Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 16`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 5 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holztrompete

holztrompete Forenfreak

Ein musikalisches Wochenende geht wieder zu Ende

Gestern zum Erntedankfest in Burgstädt und heute als Zuschauer zum Oktoberfest in Plauen beim Parktheater
    In einer Pause war ein Witzeerzähler da, der hat ganz schön die Lachmuskeln strapaziert.
    Ist nur schade, dass ich mir so schlecht Witze merken kann.

Womit bekommt ihr die meisten Dropse?

2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Bin auch noch mal da.

Michi...da hast du ja nochmal Glück gehabt. Mit nee fischvergiftung ist nicht zu spassen.wpnsche dir auch schon mal schöne Tage am garder der
    Huhu lienz...es ist bestimmt noch Kaffee da...ich kann nur leider dir keinen bringen

3. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Bis Morgen GLG Euer Heinz

4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

huhu lienz -kommt sofort -[​IMG]Bitteschön lass ihn dir schmecken -falls du auch einen

TO-GO-Becher möchtest ,dann sage bitte bescheid und was für ein Bildchen du möchtst und evtl. die Farbe -die liebe Sel

macht dir bestimmt auch einen

hallöchen tropetchen -mach eine Pflanze mit einer langen Laufzeit drauf und dazu vom Alchi ein HWP das die Laufzeit verkürzt -

Nelken sind super

-Buschi u. Heinz dann wünsche ich euch einen gemütlichen Abend u. trinkt ein Gläschen für mich mit

ich verabschiede mich auch -[​IMG]

[​IMG][​IMG]

Edit:

Event ist geschaft [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2017
  5. schlummerle

Holztrompete ich werde morgen versuchen an dich zu denken wegen Drops

Monika und magitta euch einen schönen Abend gewünscht

6. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

...je nach Deinem Level die höchste Dauerzeit bei Pflanzen...aber ... je na Zeit u. Bedarf, droppen Haselnüsse gut, Blaubeeren...usw...

...ich vertrete Dich hier für ein Bier...:inlove:

...oh, Essen ist da - lach - wir lesen uns morgen...schönen Abend und eine gute Nacht wünsche ich euch...

7. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

alchi .. da ich ersd stufe 1 glauben tun haben tun

8. schlummerle

Den alchi habe ich auf drei oder vier. Hab alle auf fünf ausser alchi und den für die Cocktails. Ich vergesse dir auch immer.

Guten Hunger und einen schönen Abend buschzombie

9. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Erntedankfest vor 30 Jahren, mit Genehmigung und vielen lieben Grüßen von Linde.

Das ist ihr Sohn Normen, als kleiner Junge, schaut genau ins Wägelchen, im Körbchen sitzt die treulose Tomate Linde.

wünsche euch einen schönen Sonntagabend und später eine

Danke meine liebe Schlummi [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2017
  10. schlummerle

Oh was für ein schönes Bild. Und der Sohn ist Linde wie aus dem gesucht geschnitten.

Doro das ist pimboli von diddl. Der ist bestimmt copy

Und auch dir einen schönen Abend und gute nacht

11. holztrompete

holztrompete Forenfreak

Danke für eure Tipps, ich werd's mal probieren

12. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

genau so sein tun copyright

ooo cool foto

13. schlummerle

Doro...nichts zu danken

Ich verabschiede mich nun. Werde noch einwenig Musik hören. Mag zur Zeit Kerstin Ott. Die Lieder haben Sinn...wenn man genau hin hört.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Bis morhen6

14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo liebe Freunde,

gesund, zufrieden und erholt aus dem Urlaub im Saarland zurück. Wir haben die Zeit genossen und es war schön - doch
    ich freu mich auch wieder, hier bei Euch zu sein.
    Hoffe, dass bei Euch alles soweit gut ist - denen die sich ein wenig Sorge um ihre Lieben machen wünsche ich, dass alles bald wieder in geordneten Bahnen läuft - vorab drück ich Euch alle mal der Reihe nach.
    Habe zwar eine Vielzahl von Seiten nachgelesen, doch seht es mir bitte nach, eventuell nicht jedes einzelne Detail erkannt zu haben - Danke Euch:inlove:

Zur Einstimmung - wie der 3te Teil meiner authentischen Geschichte(von 1968 - 1972)endete, hier nochmal der letzte Abschnitt:

Und ich weiß, hier die von Euch erwartete Fortsetzung:
    >>Ausschnitt einer Lebens-Biografie - tatsächlich geschehen, in den Jahren zwischen 1968 bis 1972<<

(Namen sind selbstverständlich alle rein zu fällig, bzw. geänderte) ----weiter mit Teil 4----
    Walter nutzte natürlich seine große Chance, einen ganzen Tag lang praktisch neben bzw. nur, mit Ute zu verbringen. Derda nahm
    die Situation hin, wie eben meist nur Männer damit umgehen können - er reagierte "pragmatisch", konzentrierte sich sofort auf die neu entstandene Gegebenheit.
    Selbstverständlich konnte Derda nicht übersehen, dass seine zukünftigen Chancen bei Ute im Grunde erledigt waren und Walter
    genoß es die "älteren Rechte" wieder wahr nehmen zu können.
    Trotz dieser kuriosen Wendung -zweier Beziehungen der beiden Paare- verlief der Tag äußerst harmonisch. Alle Beteiligten gingen mit der total veränderten Konstellation fast "professionell" um - ob dies nun für alle gut war, würde die Zukunft zeigen.
    Jedenfalls war ab diesem Sonntag im Juni71 -die bis dahin als "unnahbar" beurteilte Carola- nicht länger Außenseiterin in dieser
    6er Gruppe der jungen Leute. Nunmehr zeigte sie großes Interesse, im sogenannten Kollegenkreis, eine gleichbedeutende Rolle einzunehmen.
    Ute und Helga organisierten, im Kreis der 6jungen Leute, unregelmäßig stattfindende Kegelabende. So kam es, dass man sich im Abstand von etwa 2Monaten, zu einem zweieinhalbstündigen Kegelabend traf. Bei diesen gemeinsamen Treff`s, ging es selbstverständlich weniger um sportliche Erfolge - eher darum, wer von seiner heimlich Auserwählten, die meisten zärtlichen Zuwendungen erhaschen konnte bzw. selbst sich zutraute, in der Öffentlichkeit welche zu verschenken.
    Natürlich sehnten sich -wie alle Menschen, nicht nur die jungen- nach engen Umarmungen, zarten Küsschen oder auch nur ein
    kaum wahrnehmbares leichtes Berühren, ob beabsichtigt oder nicht, um das sogenannte "Kribbeln" zu spüren, oder die
    "Schmetterlinge" im Bauch.
    Die Lehre der 5 jungen Menschen(Walter war ja älter und bereits schon ausgebildeter Geselle) ging in ihre entscheidende Phase - Uwe und Derda würden im Februar ihre Gesellenprüfung ablegen.
    Uwe würde danach vermutlich die Firma wechseln, ihm lag bereits ein finanziell besseres Angebot eines anderen Betriebes vor -
    während Derda vermutlich, bis zum Antritt seiner Wehrpflicht die Firma nicht verlassen würde - auch die Mädels würden die Firma nicht verlassen.
    Außer den Kegelabenden trafen sich die sechs noch unregelmäßig und auch nicht immer komplett, zu Disco-Besuchen - welche zur
    damaligen Zeit, nur an Wochenenden, bzw. Freitag- und Samstagabends stattfanden - der Sonntag war standesgemäß für die jeweiligen Familie verplant - und bisher bei allen tabu.
    Inzwischen schrieb man bereits Januar 1972, Uwe und Derda kannten ihre bevorstehenden Prüfungstermine und lernten mehr
    als sonst, um den Erfolg sicher zu stellen - dadurch kamen sowohl die persönlichen als auch gemeinsamen "Paar-Treffpunkte" in's
    Hintertreffen.
    Schließlich war es soweit - im Februar72, bestanden sowohl Uwe als auch Derda ihre theoretischen und praktischen Prüfungstermine.
    Zwar schlossen sie ihre Gesellenbriefe nicht mit Auszeichnung ab - aber die Gesamt-Note "Gut" stellte alle zufrieden.
    In den darauf folgenden Monaten März und April, konnten die drei Mädels mit ihren kauffmännischen Titeln ebenso erfolgreich
    nachziehen - wobei Ute eine besondere Ehrung erhielt, gewürdigt durch einen Buchpreis.
    Als kleinen gemeinsamen "Feier-Event", trafen sich alle sechs noch einmal zum gemeinsamen Kegeln. Doch der Abend geriet zu einem
    kleinen Eklat, der vorzeitig beendet wurde - so wie es nicht geplant war.
    Uwe verließ im Streit die Gruppe und das Lokal - da Walter Ihn als Verräter bezeichnete, deshalb weil er ja zum Ende April die Firma wechselte und offen die Trennung von Helga verkündete.
    Zum ersten Mal gab es Tränen in der bisher verschworenen Truppe, die mit einem Schlag auseinander brach - allerdings gleichzeitig
    eindeutige Verhältnisse präsentierte...einerseits mit Ute und Walter, sowie andererseits mit Carola und Derda, denen sich Helga irgendwie verbunden fühlte, was die beiden auch tolerierten.
    Die Kegelabende, wurden ab sofort eingestellt und auch die gemeinsamen anderen Freizeitaktivitäten, schliefen nunmehr ein - Ute
    und Walter wollten eine klare Trennung zu den anderen - sahen sich wohl als etwas Besseres, was die Stimmung in dem bisher
    kameradschaftlichen Team total einfrieren ließ.
    Nur noch einmal, kam es zu zwei nennenswerten Wochenenden, wo Helga, Carola und Derda etwas gemeinsames unternahmen.
    Einmal eine gemeinsame Schifffahrt und Wanderung zu Dritt an einem Samstag und ein gemeinsamer Ausflug mit dem Auto -welches
    der Vater von Derda- den jungen Leuten großzügig dafür zur Verfügung stellte.
    Schon der Start in den Tag, lief für Derda denkwürdig und zeitlebens unvergesslich ab:
    In den vergangenen Wochen und Monaten, wurden Derda die etwas angespannten familiären Verhältnisse bei Carola zu Hause, von
    ihr selbst ausführlich nahe gebracht - ein Zusammentreffen mit Irgendjemandem dort, beim Abholen oder Zurückbringen von Carola, war Derda bisher nicht vergönnt. Anders an diesem Sonntagmorgen...
    Im Vorgarten des Miethauses wo Carola wohnte, empfing ihn ein etwa sechsjähriges Mädchen, das ihn wissbegierig nach seinem Kommen befragte: >>Wo willsch denn Du na...?<< worauf Derda antwortete, bewusst eine der 3 deutlich jüngeren Schwestern
    von Carola vor sich zu haben: >>Ich möchte gerne die Carola abholen...<< Hierauf ging das Mädchen wortlos, in ihrem blonden
    Pferdeschwanz zu der Haustüre hin, öffnete diese, rief lauthals und vorlaut in das Haus hinein:
    >>Carola...komm runter...da wartet Dein Ma...<<
    Derda spürte, wie ihm das Blut in den Kopf stieg - fühlte ohne es zu sehen, wie sich sein Gesicht in eine Tomate verwandelte. Und als
    Carola das Haus verließ -natürlich gehört hatte, was die Mittlere ihrer drei jüngeren Schwesterlein ihr zurief- meinte sie nur spitzbübisch: >>Na ja...an solche Sprüche musst Dich eben gewöhnen...<<
    Jener Auto-Trip geschah an einem Sonntag und führte die 3 jungen Leute, in das größte Fass der Welt, in Bad Dürkheim.
    Der ganze Tagesablauf verlief sehr harmonisch und die beiden offensichtlich Verliebten, wurden nun als solche von Helga voll akzeptiert, beide empfanden es mehr als ein Traum.
    Am Abend, bevor Derda die beiden Mädels wie versprochen bis 20:00 zu Hause ablieferte, zeigte er sich noch kurz bei seinen
    Eltern auf deren Kleintierzuchtanlage, mit den beiden Arbeitskolleginnen und jene erzählten über den wunderschönen, abgelaufenen Tag mit Derda, während sie nebenbei von kleinen Häschen und Küken fasziniert schienen.
    Direkt danach, fuhr er die beiden heim - logisch zuerst die Helga und zuletzt Carola - der Abschiedskuss zog sich unheimlich
    in die Länge.
    Bei der Ankunft zu Hause und beim Dankeschön für das Vertrauen vom Vater bezüglich dem Auto, fragte dieser - wohl schon ein Glas Wein zu viel intus: >>Und welche der Beiden heiratest dann...?<< worauf sich aber Derda, schleunigst ungeantwortet verzog.
    Wie bereits klar war, verließ Uwe die Firma zu Ende April und der Kontakt zu ihm brach zwangsläufig ab - zwischen Ute und Walter entwickelte sich tatsächlich ebenfalls, eine engere Beziehung - genauso wie diese sich, zwischen Derda und Carola immer enger
    gestaltete - allerdings kam es zu keiner gemeinsamen Begegnung oder Aktivität mehr unter den Lehrlingen, da sich für Derda der Eintritt zum Wehrdienst, für Anfang Juni bestätigte - damit war auch sein Ausscheiden von der Firma besiegelt.

Das Jahr 1972 sollte für viele Menschen -nicht nur für Derda und seine jungen Kollegen sehr ereignisreich werden- insbesondere für Deutsche allgemein, aber auch für alle Anderen auf diesem Planeten sich noch sehr dramatisch gestalten.

-Im April72, gab es in der Geschichte der BRD zum ersten Mal ein "Misstrauensvotum" gegen den
    deutschen Bundeskanzler Willy Brandt, das aber scheiterte.
    -Schon im Februar bringt Hewlitt-Packard den "HP-35" als ersten wissenschaftlichen Taschenrechner auf den Markt.
    -Die deutschen Fussball-Kicker gewannen mit der sogenannten "Wunderelf",
    die EM-72 in Belgien - mit Netzer, Beckenbauer, Overath und CO.
    -Der belgische Radprofi "Eddy Merckx" gewinnt bereits zum 4ten Mal, die legendäre "Tour de France".
    -Bei den XX. Olympischen Spielen von München, werden 11 israelische Athleten von palästinensischen Terroristen als Geiseln genommen, um damit 232 inhaftierte Palästinenser frei zu pressen. Leider sterben alle 11 Geiseln, 5 Terroristen und 1 Polizist bei der
    Stürmung auf dem Flugplatz FFB. Die Olympischen Spiele enden deshalb, einen Tag später als geplant.
    -In Schweden formiert sich eine 4-köpfige Gesangstruppe mit den Interpreten-Namen= Björn, Benny, Agneta und Anni-Frid die
    dann 1974, weltweit als "ABBA" für Furore sorgen würden.

Am 1. Juli1972 schließlich, trat Derda seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr an - er hatte sich schon bei der Wehr-Erfassung
    -Anfang des Jahres- gleich für 2Jahre als Zeitsoldat verpflichtet, dies hatte nicht nur einen Grund. Den allerwichtigsten allerdings,
    kannten nur Carola und Derda - wenn auch erst seit einigen Wochen.
    Derda kannte inzwischen die Familiengeschichte seiner heimlichen Zukünftigen - sie war die Tochter aus 1ter Ehe ihrer Mama hier in der BRD(welche nach den Kriegswirren, mit ihrer Mama als 16Jährige in die junge Bundesrepublik vertrieben wurde, aus dem nunmehr tschechisch gewordenen Sudetenland). Jetzt befand sich ihre Mama in 2ter Ehe - wo Carola noch 3 Schwestern bekam, doch auch
    diese Ehe war bereits gescheitert und der Mann auf und davon.
    Auf die Frage von Carola wie Derda zu seinem Namen kam, erzählte er es Ihr mit seinen Worten:
    >>Ich bin eines von etwa "geschätzten" 400.000 Kindern, die in den ersten 10Nachkriegsjahren aus solchen Misch-Beziehungen entstanden sind, zwischen Besatzungsangehörigen der 4 Besatzungsmächte und Deutschen...<< Immer noch fragend, hakte Carola nach:
    >>Ja - aber wie kamst Du zu deinem Namen Derda...?<< und er erklärte weiter:
    >>Na ja, meine Mama kannte nur den Vornamen des "Vaters" und die genaue Bezeichnung seiner dienstlichen Einheit - damit konnte sie das Antreten jenes Truppenteils erreichen, durch die Mithilfe eines deutschen Anwalt's und dabei musste sie meinen Vater, per Handzeichen identifizieren...<< wieder eine Pause und zum dritten Mal die gleiche Frage:
    >>Und - wie kam es zu "Derda" - Du warst ja noch nicht mal geboren damals...?<< >>Kannst Dir das, jetzt nicht denken...?<< schob
    Derda nach, erkannte aber sofort seinen Denkfehler und klärte endgültig auf:
    >>Na ja, wie meine Mama so an den Reihen, der angetretenen Soldaten entlang schritt und jedem Einzelnen dabei ins Gesicht schaute,
    schließlich und endlich, vor dem zukünftigen Kindsvater wortlos stehen blieb, fragte der Kompaniechef mit "gebrochenem" Deutsch:
    >>Und...haben sie jemanden erkannt...welcher ist es nun...?<< >>...und darauf sagte sie dieses Wort und zeigte dabei auf den vor
    ihr stehenden GI..."Derda" - welches dann bei meiner Geburt 1953, als Name für mich, von Ihr genannt wurde...".
    ---Winni---

Ja liebe Freunde es ist spät geworden... aber wie sagte meine Oma immer: >>Besser spät als gar nicht...<<:)
    In diesem Sinne sage ich nur noch
    Gute Nacht und
    schlaft gut später.
    Bis morgen
    Winni

15. MelliKay

[​IMG][​IMG]

[​IMG] Stelle mal meinen Becher zum füllen her und warte

16. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr lieben von LLFL u. Besucher

Frühstück ist fertig -wünsche Guten Appetit-den Kranken gute u. schnelle Genesung

-Dankeschön lieber Winni für die Fortsetzung -schön das du wieder dabist

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2017
  17. MelliKay

[​IMG] Danke Magitta DO GO geht noch bis später

18. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

meine Lieben
    so jetzt genieße ich zuerst das Frühstück von unserer Wohnzimmerfee Magitta
    sieht alles sehr appetitlich aus

Eine anstrengende und aufregende Woche liegt hinter mir
    heute wird nur mal gefaulenzt
    ich werde mich auch jetzt noch mal ins Heiabettchen legen
    Habe nur unsere Amy für den Kindergarten fertig gemacht
    Jetzt ist es wieder ruhig im Hause
    Unser Wirbelwind ist weg, schade......

Heute Nachmittag werde ich mich dann ans Lesen machen,
    was hier so passiert ist in der Zwischenzeit

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung

Allen die das Event gerockt haben
    meinen herzlichen Glückwunsch
    Mir fehlen noch 500 Dropse
    ob ich das noch schaffe, weiß ich nicht

so und nun bin ich wieder weg
    Bis später.......

19. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... guten Morgen ihr Lieben und Euch nen super Start in die neue Woche gewünscht ... den Kranken weiterhin schnelle und gute Besserung ... den Kraftlosen Kraft ... und Denen, die schon so lange hier vermisst werden, dass es ihnen gut geht und sie schnell wieder bei Uns sind ...[​IMG]

... so schön, dass Du wieder bei Uns bist lieber Winni ... und bin auch von Deiner neuen Fortsetzung hin und weg ... daaankschöööön ...[​IMG]

... juhuuu Vivi ... ich freu mich, dass Du wieder mehr Zeit für Uns hast ...[​IMG]

... ja Michi sag mal, was machste denn wieder für Sachen!? ... aber egal ... Hauptsache Dir gehts wieder gut ... und freu mich für Dich, dass nochmals ein Kurzurlaub ansteht ... wobei Du Dich wieder richtig erholen und es Dir gut gehen lassen kannst ... mitfreuuu ...[​IMG]

... danke fürs Grüßle von Linde ausrichten, Doro ... sowie ebenfalls fürs Bild mitbringen ... freuuu ... und ja ... man kann sofort sehen, dass Normen Lindes Sohn ist ... lächel ...[​IMG]

... uiii und da biste ja schon liebe Linde und freu mich, noch ein Käffchen mit Dir trinken zu dürfen, bevor Du Dich nochmal hinlegen gehst um Dich von der letzten Woche zu erholen ...[​IMG]

... das freut mich liebe Katrin, dass Du wieder so ein tolles musikalisches Wochenende hattest, samt Witzeinlagen ... griiins ... und hoffe, dass Deine Dropsis mit den guten Ratschlägen nun um vielfaches höher sind ... chackaaa ...[​IMG]

... so und nun schnapp ich mir aber auch gleich was von Magittas wieder sooo leckerem Frühstück ... mmmh ... dankeschööön Du Liebe ...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2017
  20. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

oh das ist aber sehr schönes Bild

heute ist ein richtig trüber Tag, alles grau in grau
    na das ist halt Herbst
    im Garten ist soweit alles abgeerntet
    nun fällt das Laub runter> also ist harken angesagt

alle die das Event beendet haben >herzlichen Glückwunsch dazu
    allen denen es nicht so gut geht> gute Besserung für Euch

Habt alle einen schönen Tag[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.