Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 21`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 20 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... "guten Morgen ihr Lieben" ... und Euch nen richtig schönen und kraftvollen Tag gewünscht ... den Kranken weiterhin schnelle Genesung ... uuund den ganz arg Vermissten, dass es ihnen gut geht und bald wieder bei Uns sind ...[​IMG]

... ja liebe Linde "Du selbst bist die Nummer Eins in Deinem Leben" ... und genauso solltest Du auch auf Dich selbst achten ... uuund gut auf Dich schauen, denn wenn Du nicht mehr kannst, kannst Du auch für Deine Lieben nicht mehr da sein ... und damit ... hilfst Du niemanden ... und schon gleich gar nicht Dir selbst ... und da sind auch noch Wir ... die Dich ebenso brauchen!! ... darum erhol Dich jetzt mal so richtig und pass noch besser auf Dich auf ... versprochen!? ...[​IMG]

... mmmh liebe Buschi ... das hat sich auch wirklich lecker angehört ... lächel ...[​IMG]

... auuutsch Dein Betthupferl Winni ... lach ...[​IMG]

... dann viel Spaß lieber Heinz und bin schon gespannt, was Du Uns dann am Sonntag berichten wirst ... juhuuu ....

... so ... und nun aber ran an Magittas wieder so köstlich gerichtete Frühstück ... lecker ... "daaanke Dir Du Liebe" ... und ebenso für all die News wieder ... freuuu ...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2018
    honk67, lienz, mamalea und 8 anderen gefällt dies.
  2. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

honk67, lienz, mamalea und 8 anderen gefällt dies.
  3. Sweet_Bubble

... Du Arme, hat Dich nun auch der Schnupfen erwischt ... und wünsche Dir schnelle Genesung, liebe Bela ...[​IMG]

honk67, lienz, Buschzombie und 6 anderen gefällt dies.
  4. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

[​IMG][​IMG]

Liebe Gitti, Dankeschön für das herrliche Frühstück ohne dich würden wir verhungern [​IMG]

Da wünsche ich euch eine gute Fahrt wo immer es auch hingeht und viel Vergnügen

Och Bela, ich wünsche dir [​IMG]

Liebe Linde, erhole dich gut [​IMG]

honk67, Bela486, lienz und 7 anderen gefällt dies.
  5. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Huhu-Mir geht es leider auch nicht besonders

Bela u. Linde-Gute Besserung [​IMG]

Heinz dann wünsche ich euch ein paar unvergessliche Stunden-kommt gesund zurück

Danke -Gerdi ,Linde und Heinz -dann lasst es euch schmecken -

Tschüss bis irgendwann

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/fröhlicher-erntetag-happy-harvestQuelle[​IMG]

Hallo Farmer,

wir haben für Euch das Event Fröhlicher Erntetag - Happy Harvest Day

Holt euch die doppelten Erfahrungspunkte beim Ernten der Feldpflanzen!

Während des fröhlichen Erntetages erhaltet Ihr beim Ernten der Felder die doppelten Erfahrungspunkte

Start: Samstag, 24. November 2018 - 10:00 Uhr

Ende: Sonntag, 25. November 2018 - 11:00 Uhr

Hier einmal die FAQ Minievents

Euer FARMERAMA-Team

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2018
    honk67, Bela486, lienz und 7 anderen gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

... dann schau bitte gut auf Dich, liebe Magitta und erhol Dich schnell ... "gute Besserung Du Liebe" ... und danke wieder für die News, Du Wohnzimmer-Feen-Wucht ... [​IMG]

honk67, Bela486, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Wohnzimmerfreunde,

Danke liebe Magitta für das ausgiebige Frühstück, wieder alles da - was Herz und Magen begehrt... mhmm.
    Erholt Euch alle gut, tut einfach langsam - jeder dem danach ist, wir wünschen Euch nur das Beste.

Rufe unserem Heinz auch noch Viel Vergnügen hinterher und genieße die "Überraschung".

Beim Lesen von dem hier:

...kam mir folgendes in Erinnerung:

>>Zum 50ten Geburtstag von meiner Schwiegermama, haben "wir"(ihre 4 Töchter und die dazugehörigen Schwiegersöhne) ihr eine
    genau so "Überraschungsreise" geschenkt - das war im September 1990 - die Reise wurde dann im Mai oder Juni 1991 durchgeführt(unmittelbar nach "der deutschen Wende".
    Wir Durchführende wussten natürlich wohin es ging - die Schwestern von meinem Spatz'l entschieden gemeinsam, dass die Älteste
    (meine Frau) und ich ihr Ehemann(weil von uns auch die Idee herrührte) sowie die Zweit-Älteste Schwester noch, mit
    Schwiegermama-Lydia auf Reise ging.
    Wir eröffneten ihr 2 oder 3 Tage vorher, dass wir am vorgesehenen Sonntag, bereits morgens um 6:00Uhr sie abholen würden - Auto hatte sie nie besessen in ihrem Leben. Von dem Zeitpunkt an, stand die Frau "unter Strom" - wusste nun wohl, dass es eine
    ordentliche Fahrstrecke sein musste, konnte sich aber nicht vorstellen, wo das Ziel liegen sollte... "wir" hielten eisern dicht!
    Es klappte auch, um Punkt 6:00Uhr bestieg sie vor dem Wohnhaus in unser Auto, der 2 Schwestern und mir, die anderen beiden Schwestern winkten und riefen noch lachend >Viel Vergnügen< hinterher.
    Vom Heimatort ging es nach kurzer Fahrt auf die Autobahn in Richtung Nürnberg.
    Zuerst dachte Schwiema-Lydia, es ginge zu Verwandten in die Rhön, was sich aber nicht bestätigte. Als wir schließlich nach knapp eineinhalb Stunden Nürnberg hinter uns ließen, las sie auf den Hinweisschildern, in welche große Richtung es ging, nach Pilsen und Prag in die damalige Tschechoslowakei... langsam aber sicher, dämmerte es dem ehemaligen "Flüchtlingsmädchen" Lydia aus dem Sudetenland bei Eger bzw. Asch ihrer Geburtsstadt... wo es wirklich hin gehen sollte.
    Sie hatte uns -ihrer Familie- bei ungezählten Geburtstagen und Familienfeiern, immer wieder aus der "Heimat" erzählt und an
    Weihnachten brachte sie regelmäßig ein Instrument zum Einsatz, das heute kaum noch bekannt ist... die Zither.
    Heute sollte sie, endlich einen Traum erfüllt bekommen, den sie schon ewig träumte -seit sie nach dem Ende des 2ten Weltkriegs- als 15 oder 16jähriges Mädchen, mit ihrer kranken Mama und der Schwester im Kindesalter von 8Jahren, in die damalige Bundesrepuplik vertrieben wurden.
    Und tatsächlich, so gegen die Mittagszeit etwa, fuhren wir durch jenen Ort der sich mal Asch nannte - trotzdem es damals noch
    keinen "Navi" gab, hatten wir die Kleinstadt gefunden, im nachbarlichen Tschechoslowakei damals noch.
    Bei ihrem ehemaligen Elternhaus sprang die 50jährige mit der Behendigkeit eines jungen Mädchens aus dem Auto und rief:
    >>Dass ich das nochmal erleben darf...<< und Tränen der dankbaren Freude rannen ihr über die Wangen.
    Natürlich kannte sie niemanden der jetzt dort lebenden Menschen, die vor allem kaum deutsch verstanden.
    Weiter ging es zu ihrer ehemaligen Schule, und wieder dieses Erlebnis wie eine gerade 50jährige -total entrückt- ihrer eigenen Vergangenheit begegnete.
    Die Fahrt ging weiter zu einem Ausflugslokal auf einem nahe gelegenen Berg, wo "Lydia" laut ihrer Aussage als Kind früher Schlitten fuhr.
    In der näheren Umgebung aßen wir gemeinsam zu Mittag - in der altehrwürdigen und weltbekannten, tschechischen Kurmetropole "Karlsbad". Und was wohl...? Klar Schweinebraten mit böhmischen Knödel und Rotkohl... aber logisch, so gut wie zu Hause bei Lydia(oder meinem Spatz'l, die das auch beherrscht) konnte es nicht schmecken.;) Es war aber auch so ein typisches Touristenlokal mit Massenabfertigung.
    Langsam begann dann wieder die Rückfahrt - meine Schwiegermama konnte sich gar nicht beruhigen, dass wir das bewerkstelligt hatten.
    Was dann auch noch ein Highlight wurde(obwohl gar nicht geplant) war das gemeinsame Abschlußessen - wieder auf bundesdeutschem Boden, in der Nähe von Bayreuth.
    An einer Bundesstraße lud ein Hinweisschild ein zum Ausflugslokal "Stiller Zecher". Nach etwa 3km hielten wir vor dem Lokal und konnten schon an den vielen Autos abschätzen, das Lokal muss ein Volltreffer sein.
    Und genau so war es auch.
    Nach dem etwas leicht enttäuschten Mittagessen, entschieden wir uns alle für ein einfaches Wiener Schnitzel mit Salat und Pommes.
    Was dann auf uns zurollte war der absolute Hammer... ein Teller war überhaupt nicht erkennbar -so groß waren Schnitzel und die Massen von Pommes und der Geschmack... unbeschreiblich gut... darüber schwärmen wir vier noch heute drüber wenn wir uns sehen.

(Einige Jahre später wiederholten, nur wir nachfolgende Generation, die Tour nochmal - allerdings nur bis zum "Stillen Zecher"... doch
    das Lokal hieß inzwischen anders, auch die Wirtsleute hatten gewechselt. Wie so oft - alles war moderner und schöner... nur schmecken tat es nicht mehr so wie früher.)

Der Reisetag mit Schwiegermama Lydia endete zwar relativ spät zu Hause bei ihr - aber sie erzählte uns, noch Jahre später sie hätte mehrere Tage lang, vor nachwirkender Aufregung nicht richtig schlafen können.<<

Tja, man muss halt immer wieder sagen: Mit so einem ideellen Geschenk, kann ein flauschiger Pelzmantel oder goldene Ohrringe
    oder was auch immer Materielles, selten richtig Schritt halten.

Also Freunde, jetzt muss ich mal was zum Essen organisieren - mein Kaffee ist inzwischen kalt geworden... man braucht halt doch etwas länger für "alte Geschichten"... vor allem wenn man selbst, jeden Tag älter wird:D:inlove:

Bis später mal
    Winni

:)

honk67, Buschzombie, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Sweet_Bubble

... danke fürs Teilen dieses Reise-Erlebnisses lieber Winni ... *bin ganz berührt* ... weil die Freude Deiner Schwiegermama darüber, auch beim Erzählen ... noch sooo spürbar ist ...[​IMG]

... und muss Euch von Unserer lieben Konni, die sich eben ganz traurig bei mir gemeldet hat, berichten ... dass Jassis Oma gestern gestorben ist ... und ihrs daher heute nicht danach zumute ist mitzuschreiben ... *was ich sooo gut verstehen kann* ... uuund nehm Unsere Konni daher gaaanz fest in die Arme und wünsche all der Omis lieben Hinterbliebenen alle Kraft der Welt, um den schmerzlichen Verlust durchzustehen ... und zünde ein Kerzerl für sie an ... [​IMG]

honk67, lissy_kind, Buschzombie und 7 anderen gefällt dies.
  9. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Lieber Winni das ist doch toll, so ein Geschenk zu bekommen
    Wir hatten auch das Glück die Gegend kennen zu lernen, an der mein Vater geboren wurde
    (leider erst als mein Vater schon nicht mehr lebte)
    Es ist nur 24 km von Asch entfernt
    Es nannte sich die Leimbruck in der Nähe von Eger
    es standen nur noch 3 Häuser von dem ganzen Ort, der Rest war verfallen
    aber die Quelle aus der mein Vater das Wasser geholt hatte, die gab es noch
    Wir mußten sie erst in einem Dickicht suchen gehen
    meine Großtante hatte schon vorsichtshalber Trinkbecher mitgenommen
    damit wir das frische Quellwasser trinken konnten
    Auch das war ein unvergessliches Erlebnis gewesen
    Wir sind dann ebenfalls nach Karlsbad und Marienbad weitergefahren
    Karlsbad gab es Mittagessen und in Marienbad Nachmittagskaffee
    Meine Großtante hatte uns damals alle eingeladen und uns ihre Heimat und die meiner Vorfahren gezeigt
    Wir sind mit einem Bus von 80 Leuten losgezogen
    Das war ein Jahr nach der Grenzöffnung
    Vieles war noch nicht wieder neu aufgebaut
    Es gab oft keine ordentlichen Straßen
    Aber sehenswert war es trotzdem

honk67, lissy_kind, Buschzombie und 8 anderen gefällt dies.
  10. Sweet_Bubble

... und solch Erlebnisse vergisst man auch niemals mehr, liebe Linde ... auch Dir danke fürs Teilen ...[​IMG]

honk67, lissy_kind, Buschzombie und 6 anderen gefällt dies.
  11. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

So Freunde werde gleich abgehohlt
    [​IMG] bis Sonntag dann
    PS habe noch ein Meerschweinchen Stall ausgepackt wünsche Euch noch viel Erfolge bei den Events
    GGLG Euer Heinz

honk67, lissy_kind, Buschzombie und 7 anderen gefällt dies.
  12. Sweet_Bubble

... ja dann, bis Sonntag lieber Heinz ... uuund viel Spaß ... und gratuliere Dir auch noch zum Meeri ... juhuuu ... wiiinke ...[​IMG]

honk67, lissy_kind, Buschzombie und 5 anderen gefällt dies.
  13. Doren22

Liebe Gitti, [​IMG]und erhole dich gut

Winni, schöne Geschichte die du uns erzählt hast. hatte ein bisschen Pipi in den Augen[​IMG]

Liebe Konni, ich stelle eine [​IMG] dazu

und wünsche der Familie und Dir ganz viel Kraft das durchzustehen

Tschüssi Heinz.... winke winke....bis Sonntag Gratuliere zum pinken Stall

14. mamalea

mamalea Kaiser des Forums

Wünsche Euch einen Guten Start ins Wochenende !!! Bei uns ist heut schönes sonniges Wetter.

Bis später [​IMG]

honk67, lissy_kind, Buschzombie und 6 anderen gefällt dies.
  15. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Stell mein Kerzel dazu [​IMG] Liebe Konni, ich schließe mich da einfach an und drück Dich mal feste.

Danke schön.:)

Kannst mal seh'n... wie klein doch die Welt ist.:)

Viel Vergnügen lieber Heinz, bis Sonntag

Musste nicht... ich drück auch Dich:) liebe Daggy.

Das erste "Eigen-Heim" ist schon fast komplett und bei der "Verfolgungsjagd" bin ich in Runde 42/43 -Punktestand = 2.366/2.375.

Bis später mal
    Winni

16. Sweet_Bubble

... was? ... wie, wo ist schönes Wetter lieber Karsten? ... "hol mich bitte ganz schnell ab, ja?" ... griiins ... und wünsche Dir auch nen tollen Start ins Wochenende ...[​IMG]

... huhuuu Daggi ... *dicke Umarmung* ... lächel ...[​IMG]

... suuupi Winni ... *bist ja gut dabei* ... und drück Dir sowie Allen, ganz feste weiter die Daumen zum Rocken der Events ...[​IMG]

honk67, lissy_kind, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Doren22

wünsche euch einen schönen gemütlichen Abend

[​IMG][​IMG]

Danke fürs drücken[​IMG]

Huhu Gerdi, ich drück dich zurück[​IMG]

18. Sweet_Bubble

... danke liebe Daggi ... mmmh ... und wünsche jetzt auch gleich "Euch allen Lieben" nen schönen und gemütlichen Abend, denn meine Lieben kommen gleich nach Hause ... freuuu ... uuund danach schlaft gut und träumt zauberhaft ... bis Morgen ... Eure[​IMG][​IMG]

19. lienz

lienz Foren-Graf

[​IMG]Tagchen!
    Da hätte ich doch fast den Umzug verpasst:sleepy:
    Schnecke ich!!!!
    Dann knuddel ich mich mal zu euch ins Wohnzimmer:):):)

LG Vivi

20. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu....wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Lissy...ich stelle eine Kerze zu den anderen für die Oma deiner Schwiegertochter[​IMG].Möge sie in Frieden ruhen und euch wünsche ich viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Schiebe einen lieben Knuddler rüber.

MelliKay...ich wünsche euch eine tolle Überraschungsfahrt. Bin gespannt wo es hinging. Und HGW zum Meerschwein.

Cooley...das sind tolle Geschenke die ewig in Erinnerungen bleiben.

Man sind da wieder viele Events in der Uhr drin. Zur Verfolgungsjagd muss man erstmal einmal den Pfeil betätigen. Der Rest interessiert mich eigentlich nicht so sehr, außer gruselnacht.

Wir hatten heute hier auch schönes Wetter. Bin nun froh zu Hause zu sein um den Abend nun gemütlich zu gestalten. Der 1. Arbeitstag war mal wieder anstrengend. Hat sich nichts geänder. Leute ich sachs euch, die wollen immer dollere Dinger. Wurde doch jetzt tatsächlich gesagt, dass wenn man Urlaub hat doch nur von Montag bis Freitag geht und Samstags dann immer Arbeiten kommt, da der Samstag bei uns zur Zeit echt gruselig immer ausschaut. Aber was sollen das denn für sitten sein. Und dann sollte man doch, wenn man den Samstag mit Urlaub haben möchte, selber suchen soll, wer dann für einen arbeiten kommt. Natürlich ich fahre 3 Wochen in die Türkei zb. und kommen jeden Samstag zurück. Selbst wenn ich nicht im Urlaub fahre möchte ich 2-3 Wochen durchgehend haben. Ne es wird immer doller dort. Das die KS sich aber vermehren merken die nicht. So wieder frust abgelassen und nun gehts wieder gut.

In diesem Sinne[​IMG] Prost. ok...das Glas sieht man nicht. Es ist das große Bierglas

honk67, Magitta7070, lienz und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.