Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 20`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 8 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

Uii...habt ihr wieder viel geschrieben. Nu hab ich wieder kaum noch Zeit.

Ging ja bei einigen noch die Post ab in Wien.

Huhu Sternchen....schön das du wieder da bist. Ich kenne das Gefühl. War auch schon kurz davor alles aufzugeben sogar. Bin aber hartnäckig dran geblieben. Ich lasse einfach Events aus ob die Aufploppen oder blinken egal.

Leone...hab dir auch was überm Zaun geworfen. Hoffe es war der richtige Drop. Wenn ich später von der Arbeit komme, schreibe ich dich von der kleinen Farm an, wenn ich es nicht vergesse. Oder du tust es schon vorher an Schlummerpieps68.

Irgendwas wollte ich noch schreiben. Hab ich jetzt vergessen. hmm...

Bis später

2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben von LLFL u. Besucher

Hoffe ihr habt alle Gut geschlafen -denn der Tag wahr sehr anstrengend und schön gewesen.Mal schaun

was der Reiseleiter heute uns in Wien alles zeigen wird.Wünsche euch einen schönen Dienstag

Edit:Achtung :Achtung

UPDATE-INFO:

die große Kastanienjagd startet bereits am 08.11. - endet wie im Kalender bereits erfasst am 14.11.

Frühstück ist fertig -Guten Appetit

[​IMG][​IMG]

[​IMG] [​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2018
  3. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Danke meine Gute und Liebe Magitta Fürs Käffchen der geht noch in Ruhe
    aber dann habe ich sehr viel zu erledigen auch privat
    aber etwas schönes kommt noch auf uns zu den mein kleiner Sohn und mein kleiner Schnürbel kommen morgen wie lange weiß er nicht muß erst mal sehen ob er noch wo anders hin fährt den Sonntag muß er Ihn wieder bei seiner Mamma abgeben weil er Montag wieder arbeiten muß

4. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

Ihr Lieben,
    ich bin auch schon wach
    habe prima im Wiener Hotel geschlafen
    Wolfi ich bin begeistert über deine Stadt
    [​IMG]....das hast du SUPER gemacht und Danke für deine Gastfreundschaft
    [​IMG][​IMG]

ja Sweety das könnte wirklich unser Winni sein
    hast prima getroffen

oh fein unser [​IMG] ist wieder da,

Ihr Lieben ich muss auch schon wieder los

5. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Ich lasse jetzt nur einen kurzen Gruß hier
    muß mich fertig machen
    will mit meiner Mutter heute Möbelkaufen gehen
    sie braucht eine neue Couchgarnitur

Wünsche euch einen schönen Tag
    Bis später....

6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Freunde [​IMG]

Ja der gestrige Tag in Wien war wirklich sehr ereignisreich und voll schöner Erlebnisse im Kreise von Euch allen.
    Danke liebe Magitta, dass Du es Dir nicht nehmen lässt...auch unterwegs für einen tollen Frühstückstisch zu sorgen für
    alle Wohnzimmer-Freunde.

Ich konnte heute Morgen mal wieder nicht mehr schlafen und es trieb mich früh aus dem Hotelbett. Nach wenigen Schritten kam ich an einen Taxistand und erklärte dem Fahrer meinen Wunsch:
    >>Könnten sie mich mal dort hin fahren, wo damals... vor über 200Jahren der "Wiener Kongress" stattgefunden haben soll...?<<
    Nach wenigen Minuten hielt er vor dem "Palais am Ballhausplatz" und sagte in seinem unnachahmlichen Wiener Dialekt:
    >>Da drin konferierten damals, die Großen der europäischen Macht, um die Staatsgrenzen -nach dem Niedergang von
    Napoleon Bonapart- neu zu ordnen.
    Der "Metternich" hat dem Zar Alexander I. und den ganzen anderen Fürsten der europäischen Königshäuser eine Plattform der
    Residenz geboten... dass man bis heute nicht so richtig weiß: Haben die mehr gefeiert oder ging es wirklich auch um Politik...?!<<
    Wie auch immer, ich sagte dann dem Fahrer:
    >>Es ist eben so wie es stets ist: >> Die "Großen" bestimmen und die Kleinen wie wir beide - müssen sich daran ausrichten...<<
    So ist es, und ich ging wieder zurück und suchte nach Euch.

Wünsche Euch allen einen angenehmen Dienstag - ich werde mich jetzt nach einiger Zeit der "Enthaltsamkeit" mal wieder ins
    Schwimmbad begeben, mein Körper sehnt sich nach Wasser und Bewegung, meine Augen nach dem Anblick von schönen "Formen".

Lasst Euch schön vom Wolfi durch die Wiener Welt führen - ich stosse später wieder zu Euch.

Bis denne
    Winni

7. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Guten Morgen Freunde,

danke liebe Magitta für das tolle Frühstück , was Du uns heute in Wien angerichtet hast .
    Uns allen einen schönen Tag.

Ausgetrickst :D. Ich bin doch raffiniert .:p

Der Winni xD

Bis später,
    LG

Nachtrag : Gittichen, Sela und Heinz, HGW zur Wl, sowie allen die es bereits geschafft haben. Den anderen die Daumen gedrückt.

8. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

[​IMG][​IMG]

Lieber Wolfi wieder super erzählt...toll gemacht..:inlove: Danke für den wunderschönen Abend[​IMG]

mmmhh das war leeecker,

Liebe Konni, das ist echt ne Frechheit, ich hätte den schon rausgeschmissen... da meint man es gut gibt sich Mühe und dann sowas:cry:

Huhu Sternchen, schön das du wieder bei uns bist[​IMG]

[​IMG]lach.. was für ein Bild zum schießen[​IMG]

wieder herrlich.. typisch Mann und sein AutoxD

9. Leone0363

Leone0363 Foren-Graf

Ich wünsche euch einen

In ca. 30 Minuten beginnt der Spaziergang durch die Wiener Innenstadt.

Freue mich wirklich sehr, dass euch die virtuelle Wienreise gefällt, herzlichen Dank:D
    @schlummerle

Herzlichen Dank, habs schon aufgehoben:D, ja war genau richtig.

10. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

Guten Morgen ...Die Tiki -WL-Ranke ist geschafft-freu

Wünsche euch einen schönen Tag in Wien-[​IMG]

11. Leone0363

Leone0363 Foren-Graf

Herzlichen Glückwunsch!

12. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]und Danke für das liebe Lob zum Frühstück

Linde ich drücke euch die Daumen-das ihr die richige Couchgarnitur findet für Deine Mam

-Danke liebe Sela für deinen Besuch u. auch dir einen schönen Tag-sowie HGW zur Ranke

-Liebe Hedwig zum LV-Hopser HGW u. wir hoffen du schaust bald wieder rein

Den wünsche ich Dir auch liebe Bela -ich lass mir den Apfel jetzt schmecken-

Viel Spass im Schwimmbad lieber Winni -aber gegessen wird Zuhause -grins

Den wünsche ich dir auch lieber Wolfi-Tschüss [​IMG]

Hilfe ...Hilfe wo ist das Frühstück hin und auf S.1 fehlen auch viele Sachen -

Ich hoffe es kommt wieder

13. Leone0363

Leone0363 Foren-Graf

Gut gelaunt und ausgeschlafen treffen wir uns am Schwedenplatz.
    Wir gehen über die Rotenturmstrasse wieder zum Stephansplatz und zum Stephansdom. Ich führe euch in den Dom um auf etwas besonderes aufmerksam zu machen und zwar den "Zahnweh Herrgott. In den Zeiten der Monarchie wurde dieser von den Dienstboten, Mägden und Knechten aufgesucht, wenn sie Zahnschmerzen hatten. Naja mir ist das heutige Krankenversicherungssystem schon lieber.

Wir verlassen den Dom und gehen in Richtung Ballgasse. Nun befinden wir uns im ältesten Teil Wiens. Mit etwas Phantasie kann man sich hier ins 17./ 18.Jahrhundert zurück versetzen.

Nun spazieren wir die Kärntner Strasse entlang, schauen in die Auslagen der Nobelgeschäfte und plaudern über dies und das.
    Am Ende der "Nobelmeile" erblicken wir das Hotel Sacher mit dem berühmten Cafe Sacher. Dieses besuchen wir nätürlich um eine Sachertorte mit einer Melange, in einem sehr schönen Ambiente, zu genießen.

Wir schlendern weiter und stehen plötzlich vor der Spanischen Hofreitschule. Da ich im Vorfeld schon Karten besorgt habe, können wir den Pferden und deren Bereiter bei der Morgenarbeit zusehen.

Nach einem schönen und interessanten Erlebnis geht es weiter Richtung Tuchlauben. Hier befinden sich Geschäfte aller großen Modehäuser sowie namhafte Juweliere. Naja, die Preise sind auch dementsprechend.
    Wir gehen nun Richtung Hofburg sowie Silberkammer.. Hier machen wir eine Führung und erfahren sehr viel über die Geschichte Wiens und das Haus Habsburg.

Da ich an euren Gesichtern erkennen kann, dass sich ein Hungergefühl breit macht und ja auch Martini (11.11) vor der Türe steht, fahren wir nun in den 7. Wiener Gemeindebezirk zum Ganslessen.

Das Lokal nennt sich "Spatzennest" und ist ein gut bürgerliches Restaurant und ein echter Geheimtipp. Für die Weißweintrinker ein Hinweis. In den Tagen um Martini, gibt es den sogenannten Staubigen zu trinken und nur in diesen paar Tagen. Beim Staubigen ist die Gärung bereits abgeschlossen, jedoch wurde der Wein noch nicht gefiltert, wirklich empfehlenswert! Ich jedenfalls werde mein persönliches Weinglas [​IMG] mitnehmen und ihn sicher verkosten.

Noch bevor das Essen serviert wird, erkläre ich euch das Nachmittagsprogramm. Wir fahren auf den Kahlenberg, von wo ihr einen wunderschönen Ausblick über Wien habt.

Wer möchte kann anschließend über "Die Nase" zu Fuß hinunter ins Kahlenbergerdorf gehen, wo die anderen Teilnehmer auf euch warten werden. Der Weg hinunter ist wirklich sehr zu empfehlen, da er direkt durch Weinberge führt, dauert ca. 30 Minuten.
    Der Rest des Nachmittags steht zur freien Verfügung. Auf Wunsch bringen euch die Kleinbusse zur Mariahilfer Strasse, wo ihr bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis in einer Vielzahl von Geschäften einkaufen könnt.
    Am Abend treffen wir uns dann beim Heurigen.

=============================
    Etwas in eigener Sache
    Ich habe bewusst keine heiteren Zwischensequenzen mit euch eingebaut, da ich euch dazu noch zu wenig kenne. Damit wäre ich vielleicht jemanden auf den Schlips getreten und hätte die ersten Minuspunkte gesammelt, die will ich aber tunlichst vermeiden. Daher beschränke ich mich nur auf die Rolle eines Touristenführers.

14. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

guten morgen ihr lieben

danke meine liebe magitta fürs frühstück
    liebe linde viel erfolg beim möbel kaufen,ich hoffe ihr findet das richtige,ich habe mir leider nicht die richtige couch gekauft gehabt,die sieht zwar schön aus aber das ist es auch schon gewesen.
    hgw liebe gittichen zur tiki wl
    ich wünsche euch allen ein schönen tag soweit es geht
    alle kranken gute besserung
    lieber heinz ich wünsche dir eine schöne zeit mit deine lieben
    *winke*
    lg sela

15. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin...[​IMG]
    Habe festgestell ...Wien ist eine tolle Stadt . Und deine *Führung* Wolfi...einfach klasse...[​IMG]
    Heute nachmittag bleib ich mal im Zimmer...denn iwer hat ganz grosszügig *Rüsselpest* verteilt...[​IMG]
    Ich wünsche allen viel Spass...und freue mich auf die Bilder dann .

16. Leone0363

Leone0363 Foren-Graf

Danke schön :D, wünsche dir baldige Besserung.

17. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Mittag ihr Lieben ... und fix zu Euch rein ... juhuuu ... mich ganz nah zu Euch setz ... und die Mittagszeit genieß ... uuund nebenbei nachles ... uiii ... was habt ihr wieder in die Herzenstasten gehauen ... lach ... *leider geht das Bildchen einfügen schon wieder mal nicht ... daher ... bis es wieder geht ... ohne* ... hmmm ... 8)

18. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

[​IMG] Ein Käffchen im vor bei fahren mußte mir einen fremden nehmen unsere sind nicht da und so einige andere Sachen auch

Linde1956, lissy_kind, judithche und 8 anderen gefällt dies.
  19. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

ich habe mal ein glas aus meine galerie kopiert und teste mal ob es drin bleibt[​IMG]
    abload habe ich schon angeschrieben das viele bilder nicht mehr sichtbar sind ich warte auf eine antwort
    lg sela
    [​IMG][​IMG]
    heinz ich habe mal die sachen von dir genommen zum testen
    ich kann die 3 trinkbehälter noch sehen

20. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... so ... bin Euch wieder hinterher ... freuuu ... uuund bin von gestern Abend noch ganz begeistert lieber Wolfi ... daaanke für den ersten Walzer ... "es war mir eine Ehre und bin gaaanz stolz darauf" ... lächel ... und auch die weitere Führung heute war ne Wucht ... uuuund freu mich, mit einigen von euch Lieben gleich ins Kahlenbergerdorf zu Fuss zu gehen ... juhuuu ...

... Winni ... Du bist und bleibst einmaaalig ... griiins ... und kann Dich förmlich mit den Wassernixen schwimmen sehen ... zwinker ...

... allen Event-Rockern und Levelhopslern gratuliere ich von ganzem Farmers-Herzen ...

... viel Glück liebe Linde ...

... Dir gleich mal ein Taschentuch reich, liebe Schneggäää und Dein Nasi eincreme ... "gute Besserung Du Liebe" ...

... juhuuu Unser Sternchen ist wieder da ... freuuu ...

... puuuh liebe Magitta ... die Farmers-News werden ja täglich mehr und mehr ... uff ... mich drehts ... lach ...

... ja Heinz ... ich denke bei den Forenbildern wird gerade ein Update gemacht, denn in dieser Zeit funktioniert nämlich nix mehr ...

... huhuuu liebe Sela ... achso ... Du denkst es liegt an etwas Anderem? ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.