Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 20`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 8 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG]

Meine Gute Magitta hat Frühstück und Käffchen für Uns hin gestellt Danke bist eben eine Liebe
    Kranken sage ich nur werdet Gesund sonst kommt der Heinz zu Euch [​IMG]
    das würde ich mir überlegen
    So mal sehen was für Überraschungen heute auf mich warten erst mal ins Büro nach schauen

2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen lieber Heinz u. Danke sowie HGW zum LV-Hopser

-Ich liebe Überraschungen du bestimmt auch !

-Nun kommt der Bonus wo ich fertig bin mit demEvent -[​IMG]

aber toll um den Vorrat zufüllen

Event auf der Insel ist nun auch geschafft-[​IMG]

Nun wünsche ich euch einen schönen Wochenstart -Tschüss

3. MelliKay

Glückwunsch ich hoffe heute Abend auch Erfolge zu melden spätestens morgen früh

4. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

wow ihr seit alle so fleißig mit dem tippen
    da komme ich mit [​IMG] nachlesen gar nicht hinterher
    aber herrlich hier das alles zu lesen
    ersetzt mit die Morgenzeitung
    und was es hier alles für neue gezauberte Sachen gibt
    ob Gläser, Tassen oder Taschen > die sehen alle echt gut aus
    also werde ich auch mal eine Reisetasche suchen
    Winni Du bist Spitze > Danke für diese tollen Geschichten > bin schon gespannt wie es weiter geht
    ja und das in den Tasten hauen muss ich mir auch immer von meiner besseren Hälfte anhören

oh Wölfi tanzen äh ich glaube da geht es mir so wie dem Heinz[​IMG]
    ich bin da eher die Tanzbärin

da freue ich mir ganz besonders drauf

HGW an alle die bei den Events mitmachen und schon einiges abgeräumt haben
    ihr seit Spitze

ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart[​IMG]

5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Wohnzimmer-Freunde...

...rufe ich durch den Fantastischen Reisezug und stelle praktisch gleichzeitig freudig fest: Unsere Frühstücksfee war bereits schon im Einsatz und der aromatische Kaffeeduft, zieht durch den rosaroten Waggon mit dem Wölkchen drauf und macht alle Wohnzimmerfreunde wach - Danke liebe Magitta.

Ich muss schon sagen, der Waggon war lange nicht mehr so zahlreich besetzt... Michi zähl blos ordentlich durch nachher, nicht dass wir da jemand im Zug vergessen aus Versehen.

Und lieber Wolfi, vorab sei Dir als Neuzugang schon mal erklärt...

---Marle-----Micky-----Maggie---
    ...falls Dir später eine dieser "drei Grazien" begegnet und Dich irgendwie "verzaubern" will -musst keine
    Sorge haben- die sind mir ganz persönlich "verfallen" - aber das ist ne andere Geschichte.:D

Freunde ich darf Euch sagen, es ist einfach unbeschreiblich toll... bei Euch... in eurer Mitte...und dann auch noch, mit Euch unterwegs, im "Fantastischen Reisezug" auf Achse zu sein.

Ja der Zug rollt dahin - bereits auf österreichischen Gleisen - und während wir bereits die Umrisse der
    Bundeshauptstadt Wien -unserer Landesnachbarn- erblicken können, zieht "Etwas" durch unseren Zug was man gar nicht so richtig beschreiben kann.

Irgendwann beginnen dann die rollenden Räder mit ihrem metallischen Gekreische die Fahrt abzubremsen,
    emsiges Treiben auf dem Bahnsteig ist zu sehen - wir sind tatsächlich, in der europäischen Weltstadt Wien
    angekommen. Die Zugtür öffnet sich und es erwartet uns der LLFuL-Freund Wolfi mit den Worten:
    >>Hallo liebe Freunde, ich bin ein echter Wiener...<<

Mit dem unnachahmlichen Slang in seiner Stimme - kam mir persönlich ganz kurz in den Sinn: So "charismatisch" muss das wohl damals - zu ganz anderer Zeit in einer anderen Weltstadt gewesen sein, die damals noch mit einer Mauer geteilt war... obwohl ja, zwischen "Berliner" und "Wiener" Welten liegen.

Egal lieber Wolfi, wir haben Wort gehalten und sind pünktlich eingetroffen und wir freuen uns riesig,
    dass Du uns die Schönheiten Deiner Heimatstadt näher bringen willst.
    Und von mir den ganz schwäbischen Gruß: >>I find's saumäßig guat, dass mir dao sin...<<

So wo warten denn die Fiaker lieber Wolfi, oder auch die Kutscher jenes Fortbewegungsmittels...
    aber nun übergebe ich Dir lieber Wolfi das Kommando dieser Sightseeing-Tour...

Bis später mal
    Winni
    (ich habe ja auch noch Ställe und Felder in dieser Pixelwelt - aber der Spaß geht immer vorneweg:D:inlove:)

6. Leone0363

Leone0363 Foren-Graf

sowie
    @cooley

Winni, ich werde spätestens gegen 11:00 gerne mit der Wienführung beginnen, habe nur jetzt um 09:30 eine berufliche Videokonfi.

Bitte verzeiht die Verzögerung, aber diesen Termin kann ich unmöglich verschieben oder "spritzen".;)

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2018
  7. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Freunde auf großer Fahrt

wow... Frühstück im Reisezug und auch noch bei den Österreichern
    das ist ein Feeling besonderer Art
    und das am Montag-Morgen
    Danke lieber Winni für den Reisebericht
    und liebe Magitta unsere Zugbetreuung

Da wir ja in Wien angekommen sind
    und uns der liebe Wolfi sehr nett begrüßt hat
    da freue ich mich jetzt schon auf die Stadtführung

GsD sind die drei Dämlichkeiten nicht mit uns mit gefahren
    sonst hätten wir bestimmt ein blaues Wunder mit ihnen erlebt
    und unseren Winni hätten die 3 Mädels
    bestimmt die ganze Reise lang in Beschlag genommen

Meine lieben Freunde dann wünsche ich uns allen einen
    herrlichen Tag in Wien
    und natürlich schönes Wetter dazu

wenn Engel reisen

[​IMG][​IMG]

8. Magitta7070

Dankeschön liebe Linde, Heinz,Bela, Daggi u. Winni sehr nett von euch

-Freu mich auch auf die Stadtführung

https://board-de.farmerama.com/inde...zutaten-verkaufstag.82453/#post-3803715Quelle

Die Angebote werden im Shop für Euch zu kaufen sein.

Start: Dienstag, 06. November 2018 - 10:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 07. November 2018 - 11:00 Uhr

Euer Farmerama - Team !

Werde noch kurz mich um unsere kleinen Bewohner kümmern -sie brauchen unbedingt frische Luft... [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

judithche, Bela486, Buschzombie und 10 anderen gefällt dies.
  9. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

[​IMG][​IMG]

Liebe Gitti, danke wiedereinmal für dein so leckeres hergerichtetes Frühstück[​IMG]

Liebe Gitti, und allen anderen die es schon geschafft haben HGW zur Ranke [​IMG]

Ihr wart ja wieder fleißig mit dem schreiben man kommt gar nicht nach und die leckeren Sahneschnitten ui,ui ui...grins..
    es macht richtig Spaß euch zu lesen[​IMG]

10. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Päääuschen ... und jetzt aber schnell zu Euch rein ... Euch nen suupi Start in die neue Woche gewünscht ... den Kranken weiterhin schnelle und gute Genesung ... den Urlaubern ne tolle Zeit ... und die ganz arg Vermissten drück ich ganz fest in Herzen und Gedanken ... *schnapp mir was von Magittas sooo leckeren Frühstücksresten* ... mmmh ... dankeschööön ... *knuddel Euch alle* ... und mach mich jetzt ans Nachlesen ... uiii ... "was habt ihr wieder in die Tasten gehauen" ... lach ... uuund falls ich mich nun in all Euren Herzensposts nicht verlaufe ... bin ich bald wieder zurück ... griiins ... bis gleich oder so ... zwinker ... [​IMG]

11. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Liebe Bela/Katrin,

unser "Gastgeber" Wolfi wird nun das Tempo vorgeben - aber es wird sicherlich weitergehen - bezüglich dem "in die Tasten hauen"
    sage ich immer zu meinem Spatz'l dann: "Du verstehst das einfach nicht... die Tasten halten mit mir Zwiegespräch...";):p -

aber klar das versteht nicht jeder - genauso wie nicht jeder versteht, dass ich mich täglich bei Wollebomm, über seine Login-Geschenke
    öffentlich bedanke... mir macht das halt Freude.

Wolfi mach Dir keinen Kopf - das geht alles klar, wir richten uns nach Dir...
    ich hab ohnehin den Eindruck, da befinden sich noch ein paar Freunde in ihren Schlafkojen im dunkelblauen Nachtwaggon...

Bis später lieber Wolfi
    Winni
    [
    QUOTE="Linde1956, post: 3803710, member: 3069"]
    und unseren Winni hätten die 3 Mädels bestimmt die ganze Reise lang in Beschlag genommen[/QUOTE]

...so schlimm ist das nicht, liebe Linde - Du weißt ja: Mit manchen Frauen muss man einfach können... und bei den "3 Grazien" mit dem "M" ist's doch ganz einfach... nur ein kleines Kompliment und die fressen mir aus der Hand... :D:inlove:

Bis später dann mal, ich muss jetzt auch mal los,zum Discounter...
    nein nicht dem mit den 4 Großbuchstaben... ich geh' dann doch lieber zu Netto:D
    LG Winni

12. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

bin nun auch aus meiner Koje gekrappelt - Kreuz ein bisschen verbogen und hat ganz schön geruckelt - war doch nicht so bequem wie daheim in meinem Bett und sage guten Morgen allerseits - schnell durchgezählt und wir sind vollzählig...bis auf Wolfi - aber der kommt bestimmt bald...und erklärt und wie der Tag heute verläuft... ich freue mich auch schon drauf - vielleicht haben wir ja noch Zeit und können mit dem Bus eine Stadtrundfahrt machen.

und so genießen wir derweilen das Frühstück von der lieben Magitta, schmeckt vorzüglich - wofür ich dir herzlich danke, liebe Magitta.

Oh je, unsere Haustiere wurden ganz schön vernachlässigt - gut dass wir unsere Magitta haben die denkt an alles - und gratuliere zur Wolkenlinie...
    und allen anderen die es schon geschafft haben.

Werde mich dann mal frisch machen - bis später...;)

13. Leone0363

Leone0363 Foren-Graf

Nachdem ich etwas verspätet sowie leicht außer Atmen den Wiener Hauptbahnhof erreicht habe, höre ich ich schon von weitem gut gelaunte Stimmen. Dies bedeutet für mich, dass das Sektfrühstück, welches von einem von mir kurzfristig georderten Catering Service, ein voller Erfolg war.
    Mit großer Eile laufe ich zu meinen Freunden und begrüße jeden persönlich und ganz herzlich. Dabei überreiche ich als Willkommensgeschenk einen kleinen Rathausmann aus Bronze, denn dieser ist auch ein Wahrzeichen Wiens.
    Nun verlassen wir gemeinsam den Bahnhof. Am Bahnhofsvorplatz warten bereits einige Fiaker auf uns. Wir werden mit einem lautstarken "Habe die Ehre, die Herrschaften" begrüßt. Ich ersuche euch nun in den Fiakern Platz zu nehmen und zwar pro Fuhrwerk 3 Personen, so ist reichlich Platz. Die Fiaker begrüßen "ihre" Fahrgäste persönlich, entweder mit "Habe die Ehre, gnä Frau" bzw. "Habe die Ehre, gnä Herr".

Nachdem alle einen Fiaker gefunden haben geht die Fahrt los. Über die Favoriten,- und Wiedner Hauptstrasse erreichen wir die Ringstrasse und sehen als erstes die Wiener Staatsoper. Nun geht es am "Ring" weiter, vorbei bei der Hofburg, dem Kunst,- und Naturhistorischen Museum, dem Parlament, dem Rathaus, der Alma mater Rudolphina (Wiener Universität), der Votivkirche, der Börse, der Roßauer Kaserne, dem Ringturm, der Urania, der österr. Postsparkasse bis zum Museum für angewandte Kunst. Natürlich erklären euch die Fiaker jedes dieser Gebäude ganz genau.

Am Zielort unserer Fiakerrundfahrt warten bereits Kleinbusse die uns nach Schönbrunn bringen, wo eine Führung durch das Schloß und die Wagenburg stattfindet.

Nun ist sicherlich schon das Verlangen nach einem Mittagessen vorhanden, daher fahren wir zurück zum Rathausplatz und essen im Rathauskeller, wo ich einen kleinen Saal angemietet habe.
    Nachdem ihr eure Getränke und Speisen bestellt habt, erkläre ich euch noch schnell das Nachmittagsprogramm.

Nach der Mittagspause fahren wir zum Donauturm und besuchen die UNO-City.
    [​IMG] [​IMG]
    Danach geht es zurück zum Stephansplatz und zum Stephansdom. Anschließend werdet ihr zu euren Hotels gebracht um eure Zimmer zu beziehen. Diese wurden ja bereits von eurer erfahrenen Reisleitung gebucht.

Am Abend stehen 2 Programmpunkte zu Auswahl. Entweder ein Besuch im Kursalon Hübner mit einem Konzert und Walzertanz [​IMG] oder der Besuch einer Show mit "heißen Jungs".

Morgen werden wir dann zu Fuß durch die Innenstadt spazieren und einige Konditoreien und Restaurants besuchen und am Abend gehts dann zum Heurigen nach Stammersdorf. *jiiiiiiippiiiiiii*

judithche, Bela486, Michi-Bensch und 12 anderen gefällt dies.
  14. Magitta7070

Wolfi ich bin begeistert über die Stadt , Sehnswürdigkeiten und den super Stadtführer -du hast es toll gemacht und unsere

Reisegruppe freut sich auf dem Abend der noch folgt- Winni u. Michi vielen Dank das ihr es uns möglich gemacht habt zu dieser

schöne Reise nach Wien-[​IMG]

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/der-recycl-o-mat.82452/#post-3803739Quelle[​IMG]

Es ist wieder soweit. Die Außerirdischen landen und bringen den Recyclomaten mit.

Vom Dienstag, 06. November 2018 - 14.00 Uhr - bis Donnerstag, 08. November 2018 - 14.00 Uhr, sind sie vom Planeten Nublon auf Deiner Farm zu Gast.

Sammle Batterien, die bei der Ernte aus Deinen Feldern droppen und tausche Deine Warenbestände, oder angepflanzte Sternenschweif, gegen tolle Gewinne ein.

Alles zum Event könnt Ihr in der FAQ nachlesen. (es gibt keine neue FAQ, da sich nichts geändert hat im Event)

Eure gewonnenen Farmtaler aus dem Event könnt Ihr jederzeit im Allerleiwaren-Shop eintauschen.

Euer Farmerama - Team !

judithche, Bela486, Michi-Bensch und 10 anderen gefällt dies.
  15. Leone0363

Leone0363 Foren-Graf

judithche, Bela486, Michi-Bensch und 9 anderen gefällt dies.
  16. Sweet_Bubble

... ich bin Euch wieder hinterher ... juhuuu ... und kann nur sagen "ihr seid unglaublich" ... was hab ich jetzt beim Nachlesen gelacht ... und bin sooowas von begeistert über Unsere Wienreise "danke lieber Winni, sagenhaft" ... freuuu ... bin echt sooo stolz mit und bei Euch zu sein ...[​IMG] [​IMG]... "sooo schön ists bei Dir, lieber Wolfi" ... danke für die tolle Führung ... und stell mich schon mal für einen Walzer mit Dir an ... griiins ...[​IMG]

... und Winni ... hoffe dass Deine Hand bei all den Frauen, die Dir aus der Hand fressen ... heile bleibt ... und Du so auch weiterhin voller Herz für Uns in die Tasten hacken kannst ... lach ...[​IMG]

... uuund Wolfi ... sooo schön Dein Zitat aus einem Deiner Lieblingsbüchern ... wobei wir Beide da wohl ganz auf einer Herzenswellenlänge sind ... sowie Wir alle hier ... und dabei sieht mans wieder ... wie Gleiches sich doch immer wieder findet und anzieht ... freuuuu ...[​IMG]

... danke auch für Eure lieben Wünsche zum Besuch unserer Freunde gestern ... war wirklich richtig schön und lustig ... und freu mich, dass Euer Tag ebenso schön war ...[​IMG]

... Schlummi ... ihr dürft mich wirklich nennen wie ihr wollt ... und da braucht es auch überhaupt keine Erlaubnis dafür ... griiins ... und zu Bollywood wurde meine Große in München zum Geburtstag von Shaka-Irgendwas interviewt ... und durfte-sollte ihm dazu auf indisch einenen Gruß aussprechen, sowie dazu in seinem Stiel tanzen ... lach ...[​IMG]

... liebe Magitta ... danke wieder für all Deine Farmtips und News ... uuund gratuliere Dir auch gleich recht Farmersherzlich zum Rocken der Events ... sowie zum Levelhopser ... chackaaa und hurraaa ... lächel ...[​IMG]

17. Magitta7070

Wolfi- ich bin kein guter Schreiberling und kann es nicht sogut Ausdrücken wie ihr alle -aber Blumen sprechen Bände -diese

sind ein Dankeschön an Alle -Tschüss u. Danke

18. Leone0363

Leone0363 Foren-Graf

@Sweet_Bubble

Der erste Walzer ist für dich reserviert.;)

@Magitta7070

Lieben Dank für die Blumen, ich habe deine Geste schon verstanden.:D

19. Sweet_Bubble

... ich finde Du drückst Dich mehr als Herzensmäßig aus, liebe Magitta ...[​IMG]

... uiii ... dankeschön lieber Wolfi ... da freu ich mich jetzt aber riesig ... wie ein Wiener-Schnitzel ... griiins ...[​IMG]

20. MelliKay

Event und noch ein Event habe mal Inventur in meiner Scheune gemacht oh weh da fehlt aber einiges
    müßte mal auffüllen mal sehen wen Gelegenheit da zu ist ein Event mal aus zu lassen wen es sich nicht so richtig Lohnt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.