Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 17`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 18 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hedwig48

Hedwig48 Forenmogul

gefunden

schlaft später alle gut

2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu, heue wurde es spät. Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Ich habe 7 katzen bespasst. puh...bin gespannt wie weit man kommt. Habe mir gerade den Baum holen können. Nun werde ich nch auf das Katzengehege sparen. Ist schon alles viel was man von einem verlangt. Aber ich mache mir auch keinen Stress.Gruselbäume werde ich mir och nicht holen.
    Meine Itemwiese sieht auch noch sehr spärlich aus. Aber es wird.

Halte mich da auch an Cooleys unterhaltung mit den 3 M´s.

Ah GuT morgen....da habe ich mich noch gar nicht mit befasst. Habe ich jetzt auch keinen Nerv mehr. Schaue mir gleich The Voice an.

Wenn aber irgendwer was braucht. Einfach mal ne Eule...vielleicht kann ich helfen

MelliKay...ich stelle in Gedanken eine Kerze für den Opi hin. Viel Kraft für die Familie. Du ruh dich schön aus heute Abend

3. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Mein Mann hat auch was beim Türken geholt und es war richtig lecker . Lasst es Euch schmecken , liebe Buschi !

Danke liebe Magitta für die News !

Was mir an der neuen Gruselsache besonders gefällt ? Eigentlich die Herausforderung es zu schaffen.
    Neue Gruselflächen waren sicher notwendig, durch die Bäume und Ställe.
    Feenkatzen ?.... naja, ein gruseliger Werwolfstall hätte mir sicher besser gefallen. xD

Heinz, das mit dem Opi tut mir Leid und wie Gitti schon sagt, verdau erstmal und ein Schnapps hilft da sicherlich.

Euch einen schönen Abend !
    LG

4. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

guten abend an alle
    ich >[​IMG]mich so,habe grade die 11 katze gefüttert und [​IMG]habe den feenkatzenheim bekommen
    nachteil ich brauche ein 2 nebelb. wegen futterherstellung,der sieht so richtig schön aus.den hätte ich gerne auf meine farm und nicht nur zur gruselnacht.
    jaaaa genau cat mein reden der feenstall ist viel zu lieb
    hallo heinz,das tut mir sehr leid mit dem opa,der familie wünsche ich viel kraft

5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Abend liebe Freunde,

Schön dass Du das 17te Wohnzimmer gefunden hast liebe Hedwig.

Genau...einfach locker ran gehen, an das Gruselgedöns.

Na ich weiß nicht so recht... aber wenn's schee macht, gell...

Ja Heinz ich versteh Dich, man hält natürlich inne in so ner Situation und gedenkt der schönen gemeinsamen Stunden.
    Ich stell auch in Gedanken eine Kerze auf für den Opi.

Erweitern ist gut...;) ich hab noch nicht mal angefangen:)...aber das kommt noch, ich hab Zeit.

So liebe Freunde, dann angenehmen Abend noch,
    Sage Gute Nacht und
    schlaft gut später
    Winni

Betthupferl: (Habe ich für Euch herausgesucht, leider etwas länger)

Die Arche Noah im 21. Jahrundert:

Nach vielen Jahren sah Gott wieder einmal auf die Erde. Die Menschen waren verdorben und gewalttätig und er beschloss, sie zu vernichten, genau so, wie er es vor langer langer Zeit schon einmal getan hatte.
    Er sprach zu Noah: "Noah, baue mir noch einmal eine Arche aus Zedernholz, so wie damals - 300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch. Ich will eine zweite Sintflut über die Erde bringen. Die Menschen haben nichts dazugelernt. Du aber gehe mit deiner Frau, deinen Söhnen und deren Frauen in die Arche und nimm von allen Tieren zwei mit, je ein Männchen und ein Weibchen. In sechs Monaten werde ich den großen Regen schicken".

Noah stöhnte auf, musste das denn schon wieder sein".

Wieder 40 Tage Regen und 150 unbequeme Tage auf dem Wasser mit all den lästigen Tieren an Bord und ohne Fernsehen! Aber Noah war gehorsam und versprach, alles genau so zu tun, wie Gott ihm aufgetragen hatte. Nach sechs Monaten zogen dunkle Wolken auf und es begann zu regnen. Noah saß in seinem Vorgarten und weinte, denn da war keine Arche. "Noah", rief der Herr, "Noah, wo ist die Arche?
    Noah blickte zum Himmel und sprach: "Herr, sei mir gnädig."
    Gott fragte abermals "Wo ist die Arche, Noah?" Da trocknete Noah seine Tränen und sprach:

"Herr... was hast du mir angetan? Als Erstes beantragte ich beim Landkreis eine Baugenehmigung. Die dachten zuerst, ich wollte einen extravaganten Schafstall bauen. Die kamen mit der ausgefallenen Bauform nicht zurecht, denn an einen Schiffbau wollten sie nicht glauben. Auch deine Maßangaben stifteten Verwirrung, weil niemand mehr weiß, wie lang eine Elle ist. Also musste mein Architekt einen neuen Plan entwerfen.

Die Baugenehmigung wurde mir zunächst abgelehnt, weil eine Werft in einem Wohngebiet planungsrechtlich unzulässig sei. Nachdem ich dann endlich ein passendes Gewerbegrundstück gefunden hatte, gab es nur noch Probleme. Im Moment geht es z. B. um die Frage, ob die Arche feuerhemmende Türen, eine Sprinkleranlage und einen Löschwassertank benötige.
    Nach dem Hinweis, ich hätte im Ernstfall rundherum genug Löschwasser, glaubten die Beamten, ich wollte mich über sie lustig machen. Als ich ihnen erklärte, das Wasser käme noch in großen Mengen, und zwar viel mehr als ich zum Löschen benötigte, brachte mir das den Besuch eines Arztes vom psychischen Landeskrankenhaus ein.
    Er wollte von mir wissen, was ein Schiffbau auf dem Trockenen, fernab von jedem Gewässer, solle.
    Die Bezirksregierung teilte mir daraufhin telefonisch mit, ich könnte ja gern ein Schiff bauen, müsste aber selbst zusehen, wie es zum nächsten größeren Fluss käme. Mit dem Bau eines Sperrwerks könnte ich nicht rechnen, nachdem der Ministerpräsident zurückgetreten sei.
    Dann rief mich noch ein anderer Beamter dieser Behörde an, der mir erklärte, sie seien inzwischen ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und darum wolle er mich darauf hinweisen, dass ich bei der EU in Brüssel eine Werftbeihilfe beantragen könne, allerdings müsste der Antrag achtfach in den drei Amtssprachen eingereicht werden.
    Inzwischen ist beim Verwaltungsgericht ein vorläufiges Rechtsschutzverfahren meines Nachbarn anhängig der einen Großhandel für Tierfutter betreibt. Der hält das Vorhaben für einen großen Werbegag - mein Schiffbau sei nur darauf angelegt, ihm Kunden abspenstig zu machen. Ich habe ihm schon zwei Mal erklärt, dass ich gar nichts verkaufen wolle. Er hört mir gar nicht zu und das Verwaltungsgericht hat offenbar auch viel Zeit.

Die Suche nach dem Zedernholz habe ich eingestellt. Libanesische Zedern dürfen nicht mehr eingeführt werden. Als ich deshalb hier im Wald Bauholz beschaffen wollte, wurde mir das Fällen von Bäumen unter Hinweis auf das Landeswaldgesetz verweigert. Dies schädige den Naturhaushalt und das Klima. Außerdem sollte ich erst eine Ersatzaufforstung nachweisen. Mein Einwand, in Kürze werde es gar keine Natur mehr geben und das Pflanzen von Bäumen an anderer Stelle sei deshalb völlig sinnlos, brachte mir den zweiten Besuch des Arztes vom psychischen Landeskrankenhaus ein.

Die angeheuerten Zimmerleute versprachen mir schließlich, für das notwendige Holz selbst zu sorgen. Sie wählten jedoch erst einmal einen Betriebsrat. Der wollte mit mir zunächst einen Tarifvertrag für den Holzschiffbau auf dem flachen Lande ohne Wasserkontakt aushandeln. Weil wir uns aber nicht einig wurden, kam es zu einer Urabstimmung und zum Streik.

Herr, weißt du eigentlich, was Handwerker heute im Voraus verlangen? Wie soll ich denn das bezahlen? Weil die Zeit drängte, fing ich schon einmal an, Tiere einzusammeln. Am Anfang ging das noch ganz gut, vor allem die beiden Ameisen sind noch immer wohlauf. Aber seit ich zwei Tiger und zwei Schafe von der Notwendigkeit ihres gemeinsamen und friedlichen Aufenthaltes bei mir überzeugt hatte, meldete sich der örtliche Tierschutzverein und rügte die artwidrige Haltung.

Und mein Nachbar klagt auch schon wieder, weil er auch die Eröffnung eines Zoos für geschäftsschädigend hält. Herr, ist dir eigentlich klar, dass ich auch nach d. Europäischen Tierschutz-transportverordnung eine Genehmigung brauche? Ich bin schon auf Seite 22 des Formulars und grüble im Moment darüber, was ich als Transportziel angeben soll. Und wusstest du, dass z. B. Geweih tragende Tiere während der Brunftzeit überhaupt nicht transportiert werden dürfen?
    Und die Hirsche sind ständig am Schnackseln, wie Fürstin Gloria sagen würde und auch der gemeine Elch und der Stier denken an nichts anderes, besonders die südlicheren! Herr, wusstest du das?
    Übrigens, wo hast du eigentlich die Callipepla caliconica du weißt schon, die Schopfwachteln und den Lethamus Discolor versteckt? Den Schwalbensittich habe ich bisher auch nicht finden können. Dir ist natürlich auch bewusst, dass ich die 43 Vorschriften der Binnenmarkt –Tier-schutzverordnung bei dem Transport der Kaninchen strikt beachten muss. Meine Rechtsanwälte prüfen gerade, ob diese Vorschriften auch für Hasen gelten. Übrigens: wenn du es einrichten könntest, die Arche als fremdflaggiges Schiff zu deklarieren, das sich nur im Bereich des deutschen Küstenmeeres aufhält, bekäme ich die Genehmigung viel einfacher. Du könntest dich doch auch einmal für mich bemühen.

Ein Umweltschützer von Greenpeace erklärte mir, dass ich Gülle, Jauche, Exkremente und Stallmist nicht im Wasser entsorgen darf. Wie stellst du dir das eigentlich vor? Damals ging es doch auch! Vor zwei Wochen hat sich das Oberkommando der Marine bei mir gemeldet und von mir eine Karte der künftig überfluteten Gebiete erbeten. Ich habe ihnen einen blau angemalten Globus geschickt.

Und vor zehn Tagen erschien die Steuerfahndung; die haben den Verdacht, ich bereite meine Steuerflucht vor. Ich komme so nicht weiter Herr, ich bin verzweifelt! Soll ich nicht doch lieber meinen Rechtsanwalt mit auf die Arche nehmen?"
    Noah fing wieder an zu weinen.

Da hörte der Regen auf, der Himmel wurde klar & die Sonne schien wieder. Und es zeigte sich ein wunderschöner Regenbogen. Noah blickte auf und lächelte. "Herr, du wirst die Erde doch nicht zerstören"? -

Da sprach der Herr:
    "Darum sorge ich mich nicht mehr, das schafft schon eure Verwaltung!''
    :D

6. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

du auch liebe Hedwig -schön dich zu lesen

Sela aber Zuckersüss

-Winni danke für die tolle Geschichte -mirgefällt auch der Gruselacker nur an das geklicke muss ich mich gewöhnen

ich verabschiede mich auch [​IMG][​IMG]

7. schlummerle

Ich bin auch wieder raus, auch wenn ich heute irgendwie noch gar nicht richtig hier war. Habe jetzt nur eben die Farm noch fertig gemacht. Nun schaue ich in ruhe The Voice weiter.

Also mir gefällt auch der Zug am besten....den habe ich vorhin das erste mal gesehen. Ist mir vorher nie aufgefallen. Erst als ich es von Cooley gelesen hatte, habe ich drauf geachtet. Die Grafiken sind ok und die Farben. Erinnert mich alles bisschen an Fantasyrama. Das vermisse ich ja immer noch ein wenig.

Gute Nacht

bis morgen

8. Magitta7070

Guten Morgen ihr lieben von LLFL u. Besucher

-Frühstück ist fertig -Guten Appetit

-den Kranken wünschen wir gute u. schnelle Genesung -

-Winni dankeschön für den schönen u. langen Betthüpfer -
    [​IMG] [​IMG]

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

9. schlummerle

schnell guten morgen sage, ehe ich wieder rausgeworfen werde.

Wünsche euch allen einen schönen Freitag. Kommt gut ins Wochenende.

Danke liebe Magitta für das Frühstück.Ich nehme mir mal ein Mohnbrötchen. Da blitzen immer so schön die schwarzen Körnchen zwischen den Zähnen:p

Bis später

10. lienz

lienz Foren-Graf

Guten Morgen!
    Bin ich zu spät? Gerade erst wieder zurück zur Farm gekommen....
    Ganz schnell Sachen gepackt und nix wie hinter euch her

11. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Magitta Danke fürs Käffchen [​IMG]
    Hab nicht besonders gut geschlafen brauch jetzt ein Schälchen Heesen
    4 Fahrten heute Physio , Einkaufen und Friseur ist heute dran
    und Nachmittag noch Garten hoffe das Wetter spielt mit
    Bis später habt Alle einen schönen Tag

12. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Wünsche euch einen schönen Freitag.

Das Wochenende ist ganz nah.

Oh, nehme mir mal einen Kaffee von Magitta. danke schön.

13. catherinadie1.

Guten Morgen,

[​IMG] liebe Magitta für das Frühstück .[​IMG]
    HGW :D, liebe Sel, die fressen auch sehr gerne SF :p. Ich habe mir einen Stall in Jacks-Shop geholt.

Ich habe das Item "Regenbogenzauber" gewonnen. Es ist ganz nett.

So ging es mir auch, da man erstmal ein wenig warten muss, bis er angetuckelt kommt. Die " Landkarte" ist echt süß gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2017
  14. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Ah schon das 17. Wohnzimmer, freu.
    Mögen noch viele weitere folgen.:inlove:
    Habe leider schon wieder sehr wenig Zeit.
    Nachtdienst über Nachtdienst- alle sind schon völlig ausgelaugt.
    Meine 2 Katzen machen mir auch immer noch Sorgen.
    Und ich muss regelmässig Sport machen und weiterhin Gewicht abbauen.
    So vergehen die Tage wie im Flug.
    Das Event ist sehr zeitintensiv, ob ich es schaffe alle Feenkatzen zu füttern ist fraglich.
    Ab heute wieder 6 Nächte Dienst und dann kann ich nicht immer am den PC.
    Mit meinem Smartphone kann ich zwar auch Farmerama spielen, aber nach nur 2 Nächten erhalte ich die Nachricht das mein Kontigent erfüllt sei und ich muss wieder mehr KB kaufen.
    Klappt also nicht so ganz.

Meine Kur wurde genehmigt, freu.
    Es geht in den Schwarzwald.:inlove:
    Termin habe ich noch keinen, die Klinik ist momentan voll bis unters Dach.xD
    Gehe noch etwas nachlesen und verzeiht das ich nicht so oft vorbeischauen kann.
    Ich denke immer an Euch.:inlove:

Hoffe es geht Euch gut, seid herzlichst umarmt und gegrüsst von Gaby.

15. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Freunde,

Danke Dir liebe Magitta - für das wohlschmeckende und liebevoll bereitete Frühstück.

Schön Dich hier mal wieder zu lesen liebe Ulrike.
    Ich mach mich jetzt sofort wieder auf den Weg zum Schwimmbad. Was ich dort mache...?
    Na ja, mein Arzt hat mir mehr Bewegung verordnet - einmal für das allgemeine Wohlbefinden und im Besonderen, um etwas von
    meinem Körpergewicht zu verlieren.
    Und was soll ich sagen... heut morgen habe ich -seit ich meine intensiven Bemühungen diesbezüglich begann- festgestellt,
    bereits 5kg verloren zu haben, mein Ziel ist erst mal: Das Erreichte zu erhalten und weiter zu drücken - auf ein vernünftiges Maß.
    Noch sind es 10kilo zu viel.

Ja das Wochenende steht an - ich wünsche Euch allen, dass ihr gut durch kommt und vor allem erholsam.

Allen die noch etwas kränkeln - Gute und schnelle Besserung, lasst Euch nicht unterkriegen.

Das Grusel-Event geht voran ja... aber irgendwie, weiß ich nicht so recht was mir wichtiger erscheint - im Moment kämpfe ich
    noch für dieses "Feenkatzenheim"... wobei es sich schon komisch anhört: Im Grusel-Bereich eine Fee?
    Ich dachte bisher immer... Fee'n wären was wunderschön, zaghaft elfengleich Glänzendes... jetzt sollen die das Gruseln lehren...
    wie sehr man sich wohl täuschen kann.

Aber was soll's - ist ja alles nur ein Spiel... das von einem Tag zum andern... plötzlich zugeklappt werden kann...
    hoffen wir mal, dass dies erst dann passiert - wenn keiner mehr weiß dass es in diesem Forum mal ein Wohnzimmer gab, welches bereits 17mal umgezogen ist.
    Im RL würden so viele Umzüge, sicherlich nichts Positives aussagen - aber hier in dieser Pixelwelt ist es glaube ich schon eine
    erwähnenswerte Leistung.

So Freunde, bis später - mich ruft das Wasser...:D

Bis später
    Winni

16. catherinadie1.

So, ich muss los.

Die Aussicht auf die Kur lässt hoffentlich alles leichter ertragen, ich wünsche es Dir von Herzen.

Ich habe heute auch noch Stress . Da die Ware erst heute kommt, die der Kunde schon gestern haben wollte,
    bräuchte ich heute einen " Zeitumkehrer" :p. Alle Harry Potter- Fans wissen was ich meine.

Allen einen schönen Freitag,
    LG

17. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Guten Morgen meine Lieben
    heute kann ich wieder mal mit euch frühstücken
    Danke Magitta für die leckeren Sachen
    Bin mit meinen Terminen heute schon fertig
    War schon bei der KG

Beim Event konnte ich die Feenkätzchen schon 19 mal füttern
    Ich finde das neue Feenland richtig schön
    erinnert mich auch an Fantasyrama

[​IMG] [​IMG]

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag
    viel Spaß bei allem was ihr so macht
    Den Kränkelnden gute Besserung

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2017
  18. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... einen Wunder-schönen Tag ihr Lieben ... Euch allesamt gaaanz doll geknuddelt und nun schnell kuck, ob von Magittas immer so leckerem Frühstück noch was da ist ... lächel ... "danke Du liebe und gute Wohnzimmer-Fee" ... mir rasch meinen To-Go schnapp ... und noch bissi nachlesen geh, wobei ich nicht weiß wie weit ich da komme, denn mein kurzes Päuschen ist gleich wieder um ... und so ... komm ich beim Nächsten wieder ... wiiinke ... [​IMG]

lissy_kind, judithche, honk67 und 10 anderen gefällt dies.
  19. Magitta7070

20. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Trinke auch noch einen Kaffee mit

heute gibt es bei uns nur Kartoffeln und Quark
    bin ich gleich fertig mit dem Kochen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.