nicht aufzutreten. die Gesundheit steht an erster Stelle

Eine kleine Erfrischung [​IMG]

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Bin dann weg bis ich wiederkomme

Magitta7070, Bela486, Sweet_Bubble und 3 anderen gefällt dies.
  20. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

... dann mal viel Vergnügen

... ich bin aber traurig :(

Danke für alle Erfrischungen :inlove::inlove:

ich sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove::inlove:

lissy_kind, Magitta7070, Bela486 und 3 anderen gefällt dies.
  21. mimmel1

so eine sportskanone hatten wir in tölz auch
    der gute hiess komma
    sport 1 ansonsten notendurchschnitt 4,2 aber auch nur weil er noch sehr gut zeichnen konnte
    jahre später sah ich ihn dann mal im fernsehen beim eishocky in der deutschen nationalmannschaft