Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 16`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 5 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cappucinolina

Cappucinolina Kaiser des Forums

Huhu ich nochmal. Ja unser Spaziergang war sehr schön. Aber wie schon geschrieben, hat sich leider die Sonne schnell hinter einer Wolkendecke verzogen und ich war nicht warm genug eingepackt. Also war ich durchgefroren, haben aber was Warmes getrunken, sitzen jetzt im Warmen und alles ist gut.

Magitta wie schön, daß es dir ein wenig besser geht. Hoffe, es geht weiter bergauf.:inlove:

Schlumerpieps gib bloß auf dich acht, nicht, daß es noch schlimmer wird. :inlove:

Linde1956, honk67, lissy_kind und 11 anderen gefällt dies.
  2. judithche

judithche Forenaufseher

jaa,das kenne ich auch,war im altenheim,meiner ehemaligen arbeitsstelle auch nicht anders.judithche war immer da und wenn sie auf dem zahnfleisch angekrochen kam.aber keiner hat jemals danke gesagt und heute würde ich das nicht mehr machen,aber jetzt ist mein rücken kaputt.
    schlummi,mach nicht den selben fehler,es dankt dir keiner und du bist die leidtragende

3. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

ja ich weiß das keiner einem Dankt. Aber ich war schon immer so und werde wohl auch so bleiben.
    Ich arbeite ja noch nicht einmal als Pflege. Aber wir laufen den 6 Std. mit einem schweren LapTop rum und haben eine komische Haltung dabei. Man kann sich auch kaum setzen in der Zeit. Viele von uns haben schon Schulterprobleme wegen dem Gerät. Aber man ist ja froh das man ne Arbeit hat. Komm ursprünglich aus dem Einzelhandel. Den ganzen Tag stehen, tat dem Rücken auch nicht gut. Aber was ist schon eine perfekte Arbeitsstelle. Mit Sport und gesunder Ernährung hätte man alles etwas aufhalten können, aber da war ich kein Typ für:music:.

So habe gerade mit meiner Tochter die Tasche gepackt. Sie fährt morgen einen Tag von der Schule weg. Aber nicht zum Spass haben, sondern um Teamarbeit etc kennen zu lernen.

Linde1956, honk67, lissy_kind und 12 anderen gefällt dies.
  4. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Danke Doren, nur das Avatar geht halt nicht :(
    Dann mach es Dir und Deinem Herrmann jetzt so richtig gemütlich...;)

Danke Heinz, das schnapp ich mir...:p

Linde1956, honk67, lissy_kind und 10 anderen gefällt dies.
  5. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

hallo und guten Abend Ihr Lieben

HGW an allen die eine Giraffe bekommen haben
    allen die das Event beendet haben mein HLG

ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend
    [​IMG][​IMG][​IMG]

6. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Zum Abschluss des Tages hab ich auch ein schönen Erfog erzielt -denn ich habe auf Bahama

LV-[​IMG]erreicht -ist ja auch was

schlummi dann pass bloss gut auf dich auf -denn mit der Gesundheit soll man nicht spielen -Job hin oder her -

da gebe ich den anderen völlig Recht -aber du musst für dich -das richtige entscheiden -

[​IMG][​IMG]

Linde1956, honk67, Buschzombie und 11 anderen gefällt dies.
  7. Schlummerpieps68

HGW Magitta für den Inselhops. Da bist du 50 Level weiter als ich. (Also von schlummerle)
    Wünsche dir auch schonmal einen schönen A>bend und später eine gute Nacht

Ich gehe jetzt erstmal baden. Bis gleich nochmal kurz.

Linde1956, honk67, Buschzombie und 12 anderen gefällt dies.
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Abend liebe Freunde,

sind von unserem Ausflug zu einem Weinerzeuger -in der näheren Umgebung hier bei uns- wieder zurück.
    Es ist immer interessant, bei einer Weinprobe mit Geschäftspartnern der Firma, mal das gesamte Sortiment unentgeltlich zu
    verkosten. Leider sind dem Grenzen gesetzt - anschließend muss ja wieder irgendwie heim gefahren werden - aber deshalb machen
    wir das stets gemeinsam.
    Na ja, mehr wie 4-5 Proben schafft man gerade deshalb, eh nicht - aber ist immer interessant, knüpft dabei auch für die Zukunft Kontakte.
    Nebenbei gab`s noch schöne "Häppchen".
    Anschließend ging es zu einem Obstbauern mit einem kleinen Geflügelhof, die hatten heute "Tag der offenen Tür" - da gab es
    für geladene Gäste kostenfrei "ne gegrillte Rote" und dazu "nen Becher frisch gepressten Apfelsaft", ein paar Mitbringsel noch gekauft
    im Hofladen, danach kleinen Spaziergang.
    Das Wetter war recht ordentlich, sogar mit Sonnenschein - allerdings wehte der Wind ziemlich stark, da schmeckte der
    selbstgebackene Hefezopf zum Kaffee, zu Hause dann besonders gut.
    Nachtrag: Glückwunsch Magitta für den Levelhopser.

Stimmt, die haben wohl die allerwenigsten. Und ja Tipps und Ratschläge sind ja wirklich lieb gemeint - doch wie wir uns
    dann nachher tatsächlich verhalten, ist oft auch einem situationsbedingten Ablauf geschuldet.
    Ich weiß das auch, aus eigener Erfahrung:
    Als ich damals mit Leistenbruch für 3Wochen krank geschrieben war, rief schon nach 5Tagen der Chef telefonisch um Hilfe.
    Und was macht man(n)/frau wenn sie "gutmütig" sind...? In der 3ten Woche(die Fäden waren gezogen) habe ich bereits wieder gearbeitet(trotz Krankmeldung). Hat sich mein Chef dafür persönlich bedankt...? Da warte - glaub ich, noch heute drauf.
    Aber ich habe draus gelernt... 2Jahre darauf, bei einer anderen OP ließ ich mich nicht breit klopfen - blieb eisern daheim.
    Es ist schwer, da seine eigene Linie zu finden - doch ich sage immer, wenn es um solche Dinge geht:
    >>Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, wir alle haben nur diese eine Gesundheit zur Verfügung...es gibt keinen Ersatz
    im Kleiderschrank, kaputt ist nun mal kaputt - hört sich hart an, ist auch genau so!<<
    Muss eben jeder Erwachsene wissen was er tut.

So liebe Freunde, ich schau mal jetzt nach meiner Couch - die wartet sicherlich schon auf mich.
    Mal sehen, vorher kann ich noch den 3ten Flug-Gegner besiegen - so dass ich morgen früh, zum 4ten Rennen "hochsteigen" kann,
    mal sehen wie weit ich das schaffe, für das 5te werde ich mich wohl nicht qualifizieren können...
    ...das wird ja auch von einem verrückten Strauß geflogen und als schwerer Panda, hätte ich da eh keine Chance:D

Sage dann einfach schon jetzt
    zu Euch allen
    Guts Nächtle
    und schlaft gut später
    Winni

Betthupferl...
    ...das wird nix mehr werden - ich will nicht, dass es wieder "entschlüpft"... und ihr seid ja alle schon so groß;) da müsst es
    nun auch ohne geh'n.(Die Gedanken sind ja frei...)

9. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

[​IMG] Bis Morgen GLG Euer Heinz

10. Schlummerpieps68

och schade cooley...heißt das jetzt niemals nie nicht mehr?? mit den Betthupferln. Das wäre furchtbar schade.

Ich verabschiede mich nun auch. Machen noch einen Spieleabend.
    Habt alle noch einen schönen Abend und später eine angenehme Nachtruhe .

Bis morgen

11. holztrompete

holztrompete Forenfreak

ja, es war ganz schön - wenn auch etwas anstrengend.... mit dem Wetter hatten wir GsD großes Glück und Freies Essen und Freigetränke hatten wir auch. Den Passanten hat es auch gut gefallen :)

die ist wirklich schön :) ....da hast du ja auch allerhand zu tun ;)

12. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

[​IMG]sehr gut Bela, lach...

Klasse Biggi, aber nun verziehe ich mich ins Wohnzimmer, was essen und dann gegen 22.OO uhr ab ins Bett...

Ich wünsche euch einen schönen Abend und anschließend eine gute Nacht! Bis morgen, eure Buschi - Bussi

Linde1956, honk67, Doren22 und 10 anderen gefällt dies.
  13. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Immer krank ins Geschäft gehen ist nicht gesund.
    Und irgendwann geht es dann auch beim besten Willen nicht mehr.
    Habe ja momentan das gleiche Problem und gehe auch krank ins Geschäft.
    Aber trotz Krankmeldung und Kur könnte ich es unmöglich bis zu meiner regulären Rente schaffen.
    Nun haben sie den Nachtdienst
    so umgeschrieben das ich kaum mehr frei habe, durch Streichung von 2 Stunden täglich ergibt sich ein monatliches Minus von 4 Nächten.
    Statt 14 Nächte arbeite ich jetzt 18, für das gleiche Gehalt.
    Somit sparen sie sich jede Vertretung denn wir vertreten uns jetzt gegenseitig um unser Minus abzuarbeiten.
    Wir sind alle schon älter und schaffen es kaum.
    Aber was sollen wir tun?
    Anscheinend darf der Arbeitgeber den Dienstplan nach Belieben ändern und wir sind doch jetzt entlastet da wir 2 Stunden weniger arbeiten.
    Dafür dürfen wir 4 mal öfters zur Arbeit erscheinen.
    Frührente kann ich mir nicht leisten und mit 56 Jahren noch zum Arbeitsamt, schwwerbeschädigt noch daru, das wird wohl nichts.

Kann Dich gut verstehen liebes Schlummerle.:inlove:
    Mal sehen wie es weitergeht.
    Liebe Grüsse an Alle.
    :inlove:

14. judithche

judithche Forenaufseher

[​IMG][​IMG]schlaft gut

Linde1956, honk67, Buschzombie und 10 anderen gefällt dies.
  15. cooley

Da musste ich nochmal kurz rein schauen...

Liebe Gaby,
    gerade in diesem Alter solltest Du "profilaktisch" sozusagen, beim Arbeitsamt vorbeischauen und Deine Situation schildern.
    Ich habe das ja selbst mit 58Jahren erfahren, als meine damalige Firma den Laden dicht machte(Getränke-Einzelhandel, wurde dann
    von der Nachfolgefirma übernommen) freilich auch mit finanziellen Einbußen... die allerdings vom Arbeitsamt "abgemildert" wurden
    2 Jahre lang.
    Was ich auch nicht wusste - und damals, dabei erfahren habe: Ab 55J. ist praktisch jeder AN eigentlich unkündbar, und es gibt für
    diese Arbeitnehmergruppe ganz besondere "Arbeitsplatz-Schutzbestimmungen", darüber hinaus meines Wissens auch besondere
    "Unterstützungs-Hilfen", falls ein drohender Arbeitsplatz-Verlust in's Haus steht.
    Also nur Mut, lass Dich nicht einfach unterbuttern - normalerweise müssen sie über diese erfahrenen Arbeitskräfte froh sein...
    obwohl mir natürlich schon klar ist, wie schwer es ist wenn man innerhalb eines Betriebes keine ordentliche, gewerkschaftliche
    Unterstützung hat.
    Ich drück Dir auf jedenfall alle meine Daumen,
    (habe übrigens auch 60%, auch das zählt!)

so jetzt muss ich aber...
    >>Der Kommissar und das Meer...<<rufen wieder

Bis morgen
    Winni

Linde1956, honk67, Buschzombie und 9 anderen gefällt dies.
  16. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Winni [​IMG]das geht nicht -musste nochmal kommen als ich dieses lass -

deine Betthüpfer gehören zur Einrichtung- wie jeder Bewohner der ersten Stunde -Bitte überlege es dir

nochmal -jeder entwickelt ebend andere Fantasien einer mehr der andere weniger -Schlaf erst eine Nacht drüber okay[​IMG]

17. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,

dank Eurer Hilfe habe ich das Event geschafft, juchhu ! Bitte keine Dropse mehr schicken, die anderen brauchen
    sie vielleicht nötiger.
    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht !
    Den Kranken gute Besserung !
    Allen einen schönen Wochenstart!
    LG

18. cooley

...weiß gar nicht wie da Schlafen geh'n soll - ist doch alles so "schlüpfrig":D

[​IMG] Guts Nächtle - Winni​

19. judithche

judithche Forenaufseher

[​IMG]ich freu mich für dich liebe cat,daß du das event geschafft hast,knutscha
    meines hab ich heute auch beendet,hab aber schon auf glühende kohlen gehockt......lach

Linde1956, honk67, Buschzombie und 9 anderen gefällt dies.
  20. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hallo:inlove: an alle
    komm noch mal kurz rein
    hgw an alle die das event geschafft haben ich bin auf gutem wege bin bei flug 5 aufgabe 10,es liegt wie immer an die drops,aber das werde ich wohl schaffen ,denke ich mal.
    hui, hgw magitta zum levelaufstieg das ist ja mal eine nummer,ich bin da bei 327
    alle die ein levelhupser hatten mein hgw
    ich wünsche euch allen eine guten8
    und lasse noch für sweet,magitta und alle anderen den [​IMG]<<da
    alle kranken gute besserung
    und ein schönen wochenanfang wünsche ich noch
    lg sela

Linde1956, honk67, judithche und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.