Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 35. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Discussion in 'Speakers Corner' started by Sweet_Bubble, Sep 23, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

also ich nehme keine starken Hilfsmittel. Nur Melantonin-Kautbonbons oder Spray. Und das auch nicht oft. Jetzt habe ich das mal zwei drei Tage und dann ist auch wieder für Wochen gut. Auf Verschreibungspflichtige Tabletten verzichte ich. Meine Ma hat sie über 30 Jahre genommen. Das werde ich nicht tun.

2. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Ich habe es wie Du gemacht, erstmal den HH erledigt:p. Danach kommt die Entspannung.
    Die Wama läuft, Küche und Bad sind gewischt. Nun muss alles wieder trocknen und dann wieder einräumen.
    Jetzt habe ich Zeit für Euch.
    Wer trinkt noch ein Käffchen mit mir?[​IMG]

Ja, mit den Staubsauger in der Hand. Ergibt bestimmt ein schönes Bild. :p Aber bloß nicht stürzen!

Ich arbeite ja in der Pflege und da hatte ich gestern ein schönes Erlebnis. Gestern morgen bin ich zu einer demenzkranken
    Bewohnerin rein, die mal gute und mal schlechte Tage hat. Ich kam rein und begrüßte sie. Dann sagte ich" Hier ist es aber schön
    warm". Sie antwortete" Wenn Du willst, kannst Du mit unter meine Decke":D. Ich sagte: Wirklich? Das ist aber nett von ihnen"
    Sie sagte " Du darfst aber nicht so sehr boxen" xD. Ich musste lachen und sie hat gelächelt. Ich versicherte Ihr, dass ich das nie tun würde.:) Ich habe mich allerdings gegen das Angebot entschieden. xD
    Als ich mit dem Waschen anfangen wollte und die Decke wegzog, hielt sie sie ganz fest und zog sie wieder bis zum Hals hoch.
    Dann kamen wir überein, dass ich unten( Beine und Intimbereich) zuerst wasche und ihr oben die Decke lasse. Als ich sie untenrum angezogen hatte, durfte ich oben die Decke wegnehmen und ihr das Gesicht und den Oberkörper waschen und sie anziehen.
    Übrigens, bei meinen Kollegen, der vorher drin war, hat sie total gestreikt. :p

Danke liebe Konni. :inlove:

Edith:

Habe ich auch schon beides probiert. Bringt bei mir nicht viel. Bei mir liegt es echt am Kaffee, deshalb trinke ich nur noch
    Entkoffeinierten. Zum Wachwerden brauche ich kein Koffein, mein Motor läuft immer auf Hochtouren. 8)
    Das ist ja verrückt und hätte ich auch nie vermutet. Schön, das es geklappt hat.
    Lauf nicht zu schnell, mein Hase. *knutsch*

Ich muss bald los.... bis später

Last edited: Sep 23, 2026 at 11:42 AM
  3. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Lieber Winni, hier ist dein Bildchen mit richtiger Größe

Ich musste beim lesen wieder richtig auflachenxD

Danke Gitti fürs Frühstück und das viele leckere Obst

Liebe Gitti ,weiterhin Gute Besserung sowie für alle anderen auch [​IMG][​IMG]

Du liebe Zeit, das hätte ich auch nie gedacht ( Kopfschüttel)

Hallo zusammen
    [​IMG][​IMG]​

4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]
    bin wieder daheim​

Ich sage [​IMG] für all eure lieben Zeilen und Grüße an meiner Schwester, sowie für das Frühstück , das euch gefallen hat . Werde die Grüße nachher ihr am Telefon ausrichten .

Schlafe dann gut und fest liebe Bela .Dir liebe Cat , wünsche ich eine stressfreie Schicht .

Bin dabei Cat ..[​IMG]+[​IMG]

Edit: Event #1Quelle

BBD
    Sonntag, 27. September 2026 um 08:00 Uhr – Sonntag, 27. September 2026 um 16:00 Uhr
    HDD
    Sonntag, 27. September 2026 um 08:00 Uhr – Sonntag, 27. September 2026 um 16:00 Uhr
    Edit:

#1Quelle

Start: Freitag, 25. Sepetember 2026 - 00:01 Uhr
    Ende: Mittwoch, 30. September 2026 - 23:59 Uhr

Edit:

#1Quelle

Edit:

#1Quelle

Hallo Farmer,

wir haben folgende Angebote für Euch

Start: 24.09.2026 - 14:00 Uhr
    Ende: 29.09.2026 - 14:00 Uhr

Last edited: Sep 23, 2026 at 1:31 PM
  5. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... schönen sonnigen Nachmittag ihr Lieben alle ... und schnapp mir auch gleich mein Kaffeetasserl um mich zu euch zu gesellen "hab heut Spätschicht" und daher noch bissi Zeit ... lächel ... uuund ja liebe Schlummi lieber was Leichtes denn von dem Verschreibungspflichtigen bekommt man erstrecht mit der Zeit richtige Schlafstörungen ... uuund mein Schnuppiii das ist ja lustig was Du da mit der Bewohnerin erlebt hast ... griiins .... und dass die sich so von Dir so waschen hat lassen spricht auch mehr als für Dich "Herzensrespekt was Du da tust und leistest" .. dickes Knutschiii zurück ... moooah ... uuund so schön die Herbst-To-Do-Liste liebe Daggi ... lächel ... uund danke für all die Infos wieder liebe Gitti ... uuund mach mich mal schön langsam fertig ... "bis später ihr Lieben ... [​IMG]

6. Magitta7070

Gern geschehn liebe Gerdi , dann wünsche ich Dir eine stressfreie Schicht .

Denke das Konni inzwischen auch Feierabend hat .

[​IMG][​IMG]noch allen .

7. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

hallo hier ist wieder der wiesnbär
    nachtrag zu preisen
    gebrannte mandeln 100gramm bis zu 5eu
    zuckerwatte die gleiche preislage
    neue sparte sonderbare berufe auf dem oktoberfest
    schiffschauckelschupser der name sagt alles
    flohflüsterer er betreibt ein flohzelt mit seinen athleten(flöhe)
    enthaupter beim schichtel dort werden besucher enthauptet
    brezelverkäuferin mit bauchladen
    promillatester dort könnte man testen ob man noch fahrtauglich ist

8. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Heute komme ich erst spät um meinen Kaffee zu trinken.

Ich nehme noch ein übriggebliebenes Käsebrötchen vom Frühstückstisch dazu.
    Danke liebe Magitta für das leckere Frühstücksbuffet
    und auch für die vielen News, die du vorbei gebracht hast.
    ​
    Es freut mich sehr, dass du wieder hier bist. Ich hoffe es geht dir wieder besser.
    Wie geht es deiner Schwester, warst heute bei ihr zu Besuch.
    Ich hoffe ihre Untersuchung ist gut verlaufen.

​
    Ja es war wieder ein voller Erfolg. Kommenden Samstag geht der Spaß weiter.

Bei uns war heute auch ein schöner Sonnentag. Allerdings hatte es heute morgen nur 3 Grad um 7 Uhr.
    Wir waren mit unserer Amely shoppen. Mein Geldbeutel schaut wieder sehr traurig aus.
    Unser pupertierender Teenager macht es uns gerade nicht leicht.
    Sie hat einen besonderen Kleidergeschmack. Ich halte mich aber schön mit meiner Meinung zurück.
    Soll sie doch so rumlaufen, wie sie will. Über sowas rege ich mich nicht mehr auf.

Mit Schlafproblemen muss ich mich leider auch zur Zeit rumschlagen.
    Werde aber keine Mittelchen einnehmen.
    Ich höre mir Berichte an, bis ich drüber einschlafe.
    Nächsten Tag sage ich dann zu dem Sprecher. "Na Denny hast wieder alleine weitergequatscht" xDxDxD

Liebe Cat, ja das sind Erlebnisse, von denen man seine Kraft zum Weitermachen nimmt.
    Da merkt man dass du deinen Beruf mit dem Herzen machst. Das freut mich sehr.

Deinen freien Tag hast du mit Arbeit im Haushalt verbracht, so ist das mit uns Frauen.
    Ich hoffe du hattest trotzdem etwas Zeit für dich nehmen können.

Jetzt lege ich meine Beine wieder bißl hoch.
    War heute wieder mal etwas zuviel des Guten.
    Morgen muss ich Papierkram erledigen. Man wird nicht arbeitslos.

Wünsche euch noch einen schönen Tagesausklang.

[​IMG]​

Last edited: Sep 23, 2026 at 4:43 PM
  9. cooley

cooley Lebende Forenlegende

HalliHallo Ihr lieben Freunde, hier in unserem heimeligen Farm-Wohnzimmer [​IMG] . [​IMG]

Hattest ja wieder ein sagenhaft tollen Frühstückstisch gerichtet liebe Magitta, Dankeschön dafür mhmm...:)

Ja liebe Bela, so lange die Waschmaschine noch regelmäßig piept,
    läuft doch alles normal;)

Stimmt, bei Einschlaf-Problemen muss man eben alles ausprobieren.

Also früher konnte ich am Besten und sichersten einschlafen, nach gemeinsamen "Turnübungen" mit meinem Spatzl;)...
    heute reicht dafür bei mir, manchmal bereits schon TV-gucken um schnell einschlafen zu können:inlove:
    Jooo... so ändern sich eben die Zeiten.

Lieber Mecky ich wünsche Dir gutes Gelingen, beim Tanze-einstudieren heut Abend.

Gerne doch, ich denke Kaffee geht fast immer, habe dabei noch eine [​IMG] älteren Semesters von Dir entdeckt.:D

Schiffschaukelbremser... wird der im schwäbischen genannt - aber gut "unser" Volksfest ist keine Wiesn und auch nicht im Oktober.

Jooo... auch ne Möglichkeit - Hauptsache ist ja, sie funktioniert. :))

Allen Kranken noch die beste Genesung, für später dann
    eine gute Nachtruhe.

LG Winni

10. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Tschüss ihr Lieben
    einen schönen Abend euch allen

[​IMG]​

11. Sweet_Bubble

... schönen Abend ihr Lieben alle "fertig mit meinen Arbeiten für heute" ... danke für Deine lieben Wünsche dazu liebe Gitti und Deinen leckeren Kuchen von dem ich mir jetzt noch ein Stückerl genehmige ... griiins ... uuund ja liebe Linde "Päuschen und dabei Füße hoch tun immer gut ... und pass schön weiter auf Dich auf" ... uuund danke Dir auch liebe Daggi ... uuund lieber Winni "also bist Du in der Zwischenzeit kein Sportler mehr ... oder wie??? ... lach ... "stell mir Dich gerade mit einem Spagat im Betti vor ... kicher ... und nun ... "habt ein tolles Fernsehprogramm und genießt den restlichen Abend in vollen Zügen" ... [​IMG]

12. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

liebe Gitti - Danke für die Infos :inlove:

Tanzen : man sagt ja "Übung macht den Meister" - Fazit : ich bin noch am Gesellenstück (Lehrling)
    (die Schrittkombinationen sind nicht ohne :(), üben, üben ....
    mit dem Staubsauger kann man nur 1,2, 3und4 (vorwärts), dann kommt die Drehung (180 Grad), da hätte der Staubsauger Probleme, nicht ich xD, dann wieder 1,2, 3und4, dann aber seitwärts, vorwärts, seitwärts, rückwärts usw.
    bei einem Staubsauger mit Kabel würde ich mich selbst fesseln xD

Respekt :inlove: für Deine Geduld

ich sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove::inlove:

13. Sweet_Bubble

... Du machst das sooowas von prima lieber Mecky und hast meinen vollen Tanz-Respekt .. lächel .. und nun mach ichs Dir wieder nach und sag dann auch gleich schon mal "gute Nacht ihr Lieben alle ... schlaft dann auch schön und tief ... bis Morgen" ... [​IMG]

14. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

guten Morgen

[​IMG]herrlich

ja zu den Einschlafproblemen kann ich durch den langjährigen Schichtbetrieb
    auch ein Lied singen
    habe schon vieles getestet
    mir ging es dann wie Schlummerle, wenn ich so etwas genommen habe dann bin ich am anderen Morgen wie gerädert
    ich nehme jetzt , wenn ich nicht schlafen kann einfach nur Balderan 1 Tabl.
    oder lese bis ich dann von allein einschlafe
    jeder hat da so seine eigene Methode

heute ist bei uns Regen angesagt
    habe ja auch gestern Fenster geputzt
    na was solls Regen ist wichtig

ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    viel Spaß mit den neuen Events

[​IMG][​IMG][​IMG]
    ​

15. Magitta7070

​
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]​

​

Ich wünschen allen Kranken gute und schnelle Genesung , werdet rasch wieder gesund . Liebe Grüße senden ich an allen , die schon länger fehlen , in der Hoffnung das es Euch allen soweit gut geht .
    Meiner Schwester,. Schwiegertochter von Konni , Linde u. Tochter , Winni , Daggi u. Doro wünsche ich weiterhin gute und schnelle Genesung
    Liebe Buschi und Liebe Bela , ich bin in Gedanken bei Euch,

Schönen Urlaub noch liebe schlummi.

[​IMG][​IMG]

​
    Edit:

Event- #1Quelle -Fischrätsel

Event: #1Quelle Vollmondnacht

Last edited: Sep 24, 2026 at 9:31 AM
  16. Sweet_Bubble

... kraftvollen Donnerstag euch Lieben allen ... uuund bei Gittis Frühstückseiern ja überhaupt keine Frage ... griiins ... "danke liebe Gitti sowie auch für die neusten Infos wieder" ... uuund ja liebe Bela "da gibts viele Einschlafmethoden und bei jedem ists eine Andere .. Hauptsache es hilft" .... und sooo schön eure Gedichterl wieder .. mmmh .. so ... und nun weiter in einen neuen Wirbelwindtag ... chackaaa ... [​IMG]

17. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

ich komme mal langsam in die Gänge xD, hab ja Zeit xD

liebe Gitti Danke für die Infos :inlove:

ich wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen Tag :D:D

18. Sweet_Bubble

... Hauptsache Du hast die Handbremse nicht drin lieber Mecky .. grins .. so ... nun aber wirklich "bis später ihr Lieben alle" ... [​IMG]

19. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Ich habe heute Spätdienst und noch Zeit um bei Euch zu sein.

Danke mein Hase. :inlove:

Danke liebe Linde. Genauso ist es. Ich mag meine Arbeit und "meine" Bewohner sehr. Die Umstände drumherum passen nicht.
    Aber davon will ich nicht anfangen.

Klappt doch gut:D, die Schrittkombi haste jedenfalls drauf. Ich hoffe, Du hattest einen Akkusaugero_O. Wenn nicht, immer
    das Handy bei Dir haben, dann kommen wir und schneiden Dich aus Deinen Fesseln raus. Oder ist das Teil des SpielsxD?
    Dann bin ich raus. xD

Danke lieber Winni, die Tasse mag ich sehr. :inlove:

Das finde ich gut, liebe Linde, Respekt! Meinen Eltern hat es nicht gefallen, als ich mit 17 nur schwarze Klamotten an hatte.
    Mein Vater sagte ständig, zieh doch mal was Buntes an. Geholfen hat es nicht. xD Als mein Sohn mit 12 Jahren begann, seine Haare wachsen zulassen, weil er auch lange Haare haben wollte, wie seine Metal-Idole, hatten wir nichts dagegen einzuwenden. Er hat es durchgezogen... bis heute:p.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
    LG

Last edited: Sep 24, 2026 at 11:19 AM
  20. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG]​

[​IMG][​IMG][​IMG]​

Liebe Doro, Gute Besserung wünsche ich dir weiterhin

Liebe Linde, Dir und deiner Familie wünsche ich vom ganzen Herzen Alles Liebe und Gute ...

Zu all euren Erfolgen u. Gewinnen auf der Farm,bei Events - meine HGW dazu...

Danke, für eure so schönen Posts u. Bilder/Sprüche die sind einfach Klasse

Liebe Schlummi, ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub

Liebe Cat,ich ziehe echt meinen Hut für eure Tolle Arbeit ..

Allen eine angenehme Schicht die Arbeiten müssen

Schönen Donnerstag euch allen

[​IMG]​

[​IMG]​

[​IMG]​

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung

Erika

Linde u.Tochter

Doro

Bela Schwiegermutter

Meine Schwiegertochter

Gittis Schwester