Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 14`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 5 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

sternchen u. Gerdi [​IMG]Gute Nacht

Doren22, Michi-Bensch, Buschzombie und 7 anderen gefällt dies.
  2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

oh da muss ich schauen wo ich MDR plaziert habe. Den Sender schaue ich eigentlich nie.

ich verabschiede mich auch für heute. Die Farmen sind gleich fertig und dann wird der PC ausgemacht.
    Ich werde auch morgen die Stummelschwänzchen Geschichte weiter lesen. Da wird man doch noch mal zum Kind.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Bis morgen
    gglg schlummerle

Doren22, Michi-Bensch, Buschzombie und 8 anderen gefällt dies.
  3. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

ojeee arm stummel .. benny soo gemein sein tun :(

4. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... sehr, sehr gerne geschehen liebe Magitta ... "gute Nacht Du Liebe" ...[​IMG]

... das freut mich, dass ihr so eine Freude an der Osterhasi-Geschichte habt, Daggi ... und wünsche Dir später auch ein gutes Nachti ... bis Morgen ...[​IMG]

... dann warten Wirs mal ab, was weiter geschieht, Sternchen ... ... ...
    Die Lehrerin hat Mitleid mit dem kleinen Hasen. Sie weiß, daß Benny nicht ganz unschuldig ist an der Geschichte. Frau Lampe greift in ihren Schreibtisch und holt ein besonders großes Ei heraus. "Hier Stummel. Nimm dieses Osterei. Wenn du es richtig schön bemalst und am Ostersonntag gut versteckst, dann hast du die Prüfung trotzdem bestanden.Und du Benny bist jetzt auch still!" Sie schaut den Übeltäter mit strengem Blick an.
    Stummels Augen leuchten auf. Er nimmt sich vor, das Osterei wie einen Schatz zu behandeln.Er hat auch schon eine Idee, für wen es bestimmt sein soll.[​IMG]

5. Niedersachsen1

o klasse :) freu .. ja auch gemein sein tun wenn benny so durchkommen tun met argern tun

6. Sweet_Bubble

... nein, das geht gar nicht, Sternchen ... lächel ... und weiter ... ... ...
    Am Ostersonntag treffen sich alle Schulkinder auf der Wiese am Waldrand. Die Prüfung besteht aus zwei Teilen. Den ersten Teil, das Bemalen der Eier haben die Kinder in der vergangenen Woche bereits erledigt. Nun kommt es auf das richtige Verstecken an. Jedes Hasenkind bekommt einen Prüfer zugeteilt. Der hoppelt hinter ihm her und beobachtet genau wo und bei wem die Eier versteckt werden und ob die Menschen sich über die bunten Eier freuen.[​IMG]

7. Niedersachsen1

:D:D nun abber gespannen sein tun wie meine stummel blauschwanz sein tun :)

suus hasilein

8. Sweet_Bubble

... ja das ist echt spannend, Sternchen .. und weiter ... ... ...
    Stummel legt das große bunte Ei ganz vorsichtig in seine Kiepe. Frau Lampe gibt das Startzeichen und alle Häschen machen sich auf den Weg.
    Der kleine Hase mit dem blauen Schwänzchen hoppelt geradewegs zum Haus der alten Frau Schröder. Die alte Dame ist immer sehr nett und in ihrem Garten wachsen die besten Möhren und die herrlichsten Salatköpfe die man sich nur vorstellen kann. Nie verliert sie ein böses Wort wenn sie die Hasenkinder wieder einmal in ihrem Gemüsegarten erwischt. Nun will Stummel sich dafür bedanken.
    Er legt das Ei in die schöne Schale mit den Osterglocken, die direkt neben Frau Schröders Eingangstür steht.
    Dann ist seine Arbeit leider schon beendet. Gerne hätte er noch mehr Eier versteckt. Er darf gar nicht darüber nachdenken, daß der Benny Löffel sicher noch damit beschäftigt ist, Stummels Eier zu verstecken.
    Stummel hoppelt erst einmal nach Hause. Erst am Abend treffen sich alle Hasenkinder mit ihren Eltern wieder auf der Wiese. Dann wird Frau Lampe mitteilen, wer die Prüfung zum Osterhasen bestanden hat.[​IMG]

9. Niedersachsen1

uiiii hibbelig stummel sicher sein tun ( en soo lieb ) .. ich abber auch

10. Sweet_Bubble

... ich auch Sternchen ... griiins ... und weiter gehts ... ... ...
    Als die alte Frau Schröder an diesem Morgen ihre Haustür öffnet fällt ihr Blick sofort auf das wunderschöne bunte Ei in ihrer Blumenschale. Was ist denn das? Damit hat sie nicht gerechnet, daß zu ihr noch einmal der Osterhase kommt. Sie ist überglücklich. So ein schönes Osterfest hat sie lange nicht erlebt. Die alte Dame lebt alleine und bekommt selten Besuch. Jetzt aber strahlen ihre Augen mit der Sonne um die Wette und sie nimmt sich vor, in diesem Jahr besonders viele Möhrchen in ihrem Gemüsegarten anzupflanzen. "Danke lieber Osterhase!" ruft sie, denn vielleicht hockt er noch irgendwo unter dem Busch.
    Höchst erfreut berichtet Stummels Prüfer am Abend von seinen Erlebnissen in Frau Schröders Garten und Stummel bekommt sogar die Auszeichnung "sehr gut". Nun ist er also doch noch ein Osterhase geworden und ein sehr guter noch dazu.[​IMG]

11. Niedersachsen1

wooow ! klasse stummel du super machen haben tun .. :D

dank je wel mein lieb sweety wieder soooo schooon :inlove::inlove::inlove::inlove:

12. Sweet_Bubble

... aber die Geschichte ist noch nicht ganz zu Ende, liebes Sternchen ... und das Beste davon kommt nun jetzt auch zum Schluss ... griiins ... ... ...
    Benny Löffel aber muß seine Prüfung im nächsten Jahr noch einmal wiederholen. Er hat doch tatsächlich all die schönen Eier an den unmöglichsten Stellen versteckt. Eines in der Dachrinne, eines hoch oben im Baum und eines hat er sogar in einen Gummistiefel gesteckt.
    Sein Prüfer ist überhaupt nicht mit ihm zufrieden und der sonst so freche Benny hoppelt ziemlich kleinlaut nach Hause.
    Der glücklichste Hase auf der ganzen Welt ist an diesem Abend der kleine Stummel mit dem blauen Schwänzchen - und wer am Ostersonntag genau aufpaßt, der sieht ihn vielleicht durch den Garten hoppeln![​IMG]

-_pauli2000_-, Doren22, lissy_kind und 8 anderen gefällt dies.
  13. Niedersachsen1

ooo freuuu sweety ich du ganz lieb umknuddeln tun ..

hehe so benny gerecht strafe haben tun

14. Sweet_Bubble

... sooo schön, Sternchen, dass ich Dir mit dieser Geschichte eine Freude machen durfte ... und knuddel Dich ganz doll zurück .. mmmh ..[​IMG]

15. Niedersachsen1

ich geschichten lieben tun :inlove::inlove::inlove:

16. Sweet_Bubble

... ich auch, Sternchen ... freuuu ... und wenn Du noch eine Geschichte lesen möchtest ... dann erzähle ich Dir gerne noch Eine ... lächel...[​IMG]

17. Niedersachsen1

:D .. ich ganz ohr sein tun

Doren22, Michi-Bensch, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  18. Sweet_Bubble

... oki doki ... dann schüttel mal Dein Kisserl zurecht, Sternchen ... griiins ... ... ...
    Auf einer in allen Farben des Regenbogens leuchtenden Blumenwiese lebten zwei Hasenkinder. Als die beiden Winzlinge sich kennen lernten, schnupperten sie aufgeregt aneinander. Sie mochten sich sofort gut leiden. Es waren ein Mädchen und ein Junge. Das Hasenmädchen hieß Patschi und der Hasenjunge Löffel. ‚Patschi‘ wurde so gerufen, weil es sehr gerne mit den Pfoten auf dem Boden herum trommelte und dabei machte es jedes Mal deutlich ‚patsch‘. Löffel dagegen trug seinen Namen, weil er außergewöhnlich lange Ohren hatte, eben so richtige Löffel.
    Die Zwei schwärmten für dieselben Hasenkinderspiele wie Nachlaufen und Verstecken und tobten den halben Tag miteinander herum. Sie zankten sich nie, sondern verstanden sich prima.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2017
  19. Niedersachsen1

das wahre geschwisters sein tun :)

20. Sweet_Bubble

... ja Sternchen ... so lieb die Beiden ... mmmh ... ... ...

Patschi und Löffel wuchsen heran und gingen gemeinsam in die Hasenkinderschule. Sie waren unzertrennlich und liefen sogar in der Schule Pfote in Pfote. War ein fremder Hasenjunge böse zu Patschi, wischte Löffel dem eins, dass jenem das Hören und Sehen verging und er Haken schlagend Reißaus nahm. Ärgerte jemand ihren Löffel, brauste Patschi vor Wut auf und verteidigte ihren Freund.
    In der Schule lernten die beiden, dass ein Hasenleben nicht nur ausgesprochen schön, sondern leider auch sehr gefährlich war. Vor großen Raubvögeln, dem Fuchs, den Hunden und vor allem den Jägern hieß es auf der Hut zu sein. Die Jäger waren die Menschen mit den Flinten. Bollerten die los, dann war größte Vorsicht angesagt. Viele der jungen, unerfahrenen Häschen wurden zur Beute und starben, bevor sie richtig gelebt hatten. Patschi und Löffel waren sehr fleißige Schulkinder, spitzten aufmerksam ihre langen Ohren und merkten sich jedes Wort.[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.