Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 23`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Ich bin dann wech
    Einen schönen Abend euch allen

Ich bin gespannt wie es war... Viel Spaß...

leider ist das so, habe mittlerweile gelernt keine mehr zu kaufenxD

Schlummi, ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsessen [​IMG]

Danke, die nehme ich sehr gerne und schicke ein paar weiter [​IMG]

Nun bin ich aber weg [​IMG]

2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Husche noch mal schnell hier durch.
    Hoffe ihr habt alle eine erholsame Nacht.

War ein super schöner Abend. Hatten viel Spass. Essen war lecker. Mein Gericht hieß Romeo und Julia...hmm...Schweine- und Rindermedallion mit Pfeffersoße und Soße Bernaise. Hmm...ein Gedicht, auch wenn ich es mir hab durchbraten lassen, war das Rind noch sehr zart. Als Nachtisch noch eine Tiramisu. Da habe ich aber schon bessere gegessen.
    Mein Wichtel war auch sehr spendabel.

Jetzt hau ich mich inne Falle.

3. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Bin wieder zuhause , es war sehr schön . Aber nun bin ich fertig... .
    Ich decke Euch noch zu und schick Euch ein paar Träumelein,
    schlaft gut Freunde.

Eure cat:)

Gaby-Nuss, Magitta7070, Linde1956 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Gaby-Nuss, Magitta7070, Linde1956 und 6 anderen gefällt dies.
  5. schlummerle

Guten morgen, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Da es schon spät ist, stelle ich mal ein kleines Frühstück noch hin

Heute ist Totensonntag....es ist schönes Wetter und wir gehen später auf den Friedhof. An Allerheiligen gabs hier ja Regen.
    [​IMG] für all unseren vorausgegangenen.

Gaby-Nuss, Bela486, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  6. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Freunde-- ich wünsche euch einen schönen Sonntag

wo ist den Magitta-- ich hoffe es geht ihr gut
    danke schlummi für das Frühstück

ja ich finde es auch schön -- munter ja aber gesund nicht so richtig-- der Schnupfen ist jetzt noch in einen Husten übergegangen-- mal sehen , ob ich morgen wegen meinem Asthma zu meiner Ärztin fahre
    buschi das war ein Spektakel im Stadion--danke für deine Glückwünsche--ich drücke für euch heute die Daumen aber Rostock ist auch nicht so einfach

ich gestehe ich habe gesündig und mir je ein Baumpaket gekauft-- die neuen Bäume waren je nur 1x dabei -- dafür habe ich auf der Farm 2x Wollomi Kiefer bekommen, die fehlte mir noch und auf der Insel sprang noch ein Baumfarn raus, da hatte ich bis jetzt auhc nur einen--ich bin zufrieden auch mit dem Rest -- wo bei ich sagen muss,dass auch viele Mandel xxl dabei waren

werde nun erst mal unter die Dusche hopsen und dann fahre ich in die Hauptstadt

Gaby-Nuss, Bela486, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  7. schlummerle

HGW Honk zu den Bäumen. Manchmal muss man sich auch was gönnen können. Aber ich finde 1 neuer Baum eigentlich zu wenig.
    Ich habe mir je 5 gekauft. Hab sie jetzt doch aufgestellt, aber nachgekauft wird nichts.

Freitag kommt die Union zu uns. Bin gespannt Honk. Da drücke ich aber natürlich für die Schalker die Daumen, da bin ich Ichmensch:p
    HGW zu eurem Sieg

Wünsche dir gute Besserung.

honk67, Gaby-Nuss, Bela486 und 8 anderen gefällt dies.
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Dankeschön für das Frühstück und Guten Morgen liebe Freunde,

Wie jetzt - ist doch erst kurz nach 10:00... also ich würde das nicht unbedingt als spät bezeichnen:)

Bei meinem gestrigen beruflichen Arbeitseinsatz kam einer um 12:45 mit den Worten in den Laden: "Guten Morgen..." Der war wirklich etwas spät dran:D

...ich hab dann nur gelacht und gesagt: >Klar, wer jetzt erst aufgestanden ist, darf auch noch Guten Morgen sagen...< da lachte die
    ganze Kundschaft - aber das waren nur 5 Kunden - weil es ja Mittagszeit war, wo es eh meist ruhiger ist.

Jetzt nehm ich mal genüßlich einen Kaffee und ein Brötchen und ein Frühstücksei und... ja ihr merkt ich habe Appetit...
    logisch nach einer ganz frühen Fahrradtour in einen Vorort und wieder nzurück bin ich ausgepowert.

[​IMG] wünsche Euch allen, einen schönen erholsamen Sonntag und macht das Beste daraus -
    den Kranken schnelle und Gute Genesung.

Beim Event stecke ich ein wenig fest - ich denke die Wolkenreihe werde ich schaffen - sind nur noch 3 Felder... aber diese
    Laubhäufen alle zu verwandeln... daran zweifle ich, fehlen einfach diese Bäume, find es aber auch blöd, dass nur ein Blatt als Ernte kommt... das gibt es doch nirgendwo - aber was solls, ich habe schon lange aufgehört mich zu wundern, macht keinen Sinn.

Ich sage dann mal, bis später liebe Freunde
    Winni

honk67, Gaby-Nuss, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
  9. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Wo ist denn unsere Gitti?..ich hoffe dir geht gut meine Gute...ich drücke Dich..

Guten Morgen zusammen ,Danke dir Liebe Schlummi, für das Frühstück...und das freut mich das ihr einen so schönen Abend hattet

Liebe Cat, für Dich freut es mich auch sehr...das der Abend ein toller Abend eures Treffen war...

beim Event ,muss ich zwei Ausgaben noch machen,natürlich erdreht man jetzt keinen Bonus mehr,Das ist wie verhext..

allen die bei den Bäumen Glück hatten ,Gratuliere ich ganz herzlich...ich bin standhaft geblieben..(und das bleibe ich auch weiterhin.)
    staune selbst über mich,das ich so Konsequent bin..aber es geht und tut mir auch nicht Weh...

für all unseren vorausgegangenen. ich stelle die Kerze hin zu für all unsere Lieben.

Liebe Bela,versprochen wenn ich einen Tipp fürs Fenster putzen finde ,stelle ich ihn rein...

ich wünsche allen Kranken von ganzen Herzen gute Besserung...[​IMG]

kommt gut in den Sonntag....

10. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Danke schlummerle fürs Frühstück, zuerst trinke ich mal einen Kaffee [​IMG]vielleicht riecht Magitta ja den Kaffeeduft und kommt bald ins Wohnzimmer, ich hoffe es geht ihr gut...

Ich brauche noch 12 Eichelkekse, dann ist die WL mein, aber bei den Blätterhaufen habe ich kein Vorankommen...

Bäumchen habe ich mir jeweils einen geleistet und aufgestellt - ich schreib euch dann was raus kommt.

[​IMG] Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben...
    Gleich fahre ich auf den Friedhof für meine Mutter eine Kerze anzünden[​IMG]...bis später dann...

honk67, Gaby-Nuss, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Meine lieben Wohnzimmerfreunde
    ich sause ganz schnell mal durch
    ich bekomme gleich Besuch
    da ist wieder Action in der Bude
    Komme nicht mal zum Nachlesen

Wollte nur mal Hallo sagen und euch einen schönen Tag wünschen
    lasst es euch gut gehen
    Bis später

12. Doren22

Guten Morgen

[​IMG] [​IMG]

Danke Schlummi fürs Frühstück
    dein Kleidchen sieht ganz bezaubert aus gefällt mir super gut schöne zarte Farben:inlove:

HGW zu euren neuen Bäumen
    und Glückwunsch allen die das Event gepackt haben [​IMG]

Ich stelle auch eine Kerze für alle unsere Lieben auf

honk67, Gaby-Nuss, catherinadie1. und 6 anderen gefällt dies.
  13. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo und guten Tag ihr Lieben,[​IMG]einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Ich hatte mir auch die beiden Baumpakete gekauft.
    Es ist mir das erste Mal passiert, dass nur der Garantie-Baum dabei war.
    Sonst gab es immer ein zweites Teil dazu...

Je 2x Wollemi-Kiefer und Rosenkranz-Pappel waren als Neuestes dabei im Paket.

Auf der Insel gab es einen Rambutan, zwei Papau und einige Ahuehute als Neuestes noch dazu.

Die letzte Stufe zur Wolke fehlt mir jetzt noch. Also noch 12 Kekse...

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2019
    honk67, Gaby-Nuss, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  14. cooley

Liebe Wohnzimmerfreunde,

ich möchte einfach mal wieder aufzeigen wie
    Freude und Leichtigkeit gehen kann - der Einfachheit halber, stelle ich das mal
    anhand eines Tagesablauf's dar:

Ein fast ganz normaler Tag eines "Mit-Sechziger's"...
    >>Bereits am frühen Morgen, merkt man(n) schon beim Aufstehen, dass sich irgendetwas am Oberschenkel verdreht haben muss. Es
    ist zwar nichts ersichtlich - aber es sticht irgendwie und löst das erste Ungemach des Tages aus - was zur Folge hat, dass ich überlege ob es was Gefährliches sein könnte.
    Aber aufgrund eingefleischter Disziplin -die sich über 6 Jahrzehnte hinweg gestählt hat- kämpft man sich hoch, um sich selbst zu
    beweisen:

>>I hab' nix - un außerdem bin i no lang net alt...<<
    Im Badezimmer erlebe ich den nächsten Schock. Schaut mich doch einer aus dem Spiegel an, der nicht nur einen 3-Tage-Bart im Gesicht hängen hat, sondern irgendwie den Eindruck erweckt - als hätte er die ganze Nacht durchgefeiert.
    >>Egal...<< denke ich >>...soll doch Jeder rum laafe wie er will.<<
    Gleichzeitig entledige ich mich dem Schlafanzug und stelle mich unter die Dusche, mit jenem eisernen Vorsatz, der Generationen die einen 6er vorne haben, bereits in die Wiege gelegt wurde:
    >>Wer nachgibt - hat eh scho volore...<<
    Als ein eiseskalter Wasserschwall meinen vermeintlich geschundenen Körper trifft, brülle ich kurz und prägnant:
    >>Scheixxe...<< während ich mit unvorstellbarer Geschwindigkeit die Wassertemperatur auf ein erträgliches Maß einstelle - erscheint
    in der Badezimmertür, der Kopf meiner "besseren Hälfte" und erkundigte sich fürsorglich:

>>Was isch denn jetzt scho widder los...?<< als ob ich beim Duschen immer so brüllen würde.
    Als wahnsinnig glücklicher Ehegatte -dem solche fürsorglichen Liebesbezeugungen geläufig sind- antworte ich selbstverständlich
    umgehend, in der mir eigenen freundlichen Art:
    >>Älles klar...<<
    Beim gemeinsamen Frühstück -was ja nicht jeden Tag der Fall ist- stelle ich fest: Kaffee verbreitet ein tolles Aroma und wäre sicherlich ein sehr guter Start, für den bisher leicht verkorksten Tagesbeginn, bis mir das Brötchen mehr oder weniger im Hals stecken bleibt - weil sich eine lockere Zahnbrücke darin verheddert hat.
    Zu allem Überfluss erklärt mir jetzt meine heiß geliebte Ehefrau tatsächlich vorwurfsvoll:

>>Geh' endlich zum Zah'arzt...<< Klar, anscheinend vergesse ich ja alles.
    Aber nichts desto trotz, mache ich mich gut gelaunt auf -heute wieder meine persönliche Fitness zu trainieren- schließlich hat man(n)
    nach über 6 jahrzehntelanger Erfahrung verinnerlicht:

>>Wer rastet - der rostet...<< (der Zahnklempner muss sich gedulden)
    Das Schwimmbad ist ne öffentliche Einrichtung, wo nicht nur körperliche Fitness gepflegt wird - es ist auch eine Location, wo Flirtanbahnungen praktisch in den Fluten stattfinden.
    Natürlich findet diese Tatsache nur gut - wer ein diesbezügliches Bedürfnis hat. Die Blicke der Frauen -die mehr als eindeutig in der Überzahl auftreten- können schon echt nervig werden, vor allem dann wenn man(n) diese falsch interpretiert.
    Da ich aber sowieso nur meine geplanten Bahnen schwimmen will, können mir vermeintliche Zudringlichkeiten, nichts anhaben.
    Nach dem Schwimmen -beim Zahlautomaten am Parkhaus- treffe ich auf eine unübersehbare Blondine, welche von einer
    Parfüm-Duftwolke eingehüllt ist - die mit dem Zahlautomaten offensichtlich eine Privatfehde führt - weil jener partout ihre Parkkarte
    nicht einlesen will. Mit gönnerhafter, selbstverständlicher Hilfsbereitschaft, sage ich zu Ihr:

>>Sie müssen den linken Schlitz nehmen - der rechte ist für die Geldscheine...<< Schaut die mich an -ich wage es nicht, ihren Blick
    zu beschreiben- und meint schnippisch zu mir:

>>Weiß ich selbst - so ne' saublöde Anmache...<<
    Auf dem Nachhauseweg, schaue ich beim Bäcker vorbei und kaufe für den Nachmittagskaffee etwas Süßes.
    Bin ganz überrascht als mir ein junger Mann die Türe hilfsbereit aufhält und ertappe mich dabei, wie ich mir überlege, ob der mich
    als alter gebrechlicher Mensch betrachtet. Aber inzwischen kann ich ja mit Fehleinschätzungen umgehen und überspiele die Angelegenheit, indem ich mir nicht nur eine Schokobanane, sondern auch einen gefüllten Streuselkuchen kaufe.
    Das Wechselgeld, spende ich großzügig für's Sparschweinchen - weil ich bestens gelaunt bin. Fast im selben Moment, fällt mir der Blick
    jener jungen Bäckereiverkäuferin auf, welchen ich mit
    >>Angeber...<< interpretiere - und nehme mir vor, beim nächsten Besuch
    sparsamer zu sein.
    Plötzlich erinnere ich mich, schon lange den wackeligen PC-Stuhl zu reparieren, begebe mich umgehend zum nächsten Baumarkt, einen neuen Rollenfuss zu besorgen.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit, fand ich einen Verkaufsberater, dem ich meinen Kaufwunsch äußerte. Danach schaute der mich an, wie wenn ich gefragt hätte, ob sie in ihrer Klitsche auch Kondome anbieten würden, antwortete mir dann aber:

>>Wir haben nur neue PC-Stühle...<<
    Klar, er wollte ja nur Umsatz machen, "aber nicht mit mir" denke ich -wenn ich eines wirklich überzeugend gelernt habe, mit meiner
    über 6 Jahrzehnten Lebenserfahrung- dann die erlernte Fähigkeit "gelebte Konsequenz" zu zeigen, erwiderte dem Verdutzten knapp:

>>Guat... na hat sich's erledigt.<<
    Ich zwang mich, nicht drüber nachzudenken, was mir sein verstörter Gesichtsausdruck vermitteln wollte.
    Im weiteren Verlauf des Tages, hält mir meine Angetraute, eine App-Mitteilung mit ihren Worten vor die Augen:

>>Ach Gott, de' Krischtina hen se frischtlos kündigt...<<
    Nachdem ich mir die Nachricht genauestens durchgelesen habe, erkläre ich Ihr:
    >>Du musch' au älles lesa... des isch doch a Info, dass Du "Dande" worde bisch und i Onkel...<< meinen Triumph, mal etwas als Erster richtig erfasst zu haben, koste ich ganz still für mich aus... "Leichtigkeit" und auch Geduld, lernt man als Mit-Sechziger fast
    ganz automatisch.
    Später beim Nachmittagsspaziergang, beobachte ich hochinteressiert wie auf einem Kinderspielplatz, sich Mütter, Kinder, Oma's und Opa's -vereinzelt waren auch ein paar versprengte Väter erkennbar- sich heutzutage verhalten.
    Jedenfalls wurde mir völlig überzogene Kinderliebe vorgeführt - zumindest empfand ich das so:

>>Justus, Du sollst nicht auf die Schaukel stehen...<<
    >>Jaquelina, gib dem Jungen sein Schäufelchen zurück...<<
    >>Hans-Clement, Du sollst doch keine fremden Kinder schlagen...<<
    >>Isidora, komm' jetzt endlich - Papa wartet schon zu Hause auf uns...<<

Selbstverständlich werden diese hochintelligenten Erziehungs-Anweisungen mit akademisch, psychologischem Background -quasi ohne
    irgend ersichtlichem Nachdruck- in den luftleeren Raum des Spielplatzes gerufen, was die Kinder oder Enkel logischerweise so gut wie
    überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen.
    Was mich etwas verwirrt ist, dass die Rufenden gar nicht merken, wie überflüssig ihre Rufe sind.
    Mit meiner unglaublichen, inneren Gelassenheit sage ich zu mir selbst:
    >>Di sin doch selber schuld...<<
    Während ich weiter gehe, kommen mir frühere Verhaltensweisen meiner eigenen Eltern in den Sinn und mit leidenschaftsloser aber
    beruhigenden Zufriedenheit, wird mir bewusst:

>>Mir sin au groß worda, odder vielleicht grad deswega...<<
    Als dieser Tag "beinahe" vorbei ist... -aber vorbei ist eben erst wenn der Morgen schon da ist- pflege ich auch mit 60+, intime Zweisamkeit mit meiner besseren Hälfte, auch wenn von vereinzelten Personen im Bekanntenkreis, spöttisch gemunkelt wird:
    >>Diese Zeita sin vorbei...<< Oder sogar die eigenen Kinder mutmaßen, was sich im elterlichen Schlafzimmer abspiele, wäre pure
    Selbstüberschätzung.
    Allen widersprüchlichen Äußerungen zum Trotz, kann ich aus persönlichem Erfahren sagen:
    >>Es geht immer no' was...<<
    Wobei heutzutage die Betonung auf "was" liegt... doch das ist eine individuelle Angelegenheit.
    Zum Abschluss kann ich nur erfahrungsweise sagen:
    Wenn Du am Morgen danach beim Frühstück, einen unerwarteten Kuss auf die Wange bekommst, mit den begleitenden 2 Worten:
    >>Schee war's...<< dann kann man das durchaus als "signifikant" bezeichnen. <<(Falls "signifikant" nicht geläufig ist, macht nix kann gegoogelt werden):D:D

Tja, wie ihr also seht, es ist durchaus wichtig -gerade als "Mit-Sechziger"- sich Freude und Leichtigkeit zu verinnerlichen,
    ich hoffe ein paar Lacher erzeugt zu haben, dann hat meine kleine Geschichte ja seinen Zweck erfüllt.

[​IMG]...da schließe ich mich gerne an, die Gedanken an alle Vorausgegangenen bleiben in unseren Herzen,
    wir werden sie nie vergessen.

Bis später dann mal
    LG Winni:)

15. Buschzombie

Hi crissi, mir fehlen jetzt noch 6 Kekse, auf gehts zur letzten Runde ;)

16. crissicrissi

Hi Buschi, mir fehlen jetzt noch 7 Kekse...
    Dann war`s das ... Juchhuhh...
    Und was soll ich am letzten Tag dann noch erdrehen?

Ich weiß nicht, wer gestern Abend bzw. heute Nacht auf meiner Farm rumgefuscht hat. Eigentlich sollten Blumen überall dort stehen.
    Aber auf einem Acker waren plötzlich Zwiebeln und auf einem TP... Ich war`s nich...:music:

Edit: ... und die Inseltiere waren alle nicht gefüttert...

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2019
  17. Buschzombie

Lieber winni, in meiner Familie hast Du Lacher und schmunzeln erzeugt, das hast Du so schön geschrieben...sogar mein Mann und mein Sohn haben zugehört, als ich Deinen Tagesablauf laut vorgelesen habe, mein Sohn sagte: Der schreibt wirklich gut, man kann sich alles bildlich vorstellen... und er ist erst 33 Jahre alt, hat Dir aber in Sachen Frauen voll Recht gegeben xD

Vielen Dank dafür :inlove:
    ...ich brauche Blätter, deswegen muss ich am vorletzten Tag am Farmwheel alles raushauen...wir schaffen das :)

...oha, das war doch Hexenwerk :music:

18. Doren22

Winni, ganz toll geschrieben. Wie im wirklichen Leben, einfach nur herrlich musste nicht nur schmunzeln sonder laut lachen

Ich hatte das Gefühl dich begleitet zu haben....

Was ist denn mit Magitta, weis einer was

honk67, Gaby-Nuss, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  19. cooley

Dankeschön... ich habe das als kleine Unterhaltung bei einer 60er-Feier unserer Kegler vorgelesen, da war die gleiche Belustigung.

Auch Dir ein Dankeschön liebe Doren:)

Von einer Farmnachbarschaft habe ich Ähnliches gehört... liest sich wirklich komisch - habe aber auch keine Erklärung dafür.

Bezüglich Event... mir fehlen jetzt noch die letzten 3 Felder am grünen Balken - hoffe mal in den verbleibenden 71Stunden, die
    Wolkenreihe zu erspielen, allerdings diese Laubhäufen, wie man die komplett schaffen soll, ist mir ein Rätsel... da fehlen mir noch
    die letzten 3 Figuren.

Na ja, was geht das geht... das andere geht eben nicht - zumal ich morgen nochmal den ganzen Tag arbeiten gehe.

Bis später
    LG Winni

Nachtrag: Nö bezüglich Magitta ist mir nix bekannt, hoffen wir mal, dass es Ihr gut geht:)

20. crissicrissi

Huhu Winnie, das war wirklich seltsam...
    Aber die Farm spukt sowieso.
    Sie friert ein. Ich muss dann dauernd aktualisieren, oder ich komme nicht auf andere Felder oder es fehlt was in der Anzeige....
    Gestern Abend ging nichts mehr. Ich konnte nur abschalten...

Dass ich mich vertan haben soll, ist seltsam... die Zwiebeln sind so weit weg von Blumen... und TP habe ich schon zu viele.

Und unsere liebe Magitta fehlt auch... Sie hatte ja auch Probleme.

Aber heute läuft alles...

Danke für deinen Tagesablauf...:)

Vielleicht schlafwandele ich ja...;)xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.