Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 21`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 20 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

huhu Sternchen ,für dich auch ..dich knuddeln tun...

Danke dir liebe Schlummi, für deine Zeit und Mühe für deine Info...für die Kosten usw...für einen Gecko die anfallen ...Geld gibt man so oder so aus...ob nun für ein neues Familienmitglied oder für was anderes..
    das stimmt auch wieder ..der Tierarzt muss sich ja mit Reptilien auskennen..ein jeder Tierarzt hat ja ein andres Fachgebiet auf dem er/sie spezialiert ist....
    Das freut mich das er auch schon gefuttert hat..der kleine ...

ich nehme deine Kerze und stelle sie hinzu...[​IMG][​IMG]
    für das kleine Mädchen.. was gemoppt wurde..und sich das Leben nahm..es macht mich so traurig ,das es in unserer Zeit noch sowas gibt und Totgeschwiegen wird...so wie bei dem Mädchen an der Schule..die Schulleitung soll nichts unternommen haben..als die Eltern das Mobbing von ihrer Tochter meldeten unfassbar..und nicht zu verzeihen.

man darf niemals Wegschauen oder Schweigen,wir müssen dem Menschen ein Gesicht die darunter Leiden müssen , und ihnen mit Hilfestellung zur Seite stehen..die so sehr darunter Leiden müssen. muss immer erst so etwas schreckliches und schlimmes geschehen ..das sich ein Mensch das leben nimmt (der nicht einmal richtig sein Leben,Leben konnte)
    weil er so verzweifelt ist und nicht mehr weiter wusste.

ich wünsche den Eltern des Mädchens viel Kraft und Mut ,,für ihrer so schmerzliche und schwere Zeit..

[​IMG] gilt ihnen .

es hätte auch unser aller Kind sein können..:cry:

Sweet_Bubble, Bela486, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  2. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Hallo Freunde -- ich wünsche euch einen schönen Sonntag

ich genieße das eventfreie WE und widme mich meinem Süßen
    hier im Spreewald fängt es schon wieder an zu schneien-- es soll ja einiges runter kommen-- mal sehen

bis später eure Honky

3. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

huhu honky veel spas du

4. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

danke dir auch Sternchen

5. Niedersachsen1

dankjewel honky :)

6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo liebe Freunde,

Danke erst mal liebe Magitta für das wie immer tolle Frühstück, mhmm...

Herzliche Gratulation zum Event-Erfolg - Du bist ja wirklich Spitze - ich habe grade mal 7Runden heute morgen, auf beiden.
    Habe ja gestern gearbeitet und morgen auch nochmal - insofern fehlt mir einfach die notwendige Zeit, zum "ernten/tauschen dieser
    blöden Mixer... ich finde das schon relativ aufwendig, aber was soll's... habe schon wieder 4 Rätsel-Ställe geholt und 2 Rätsel-Bäume,
    also ganz ohne Belohnung war die "Anstrengung" ja nicht.;)

Ein Mixer auf einem Feld,
    was ist das für ne' Welt?
    Und Tiere die Coctail's trinken,
    da kannst' nur noch abwinken.
    Ein Glück, dass es Euch hier gibt
    ich bin in's "Wohnzimmer" verliebt.

Da möchte ich mich gerne anschließen -denn so ein Erlebnis muss für Eltern der absolute Horror sein- mein stilles Mitgefühl
    für Eltern, Verwandte und alle Angehörigen, sowie viel Kraft um die veränderte Zukunft meistern zu können.

Mobbing in Schulen, ist ja inzwischen nichts unbekanntes mehr - viele Schulen haben Vertrauenslehrer und ausgebildete Pädagogen,
    für solche Fälle an ihrer Schule als feste Einrichtung installiert.
    Ein Beweis dafür, dass dieses Problem - kein "Hirngespinst" ist - und eine Schule die das ignoriert, muss leider mit solchen
    extremen Auswirkungen rechnen.

Unsere beiden Enkel 12 und 7 Jahre alt(vom Sohnemann), haben mütterlicherseits einen, wie man heute so schön schreibt... "Migrationshintergrund" - da sind Probleme in der Schule vorprogrammiert... aber nicht weil sie etwa die deutsche Sprache nicht beherrschten(ganz im Gegatoil - die schwätza genau so schwäbisch wie i) sondern weil sie eine etwas andere Hautfarbe haben und
    dazu hin, "teilweise" ihren Mitschülern von der Intelligenz her voraus sind.
    Beide Schulen sind aber auf diese Umstände sehr gut eingestellt... mag vielleicht auch daran liegen, dass die
    Universitätsstadt Konstanz(wo unsere Enkelkinder aufwachsen) anders mit solchen Problemen umgeht, wie dies vielleicht irgendwo in der Provinz passiert.

Wünsche Euch allen erst mal noch angenehmen Sonntag allerseits,
    und sage vorerst jetzt,

Bis später
    Winni:inlove:

Sweet_Bubble, Bela486, Linde1956 und 10 anderen gefällt dies.
  7. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

danke Magitta für das Frühstück und für die Erinnerung an den Valentinskalender, den hätte ich sonst vielleicht vergessen.
    HGW auch zum beenden des Events.

Ich stelle eine Kerze für das kleine Mädchen dazu , es tut mir so leid, was geschehen ist. [​IMG]
    Die Lehrer und die Schulleitung haben nicht reagiert, obwohl die Eltern sich über Mobbing beklagt hatten.
    Das ist unverzeilich.

Mein Sohn wurde auch mal gemobbt, da war er vielleicht 9 oder 10 Jahre alt . Ich habe es von einer anderen Mutter erfahren,
    die es mitgekriegt hat. Er selber hat nie was erzählt . Am nächsten Tag habe ich die Lehrer darauf angesprochen und auch gleich die Mutter des "Anführers".
    Die ist aus allen Wolken gefallen, ihr Herr Sohn, ist kein Anführertyp und überhaupt, könne sie sich das nicht vorstellen.
    Jedenfalls hat es danach aufgehört und mein Sohn ging wieder gern in die Schule.

Machts gut,
    bis später vielleicht
    LG

8. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Der Heinz ist rund um satt der Fisch ist bis oben habe auch schon einen Schwup Die Wup getrunken
    und jetzt mache Sonntags Mittags Schläfchen bis später

Sweet_Bubble, Bela486, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen

Mensch Cat ich gebe meinem Hund doch kein Hund...o_O

Ich stelle auch eine Kerze für das Mädchen dazu [​IMG] es macht einem wütend und traurig zugleich. So etwas

dürfte nicht passieren. Ich wünsche den Eltern ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit

Ich habe fast auch son schönes Bild... denn um da hinzukommen müsst ihr erstmal hier rauf klettern......

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2019
    Sweet_Bubble, Bela486, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  10. cooley

---Marle-----Micky-----Maggie---
    Marle: Sagt mal, seid ihr eigentlich noch gerne hier in dem verrückten Farmspiel...?
    Micky: Joo also ich finde es als Nebenbeschäftigung in meiner Freizeit, ganz in Ordnung - wieso...?
    Maggie: Sicherlich - als Lückenbüßer in meiner freien Zeit, ist es ganz gut - aber seit einiger Zeit, denke ich über Alternativen nach!
    Marle: Bisher war ich ja begeisterte Farmerin und habe auch gerne finanziell was investiert - aber neuerdings vergeht mir der Spaß!
    Micky: Ich habe noch nie wirklich echtes Geld in das Spiel gesteckt - man kann es ja kostenlos spielen... die werben ja damit.
    Marle: Sicherlich geht auch kostenlos - aber dann kommt man ja nicht vorwärts...
    Micky: Unsinn - es geht auch ohne... nur eben nicht so schnell - aber mir ist mein reales Leben ohnehin wichtiger als die Pixel hier!
    Marle: Mag sein - aber ohne Echtgeldspieler gäbe es das Spiel längst nicht mehr.
    Maggie: Solange es beide Möglichkeiten gibt - sollten auch beide Interessengruppen von Spielern/innen den anderen akzeptieren.
    Micky: Und hast schon "spielerische" Alternativen entdeckt meine Liebe...?
    Maggie: Nö - weil mir dazu die Zeit fehlt und Du...?
    Micky: Ich spiele seit nunmehr 3 Monaten mit dem "Monats-EH" - das ist echt toll und meine Alternative das Spiel zu fördern.
    Marle: Also ich denke immer mehr darüber nach, meine "Farmstiefel" an den "berühmten" Nagel zu hängen...
    Alle Drei: Hallo lieber Freund Cooley, wie stehst Du zu den ganzen "Veränderungen" die Farmerama erfasst haben...?
    Cooley: Na ja, ich spiele bis auf das "EH-Abo" ebenfalls vollkommen EG-frei, insofern kam ich in meinen vergangenen 8 Spieljahren
    auch nicht so wahnsinnig weit mit Lvl98 - bin aber bisher sehr zufrieden was den Spielspaß angeht.
    Alle Drei: Jo... aber das war jetzt keine Antwort, die starken Veränderungen betreffend...
    Cooley: Gut - dass sich das Spiel extrem stark veränderte, seit der chinesischen Übernahme ist nicht übersehbar - aber bisher, hat
    mich das noch nicht so stark verärgert, dass ich über einen Ausstieg nachdenke!
    Alle Drei: Und wie siehst Du diese ineinander greifenden Events...?
    Cooley: Möchte ich abschließend noch nicht bewerten -auch wenn mich die unerledigte Wikinger-Ingrid etwas enttäuschte, klar- aber
    zukünftig, werde ich jedes einzelne Event für mich bewerten.
    Diese aktuelle "Mixer-Chose" werde ich sicherlich auch nicht abschließen können - weil ich eben 2 Arbeitstage drin habe, wo ich nur
    die Hälfte von dem erreiche wie wenn ich daheim wäre.
    Alle Drei: Ja ärgert Dich das denn nicht fürchterlich?
    Cooley: Wieso sollte mich das ärgern... ist meine Freizeit und da ärgere ich mich nicht... wenn ich ein anderes Spiel machen würde
    -egal was- gäbe es auch die Möglichkeit einer Niederlage oder eben Unzufriedenheit damit - dem versuche ich stets konsequent aus dem Weg zu gehen - das ist alles.
    Alle Drei: Bist Du ein Lebenskünstler...?
    Cooley: Sehe ich jetzt eigentlich nicht so, doch wenn ihr das so darstellen wollt, ist mir das auch egal... mir gefällt was ich mache!

BILD

Edit Patty: Bild verlinkt, da zu groß.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Februar 2019
    Gaby-Nuss, honk67, Sweet_Bubble und 9 anderen gefällt dies.
  11. Niedersachsen1

winniii :inlove:

Gaby-Nuss, honk67, Sweet_Bubble und 8 anderen gefällt dies.
  12. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu ihr Lieben,
    lass mal liebe Sonntagsgrüsse hier. :)

Gaby-Nuss, honk67, Sweet_Bubble und 8 anderen gefällt dies.
  13. Niedersachsen1

huhu mein lieb pattyyyy umknuddeln tun du auch eine gut sonntag :inlove:

Gaby-Nuss, honk67, Sweet_Bubble und 7 anderen gefällt dies.
  14. cooley

Ebenfalls angenehme Momente am heutigen Sonntag und Dankeschön für das bereinigen des zu großen Bildes, entschuldige bitte.:)

15. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...komme nur kurz eben vorbei. Wir gehen gleich ins Kino in "Mia und der weiße Löwe"

hallo Pfefferminz Patty....auch dir liebe Sonntagsgrüße

vielleicht bis später. Ich denke wir sind erst gegen halb neun, neun zu Hause. Wir sind ja mit Bussen unterwegs. Und auf einem Sonntag sind die Verbindungen grotten schlecht.

16. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Ich sage auch mal Tschüss haben Besuch bekommen
    vielleicht bis später

Euch noch einen schönen Nachmittag winke,winke

stelle noch was zum Kaffee hin

17. MelliKay

Hatte bis jetzt Besuch . WL hängt was jetzt noch kommt ist Zusatz

Gaby-Nuss, honk67, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  18. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Super Heinz, meinen HGW, ich hab die WL und ein Item...

...Lust auf ein Bier??? Hier...[​IMG]...[​IMG]Prost...;)

Gaby-Nuss, honk67, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  19. MelliKay

Aber immer Buschi
    PS Habe gerade die Wasserrutsche erdreht geht doch

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2019
    Gaby-Nuss, honk67, Buschzombie und 6 anderen gefällt dies.
  20. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Danke -Patty dir auch noch einen schönen Sonntagabend

Dann viel Spass im Kino schlummi

Super Heinz mein HGW nochmals -Gittichen hat auch sich die Ranke geholt -schaun ob noch was geht bis Dienstag

Honky bei uns hat es auch etwas geschneit-viel Spass euch beiden

-Daggi schönen Abend noch u.vom Kuchen nehme ich mir ein Stck. Danke

-Gaby ich hoffe dir geht es gut

Prost Buschi ,sternchen u. Heinz -noch jemand da?[​IMG]...[​IMG][​IMG]Prost..

[​IMG]für die Glückwünsche

[​IMG]Tschüss

Gaby-Nuss, honk67, Buschzombie und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.