Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 16`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 5 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Evamaria1961

Evamaria1961 Lebende Forenlegende

Guten Abend meine liebe Freunde und Freundinnen ...[​IMG]

ich wünsche euch allen einen schönen Abenden ....

[​IMG] und hoffe keiner macht unsere Welt kaputt

Michi-Bensch, judithche, Carola44 und 11 anderen gefällt dies.
  2. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

..Hu hu und Hallo meine lieben Mitbewohner und Besucher usw...

Es wird Zeit für klein Buschi zum Tschüss sagen...ich wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht. Mein Hillersche und ich sind am kochen. Es gibt Kassler, Sauerkraut u. Kartoffelbrei. Über den K-Brei machen wir noch frisch geröstete Zwiebelringe.

Mein lieber Mann freut sich über ein entspanntes Bad...dann hängen wir noch ein bissi ab - vor dem TV - es läuft die Champions-League -

Macht es euch gemütlich und seid morgen wieder frisch und munter am Start! Freu mich schon auf die FAQ...Juhuu...bin im Event-Fieber, wenn auch meine Bestände kontinuierlich abenehmen...

Hab euch alle lieb...eure[​IMG] ne...

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2017
    Michi-Bensch, judithche, Carola44 und 13 anderen gefällt dies.
  3. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

[​IMG]ooohm- ich bin entspannt
    die Spieler sind von Buschis Mannschaft, Konni
    nee am Tierpark kann man selber zusammenstellen und bezahlt pro Sorte, wo wir am Samstag waren ist am Rosenthaler Platz, 2 Stationen mit der U8 vom Alex
    Eule angekommen und gut im Stall versorgt -- Nachricht per Handx jetzt geschickt-- Eule

so schnell unter die Dusche um 20°° ist Mädelstreff

Michi-Bensch, judithche, doro1953 und 11 anderen gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Tja, so ist das eben - deshalb gehe ich äußerst selten in ein Stadion, einfach weil man nie vorher weiß bei den großen Menschenansammlungen, was sich daraus alles entwickeln kann.
    Ist aber auch manchmal interessant zu erfahren, wie sich Fußballanhänger plötzlich zu scheinbar ganz anderen Menschen entwickeln können - und wenn das Spiel vorbei ist, sich wieder zurück verwandeln.

Guten Abend liebe Freunde,

weil ich ja ab Morgen, bis Sonntag-Abend nicht online bin(Urlaub) habe ich für Euch, noch eine 3te Fortsetzung getippselt
    von meiner Geschichte, ich hoffe dass es gefällt - ist halt auch, mit ein wenig Zeitgeschichte dabei.
    Viel Vergnügen beim Lesen,

schönen Abend heut noch Euch allen und eine angenehme Restwoche,
    melde mich dann Sonntag, gegen Abend wieder zurück,
    Gute Nacht erst mal und
    ganz liebe Grüße
    Winni

>>Ausschnitt einer Lebens-Biografie - tatsächlich geschehen, in den Jahren zwischen 1968 bis 1972<<
    (Namen sind selbstverständlich alle rein zu fällig, bzw. geänderte) ----weiter mit Teil 3 ----
    Das Jahr 1969 ging bereits in seine 2te Halbzeit, der nunmehr 17jährige Junge "Derda" befand sich in seinem gerade begonnenen
    2ten Lehrjahr - und dies würde noch einige Veränderungen bringen.
    Neben dem beruflichen Lernprozess -der für Derda keine Probleme darstellte, obwohl er sehr viel lieber einen anderen Berufswunsch angestrebt hätte(bei der schreibenden Zunft) -der ihm aber leider verwehrt blieb- legte der Heranwachsende, große Energie in seine Anstrengungen im privaten Bereich, um zu erfahren was der Sinn des Lebens sein soll - oder etwas direkter, der entscheidende Unterschied zwischen Männlein und Weiblein, bzw. wie man damit umgehen sollte.
    Seine menschliche Reife schritt zügig voran und Derda konnte immer noch zufriedenstellend "punkten"(wie er es formulierte), gegenüber seinem älteren "Mitbewerber" Walter, in der Gunst von Arbeitskollegin Ute.
    Doch seit 1.September 69 gab es ein neues Gesicht im Betrieb. Im Büro war bei den Mädels eine neue Lehrlingskraft dazugekommen, während die bereits ausgelernte "Hannelore" die Firma dafür verließ.

Büro-Lehrling-Helga stellte in der Mittagspause -reihum gehend im Betrieb- die "Neue" persönlich vor. Sie hieß Carola und hatte das Lehrziel "Großhandelskauffrau". Zum "Beschnuppern" reichte die Mittagspause nicht aus, so konnten Derda und Uwe, nur ganz
    oberflächlich die neue Kollegin in Augenschein nehmen, auch der Händedruck zur Begrüßung war nichtssagend.
    Auch die nächsten Tage, Wochen und Monate blieb diese Carola, für die männlichen Lehrlinge - ein scheinbar unlösbares Rätsel.
    Es war zwar festzustellen, daß dieses Mädchen eine reizvolle Erscheinung bot und durchaus von Uwe und Derda, zungenschnalzend
    als sehr attraktiv beurteilt wurde - aber während ihrer Arbeitszeit gab es keine Chance zur Annäherung und bei Feierabend
    wollte die junge Dame stets ungebremst nach Hause. Anfragen bzw. Einladungen durch Ute und Helga -zwecks gemeinsamen Freizeitaktivitäten mit den Jungs- lehnte Carola offenbar kategorisch ab, wurde von Ute und Helga abwechselnd übermittelt.
    In ganz seltenen Momenten, holte sich jene Carola bei Lehrlingsausbilder Guido etwas zu trinken am Kühlschrank - es war ihr aber
    deutlich anzumerken, dass sie jegliche Kontakt-Versuche erstickte. Da half es auch nicht, dass Guido den beiden Jungs motivierend
    Eigeninitiativen empfahl, um die offensichtliche Unnahbarkeit der jungen Dame aufzuweichen.
    Aus diesem Grund heraus verlief in jener Hinsicht das restliche Jahr 69 fast erwartungsgemäß, ohne weitere außergewöhnlichen Geschehnisse - wenn mal davon abgesehen wurde, dass Oberlehrling Walter die Führerschein-Prüfung bestand - und diese
    Tatsache, eröffnete ihm sicherlich zukünftig, größere Chancen bei der Frauenwelt.
    Solange er aber noch keinen fahrbaren Untersatz vorweisen konnte, blieben die Chancen bei den Mädels ausgeglichen.
    Für die jungen Leute, welche sich gerade anschickten, in den Kreis der Erwachsenenwelt hinein zu wachsen, geschah um sie herum
    in ihrer direkten Umwelt und auf dem Globus so einiges, worüber sie sich mit zunehmend menschlicher Reife immer mehr Gedanken machten und auch untereinander austauschten.

Im Januar-69 wurde Richard Nixon zum 37. US-Präsidenten gewählt und vereidigt - der Vietnam-Krieg tobte noch - am 21.Juli69
    betrat um 3 Uhr 56 MEZ, der erste Mensch den Mond, es war der Amerikaner Neil Armstrong - im Oktober wird Willy Brandt zum
    deutschen Bundeskanzler gewählt, zum ersten Mal ein Sozialdemokrat - Gustav Heinemann besucht als erster deutscher Bundespräsident nach Kriegsende 1945, die Niederlande - Das ZDF beginnt die Ausstrahlung der Fernsehserie >Der Kommisar<
    mit Erik Ode in der Titelrolle und im Januar wird die erste ZDF-Hitparade "Live" im Fernsehen gezeigt - die "Beatles" spielen ihr
    letztes, öffentliche Konzert auf dem Dach der Apple-Studios in London - das Konzert-Festival "Woodstock" startet seinen legendären Ruf - an westdeutschen Schulen in dem geteilten Deutschland wird das Lehrfach >Sexualkunde< eingeführt und löst eine gesellschaftliche Debatte aus, um das "Für und Wider" - Jacky Stewart wird erstmals F1-Weltmeister - und der weltbekannte, brasilianische Fussballstar "Pele" schießt, für den FC Santos in Brasilien, sein 1000tes Tor seiner einmaligen

Fußballkarriere.

Die Lehrzeit jenes Lehrlings-Quartetts, das inzwischen um die junge Dame Carola erweitert war, erlernte ihre beruflichen
    Fertigkeiten, welche ihnen beigebracht wurden um gute Voraussetzungen zu schaffen, für die kommende Gesellenprüfung, am Ende
    der Lehrzeit.
    Nebenbei pflegten sie ihre persönlichen Beziehungen - wenn man diese schon als solche bezeichnen wollte. Aber keine der Freundschaften, zeichnete sich schon damit aus, dass die Eltern der jungen Leute davon wussten, bzw. jenen vorgestellt wurden.
    Dafür fehlte noch der Mut und das Selbstbewusstsein und auch die Zeit war dafür noch zu früh. Der heutige "FUN-Gedanke"
    welcher meist im Vordergrund steht, getrauten sich damals meist nur "Revoluzzer/innen" umzusetzen, was ihnen aber in
    der Regel, fast durchweg nur gesellschaftliches Anecken einbrachte.
    Die sogenannte "Antibabypille" war erst seit 1960 bekannt - aber sehr viele junge Frauen lehnten aus religiös, ethischen Gründen
    deren Nutzung generell ab, so dass nur die normale "Rechen-Methode" zur Verfügung stand, denn auch Kondome waren noch nicht
    so im Gebrauch verankert, wie dies vielleicht heute der Fall ist.

Das Jahr 1970 schritt also voran und Ute mit Derda, sowie Helga mit Uwe frönten in unregelmäßigen Abständen, ihren
    Wochenend-Freizeiten, das waren meist gemeinsame Besuche von Lokalitäten, die damals nur am Freitag-und Samstag-Abend
    öffneten - so wie heute fast täglich permanent Action, dafür hätte auch das Geld nicht gereicht damals.
    Gegen Ende des schon neu begonnenen Jahrzehnts also, überraschte Oberlehrling Walter, alle mit seinem neu erworbenen VW-Käfer - und tatsächlich, begann sich das "Bäumchen-Wechsle-Dich"-Spiel zu drehen.
    Immer öfter, bot sich Walter als Chauffeur an, für das Lehrlings-Quartett und Derda konnte da mit seinem Fahrrad einfach nicht mehr mithalten.
    Zwar gab es keine abrupten oder konsequenten Trennungen im normalen Sinn -alle fühlten sich irgendwie zusammengehörig- doch es
    war durchaus erkennbar, dass sich Ute sämtliche "Türen offen halten" wollte. Insofern gab es weder Tränen noch Eifersucht oder
    ähnliche Gefühls-Ausbrüche unter den jungen Leuten und das Jahr 70 glitt in das darauffolgende 71 relativ leicht hinein.
    Und in diesem Jahr sollte sich in jeder Hinsicht einiges tun.
    Der Januar 71 ging fast ohne irgend ein einziges nennenswertes Ereignis vorbei - außer dass Derda "heimlich" den Führerschein begonnen hatte - keiner seiner Kollegen wusste es.
    Aber der Februar brachte schon die ersten Vorboten, wie entscheidend das Jahr für alle Lehrlinge werden sollte. 3Tage nach seinem
    18ten Geburtstag, bestand Derda die Führerscheinprüfung - welchen er in knapp 2 Monaten durchgepeitscht hatte, neben
    seiner Lehre.
    Noch im gleichen Monat nämlich Februar, konnte Walter seine Gesellenprüfung mit Auszeichnung abschließen - beide Jungs ernteten
    -natürlich jeder für sich- bei den Mädels große Anerkennung.
    Mitte des Jahres konnten Ute und Helga, sensationell die neu hinzugekommene Carola zu einem gemeinsamen, sonntäglichen Ausflug überreden, in einen bekannten Zoo in der schwäbischen Landeshauptstadt. Weil 6 junge Leute nicht in den "Käfer" passten, bzw. er dafür gar nicht zugelassen war, entschieden sie den Nahverkehrszug zu nehmen.
    So kam es also, dass an einem Sonntag im Juni 1971, 6junge Menschen -die sich alle sehr sympathisch fanden- im Eil-Zug zur
    Landeshauptstadt fuhren, in den dortigen Tierpark "Wilhelma".
    Im Zugabteil war schon fast erkennbar, welche Paarungen es an jenem Tag geben sollte: Uwe saß neben Helga, was eigentlich normal war - den Platz neben Ute hatte sich Walter einfach selbst zugeteilt - so meinte Derda zum Schluß an Carola gewandt, die schließlich neben ihm Platz nahm:
    >>Keine Sorge...Sonntags beiße ich nie...<< worauf die bisher als unnahbar geltende Carola -für alle völlig überraschend- plötzlich
    ganz spontan erwiderte: >>Och...mit Hunden, bin ich bisher immer spielend klar gekommen...<< Ein Riesengelächter folgte unter
    den Sechsen, und von den anderen Fahrgästen flogen ihnen so manche bösen Blicke zu...
    ---Winni---

Also bis Sonntag-Abend - Winni

Michi-Bensch, judithche, doro1953 und 12 anderen gefällt dies.
  5. kalle436770

kalle436770 Ausnahmetalent

so mein engel habe ich dich mal wieder durch die nacht gejagt es ist 3.50 uhr ich wünsche dir eine gute nacht war schön mit dir.glg dein engel

Michi-Bensch, judithche, Carola44 und 10 anderen gefällt dies.
  6. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

Guten morgen, ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler.

Cooley...dir wünsche ich ein paar schöne Urlaubstage. Erhole dich gut. Die Geschichte lese ich später.
    Ist bestimmt wieder interessant.

Hab ich mich gestern gar nicht verabschiedet hier:oops:

Bis später ihr lieben

Michi-Bensch, judithche, Carola44 und 13 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben von LLFL u. Besucher

-Frühstück ist fertig -wünsche Guten Appetit

-den Urlaubern schöne und erholsame Tage -sowie den Kranken schnelle und gute Genesung

[​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

8. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

[​IMG] ihr Lieben - und Magitta, vielen Dank fürs Frühstück - habe mich schon bedient -

heute geht es auf ins Oktoberfest...[​IMG]

nachlesen mache ich dann heute Abend - wünsche euch einen schönen Tag - liebe Grüße vom Michi [​IMG]

judithche, Carola44, doro1953 und 12 anderen gefällt dies.
  9. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Magitta Du Frühstücksfee Danke [​IMG]

Kranken wünsche ich Gute Besserung
    Urlaubern Schöne Tage
    Hatte eigentlich gedacht heute mal nichts zu Fahren aber es kommt anders Telefon ging heute Früh schon
    muß nach her Arzt Fahrten machen 2 Stück
    Dann werde ich Dienst Auto noch innen sauber machen
    Mittagessen so neben bei vorbereiten
    Mal sehen was uns heute die Vorschau fürs neue Event sagt hab noch keine Ahnung einer von Euch vielleicht ?
    Wünsche Allen einen schönen Tag

10. Buschzombie

Guten Morgen liebe Freundinnen und Freunde!

Danke Du Frühstücksengel :inlove:

...erstmal einen Kaffee...[​IMG]

Michi-Bensch, judithche, doro1953 und 12 anderen gefällt dies.
  11. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    danke Magitta für den wieder so liebevoll gedeckten Tisch

Winni-- dir wünsche ich schöne Tage und danke für die Fortsetzung deiner Geschichte

muss nach Cottbus zum Lungenarzt und dann zur Physio-- Event mache ich nicht mit-- werde mal wieder meine Scheune mit Tieren füllen

bis später HONky

Michi-Bensch, judithche, Carola44 und 12 anderen gefällt dies.
  12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Freunde,

nebenher beim "Auto beladen" -
    trinke ich den Kaffee von Magitta und das wie immer liebevoll zusammengestellte Frühstück,
    Herzlichen Dank dafür.

Und dann musste ich Euch allen nochmal freudig zu winken,
    bevor mich mein Urlaubs-Feeling fort treibt...
    ...aber ich komme ja bald wieder.

Bis denne
    Winni:)
    Ich hoffe, meine Geschichte hat gefallen - gestern Abend, waren ja nur noch 2 Freunde da.:)

Michi-Bensch, judithche, honk67 und 12 anderen gefällt dies.
  13. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Winni hab viel Spaß und las es Dir Gut gehen

Michi-Bensch, judithche, honk67 und 12 anderen gefällt dies.
  14. Buschzombie

...viel Freude und Erholung lieber Winni, für Dich und Deine liebe Frau...

Michi-Bensch, cooley, judithche und 12 anderen gefällt dies.
  15. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr lieben -

Danke euch für die liebe Begrüßung -Honky pass gut auf dich auf und Heinz du auch mein Engel auf

vier Rädern -

Winni deine Fortsetzung war super -hab sie vorhin gelesen -wünsche euch ein paar schöne erholsame

Urlaubstage -winke ,winke bis bald [​IMG]

-Buschi meine Liebe komm lass uns nun alle Frühstücken-bekommst auch eine Ziggi

-bin auch auf die FAQ gespannt -ob das alles Zutrifft mit den Abgaben -von der Insel

P.S Michi viel Spass auf dem [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2017
  16. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Danke Für den Kaffee, liebe Magitta . [​IMG]

Und Danke Winni, für Deine Erzählung und ich hoffe doch, es gibt ´ne Fortsetzung ? Aber nun wünsche ich Dir
    erstmal einen erholsamen Urlaub mit Deinem Schatz .

Die Ställe aus dem Event waren echt mies, u.a. ´ne gelbe Werkstube:cry:. Die Setzlinge waren ok.

Allen einen schönen Tag !

LG

Michi-Bensch, cooley, judithche und 13 anderen gefällt dies.
  17. Buschzombie

...du bist so gut zu mir, Danke [​IMG]

Ja cat stimmt, ich hatte ein Eierlegegehege dabei

18. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]
    danke liebe Magitta für diesen Tipp werde gleich mal nach schauen ob ich noch welche habe
    und dabei dachte ich immer Ozon wäre nicht gut für uns
    auf jedenfall wünsche ich Dir[​IMG]
    lieber Winni ich wünsche Dir einen schönen Urlaub
    und die Geschichte war wieder Klasse
    viel Spaß beim Oktoberfest lieber Michi
    liebe Christin ich hoffe du mußt nur zur Kontrolle und alles ok bei dir ist

so ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch
    ich werde jetzt meinen Geschirrspüler befüllen und mich der Hausarbeit annehmen

19. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

meine Lieben
    ich möchte mich ganz herzlich für die Glückwünsche
    zum Geburtstag an meine beiden Geschwister bedanken
    Leider wurde gestern ein Schatten über die Feierlichkeiten geworfen

Mein Bruder Rolf war geschäftlich mit dem Fahrzeug unterwegs
    da wurde ihm schlecht und er bekam große Schmerzen im Brustkorb
    Er konnte gerade noch an den Straßenrand fahren
    und das Fenster runterkurbeln, und mit dem Arm dann mit Winken auf sich aufmersam machen
    Ein älteres Ehepaar hielt an und sah nach ihm
    Sie alamierten sofort einen Krankenwagen
    Im Krankenhaus stellten sie fest, dass seine Lunge zusammengeklappt war
    Er mußte sofort operiert werden
    Es dauert jetzt 4 Tage bis wir Genaueres sagen können

Heute werde ich mal wieder einen Ausruhtag einlegen

Jetzt wird erst gefrühstückt
    unsere liebe Magitta hat wieder reichlich aufgetragen

Ich kann euch nur sagen:
    Der Mensch hat viele Wünsche
    ein Kranker hat nur Einen

Deshalb wünsche ich allen Kranken
    gute Besserung

Das höchste Gut eines Menschen ist die Gesundheit
    achtet gut auf euch
    es kann ganz plötzlich anders kommen

Wünsche euch allen einen schönen Tag
    mit vielen glücklichen Momenten

Michi-Bensch, cooley, judithche und 11 anderen gefällt dies.
  20. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

ach du meine Güte das ist ja furchtbar
    liebe Linde ich wünsche Deinem Bruder [​IMG]
    das er sich schnell von der OP erholt
    und zur Unterstützung gibt es noch von mir eine Fee mit auf den Weg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.