Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 20`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 8 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Freunde, [​IMG]

[​IMG]setze mich erst mal an den liebevoll gedeckten Frühstückstisch von Magitta
    und genieße diesen herrlichen Sonntagmorgen... jedenfalls lacht bei mir die Sonne herein.
    Allerdings sieht es draußen auf unserem Balkon wieder etwas anders aus... man(n) kann den "Winter" fast riechen.;)
    Nochmal ein großes DANKESCHÖN für alle Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag gestern an alle Freunde vom Wohnzimmer -
    denen die jeden Tag hier her kommen aber auch jenen die nur im Stillen mitlesen - aus welchen Gründen auch immer.

Aber beste Vorraussetzungen zum Wandern - und mein Spatz'l hat mich am Frühstückstisch auch gleich damit angefreundet:
    >>Wenn's Wetter so toll bleibt...na laufe mer später...<< und vorsichtshalber nickte ich nur zustimmend, dachte aber im Stillen...
    >>...jooo. wo laufe mer denn na...?<< aber ich bin ja ein geduldiger Ehemann und harmoniebedacht sowieso..."na lauf i halt mit!"

So ist das Leben liebe Freunde...
    als ich im Jahr 2007 bei der ReHa war -nach dem operativen Eingriff der mir zwei Stents bescherte, damit mein Herzl wieder normal
    "bumbern" kann- da lernte ich in einem Seminarvortrag: Alle psychischen Aufregungen beeinflussen unser "Gemüt" negativ... das
    heißt,
    wir sollten uns stets ein Verhalten aneignen, das immer nach vorne gerichtet ist - weil das was hinter uns liegt, können wir nicht mehr ändern! Ja ich weiß, das ist nicht immer einfach und sehr oft haben Frauen damit stärker zu kämpfen als Männer.
    Aber ich will hier keine Vorträge halten am frühen Sonntag morgen.

Ich würde jetzt so gerne ein Bildchen hier hereinsetzen, um sichtbar und ohne Worte zu verdeutlichen - das Leben und der Tag kann so schön werden...

aber da ist ja das Wissen, welches Bilder mit Copy -also Urheberrechten verbindet- und schon bin ich wieder enttäuscht und lass es sein. Aber, das sollte man auch erwähnen, es liegt stets an uns selbst, wie wir mit solchen Fakten die unser tägliches Leben begleiten umgehen...

Also - dann macht mal die Augen zu und lasst Euch einfach tragen... ich mach es mal vor...;)
    Ich sitze in meinem eigens geformten Büro-Stuhl -vor unserem netzangeschlossenen Läppi am Schreibtisch- lehne mich gemütlich nach hinten, halte meine Hände hinter meinem Nacken fest... Augen sind geschlossen.
    Meine Gedanken durchforschen mein Leben, ich versuche mir einen Ort vorzustellen, den ich schon mal erlebt habe und von dem
    ich weiß, dass es dort schön war.
    Irgendwie kann ich mich nicht richtig konzentrieren heut morgen... es sind offenbar so viele schöne Orte, die ich bereits erlebt und gesehen habe... und ich kann mich nicht entscheiden... irgendwie bescheuert.
    Aber jetzt hab ich einen Ort gefunden... ach du liebes bisschen ist das schon ewig lange her...
    >>Es war im letzten Jahrhundert... in der Nähe von Bad Reichenhall - mein Spatz'l und ich, machten unseren ersten gemeinsamen Urlaub in unserer noch blutjungen Ehe, unsere ca. zweijährige Tochter blieb bei Schwiegermama daheim.
    Es waren nur eine Woche die wir dort in der näheren Umgebung verbrachten - aber wir hatten das Pech, dass der Regen unser
    täglich, beharrlicher Begleiter war. Jetzt hätte man(n) meinen können die Zwei hatten ja Sich, wäre da nicht die gedankliche Sorge
    der jungen Mama an das daheimgebliebene Baby gewesen, die dem jungen Papa das junge Eheleben erschwerten.
    Wie auch immer - die dortige Region hat ja immens viel zu erleben, sowohl Kulturelles, Geschichtliches und auch Landschaftlich - wobei uns Letzteres aber der Regen vermieste.
    An einem Tag -ich glaub es war der vorletzte Urlaubstag- sah ich unterwegs irgendwo das Hinweisschild >Roßfeld-Höhenstraße<.
    Und entschlussfreudig wie ich bin, folgte ich diesem Verkehrsschild... bis...ja auf etwa 1.600m Höhe hinauf.
    Je höher wir kamen um so mehr hörte der strömende Regen vom Tal unten auf... wir fuhren plötzlich von Wolken umgeben, den Berg
    in Windungen und Kehren hinauf... irgendwann blieb plötzlich die Wolkendecke zurück und vom Tal konnten wir nichts mehr sehen...
    es war, wie wenn von einem Augenblick zum andern -genau so war es auch- wir in eine vollkommene andere Welt hineingefahren waren. Ich weiß nicht mehr ob es so war(aber es passt jetzt dazu)...ich summte das Lied von Reinhard Mey: >>Über den Wolken...<<

Habe zu schnell auf "senden" gedrückt... wollte noch sagen liebe Freunde:
    Es liegt meist an uns selbst, was wir aus unserem Tag machen...
    also macht das Beste daraus, so wie ich

Bis später
    Winni

Bela486, Magitta7070, Evamaria1961 und 8 anderen gefällt dies.
  2. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Guten Morgen zusammen,

Dankeschön Magitta,für dein Frühstück..und gute Genesung für deine lieben Bruder..

liebe Bella, man das ist ja schlimm..gewesen für euch und grade für deine Schwiegermutter..ist ja nicht das erste mal bei euch das was verschoben wurde an OP Terminen...ich gebe dir völlig recht ,wir haben zwar ein Gesundheitswesen..aber das meiste trifft nicht auf uns Menschen zu sondern echt nur den Profit.. den das Gesundheitswesen einbringen soll.

ja in Berlin ist es auch sehr kalt geworden...ich stelle den mal hier hin[​IMG]

da können wir uns Wärmen..wie in guten alten Zeiten..Celle!

ich möchte auch Kerzen aufstellen für Rolf Hoppe ein tollen Schauspieler ist von uns gegangen..mit ihm sind wir groß geworden.. ich danke nur dran ,als König in dem Märchenfilm-Klassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".

für Jens Büchner,bekannt aus "Goodbye Deutschland" der viel zu früh gestorben ist..mit 49 Jahren,seine jüngsten Kinder sind erst 2 Jahre alt.

für die Opfer bei den Waldbränden in USA die Zahl der Toten ist auf 74 angestiegen..

ich wünsche allen Familien viel Kraft und Mut für euren so schmerzlichen Weg...mein Beileid gilt ihnen und ihren Freunden.

allen Kranken wünsche ich gute Besserung[​IMG]

und toi toi toi euch allen beim Event,das rocken wir das Ding.

lieber Michi,dicken Bussi von Pupsi für seinen PC Opa Michi...[​IMG]

ich wünsche euch einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche.

bis dahin

eure Konni

Bela486, mamalea, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  3. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Guten morgen, ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag.

Danke liebe Magitta für das Frühstück.

Ich werde mir gleich was einverlaiben. Hab nämlich Hunger heute wie sonst was.

Cooley...dein Text spricht wieder so viele wahre Worte
    ich glaube das wissen wir alle, aber es umzusetzen ist oft nicht einfach. Und ich denke, dass wenn jemand psychisch erkrankt ist, es nicht wollte, dass es soweit kommt. Aber es ist in manchen Situationen auch nicht einfach, mal ebenso die Reißleine zu ziehen.

[​IMG] jetzt schütte ich mir erstmal einen frischen Kaffee ein. Hoffe er ist stark:p.

und zünde eine Kerze für Jens Büchner an

Magitta hat auch heute wieder ihr Kleidchen an, was mir sagen lässt, sie ist bedrückt.Was immer es ist Magitta...ich umarme dich

Bela486, Magitta7070, Evamaria1961 und 9 anderen gefällt dies.
  4. lissy_kind

lieber Winni, danke dir für deine so echt ans Herz gehende Gesichte aus eurem ersten gemeinsamen Urlaub ...Danke das du uns daran Teilnehmen lässt..

du hast ja so recht es liegt an uns selbst..aus dem Tag was besonderes zu machen..

danke Winni, du bist ein so toller Schreiberling..

5. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Huhu [​IMG] zusammen

Lieber Winni, schön erzählt und du hast vollkommen Recht es liegt an uns was wir aus dem Tag -und Leben- machen....

Das Wetter ist herrlich zum wandern und spazieren gehen ..

und liebe Buschi habt ihr das Zimmer bekommen? oder wie macht ihr das jetzt.....xD:cry:

Wann ist das denn pass? habe ich noch nichts von gehört habe die Sendung verfolgt als die von Deutschland nach Mallorca zogen
    er und seine 1 frau...... Dann die Trennung und die ganzen Eskapaden von ihm......

Also ich bin jetzt ein bisschen geschockt....

6. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

200 % Ernte Bonus für 12 STD es geht vorwärts

Bela486, Magitta7070, Evamaria1961 und 7 anderen gefällt dies.
  7. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

wow...HGW MelliKay....dann mal rin inne Gummitstiefel.

Bela486, Magitta7070, Evamaria1961 und 9 anderen gefällt dies.
  8. cooley

Da bin ich voll bei Dir liebe Schlummi - psychische Erkrankungen sind nie einfach und auch da gebe ich Dir Recht:
    Es will sie auch keiner!
    Aber es ist nun mal so, wenn sie diagnostiziert sind, sollte sich Derjenige auch helfen lassen - wenn es sein muss auch stationär.

Ich hatte da vor wenigen Tagen wieder ein trauriges Erlebnis - was mir ein sehr guter langjähriger Kunde - an meinem
    beruflichen Arbeitstag erzählte - nachdem ich ja nur noch ein oder zwei Tage wöchentlich arbeite, sind gerade langjährige Kunden bei einer solchen Begegnung, sehr gesprächsbereit und wie Du gleich siehst, ganz ohne Tabu:

Nach einem Einkauf des Kunden, steht er mir an der Kasse gegenüber, der Kassiervorgang abgeschlossen und ich wollte dem Kunden üblicherweise noch einen angenehmen Tag wünschen... da kam er mir zuvor und fragte mich überraschend
    "wie es mir ginge" ich sagte "soweit gut mit den üblichen Zipperlein" und fügte noch an:
    ...und wie geht's Ihnen? Da hörte ich mit bedrückter Stimme:

>>Seit vorgestern nicht mehr...meine Frau hat sich das Leben genommen...<< Ich kann Euch gar nicht beschreiben was in mir
    ab ging... natürlich habe ich dem sichtlich von Selbst-Vorwürfen beladenem Mann mein tiefes Mitgefühl und Beileid ausgedrückt...
    aber ich kann Euch sagen... den ganzen Tag hindurch und auch jetzt noch, geht mir diese tragische Geschichte nicht aus dem Kopf.
    Wie schwer muss dieser Mann -und die hinterbliebenen 3 Kinder(sind bereits alle über 20Jahre)- mit so einer Situation den Rest seines Lebens durchstehen... wenn ich als relativ Außenstehender, schon solche Probleme damit habe.
    Deshalb weiß ich - allerdings schon sehr lange - dass Depressionen sehr sehr ernst zu nehmen sind!

[​IMG] deshalb liebe Schlummi [​IMG] und auch Dir liebe Konni

und auch allen anderen hier im Wohnzimmer... schließe ich mich mehr als gerne an, beim Gedenken
    an all die tragischen Geschehnisse, welche immer wieder überall auf unserer schönen Welt leider passieren.

Gerade deshalb, bin ich auch stets gerne hier... egal wie sehr es glitzert oder auch rosarot leuchtet...

...wichtig ist einfach, dass wir uns alle gemeinsam wohlfühlen.

Bis später dann mal
    Winni

9. lissy_kind

Hallo Daggi ,er ist am Samstag..für immer eingeschlafen ,ich war auch geschockt..ich habe ihn und die anderen Teilnehmer immer verfolgt-..ich bin so traurig ..seine Kinder Frau tuen mir unendlich leid..
    er hatte wohl Lungenkrebs ..

Gratuliere dir lieber Heinz..zum 200% Bonus ..
    lieber Winni, man das ist ja so schrecklich..für die Hinterbleiben mit diesem Schicksalsschlag fertig zu werden und damit zu Leben ..ich stelle diene Kerze hinzu..[​IMG]

das glaube ich dir,das dich das nicht losgelassen hat..das Leid dieses Mannes..

und wünsche dem Mann und seinen Kindern ganz viel Kraft und Mut für ihren so schmerzlichen und steinigen Weg..

mein herzlichen Beileid gilt ihnen..

10. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

ich wollte mich mal kurz melden. Mir geht es gut, ich mach nur eine kleine Forumpause.
    Beim Event komme ich langsam voran, aber die Wl werde ich bestimmt schaffen.
    Beim G&T konnte ich mir einen Aehuete (?) ertauschen, freu.
    Und am Farmweel habe ich eine pinke Farbmischerei erdreht. Vom Ertragboni keine Spur.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und allen Kranken gute Besserung.

Michi, Wolfi und Doro kommt bitte wieder. [​IMG]

LG an alle[​IMG]

Bela486, mamalea, Evamaria1961 und 10 anderen gefällt dies.
  11. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

[​IMG]ich stelle eine Kerze neben den euren

12. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... seit heute Morgen bin ich Euch hinterher ihr Lieben ... nun ... hab ich Euch ... lächel ... und wünsche Euch einen schönen und gemütlichen Sonntag, bei strahlendem Sonnenschein, der Eure Herzerl ganz lieb streicheln soll ... den Kranken wünsche ich weiterhin schnelle und gute Genesung ... und hoffe auch heute, wie jeden Tag ... dass Unsere ganz arg Vermissten bald wieder bei Uns sind und dass es ihnen gut geht ...[​IMG]

... Magitta, hast Dir wieder sooo viel Mühen mit dem Frühstück gemacht ... wo es Dir doch selbst nicht so gut geht, weil Du heute im Gedenken an Deine große Schwester bist ... uuund nehm Dich mal ganz fest in die Arme ... und winke Deiner lieben Schwester jetzt voller Herzen im Himmel mit Dir zu ...[​IMG]

... lieber Winni hast wieder sooo schön geschrieben ... danke fürs Teilen ... so auch für die Worte Deines Kunden ... denn ich weiß, was solche Menschen wie seine Frau und deren Lieben mitmachen müssen, weil ich davon auch Einige betreue ... und so stelle ich ein Kerzerl zu den Euren dazu ... und schließe mich ebenfalls in tiefstem Mitfühlen allen tragischen Geschehnissen der Welt an ...[​IMG]

... Heinz gute Besserung für Deine Farmfrau ... und Dir gratuliere ich zu den 200 % ... juhuuu ...[​IMG]

... puuuh Bela ... ja ... sowas dürfte es wirklich nicht geben und hoffe, dass sich dabei schnell mal was ändert ... denn das geht ja gar nicht ...[​IMG]

... Daggi Dein Kleidi ist ja ein Traum ... wooow ...[​IMG]

... hast recht Schnuppiii ... auch wenn ich Dich ganz doll vermiss ... uuund freu mich riesig mit Dir über Deine G&T-Ausbeute mit ... juhuuu ...[​IMG]

... und liebe Konni .. ich lege zu Deinem Bussi für Michi .. auch Eins dazu ... moooah ...[​IMG]

... Buschi ... ich hoffe, dass das Wasserschlamassel nun ganz schnell behoben werden kann ... mennoooo ....[​IMG]

... so ... und nun aber raus ... es ist so traumhaft schönes Wetter ... da ruft ein Spaziergang schon ganz laut ... griiins ... "bis später ihr Lieben" ... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2018
  13. cooley

Dem schließe ich mich nun an - schade,
    dass wir zu weit auseinanderwohnen, um sich mal so ganz ohne Planung begegnen könnten.

Aber die Begegnungen hier in unserem selbst gestalteten Wohnzimmer, haben ja auch etwas Schönes...:inlove:

Bis später dann mal liebe Freunde,
    ich freu mich schon auf die nächste Begegnung.

Liebe Grüße
    Winni

Nachtrag:
    Liebe Cat und auch an alle Anderen hier... ich denke, die Freundinnen und Freunde die wiederkommen wollen -
    aus eigenem Willen heraus... die kennen den Weg ganz genau und werden auch wieder kommen... egal wann... und wir
    werden uns drüber freuen, klar doch:)

14. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

...da muss ich auch lachen, GSD ist unser Bad wieder ordentlich benutzbar...aber wir bekommen ein Neues...die Badewanne kommt raus, dafür eine Dusche und das ganze Bad wir umgebaut, dann habe ich evtl. Platz für meine Waschmaschine und in der Küche dann Platz für eine Spülmaschine...das wäre klasse..

Oh da freue ich mit Dir, dieser Baum fehlt mir auch noch...

Aber habe eine Ulme und einen Judasbaum und eine Buche geschenkt bekommen, freu mich...ich hab überhaupt nix verschenkt, fragt mich ja keiner, aber ich denke wir suche alles das Gleiche, lach...

15. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Hallo Winni, :D

ich lese deinen Post und kann nur schreiben, daß es mir genauso geht.

Nur mit Unterstützung kann ich noch laufen, hab auch so ein Sessel der mich auf
    die Beine stellt.
    Und oft schließe ich meine Augen, denke an die Reisen, Freunde, Feiern und Clubs
    durch die ich gestreift bin. Laß mir Musik auf die Ohren hämmern und bewege
    mich zur Musik die ich liebe. Daß ich das nur im Sessel noch machen kann, ist egal.
    Denn in meiner Fantasie bin ich noch immer dort wo die Geige kratzt.
    Es sind " Gott sei Dank " auch nur 2 -3 Reiseziele offen geblieben, die ich furchtbar gerne
    noch gesehen hätte.
    Somit gibt mir die Erinnerung unschätzbare Orte an die ich zurückreisen kann.

Wenn ich wie heute eine schreckliche Nacht mal wieder hinter mich gebracht habe, dann
    sitze ich wie jetzt vor meinem Läppi, schreibe und höre dabei Musik.
    Und schon verfliegt die Stimmung die mich sonst niedergedrückt hätte.
    Wir haben draußen einen wunderbaren blauen Himmel und Sonnenschein.

Also wird das ein super Tag, auch wenn ich nicht raus kann, aber ich sehe und fühle
    der wird sicher toll.

Auch ich habe meine dunklen Stunden, aber da ich nicht mehr lange zu Leben habe,
    höchstens noch 20 oder 30 Jahre...........liegt es an mir wie ich damit umgehe. ;):D

Bela486, mamalea, Magitta7070 und 10 anderen gefällt dies.
  16. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Hallo wollte euch nur schnell einen schönen Sonntag wünschen
    bis morgen

Bela486, Magitta7070, hamlet50 und 9 anderen gefällt dies.
  17. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Liebe Cat, ich bin wieder hier aber mit einem Wehmutstropfen im Handgepäck.
    Oder besser gesagt ausgeträumt, die Realität hat mich wieder.
    Schlechte Erfahrungen im Leben sind wie bittere Pillen , aber wir brauchen sie um an uns zu reifen.
    Mehr möchte ich hier nicht schreiben, wer zwischen den Zeilen lesen kann ,wird wissen was ich meine.
    Ich dachte in meinem Alter habe ich so ziemlich alles erlebt, aber es gibt immer noch eine Steigerung.
    Innerlich leer, entäuscht , verletzt und belogen gehe ich meinen Weg weiter.
    Liebe Grüße Doro​

mamalea, Magitta7070, hamlet50 und 7 anderen gefällt dies.
  18. shikari1964

shikari1964 Lebende Forenlegende

Kopf hoch Doro...und nochmals Danke für diesen tollen Banner

Magitta7070, hamlet50, lissy_kind und 7 anderen gefällt dies.
  19. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

...auch Dir einen schönen Sonntag meine liebe Honky, ich freu mich, daß Du wieder bei uns bis, hab Dich vermisst, aber den Urlaub hab ich Dir gegönnt...ich hoffe Du und Dein Süsser habt euch gut erholt...

Wir haben noch ein bissi G&T, falls Dir was fehlt, schreib mir ein Eulchen, vielleicht kann ich helfen ??? !!! Oh weh, darf ich das schreiben ? Liebe Mods, bitte nicht böse sein...

GLG von Deiner Buschi

...meine liebe Doro, ich hoffe, es ist nicht das was ich denke...:inlove:...hoffentlich liege ich falsch...

Bela486, mamalea, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  20. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Leider nein liebe Buschi , es stimmt was du denkst.
    Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film und wünsche nur, dass er bald zu Ende ist.

Danke liebe shikari, es ist für mich seit gestern die erste Freude, die ich erleben kann.

mamalea, Magitta7070, hamlet50 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.