Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 23`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

huhu....wünsche euch allen einen schönen geruhsamen 4. Adventssonntagabend

Ich bin wieder gut zu Hause angekommen. War ein schönes Wochenende. Hatten auch echt Glück mit dem Wetter gehabt. Kurz bevor wir heute abgefahren sind fing es erst an zu regnen. Wir haben sogar gestern um 23.00 Uhr noch draußen gesessen und haben ein Kölsch getrunken. Und das fast Ende Dezember. Köln hat 4 schöne Weihnachtsmärkte. Waren aber alle sehr gut besucht. Teilweise wurde man nur geschoben. War aber trotzdem schön.

Liebe Linde...hoffe ihr könnt trotzdem Weihnachten so gut wie möglich genießen. Das sowas auch kurz vor Weihnachten noch sein muß.
    Drück dich.

HGW Magitta zu deinem Dreh.

Hamlet...da gibt es nun ja bei euch viel Kekse zu essen. Es scheint ihm ja Spass zu bereiten.

Danke für die Adventsgrüße von MelliKay und Michi, liebe Magitte und dir HGW zum Dreh.

Werde jetzt noch ein wenig ShoppingQueen schauen und dann inne Poofe gehen. Sind viel gelaufen

2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,:inlove:

ich wünsche euch dann mal eine gute Nacht, schlaft alle gut.

Ich habe wieder eure tollen Bilder hier bewundert und die lieben Beitrage.
    Ich bin immer wieder total beeindruckt, was ihr hier alles so Schönes zusammentragt.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und hoffentlich wendet sich alles zum Guten...
    Ich halte die Daumen.

Liebe Grüße
    Crissi

3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben von LLFL u. Besucher

Frühstück ist fertig -Guten Appetit

Kalender nicht vergessen

Den Kranken wünschen wir gute u. schnelle Genesung u. alle die z.ZT hier fehlen -wünschen

wir ein besinnliches Weihnachtsfest

Danke dir schlummi für die HGW zu meinem LV-Hopser u. Dreh

Schön zu lesen das ihr ein schönes WE hattet u. viel Spass noch dabei -toll

Auch dir Crissi- Danke für deine lieben Zeilen

Event ist Geschichte -ob es Gittichen schaffen wird steht in den Sternen

Danke an allen Nachbarn u. Freunde für die Dropse

[​IMG] [​IMG]

Hami dir und deinem Sonnenkönig [​IMG]

Macht euch beide einen traumhaften Tag[​IMG]

Prost auf euch[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2019
  4. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

hat leider nicht geholfen-- in der 90. min fiel das blöde Tor, wobei die Düsseldorfer einfach nur Glück hatten-- egal Mund abputzen oder Krone richten ab 18, Januar geht es weiter
    dann stehe ich jetzt gleich auf-- rieche schon den Kaffeeduft
    HGW-- mir fehlen noch Dropsis auf der Insel-- ist ja noch Zeit

muss noch etwas einkaufen bei Feinkost Aldi und dann geht es 16.°° ab in die Hauptstadt zum Weihnachtssingen ins Stadion-- im RBB wird es übertragen nach 19.°°

ich wünsche euch einen stressfreien Vorweihnachtstag

5. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Guten morgen, wünsche allen einen schönen Wochenstart.

NOch einmal schlafen, dann kommt das Christkind.

Honk...ja gegen die Düsseldorfer hatten wir auch unsere Probleme. Ging gsd unentschieden aus. Ab der nächsten Hälfte wird voll durchgestartet:p

Viel Spass beim Weihnachtssingen. In der Arena war auch Weihnachtssingen, aber ich musste leider arbeiten. Soll schön gewesen sein.

In Köln hatten wir auch ein Naturschauspiel. Am Abend kamen in der Nähe wo wir das Hotel hatten, direkt am Reihn 100te von grünen Vögel und setzten sich in die Baumkronen. Die haben richtig ein spektakel gemacht. Ich fand es toll. Hab dann gegoogelt. Das sind Halsbandsittiche. Die wurden entweder mal ausgesetzt oder es sind aus dem Zoo in den 60er Jahren entflohen. Nun sind es so viele geworden. Hab ich noch nie was von gehört. Sie sind in mehreren Städten Deutschlands vertreten. Hauptsächlich aber am Rhein.
    Sie kommen ursprünglich aus Asien und Afrika. In England sind sie schon zum Abschuß freigegeben habe ich gelesen. Ich hoffe nicht, dass sie das hier auch werden. Die machten natürlich viel KRach und Dreck und die Gaststättenbetriebe sind nicht erfreut und die Anwohner.

Ich werde später noch nach L...dl fahren. Möchte mal schauen ob sie was leckeres zum Nachtisch haben für morgen. Außerdem brauche ich noch Geschenkpapier. Habe mit entsetzen festgestellt das ich keines mehr habe:music:

Hamlet...ich wünsche euch einen schönen Hochzeitstag.

6. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

:)
    Hallo ihr Lieben auch euch einen stressfreien Tag!

Liebe Magitta, vielen Dank für die Wünsche, mich überrascht immer wieder,
    an was du alles denkst. Lass dich einfach einmal virituell umarmen. :inlove:

Ich wünsche euch besinnliche Weihnachten und mögen alle ein wenig die
    Sorgen und Krankheiten plagen an diesen besonderen Tagen innere Ruhe
    finden. Bis nach den Feiertagen. LG Hami:inlove:

Linde1956, Buschzombie, Bela486 und 9 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

https://board-de.farmerama.com/threads/weihnachtsgeschenk-von-farmerama.94403/#post-4335004Quelle[​IMG][​IMG]

Hallo Farmer,

es ist Weihnachtszeit und das bedeutet auch Geschenkezeit. Dieses Jahr hat Farmerama ein besonderes Geschenk für Euch, welches Ihr im genannten Zeitraum über die Newsseite abholen könnt.

Start: 24. Dezember 2019 - 10:00 Uhr
    Ende: 27. Dezember 2019 - 14:00 Uhr

Es beinhaltet Folgendes:

2 x Partyticket
    5 x Farmtaler
    1 x EP-/TEP-Ernte-Bonus S
    4 x Winterschmaus-Box
    1 x Item Schlitten aufmotzen (+)
    1 x Wolkenreihe "Festtagsgeschenk" 1
    1 x Wolkenreihe "Festtagsgeschenk" 2
    1 x Wolkenreihe "Festtagsgeschenk" 3

Linde1956, Buschzombie, Bela486 und 8 anderen gefällt dies.
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallihallo liebe Wohnzimmerfreunde,

Danke liebe Magitta für den wie immer reichhaltigen Frühstückstisch, den ich heute morgen wieder genießen durfte - die anderen
    selbstverständlich auch- mhmm...

Ein Dankeschön auch für die anerkennenden Worte bezüglich der Geschichten - aber da muss ich erklärend dazu sagen... ich habe
    diese ja nicht verfasst - nur hierher getragen.

Aber weil ihr Euch so daran erfreutet, habe ich mir ein wenig Zeit genommen -heute ging das ja noch, ab morgen halten mich
    die beiden Enkel vom Sohnemann in Atem- und heut morgen noch quasi eine kleine humorige Geschichte hier selbst getextet - die ist wirklich aus meiner Feder und wie meine Oma immer sagte: >...auf meinem Mist gewachsen!<

Drei Freunde(2 Jungen und 1 Mädchen)wollen das Geheimnis vom Weihnachtsmann lüften...
    >>Die drei hatten sich heimlich, zum Ziel gesetzt... herauszubekommen, welches Geheimnis hinter der Person von jenem Weihnachtsmann steckt, der jedes Jahr den örtlichen Kindergarten neben dem Gemeindehaus und der Kirche besucht.
    Sie legten sich also auf die Lauer und warteten, auf die tagelang vorher angekündigte Ankunft des Weihnachtsmannes. Tatsächlich war
    es dann auch irgendwann soweit.
    Am anberaumten Tag kam also der Weihnachtsmann - aber schon sein "Erscheinen" vor dem Gebäude des Kindergartens war mit einer ziemlich herben 1ten Enttäuschung verbunden - obwohl es klar war - weil kein Schnee lag, würde es Probleme geben mit dem Schlitten... wobei den fliegenden Rentieren hätte das ja nichts ausgemacht.
    Wie auch immer, so gegen 17:00Uhr an jenem angekündigten Tag, hielt ein motorisiertes Gefährt mit der schrillen Aufschrift >Weihnachtsmann-Express< -natürlich pinkfarben- direkt vor dem Kindergarten. Dem "Weihnachtsmobil" entstieg tatsächlich ein unverkennbar rotgekleideter Mann mit weißem Rauschebart und schlohweißem Haar unter einer Kapuze versteckt. An der Rückseite
    des Fahrzeugs flogen 2 Türen auf und es hüpften -wirklich lebensecht- 2kleine grüne Trolle heraus, im Kapuzen-Overall.
    Diese schickten sich nun an, einen Schlitten auszuladen -ebenfalls mit fahrbaren Rollen versehen- das Detektiv-Trio erlebte damit die
    2te große Enttäuschung, wie sie mir erzählten.(Der Schlitten war durch 4 Räder zu einem Art Bollerwagen umfunktioniert)
    Den riesigen Sack konnten die zwei grüngekleideten Wichtelmännchen gar nicht alleine heben, der Weihnachtsmann musste ihnen helfen.
    Schließlich schaffte diese "Weihnachtstruppe" es doch, mit vereinten Kräften und sie strebten dem Eingang des Kindergarten zu.
    Mit einer überdimensionalen Glocke, verbreitete dieser Weißbärtige in seinen schwarz glänzenden Stiefeln eine gewisse
    Erwartungshaltung drinnen, einer der kleinen Trolle unterstützte ihn dabei mit einem kleineren Exemplar, die Worte des Weihnachtsmannes drangen nach drinnen:>>Ho Ho Ho, von drauß' vom Walde komm' ich her...<< und von drinnen erklangen die
    ersten Flötentöne.
    Es gab zwar nochmal einen kleinen "Stau" zu überwinden -bis der im Boden verankerte zweite Türflügel geöffnet war- was die beiden Kindergartentanten schnell beseitigten - und dann konnte wie geplant die anberaumte Bescherung seinen Verlauf nehmen.
    Daran gab es nichts Verdächtiges auszusetzen, erzählte mir das Detektiv-Trio -sie drei verzichteten natürlich großzügig auf ihr Geschenk- waren ja offiziell überhaupt nicht anwesend. Offenbar wurden sie auch nicht groß vermisst, jedenfalls fragte niemand nach ihnen - und da sie niemandem auffielen, muss ihre Tarnung ja einzigartig gewesen sein.
    Nach etwa einer halben Stunde, verabschiedete sich der Weihnachtsmann wieder mit seinen beiden grünen Trollen - keines der Kindergartenkinder nahm den Auszug vom Weihnachtsmann groß zur Kenntnis - für das versteckte Detektiv-Trio kam aber nun der
    entscheidende Moment der Wahrheit.
    Während im Kindergarten drinnen, noch die Freude über den Weihnachtsmann-Besuch nachhallte und noch allerlei Spiele gemacht wurden, ging das Leben draußen vor dem Gebäude seinen Weg.
    Der Weihnachtsmann verabschiedete sich offenbar, von seinen beiden grün gekleideten Wichteln - und diese verschwanden kurzfristig
    in einem Schuppen neben dem Gemeindehaus, um dann nach wenigen Augenblicken nur, wieder aufzutauchen und auf ihren
    Fahrrädern eiligst in der Dunkelheit zu verschwinden.
    Auf meine Frage hin, wo diese Wichtel wohl hingeradelt sind, prustete das "Trio" lauthals: >>Jedenfalls nicht an den Nordpol...<< ihnen waren sie allerdings unbekannt!
    Der Weihnachtsmann betrat jedenfalls nun zweifelsfrei das Gemeindehaus - warum dieses Weihnachtsmobil nicht mehr da war und
    auch nie wieder kam, konnten sie leider nicht aufklären.
    Nach einer Stunde etwa, löste sich die Kindergartenveranstaltung auf und der Kindergarten wurde geschlossen, gleichzeitig strebten
    die beiden Kinderbetreuerinnen dem Gemeindehaus zu und würden dem Weihnachtsmann wohl Gesellschaft leisten. Darüber entstanden natürlich zunächst, bei den drei Detektiven mehrere spekulative Möglichkeiten, wobei sich aber die meisten davon nicht nur
    selbst widersprachen, sondern eine vollkommen überraschend auftretende Aufklärung erfuhren.
    Wiederum nach etwa einer knappen Stunde gingen die Lichter im Gemeindehaus aus -leider konnte das "Trio" wegen verschlossenen
    Vorhängen nicht sehen was drinnen passierte- die beiden bekannten Kindergartentanten verließen mit einer dem "Trio" unbekannten
    dritten Frau das Gemeindehaus, kein Weihnachtsmann war zu sehen.
    Selbstverständlich fragte ich: >>Und wie ist nun eure Erkenntnis den Weihnachtsmann betreffend...?<< mir wurde geantwortet:
    >>Es gäbe eigentlich nur eine plausible Erklärung = der Weihnachtsmann wäre eine Frau, und die Wichtel zwei Kinder aus der Kirchengemeinde... ihnen aber alle drei nicht bekannt...<<
    Ich wagte es, noch zu fragen: >>Ja und wer bringt dann eure Geschenke zu Weihnachten...?<< Da wurden die Gesichter doch wieder etwas nachdenklich und schließlich sagten sie mir:
    >>Die Lüftung von jenem Geheimnis würden sie doch noch etwas hinaus schieben... schließlich wären sie noch nicht bereit auf ihre
    Geschenke zu verzichten...<<
    Still und vergnügt grinste ich in mich hinein und wünschte den Dreien frohe Weihnachten.<<
    ;):)

Habe dies heute morgen wie gesagt selbst kreiert und bei den "Forenspielen" im Thread >mehr als 3 Worte< bereits abgedruckt.

Ein solches erlebten wir gestern auch - allerdings nicht in Köln, sondern im Schwarzwald - unweit von Freiburg.
    Ein Neffe von uns weilt dort in einer öffentlichen Einrichtung und absolviert, auch über Weihnachten hinweg eine Langzeit-Therapie,
    um seine psychischen Störungen zu bewältigen, die er seit einem Motorrad-Unfall vor längerer Zeit,
    mit sich schleppt.
    Das Naturschauspiel war ein riesiger und sehr intensiv leuchtender Regenbogen, bei teilweise strömendem Regen im Sonnenschein.
    Es war sagenhaft anzusehen, wir hielten an und mein Spatz'l nahm die Szenerie mit dem Handy auf... war überraschenderweise sogar sehr gut auf dem Bild zu erkennen.

Tja, ich muss jetzt meinen Erledigungs-Zettel weiter bearbeiten, sonst komme ich später wenn mein Spatz'l von der Arbeit kommt in Erklärungsnot... ihr kennt das ja sicherlich.

Liebe Grüße sage ich einfach mal und bis später.
    Winni

Linde1956, Buschzombie, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

[​IMG] Hüpfe hier ganz schnell mal durch um Hallo zu sagen

Die Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest neigen sich dem Ende zu
    jetzt werden noch alle in die Badewanne gesteckt, damit auch alles frisch ist,
    wenn das Christkind kommt

Heute Nachmittag kommt mein Bruder mit Schwägerin vom Bodensee
    sie werden bis Mittwoch Nachmittag hier bleiben

Wir gehen gemeinsam am 1. Weihnachtsfeiertag zum Chinesen zum Mittagessen
    da freue ich mich schon drauf, ich liebe Sushi

so nun hoppel ich mal weiter...…..[​IMG]

Buschzombie, Bela486, Sweet_Bubble und 9 anderen gefällt dies.
  10. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Hallo Kätchen, mach dir keine Illusion.

Mein Sonnenkönig hat die Leidenschaft für´s Einkaufen und Backen erst im Rentenalter entdeckt, davor
    glaubte er 2 linke Hände zu haben. Konnte angeblich nicht tapezieren noch streichen usw. dann hab ich die
    Ärmel hochgekrempelt um ihn zu zeigen, wo die Tapezierrolle steht und die Pinsel, denn wer sich dumm stellt
    schafft mehr Freizeit im Leben. Nicht mit mir. Kennst mich. Das Hobby hat er mit der Enkelin entdeckt, und weil
    ich nicht mehr so lange stehen kann, hab ich beim backen gestreikt, also gekaufte oder selber machen und
    guck da!!!! Wer nicht fragt bleibt für immer dumm, wer fragt nur 5 Minuten. xDxD

11. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

klar neues Jahr neues Glück

danke Magitta für die Info-- habe jetzt die Items gesucht--2 fehlen--eins ist auf einer Wolkenreihe gelandet und eins müsste es ja ende Dezember geben

winni die Geschichte lese ich morgen durch--freue mich schon darauf

muss mich jetzt fertig machen und die Stimme nochmal ölen--dann geht es los

12. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen

[​IMG] [​IMG]

Ich habe heute meinen letzten kleinen Einkäufe gemacht so brauche ich morgen nicht mehr raus.... Es war überall brechen voll
    und habe nochmal durch die Bude gewischt, gebügelt und jetzt habe ich frei und mache ein kleines Nickerchen

wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag stelle euch noch was zum Kaffee hin

[​IMG][​IMG]

13. Magitta7070

[​IMG]Spass-:inlove:

Haste toll geschrieben lieber Winni

Lieb von Dir liebe Hami das tut richtig gut -Knuddel

So lautet die Devise -RichtigxD

Viel spass meine Gute und richtig Ölen

Klasse Daggi u.Schlafe gut -Dankeschön

Linde1956, Buschzombie, Bela486 und 9 anderen gefällt dies.
  14. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Ich versuche so schnell als möglich, alle aktuellen Events zu erledigen, ist schließlich Weihnachten, da braucht man auch mal echt ne Pause.

Linde1956, Buschzombie, Bela486 und 10 anderen gefällt dies.
  15. Magitta7070

https://board-de.farmerama.com/threads/gift-and-trade.94409/#post-4335494Quelle[​IMG][​IMG]

Hallo Farmer,

Schenken & Handeln (Gift and Trade) wird Einzug halten.

Start: Freitag, 27. Dezember 2019, 14:00 Uhr
    Ende: Montag, 30. Dezember 2019, 14:00 Uhr

Der Tausch-Thread im Bereich Nachbarn und Bewertungen im Forum wird rechtzeitig geöffnet für Euch. Bitte denkt daran, dass Tauschanfragen nur dort erlaubt sind.

Die Liste zum Tauschen ist bereits aktualisiert

Alles zum Event erfahrt Ihr aus der FAQ

WICHTIG:

Du kannst dem Spieler nur Gegenstände schicken, die er in Abhängigkeit zu seinem Level auch erhalten kann. Wenn Du einen Spieler ausgewählt hast um ihm was zu schicken, siehst Du auch nur die Gegenstände, die er in Abhängigkeit zu seinem Level erhalten kann und darf.

Wir wünschen Euch viel Spaß

Euer Farmerama - Team

16. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Ich wünsche euch allen mit euren Familien ,Frohe und besinnliche Weihnachten schöne Feiertage..genießt die gemeinsame Zeit mit euren Lieben zusammen.

ich werde es wohl die Tage nicht mehr Schaffen rein zuschauen...

passt schön auf euch auf.. und allen Kranken vom ganzen Herzen gute Besserung gewünscht..[​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Liebe Hami, dir und deinem Sonnenkönig alles Liebe und Gute zu eurem Hochzeitstag..ich wünsche euch noch ganz viele gemeinsame Jahre eurer Liebe ,eurer Ehe.. Prost auf eurer Beider Wohl..[​IMG]

bis dahin eure Konni

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2019
  17. Magitta7070

https://board-de.farmerama.com/threads/silvesterparty.94408/#post-4335415Quelle[​IMG][​IMG]

Hallo Farmer,

das neue Jahr steht bereits vor der Tür und in Farmerama feiern wir das Ende von 2019 mit einer Silvesterparty.

Start: Freitag, 27. Dezember 2019 - 14:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 01. Januar 2020 - 22:00 Uhr

Pflanzt Knallermohn an, sammelt droppende Silvesterhüte und produziert in der Mühle Wunderkerzen. Gebt die Wunderkerzen in den Eventaufgaben ab und erhaltet tolle Preise.

Alle Informationen zum Event erhaltet Ihr in der FAQ

Viel Erfolg und einen guten Rutsch wünscht Euch

Euer Farmerama - Team !

Linde1956, Buschzombie, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  18. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

tolle Geschichte lieber Cooley.

Lissy....ich wünsche auch dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.

Ich werde morgen noch hier hereinschauen. Hab soweit alles fertig. Geschenke sind nun verpackt. Morgen früh muss ich nur noch den Topf vorbereiten und wischen. Das mache ich dann mit links *lach*.

Danke Magitta für die Informationen. Event lasse ich aus und G&t mal schauen was ich so zum verschenken habe.

Linde1956, Buschzombie, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
  19. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

:inlove:Danke Magitta für Deine lieben Wünsche. Habe bis zur letzten Minute geackert und bin pünktlich raus.
    Was bin ich froh, endlich Urlaub ....bis zum 8. Januar.
    Danach waren wir noch einkaufen, was für ein Gerammel. Nun haben wir alles zusammen und Weihnachten kann kommen.

Dann habe ich ja noch Hoffnung, das meiner auch das Backen anfängt.:p
    Malern tut er auch nur mit vorgehaltener Pistole-.-, aber Du weißt schon, dann gibts mal wieder ein riesen Donnerwetter und dann
    gehts plötzlich.

Meine Schwiegereltern kommen gleich, ihr Auto ist verreckt:cry:. Nun muss mein Mann wieder helfen, der freut sich gerade riesig.

Bis später

Linde1956, Buschzombie, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  20. XSunrayX

XSunrayX Laufenlerner

An alle Wohnzimmer Freunde,

meine Familie und ich wünschen euch von ganzem Herzen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage

Lasst es euch allen gut gehen

MR_BERRY: Fehlerhafter Link zum Bild gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Dezember 2019
    Linde1956, Buschzombie, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.