Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 15`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 10 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Evamaria1961

Evamaria1961 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ,

Danke liebe Magitta für das Frühstück ich nehme mir aber heute morgen nur einen Kaffee [​IMG] bin zu
    aufgeregt um zu Frühstücken

Heute kommt meine Tante aus dem Westerwald zur Premiere , Tobias und Nicole bringen sie mit da bin ich den beiden
    so dankbar, alleine könnte sie gar nicht mehr kommen sie ist nämlich 89 Jahre ... und ich hoffe sie wird über 100 Jahre mal
    ich hab sie nämlich soooooo lieb ... [​IMG]

Danke liebe Gitta .... [​IMG]

Schlummerle auch Dir vielen Dank , ihr seid alle sooooo lieb .. [​IMG]

Danke liebe zeesenlady ,, Du hast ja ein schönes Kleid an .. [​IMG]

Liebe Regina , Danke , ja die Torten sind echt schön geworden , ich habe mich auch riesig gefreut ... [​IMG]

Danke liebe Bela , das Du nach einer so langen Schicht dann fix und alle bist kann ich gut verstehen ,
    dann erhole Dich jetzt am Wochenende ...

Danke liebe lissy , Deine Bilder sind aber auch immer sehr gut ... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juni 2017
    Hasenhimmel, honk67, Doren22 und 11 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Freunde,

allen denen es nicht so besonders gut geht, wünsche ich Schnelle Genesung und lasst den Kopf nicht hängen.
    Liebe Zwergi, schön Dich mal wieder zu lesen, pass auf Dich auf, wir denken an Dich.

Herzlichen Dank liebe Magitta für Dein wie üblich, liebevoll zusammengestelltes Frühstück - da beginnt der Tag eben
    gleich viel besser.
    Mensch Sternchen...Du darfst nicht immer so schnell fahren mit deinem Rolli...sonst wirst Du noch geblitzt;)
    ich hoffe für Dich, die Reparatur ist schnell erledigt.

Na da hab ich gerade noch rechtzeitig gesehen, dass Dein Hochzeitstag liebe Gitte verwechselt wurde, ich glaube allerdings...
    wenn Dein Männe gesehen hätte, in welch verführerischem Outfit Du Ihn erwartest...
    ...wäre Ihm das Datum vollkommen egal gewesen...:D

16.)Der "Turbozug", ist fast am Ziel...
    ...der rasende Fantastische Reisezug von LLFL [​IMG] ist angekommen!

Liebe LLFL-Freunde, ich habe heute Morgen gesehen, wie toll auch im Zug, die Magitta das Frühstück bereitstellt...ein
    ganz großes Dankeschön dafür.
    Tja, es ist das letzte gemeinsame Frühstück heute, im Fantastischen Reisezug - wir werden in Bälde dort eintreffen...wo ich
    mit Euch hin wollte...
    ...und liebe Schlummerle, keine Sorge - das war ne Dusche, schließlich haben wir den modernsten und best ausgestatteten Reisezug, den man sich denken kann.

Michi's letzte Überprüfung ergab diese aktuelle Anwesenheit - heute morgen, am Freitag dem 16.Juni:
    >> Gerdi-Sweetbubble/ Michi-selbst/ Linde/ Catherina/ Hasenhimmel/ Schlummerle/ Doren/ Magitta/ Cooley-ich / Regina/
    Buschi-Buschzombie/ Sternchen-Niedersachsen/ Kafa/ Gitti-Zeesenlady/ Katrin-Bela/ sowie Evamaria/ Heinz-MelliKay/ Lina-Cappucinolina/ Christin-Honk
    und Konni-Lissy_Kind<<

Ich weiß(ein paar sind bereits oder noch, im realen Urlaub)...tun wir einfach so als wären sie noch unter uns - das dürfte uns
    doch keine Probleme bereiten, oder...;):inlove:.

Und während Linde, Catherina und Hasenhimmel noch über die vielen gemeinsamen, lustigen Erlebnisse in den Berliner "Zoo's"
    sich austauschten, Schlummerle mit Doren, Magitta und Regina über Duschen und Schlafkojen in Zügen philosophierten - Buschi,
    Sternchen und der Rest unserer "Rasselbande" Michi und mich über den Zielort ausfragten... verschafften sich draußen - diese
    metallisch kreischenden Bremsen, unüberhörbare Aufmerksamkeit.
    Alles spritzte aufgeregt, links und rechts an die Fenster des rosaroten Waggon mit dem Wölkchen drauf und da ging ein Ruck, durch den Zug, der ihn abrupt still stehen ließ.
    >>Meiningen<< schallte es aus dem Lautsprecher heraus und Evamaria meinte verdutzt: >>Ich bin ja hier zu Hause...<<

Und als ob es eine "Probe" dafür gegeben hätte(so toll war das abgestimmt),
    [​IMG]stand plötzlich Cappucinolina, mit dieser Torte vor
    unserer Wohnzimmer-Freundin Evamaria und da brachen bei ihr alle "Dämme".

Nach diesem großartigen Augenblick, übernahm ich es, noch ein paar Worte an Evamaria zu sagen:
    >>Liebe Freundin, es steht ja eigentlich schon alles auf der Torte, was wir Dir für heute Abend zu Deiner Premiere wünschen...
    doch wir dachten eben...es könnte noch ein bischen mehr sein, deshalb werden wir Dir heute Abend, aus der ersten Reihe
    zujubeln(wenn auch nur virtuell) und vielleicht auch mitweinen, bei:

>>Don't for Me Argentina...<<

Also liebe Freunde, freuen wir uns alle auf Heute Abend, bis dahin werden wir noch ein wenig - zu Fuß, die baulichen Schönheiten
    der südthüringischen Stadt Meiningen besichtigen.

Und dann

Ganz grob, was uns heut bei Evamaria's "Arbeitsplatz" erwarten wird:
    Maria Eva ging mit 15 Jahren nach Buenos Aires, wurde Model, später Radiomoderatorin, schließlich Schauspielerin. Sie heiratete
    1945 Juan Peron und als dieser 1946 Präsident von Argentinien wurde, setzte sie sich als Präsidentengattin, für die Armen ein,
    wurde deren Heldin.
    Weil "Evita" -wie man sie schnell liebevoll nannte- Kranke und Aussätzige küsste, verbreitete sich mit ihr das Bild einer Heiligen -
    welche die Ärmsten ihres Landes, mit vollen Händen unterstützte.
    Am 26. Juli 1952 starb Eva Peron mit nur 33 Jahren an Krebs.
    Im Jahr 1974 begannen Andrew Lloyd Webber und Tim Rice das Musical "Evita" - welches das außergewöhnliche Leben einer Frau
    zeigte, die noch Heute bei vielen Argentiniern/innen, eine der größten Wohltäterinnen jener Nation war.
    Der 21. Juni 1978 erlebte die Welturaufführung des Musicals in London - seit Mitte der 80er Jahre wurde es auch in Deutschland
    aufgeführt.

Bis denne
    Winni

Hasenhimmel, honk67, Doren22 und 10 anderen gefällt dies.
  3. Evamaria1961

Danke meine lieben Freunde ,für diese liebe Überraschung jetzt habt ihr mich vor Freude zum Weinen gebracht es waren Tränen der Freude , ihr seid alle so lieb , herzlich Willkommen in Meiningen , ich sehe euch alle schon im Zuschauerraum sitzen und werde
    für euch alle singen.

Wach auf , Argentinien und reiß deine Ketten entzwei !
    Wach auf , Argentinien erheb deine Stimme !
    Sei bereit begrab den Streit denn Einigkeit macht frei ....

4. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Freundinnen und Freunde, na alle ausgeschlafen?

Frühstück wird wieder im Zug eingenommen mit fröhlichen Gesichtern um mich herum. Schade EvaMaria trinkt vor Aufregung, wegen der heutigen Premiere, nur einen Kaffee. Aber wir lenken sie ab und nehmen ihr so langsam die Nervosität...

Danke liebe Magitta wieder fürs Frühstück.

So nun kennen wir das Ziel unserer Reise:

...sehr beeindruckend, das Staatstheater in Meinigen und hier sitzen wir heute abend und hören unserer Eva-Maria zu. Da freu ich mich drauf!

Bis dahin lasst es euch gut gehen, ich geh nun erstmal duschen und dann ein bischen was einkaufen.

Heute kommen meine Enkelkinder zu Besuch, na das wird wieder turbulent, lach. Bis später, ihr lieben....

Edit*Tabaluga*: Grafiken entfernt wegen Copyright © Thüringen entdecken

5. Evamaria1961

Danke Buschi das hast Du sehr schön gemacht ... ich sehe euch auch schon alle da unten sitzen ... [​IMG]

und ein dickes [​IMG]

6. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Manni, Honk, Mely und Cooley.
    Lasst es Euch gutgehen und kommt gesund und erholt zurück.

Ich habe noch heute Nachtschicht und dann frei, freu.
    Wir hatten eine Besprechung mit unsere Chefin und der Dienstplan soll geändert werden.
    Wir sollen Abends eine Stunde später beginnen und uns wird täglich ein Stunde Pause abgezogen.
    Das ergibt dann ein Minus von 22 Stunden monatlich das wir reinarbeiten müssen - für den gleichen Lohn.
    Ist das denn überhaupt zulässig?
    Ich müsste dann noch mehr arbeiten bei gleichbleibendem Lohn.
    Auch soll ich nach wie vor 7 Nächte am Stück arbeiten, wollte ja aber eine Stückelung zur Entlastung.
    Also 4 Nächte Dienst und dann 3 Nächte frei z. Bsp.
    Die Pause bringt uns auch nichts, wir sind nachts zu zweit und das Haus ist zu und wir sollen einfach am Arbeitsplatz bleiben.
    Das ist ja wohl keine Pause.
    Und die 1 Stunde Abends nimmt sie uns damit die Tagschicht Ihre Pause bequem reinarbeiten kann.
    Wir würden ja lieber morgens 1 Stunde eher gehen können, denn nach der Arbeit sind wir ja müde und wären entlastet wenn der Dienst 1 Stunde früher endet.
    Entschuldigt das ich Euch so mit meinen Problemen überfalle.
    Nun mal sehen ob uns der Personalrat helfen kann- ich hoffe doch sehr.
    Erfreuliches gibt es aber auch.:D
    Den Katzen geht es etwas besser, sie halten sich wacker.:inlove:
    Event läuft gut, habe mir für Nachts ein Smartphone gekauft und kann dann auch mal wieder Nachts ernten.
    Wetter ist super in Stuttgart.Stehe schon lange am Bahnhof und warte das der Cooley mich abholt.:cry:
    Cooley dann muss ich wohl mit dem Killesbergzügle dem feurigen Elias(bitte googeln) Dir nachfahren, lach.
    Heute gibt es Kohlrabigemüse und Schnitzel.8)
    Liebe Grüsse an Alle.:inlove:

Edit*Tabaluga*: Grafiken entfernt wegen Copyright © Tom

7. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Huhu
    Nein Bela, direkt in der Stadt Brandenburg.
    Riva Stahl hieß das. Da wo auch Manfred Krug gearbeitet hat.
    Ja genau der Schauspieler.

[​IMG] Der ist ja süß!

Wow zur Premiere geht es heute. Und Lina mit der Riesen-Torte ist auch da, super!
    Danke Buschi für die schönen Bilder. Hast Recht wirklich beeindruckend.
    Winni die Reise ist dir echt Gelungen, mal wieder. Danke schön!

Ach wie gerne würde ich euch jetzt mal doll drücken.

Überrings habe ich auch mal eine gute Nachricht im Gepäck.
    Zwischenzeugniss für den Großen fiel sehr gut aus.
    Viele 2 und paar 3er.( 4 glaube ich)

so nun leg ich mich auch gleich etwas hin.
    Melonen nun ja, Aufgabe 6 beendet. Und bei der Vermehrung für 7 und 8.

Gaby du wirst eingeflogen mit dem Flieger.

Bis später!

8. *kafa*

*kafa* Allwissendes Orakel

Tut mir leid, aber ich besuche sie nicht mehr. Auch meine Eltern fahren nicht mehr hin, sie haben nur noch etwas telefonischen Kontakt ;) Die Gute ist mittlerweile schon 80, und wohnt immer noch in ihren Plattenbau in der obersten Etageo_O Sie ist hängen geblieben in der DDR-Zeit.. also schwierig und mega-anstrengend:music: Hihi... als meine andere Tante vor kurzen verstarb, hatte die Tante aus Zeitz eine Karte und Geld fürs Grab geschickt.. wie in damaligen Zeiten, das Geld sorgsam in Folie eingewickelt:music:xD
    Hab die Resonanz auf das Konzert in Köln bekommen.. war der Wahnsinn, wurde mir mitgeteilt:D Mit so einer Begeisterung geschriebenen Text habe ich auf meine Mail erhalten.. war ja schon fast ein Liebesbrief, an den Phil gerichtet, der bei mir landetexD

Vorhin ist meine *Große* aus London wieder gekommen, war jetzt auch das letzte Mal für sie, wo sie mit der Schule hinfahren konnte.

Mit meinen Melonens bin ich jetzt bei Stufe 7 angelangt. Ist noch reichlich Zeit über, also schaffbar ohne Stress ;)

Hasenhimmel, honk67, Doren22 und 12 anderen gefällt dies.
  9. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Hilferuf!

Gaby wartet immernoch am Stuttgarter Bahnhof...damit sie heute in Meiningen dabei sein kann, müssen wir unseren Flieger losschicken...

[​IMG]Winni oder Gitti, könnt ihr einen Piloten beauftragen...

10. Evamaria1961

MMMMMH das schmeckt gut , ich finde es echt Schade das Du so viele Probleme hast mit Deinem Dienst .
    ich kann Dir da nicht weiter helfen Gaby , aber an Deiner Stelle würde ich da mal dran bleiben ,

ob das überhaupt rechtlich was Deine Chefin da macht . [​IMG]
    Glückwunsch für das gute Zeugnis [​IMG]

Hasenhimmel, honk67, Buschzombie und 11 anderen gefällt dies.
  11. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu ihr Lieben,
    bitte achtet etwas mehr darauf wer das Urheberrecht an den verwendeten Bildern hat. Danke

12. cooley

Mensch Gaby - wieso hast Dich nicht eher gemeldet?
    Macht aber gar nix, der Flieger landet gerade in Stuttgart und in wenigen Minuten, könnte der mit Gaby wieder in der Luft sein.

Tut mir leid liebe Gaby, aber Du wirst schnell in Meiningen sein - und noch ein wenig vom Städtchen anschauen können,
    das Musical beginnt ja erst heut Abend - ich wünsche Dir viel Vergnügen dabei, wir sehen und lesen und umarmen uns dort
    mit der ganzen Rasselbande von LLFL...

Hurra...und nicht vergessen liebe Gaby [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2017
  13. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Gabi ich drücke euch die Daumen damit alles bald seinen richtigen Weg läuft-

lass dich mal fest im Arm nehmen -toll Buschi wie du das hier machst und danke an alle die uns die schöne

Reise ermöglicht haben -freu mich schon sehr auf die Vorstellung -werde noch rasch zum Friseur gehn -Sachen liegen schon bereit

-Regina das ist ja ein schönes Zeugnis deines Sohnes -mein HGW dazu -kannst

wirklich stolz auf deine Kinder sein

-macht's gut bis denne

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/renzo-s-jahrmarkt.61587/#post-2913243Quelle

Hallo Farmer,

Renzo besucht Euch wieder mit dem Jahrmarkt

Start: Montag, 19. Juni 2017 - 14:00 Uhr
    Ende: Donnerstag, 22. Juni 2017 - 14:00 Uhr

Informationen zu Renzo erfahrt Ihr aus der FAQ

Viel Spaß bei Renzo

Euer Farmerama - Team

Edit:
    Hexen-Ei

Du kannst es nur eintauschen, wenn Du es beim letzten Jahrmarkt noch nicht bekommen hast.

NameHexen-Ei
    Name des HaustieresHexenhäuschen
    Größe2er-Feld
    Brutzeit168 Stunden
    Bonus für Ernte nach Brutzeit500 EP
    oder 500 TEP
    Aufstellbaralle Flächen, außer Vollmondacker
    Bonus Haustieralle 24:00 Std. + 20% EP/TEP auf Eventpflanzen für 15 Min. + 12.000 EP/TEP

Piratenpapagei-Ei

NamePiratenpapagei-Ei
    Name des HaustieresPiratenschiff
    Größe2er-Feld
    Brutzeit168 Stunden
    Bonus für Ernte nach Brutzeit500 TEP
    AufstellbarBahamarama-Plantage, Regenwald, Schatzinsel
    Bonus Haustieralle 11:30 Std. für 2 Std. 10 % schnelleres Wachstum für Bahamarama-Bäume + 300 TEP

14. cooley

Also ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher - aber für Pausen, gibt es grundsätzliche Regelungen - wie lange, wie oft und in welchen Zeitabständen.
    Darüber hinaus, können Pausen eigentlich nur gekürzt werden - wenn sich die zusammenhängende Arbeitszeit mehr als
    1 Drittel verringert.
    Wenn ihr einen Betriebsrat oder Gleichwertiges habt, müsste der in Aktion treten für alle Beschäftigten.
    Falls Du einen "Berufs-Rechtsschutz" hast, nimm ihn in Anspruch, das kostet dich ja nichts - und der weiß als §-Profi mehr als wir!

Übrigens...Entschuldige dass ich dies anspreche, kann aber nützlich für Dich sein: Falls Du das 55te Lebensjahr vollendet hast,
    gelten für Dich besondere Arbeitsrechte

15. Gaby-Nuss

[​IMG]Lieben Dank für den Flieger, starte ich doch gleich mal los.:inlove:

Was die Arbeit anbelangt versuche ich natürlich alles was möglich ist.
    Bin jetzt 56 und müsste noch 9 Jahre arbeiten, eine lange Zeit.
    Und unter solchen erschwerten Bedingungen.:cry:
    Schade es war mal ein sehr schöner Arbeitsplatz. aber die alten und guten Chefs sind alle in Rente.
    Und die neuen regieren ohne Herz und Menschlichkeit.
    Leider kann man heute auch nicht früher in Rente, die Zeiten sind vorbei.
    Dann würde ich glatt gehen und noch etwas machen was mich auch erfüllt.

16. cooley

Gerade aus diesem Grunde, lohnt es sich mit allem zu kämpfen, was Dir zur Verfügung steht(sprich Rechtshilfe).

Ich habe ja auch 2011(mit 58J.), meinen alten Arbeitgeber verloren wegen Geschäftsaufgabe - der neue hat mich zwar übernommen,
    allerdings zu schlechteren Konditionen.
    Auch da lohnt es sich beim Arbeitsamt nachzufragen im Vorfeld - was es für Möglichkeiten als Betroffene gibt... vieles weiß man
    gar nicht(ich bekam damals eine finanzielle Unterstützung für 2 Jahre) um sich mit der veränderten beruflich, finanziellen Situation
    zurecht zu finden.
    Ich kann Dir nur raten: Nie resignieren - alles ausschöpfen was für Dich geht!

Gemeinsame Ortsbesichtigung in Meiningen - vor unserem Musical-Besuch. (Ohne Bilder haben ja meist Copy)
    >>Ja Gaby ist inzwischen auch dabei!<<

Wir absolvieren eine Route musikhistorischer Stätten mit einem Stadtführer.
    Angefangen im "Englischen Garten" - über den "Schloßpark" - Besichtigung von "Schloß Elisabethenburg" endet dann später im
    Staatstheater.
    Aber da es ja nun Kaffee- und Kuchenzeit ist, besuchten wir gemeinsam das "Turmcafe Hessensaal". Dessen Ambiente macht
    uns schon fast ehrfürchtig und lässt uns auf einen noch genussvolleren Abend im Theater hoffen.
    Vorerst aber liebe Freunde... mhmmm... köstlich...:inlove:

17. Gaby-Nuss

Rechtsschutz habe ich Gott sei Dank schon seit Jahren.
    Ans Arbeitsamt habe ich noch gar nicht gedacht, danke für den Tip.

18. Evamaria1961

Komme auch gerade vom Turm Kaffee im Schloss zurück war mit Tante Gathi , Tobias und Nicol dort
    und habe mich sehr gefreut euch alle da zu sehen .

Die drei gehen nach her noch um 17 Uhr ins Schloss zum Abendessen

[​IMG] da kann ich aber nicht mit,

weil ich schon um 17.45 im Theater sein muss ,, ich esse dann nach her auf der Premiere Feier was.

Wir haben zur Zeit in Meiningen auch Stadtfest dort könnt ihr auch noch drüber
    laufen bis die Vorstellung um 19.30 Beginnt ...
    Aber nicht vergessen ab 19 Uhr Beginnt der Einlass ...

Edit Patty: Bild wegen Wasserzeichen/Copy gelöscht

Hasenhimmel, Doren22, Buschzombie und 10 anderen gefällt dies.
  19. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    ich bin nur kurz da und möchte euch einen schönen Abend wünschen

habe nur die erste Seite gelesen, Rest mache ich morgen
    winke , winke :inlove:

lach ...ich auch♥

WoW.. super schöne Torten hast du da gezaubert Liebe Lina

Ich wünsche dir heute Abend eine tolle Premiere Toi,Toi, Toi [​IMG]

Danke....leecker

Viel Spaß mit deinen Mädels beim Campen

Hasenhimmel, honk67, Buschzombie und 11 anderen gefällt dies.
  20. Evamaria1961

Danke die tut so richtig gut . So ich muss mich jetzt auch langsam fertig machen und dann gehen ,
    bis Morgen meine lieben Freunde .... [​IMG]

Hasenhimmel, honk67, Doren22 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.