Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 21`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 20 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

huhu schlummi :)

entlich zu veel stress en uberstunden ende .. nuun wieder mehr zeit haben tun

Buschzombie, Sweet_Bubble, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Abend liebe Freunde,

ich hoffe ihr konntet den Tag alle so bewältigen wie ihr Euch das vorgenommen hattet.

Begebe mich jetzt auf meine Couch und lasse den Abend gemütlich ausklingen -

ein Glas [​IMG]noch dazu und es kann nichts mehr schief gehen.

Gute Nacht allerseits und
    schlaft gut später
    Winni

Betthupferl:
    Der Papst unterhält sich mit einem Bischof
    :
    "Mein Sohn, eine solch hübsche Haushälterin und ein Doppelbett? Wie passt denn das zusammen?
    Was tust du, mein Sohn, wenn dich die Fleischeslust einmal überfällt?"

"Nun, ich rufe meinen Hund und gehe mit ihm einige Stunden spazieren, bis die Anzeichen sich legen."

"Und was tut deine Haushälterin, wenn sie die Fleischeslust überfällt?" "Nun ja, dann ist sie an der Reihe, den Hund ein wenig auszuführen."

"Und wenn euch beide einmal gleichzeitig die Fleischeslust heimsucht?"

"Auch daran haben wir gedacht, heiliger Vater. Mittlerweile kennt der Hund den Weg ganz alleine."
    :D

Buschzombie, Sweet_Bubble, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  3. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

ich bin raus für heute.

Morgen sehen bzw. lesen wir uns nur kurz morgen früh. Bin den ganzen Tag unterwegs.

Wünsche euch allen einen schönen Restabend und eine erholsame Nacht

bis morgen früh.

4. Niedersachsen1

gut slafen tun schlummi en winni

5. mamalea

mamalea Kaiser des Forums

huhu Lissy
    das kann man aber auch nicht alles über einen Kamm scheren.
    meine Mutter z. B. ( Gott hab sie seelig )
    Das Einkaufen mit ihr war damals eine Qual, unter 2 - 3 h ging gar nichts. :wuerg: Stand dann da, vor den Kartoffeln, jeden Sack 3 x umgedreht, bei Zwiebeln und anderen Sachen ebenso.
    Das sie alles blockiert hat, war ihr egal, ebenso, wenn die Kassiererin schon mehrmals gesagt hat, es ist 20 Uhr, wir wollen schließen, störte sie nicht. Fazit nach 4 Stunden Einkauf, Waren im Wert von gerade mal 10 Euro im Korb.
    Und wir haben sie nur ins Netto kutschiert :music:. Denn mein Vater hat sie ( noch ) früher in 4 Kaufhallen gefahren. Er saß dann immer im Auto und hat gewartet. -.- Das war dann ihr Donnerstag Highlite von 13 - 19 Uhr einkaufen.
    Was waren wir dann froh, wo sie selber nicht mehr mitkommen konnte und sie dann nur noch ihren Einkaufszettel mitgeben konnte.
    Ok, deswegen will ich sie nicht ver......., sie war wohl auch froh, wenn sie wenigstens 1x die Woche ihre 4 Wände verlassen konnte, um etwas anderes zu sehen. Aber Ausdauer hatte sie schon immer. xD

Buschzombie, cooley, Sweet_Bubble und 6 anderen gefällt dies.
  6. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Sorry, hier kann ich dir nicht zustimmen.
    Auch wenn der Laden dir nicht gefällt, so gibt es auch hier in Deutschland Leute die
    jeden Cent umdrehen müßen und froh ist einen solchen Laden zu kennen.

Des weiteren, hast du bedacht, daß ein solcher Prozeß Signalwirkung hat auf anderen Länder???
    Wenn sie d a s anerkennen, werden wir erleben, daß für jeden maroden Hühnerstall der zusammenbricht
    vor den Kadi hier durchgefochten wird, um Knete zu kassieren.
    Da fällt mir gerade ein Beispiel ein, kannst du dich noch erinnern, wie Militärflugzeuge der Amerikaner
    unter einer Seilbahn durchflogen, weil die Piloten es lustig fanden, und zum Absturz brachten.
    Na was glaubst haben die Angehörigen bekommen??? Die haben in den USA geklagt.............
    genau das. >:(
    Wir bezahlen gerade genug..................nur für die Menschen hier, die dadurch sie
    z.B. Implantate bekommen, aus Industiesilikon oder def. Herzschrittmacher regt sich
    niemand auf.
    Und sage nicht, man braucht ja kein Silikonimplantat, selber schuld. Ich habe mit einer Frau im
    KH gelegen, im Jahre 1999 bis 2000 und die hatte wegen einer Krankheit ein Implantat, bis es
    bemerkt wurde war dieses Dreckszeug schon in ihren Lymphen. Man hat sie operiert und wieder
    zu gemacht. Christa war 1 Jahr später tot.
    Denen ihr Leben, dem Gulli wegen dieser Machenschaften nur noch abwärtsgeht.
    Eine kleine Welle der Empörung, aber kein Tsunami.
    Und auf eine Klage in diesen Ländern wird verzichtet, weil die uns den Mittelfinger zeigen. :mad:

Wenn überhaupt Unterstützung in solchen Ländern Sinn machen würde, müßte es über
    die Internationale Gewerkschaftsorganisation erfolgen, daß die Angestellten um ihre
    Rechte kämpfen müssen. Aber diesen Schritt werden sie nicht tun, weil sie froh sind
    Arbeitsplätze zu haben. Und die dort arbeiten sind nicht dumm.............
    Sie werden ja z.T. von ihren eigenen Familien dorthin verkauft.

Buschzombie, cooley, Sweet_Bubble und 6 anderen gefällt dies.
  7. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

Guten morgen,

ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

Werde heute wohl nicht mehr erscheinen. Wenn...dann erst spät am Abend.

Mamalea.....was wäre das jetzt für ein Zufall, wenn du der Mann hinter Lissy gewesen wärst. xD

Tschööö ihr lieben

Buschzombie, mamalea, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben von LLFL u. Besucher

Frühstück ist fertig-Guten Appetit

-Kalender nicht vergessen

-Den Kranken wünschen wir Gute und schnelle Genesung -Liebe Grüße senden wir auch zu Gaby u. an allen

die z. ZT nicht hier sein können-

-sternchen schön dich wieder zulesen u. das es dir gut geht -freu

-Cat vielen Dank für die GW und schön das es dir wieder besser geht

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2018
    Buschzombie, lissy_kind, mamalea und 7 anderen gefällt dies.
  9. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG] Wünsche eine schöne Advent Zeit
    Wetter passt zwar nicht den es Regnet bei uns
    Aber trotzdem ein schönes WE Euch Allen
    So jetzt genieße ich aber mein Käffchen von meiner lieben
    Magitta Danke Du Gute

Buschzombie, lissy_kind, mamalea und 6 anderen gefällt dies.
  10. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

Ihr Lieben alle zusammen
    so heute habe ich frei und Zeit zum schreiben
    habe z.Z. etwas Streß> bin jeden zweiten Tag 24h auf Arbeit
    und da bleibt zu Hause natürlich viel liegen
    also Ärmel hoch krempeln und ab in den Tag
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    da sage ich doch HGW
    ich habe noch nicht mal angefangen
    ok wenn ich nichts schaffe ist auch nicht so wild

Buschzombie, lissy_kind, mamalea und 7 anderen gefällt dies.
  11. Niedersachsen1

gutes morgen ihr lieb :)

adwentkalender an das wand du weissen tun warten heuissen tun .. du jedes kind zeigen tun geduld sein lohnen tun

[​IMG] o da ich mir glatt zusetzen tun dankjewel .. koffie entzug :D

Buschzombie, lissy_kind, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
  12. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Huhu Sternchen ,freu so schön dich wieder zu lesen..ich dich ab knuddeln tun.

Guten Morgen lieber Karsten.. nein das wollte ich damit auch nicht zum ausdruck bringen ..das man alle über einen Kamm scheren soll.. er hätte ja nur was sagen brauchen ob er mal an das Regal heran kann,dann hätte ich gar nichts dazu sagen brauchen. aber sich an mich pressen,das fand ich sehr unangenehm ,und das habe ich zum Ausdruck gebracht.

meine Güte,deine Mutter (Gott habe sie seelig..)..4. Sunden ..Einkaufen...gehen..und alles zum stehen bringen..Hut ab.. vor so viel Ausdauer..xD

ich gehe eigentlich nicht sehr gerne Einkaufen ,aber wenn dann sehe ich auch ,das ich alles schnell aber ohne viel Hektik erledigen kann..bei 4. Stunden wird ich nee Kriese kriegen und nen Supermarkt-Koller bekommen...lach..

liebes Schlummerpieps, ich kriege mich nicht mehr ein vor lachen ,..dann hätte mein Einkauf auch über 4. Stunden dauern dürfen und kein Piep wäre über meine Lippen gekommenxD.

[​IMG][​IMG]

Guten Morgen zusammen,

Dankeschön Magitta, für das Frühstück und deine Infos immer ..

Mensch das ist mir ja echt peinlich gewesen,mit den Farmwheel-Items sind bei G&T noch nie zu tauschen oder verschenken gewesen,

und das in meiner langen Laufbahn als Farmerin..aber es gibt schlimmes im Leben..

ich wünsche euch viel Glück und Erfolg bei den Events.. das Quest habe ich gleich fertig und bei der Jagt..
    muss ich auf die Kameras warten..

und ich möchte mich auch mal ganz Lieb bedanken bei euch ,für eure Geschenke..
    Hedwig48, Zeesenlady.♥

so muss das Suppenfleisch ansetzten damit es weich wird, es gibt heute Brüh-Nudeln zum Mittagessen, Pupsis Lieblingsessen.

Knuddelbussi lieber Michi..von Pupsi und Oma..[​IMG]

allen Kranken wünsche ich gute Besserung
    und kommt gut in den Tag.[​IMG]

L.G. Konni

Buschzombie, Bela486, mamalea und 7 anderen gefällt dies.
  13. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Wohnzimmer-Freunde

Danke Dir liebe Magitta für das wie immer reichhaltige Frühstück, mhmm.

Na ja, ganz so extrem war es bei meiner Mama nicht(die auch schon in der anderen Welt ist) - weil sie ihr Leben lang
    Vollzeit gearbeitet hat, bis zu ihrem Renteneintritt -genauso wie Papa- hatte sie nie viel Zeit für Einkauf - denn zu jener Zeit als ich noch zu Hause lebte... gingen abends um 18:30(war gesetzliche Ladenöffnungszeit) die Rolläden herunter und Samstags um 14:00.

Doch ich kann mich an jene Zeit erinnern - als wir noch jung verheiratet waren, in den 70er'n und bis Mitte der 80er Jahre, da kauften wir mit Schwiema immer ein(meine 3 Schwägerinnen wohnten noch zu Hause Schwiema, als Alleinerziehende, hatte auch immer Donnerstags
    Einkaufstag... den Kofferraum meist knallvoll - für die Mädels und unsre inzwischen 3köpfige junge Familie.
    Das Leben und einkaufen ging damals einfach anders - auch die persönlichen Einstellungen - eigentlich zu allem, kann mit heute fast nicht verglichen werden.

Die Überlegung was besser war... kann man sich einfach schenken - denn ich finde alle Lebensarten hatten ihre wohl berechtigte Zeit
    und sowohl negative als auch positive Aspekte.
    Was eigentlich gleich bleiben sollte -aber auch das stimmt heute meist nicht mehr: Die Toleranz der Menschen.

Und was heutzutage - zum ganz "normalen" Alltag fast gehört, ohne dass einer groß drüber nachdenkt(auch ich meist nicht) -
    man macht es sich, so bequem wie es irgend geht und man es sich leisten kann... Beispiele gefällig...?

Eine ganz normale 4 köpfige Familie, entscheidet einfach mal so spontan...wir lassen uns vom Pizza-Service 4 Pizzen kommen...
    Das funktioniert auch bestens - und relativ schnell duftet es italienisch in deren Esszimmer und schmeckt sogar phänomenal gut, dass man das bald mal wiederholen will.

Dass aber durch die motorisierte Anlieferung >>die Luftverschmutzung, sowie andere Ressourcen in Anspruch genommen werden und selbstverständlich auch Verpackungsmüll erzeugt, dessen Entsorgung wiederum die Umwelt in Mitleidenschaft zieht... denkt darüber irgend jemand ernsthaft nach?

Es gäbe noch dutzende solcher Beispiele die man anführen könnte, ich sage immer wenn ich auf solchen Gedankenaustausch stoße:
    Wenn jeder seinen Lebens bzw. Tagesablauf so planen würde, dass andere durch sein Tun nicht gefährdet würden... dann wäre ja wohl alles in Ordnung...?
    Doch schon ganz einfache Dinge, können dieses sicherlich ehrliche Vorhaben jedes Menschen, sabotieren:
    Indem ich ein Auto mit Dieselmotor fahre... stehe ich in Verdacht andere zu schädigen - das gleiche gilt... wenn ich mir eine Zigarette
    anstecke usw. usw....

Ja es ist wirklich nicht einfach, immer genau das Richtige zu tun - und selbst wenn man das vermeintlich richtige tut... ist noch lange nicht sicher, dass dies ausnahmslos gut ist...
    ...denn wenn ich mir das Rauchen abgewöhne(was ich bereits im Februar/1999 fertig brachte und nie mehr anfing) habe ich wohl
    etwas Gutes für meine Gesundheit getan und für die Umwelt - aber diejenigen wo vom Anbau und Verkauf des Tabak leben, teilweise
    in sogenannten 3te-Welt-Ländern, deren Lebensstandard habe ich bedroht.

Liebe Freunde, philosophieren und nachdenken wie etwas positiv verändert werden kann und dann auch umsetzen, ist immer gut -
    aber es ist nicht so einfach, wie es vielleicht im ersten Moment scheint.

Ich gehe jetzt wieder auf meine Felder und schaue in die Ställe...
    die brauchen auch meine Aufmerksamkeit:D

Liebe Grüße
    Winni

HGW Magitta für das 1te brennende Kerzchen - ich bin noch dabei :)

Buschzombie, honk67, mamalea und 6 anderen gefällt dies.
  14. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Quest erledigt Kerze brennt Safari Event müßte ich morgen die WL schaffen
    eine Frage was kommt da noch hinter dem Schloss für Aufgaben ?

Buschzombie, honk67, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... halli hallo ihr Lieben und Euch nen supi-schönen Samstag gewünscht ... den Kranken weiterhin schnelle Genesung ... und den ganz arg Vermissten wie jeden Tag, ein dickes fettes Herzensgrüßerl geschickt ...[​IMG]

... juhuuu ... ich konnte sogar noch bissi was von Magittas immer sooo leckerem Frühstück ergattern ... jammiii ... dankeschön Du Liebe und auch wieder für all die mitgebrachten News und Tips ... uuund freu mich, dass Du beim Event so gut dabei bist ...[​IMG]

... sooo schöööön Unser Sternchen ist wieder da ... freuuuu .... Knuddels ohne Ende ...[​IMG]

... und ja Hami ... ich unterstreiche Deine Worte doppelt und dreifach ...[​IMG]

... uuund beim Einkaufen muss es bei mir immer fix gehen ... und bin so schnell wieder aus den Läden raus, wie ich rein bin ... griiins ... aber das nicht im Maraton ... sondern im Herzenssauseschritt ... wobei ich stets für jeden der mir dabei begegnet ein nettes Wort und ein Lächeln parat habe ...[​IMG]

... Schnuppiii ich freu mich, dass es Dir wieder gut geht und das soll auch so bleiben "basta" .... uuund zum Film kann ich nur sagen ... dass der sooowas von *klasse* war ... wobei man natürlich schon die Harry Potter-Teile kennen muss, um gut folgen zu können ... und der Schluss lässt ja wieder Alles offen ... uuund so ... die Fantasie ... *wovon ich mehr als genug habe* ... griiins ... und weihnachtlich gedekot habe ich auch noch nicht, da warte ich noch bissi ... auf heute Abend ... bis es dunkler wird ... vielleicht steigt dabei auch die Weihnachtsstimmung ... zwinker ...[​IMG]

... suuupi Heinz ... gratuliere ... mitfreuuu ...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2018
    Buschzombie, honk67, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Niedersachsen1

huhu sweeetyyy umknuddeln tun :)

jetzt ich auch wieder mehr zeit haben tun :)

Buschzombie, honk67, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

wünsche euch einen schönen Samstag

Liebe Gitti gratuliere zu Susis-Kranz 1 [​IMG]

Sternchen schön dich wieder zu lesen :)geht es dir gut?

Buschzombie, honk67, Bela486 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Niedersachsen1

huhu doreensche umknuddeln tun .. ja mich gut gehen tun en du ?

Buschzombie, honk67, Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... da freu ich mich riiieeesig, liebes Sternchen ...[​IMG]

... Dir auuuch liebe Daggi ...[​IMG]

Buschzombie, honk67, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  20. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Huhu Sterchen, Daggi, und Gerdi euch abknuddeln tun..:inlove:

lieber Winni, danke dir für deine Zeilen...wieder sehr schön geschrieben..

Buschzombie, honk67, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.