Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 23`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

Guten morgen, wünsche allen einen schönen Sonntag.

Danke Magitta für das Sekt-Frühstück
    [​IMG] mir den Becher voll mach und damit durchs Forum laufe.

Bela....ich wünsche dir einen schönen Spaziergang. Ja frische Luft tut gut. Vor allem, wenn der Wind nicht einem um die Ohren bläst.
    Hab heute ein bisschen Halsweho_O. Aber keinen Husten, kein Schnupfen, kein Fieber. Kommt schonmal auch so vor, dass man eine Mandelentzündung bekommt. Mach mich da jetzt nicht bekloppt. Werde heute Dobedan lutschen und schauen wie es morgen ausschaut. Hab ja frei morgen. Heute bleibe ich dann mit dem Poppes zu Hause. Wenn es morgen früh noch ist, werde ich den Arzt kontaktieren.
    Blöd ist nur, dass wir morgen viel zu tun hätten. Wollte morgen einen kleinen bis mittelgroßen Einkauf machen. Meine Tochter hat eigentlich aus sicherer Quelle gehört, dass hier ab Mittwoch die Stadt zu macht. Bin gespannt ob was wahres dran ist.

Dann wollte ich euch noch berichten, weil es jetzt amtlich ist. Meine Tochter hat eine Annerkennungsjahrstelle:D. Müssen aber noch viel ausfüllen und besorgen. Unter anderem ein erweitertes Führungszeugnis, das in 4 Wochen da sein muss. Wird lustig, wenn die Behörden vielleicht auch zu machen. Werde da morgen erstmal anrufen.

Wünsche allen kranken gute Besserung und allen die von Sorgen geplagt sind....Kopf hoch.

Colley war ja wirklich schon ein paar Tage nicht hier. Hoffe es ist nur das Internet, auch wenn das ärgerlich ist.
    Vermisse auch unser Sternchen. Hoffe es geht ihr soweit gut.

DSDS war gestern zum schluss richtig unemotional. Die Verkündung wer raus fliegt nur so dahin gesagt. Na ja...die Sendung lief ja nicht unter´m guten Stern. Erst das mit ohne Zuschauer nur im kleinen KReis und dann der Rauswurf vom Xavier.

Gaby-Nuss, Buschzombie, Doren22 und 4 anderen gefällt dies.
  2. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Hallo Freunde der Farmerei

Danke Magitta für den wieder so schönen Frühstückstisch

ja die Sonne lacht bei uns im Spreewald und so wollen wir die Kahnsaison eröffnen-- von wegen soziale Kontakte zurückstellen ,wie Frau Merkel es verlangt-- wir haben doch sonst nichts mehr

schlummi-- toll, dass ihr gestern so einen schönen Tag hattet-- wegen der Halsschmerzen würde ich mich auch nicht verrückt machen und ne Mandelentzündung muss es auch nicht sein,wenn es im Hals kratzt-- das DSDS komisch war kann ich mir gut vorstellen

Bela dir wünsche ich viel Spaß im Wald

ich vermisse winni auch-- hatte der nicht wieder seinen beruflichen Einsatz--- aber was ist mit Heinz??

ich wünsche euch nun einen schönen Sonntag-- bis später

Gaby-Nuss, Buschzombie, Doren22 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

Heinz ist jeden Tag auf der Farm;)

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2020
  4. Schlummerpieps68

Bela...ich glaube deine Bilder mit den Design by....sind Copybilder. Das sind eigentlich Bilder die zb. die Bannerersteller kaufen müssen.
    Würde sie vorsichtshalber heraus nehmen.

Liebe Honk...viel spass bei der Kahnfahrt. Ne ganz auf soziale Kontakte kann man nicht verzichten. Dann müssen sie schon ein Ausgehverbot für alle verhängen und das ist nicht möglich.

5. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG] ups mal wieder nicht aufgepasst, danke dir​

6. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Danke dir Liebe Gitti für alles ,deiner Schwester gute Besserung gewünscht..

Stimmt Winni, war lang nicht bei uns,ich hoffe das es ihm gut geht..und seiner Familie.

....Ja die Sonne lacht auch bei uns---und die Vögel zwitschern so schön um die Wette.

ich wollte Gestern mal in die Sendung..auf Pro.Sieben rein schauen..wo Pronis Zweieinhalb Tage am Stück nicht geschlafen haben. also echt was Für ein Blöde Sendung ist das denn...bin selbst eingeschlafen[​IMG]
    :p
    und dafür bezahlt man auch noch GSZ..gebühren..ein Glück das man selbst noch umschalten und < ausschalten kann..

ich glaube ich, gehe nach dem Mittagsessen auch spazieren..Heute kommt keiner, meine Bude ist nicht überfüllt..xD

lasst euch nicht verrückt... machen..ewig geht es so auch nicht weiter...alles Abschotten und Dicht und zu machen ..und die Leute mit Empfehlung in die Quarantäne stecken.

ich komme mir echt wie ,in einem echt schlechten Film vor...ich Hoffe das dieser Spuck bald ein gutes Ende findet..für uns alle...

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung...[​IMG]

die Ranke ist seit Gestern meine..das Quests ist auch durch...allen die auch fertig sind meine HGW..euch anderen drücke ich meine Daumen.

kommt gut in den Sonntag...und kommt gut in die neue Woche..

Viele Grüße Konni

Bela486, Gaby-Nuss, Buschzombie und 4 anderen gefällt dies.
  7. Schlummerpieps68

die Gebühr ist für die öffentlich rechtlichen Sender....für die Privaten zahlt man sogar noch extra:p

HGW zu Ranke

Bela486, Gaby-Nuss, Buschzombie und 5 anderen gefällt dies.
  8. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen zusammen,
    ich mußte grad richtig lachen und dafür sag ich Danke @lissy_kind:D.
    Irgendwie ist es verwirren, was da grad so passiert.

Bela486, Gaby-Nuss, Buschzombie und 5 anderen gefällt dies.
  9. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

warum kommt er nicht mehr her??
    wir sind ja nun schon im Land eingesperrt--aber ganz ein sperren lassen wir uns nihct

Bela486, Gaby-Nuss, Buschzombie und 4 anderen gefällt dies.
  10. lissy_kind

Stimmt ja ,, die bezahle ich ja auch noch aus meiner Tasche.!xD

Hallo Frau_Schmitt schön Dich zu sehen.. das freut mich :D das wir in diesen Irren Zeiten uns das Lachen erhalten haben muss man auch..xD ist ja schon alles .verwirrend.. genug

honk67, Gaby-Nuss, Buschzombie und 3 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Ruf mich mal Bitte an[​IMG]

Huhu @Frau_Schmitt schönen Sonntag noch und lachen hält Jung

Noch 15 Uhrenrädchen und das komplette Zuchtevent ist Geschichte-HGW zu euren tollen Erfolgen u. Dankeschön Oma Konni ,
    Schlummi u. Honky

Tochter hat eine Annerkennungsjahrstelle:D.[/QUOTE]

Das ist ja [​IMG] schlummi-Ich wünsche deine Tochter

alles Gute

Event ist geschafft:

Bela486, honk67, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  12. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Leute,

danke erstmal für das Frühstück, liebe Magitta.

Jetzt bin ich aber auch neugierig:p.

Umschalten hat auch nichts gebracht, so ein langweiliges Progarmm ist echt zum Einschlafen.
    Und dann erhöhen diese Politiker auch noch die Gebühren, für was ? Dass im Frühstücksfernsehen, 4 Moderatoren sitzen, die was erzählen, was auch einer machen könnte? Für Wiederholungen ohne Ende? :wuerg:

Das macht ihr richtig, viel Spaß Euch. Wir waren gestern auch in Familie draußen unterwegs. Wir haben uns allerdings nicht
    gedrückt oder angefasst, schließlich waren zwei über 80jährige dabei .

Ach kucke, ich dachte, es wäre überall leer.

Bleib Du schön gesund, liebe Buschi.

Ich war auch fleißig und zwischendurch habe ich mich in die Sonne gesetzt, war das herrlich. :inlove:

Das ist super, aber bestimmt auch eine Ausnahme.

Danke liebe Konni, es war aber ein Zuckerwatteschaf und das ist rosa.:D

Winni, Du wirst vermisst .

Schlummi, schön, dass ihr die Stelle für das Anerkennungsjahr habt . Ich habe doch gesagt, es wird noch jemand kommen, der das Potenzial Deiner Tochter erkennt. Sie kann stolz auf sich sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag . Ich sauge meine Bude durch und dann bin ich nur noch faul. :p
    Machts gut,
    LG an alle
    Nachtrag: Magitta, HGW zum Eventabschluss.

Bela486, honk67, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

[​IMG] [​IMG]

Liebe Gitti, danke fürs Sektfrühstück..[​IMG]

[​IMG]deiner Tochter Schlummi

Bela, viel Spaß beim spazieren gehen...
    und Honky beim Kahn fahren [​IMG]

Liebe Konni, liebe Gitti,....[​IMG]zur Ranke

Bela486, honk67, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo liebe Wohnzimmerfreunde,

Allen die in den letzten Tagen Geburtstag hatten, möchte ich noch nachträglich Viel Glück und Gesundheit wünschen...
    und da sind wir auch schon, beim über Alles herrschenden aktuellen Thema - Corona-Virus und damit zusammenhängend
    unsere Gesundheit.

Liebe Konni und auch alle anderen... mir persönlich geht es gut und auch meinem Spatz'l(jedenfalls bis jetzt) und ich lese auch
    jeden Tag hier mit -und klar, genau wie Ihr alle auch, orientiere ich mich in den Medien über den aktuellen Stand vom "Virus-Verlauf"-
    und ich muss ganz offen gestehen, mir vergeht immer mehr die Lust, dazu irgendetwas zu schreiben... aber weil heute Sonntag ist und ich ja ohnehin zu Hause bin, wollte ich mich bemerkbar machen.

In meinem beruflichen Job, den ich ja noch bis maximal 3x die Woche aus übe(abgesprochen ist eigentlich nur 1x), komme ich direkt mit meinen Kunden in Berührung(Getränke-Einzelhandel)... und ob einer mich anstecken könnte - das sieht man den Menschen ja nicht an.
    Ich hoffe einfach davon verschont zu bleiben und tue eben das was möglich ist als Vorbeugung - aber Verstecken werde ich mich deshalb nicht.

Meine Tochter -die in der Lüneburger Heide lebt, mit unserem 18jährigen Enkel, der 1Jahr vor dem Abi steht- wurde ein Schulungsleiter
    ihrer Umschulungsmaßnahme positiv getestet, ein Lehrer unseres Enkels gleichfalls.
    Man kann zwar hygienische Vorsorge einhalten - aber einen 100%tigen Schutz gibt es nicht solange kein Impfstoff entwickelt ist.
    Natürlich sagt es sich sehr einfach: Jeder muss damit klar kommen - aber wenn uns der Enkel seine panische Angst über Ansteckung
    per Telefon mit teilt - dann ist direkte Hilfe über hunderte von Kilometern nur schwer vermittelbar und bringt Probleme auf - die man nicht mit ein paar beruhigenden Sätzen beseitigen kann. Das macht dann doch sehr nachdenklich und auch besorgt.

Gleichzeitig bringen Menschen im TV zum Ausdruck, dass Schifahren doch nicht ansteckend sein kann, auch nicht in Italien oder anderen Ländern, die vom Virus schon stärker betroffen sind als unser Land.

Bei aller betroffenen und mitfühlenden Stimmung für Diejenigen, wo bereits Verwandte oder Freunde durch diesen Virus verloren
    haben, sollte doch nicht vergessen werden, dass Jahr für Jahr eine fünfstellige Zahl von Menschen, an normalen Grippeauswirkungen stirbt... und dies wird nur beiläufig, von der Gesellschaft zur Kenntnis genommen.

Meine Frau hat auch auf den Besuch bei ihrer fast 90jährigen Mama im Pflegeheim verzichtet, aus Vorsichtsmaßnahme, wofür die auch
    über Telefon Verständnis zeigte.

Ja liebe Wohnzimmerfreunde, das Leben im Schatten des Virus ist einfach aus den Fugen geraten, ich wünsche Euch allen das Beste,
    dass jeder von Euch gesund bleibt.
    Unser Laden wurde noch nicht geschlossen - also werde ich morgen wieder arbeiten gehen - dann aber erst wieder Samstag, ich wünsche uns allen das Allerbeste und
    passt gut auf Euch auf.

Liebe Grüße
    Winni [​IMG]

Bis heute Abend sage ich mal

Bela486, honk67, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  15. lissy_kind

HGW zum rocken des Events ,du kleine Eventrockerin...

auch das noch eine Erhöhung,,,die haben sie wohl nicht mehr alle...Wo doch nur Schrott kommt im TV...

da ist man echt froh mal einen richtigen Film zu erhaschen... den man noch nicht kennt:p

Dankeschön Liebe Daggi und Gitti und wer mir da noch Gratuliert hat...für die GW....

Liebe Schlummi, meine GW deiner Tochter für die Stelle für das Anerkennungsjahr...ich freue mich für euch..

Lieber Winni, das freut mich das bei soweit alles Ok...ist.bei euch..was du geschrieben stimmt mich auch sehr traurig..wegen deinem Enkel.. aber das stimmt ,was du geschrieben hast..dem kann ich mich nur anschließen..
    wir müssen erst mal Alle da durch und machen ,das Beste aus der derzeitigen
    Situation...Hoffen wir auf das Beste..

so Lege die Beine hoch und danach ,gehe ich ein bisschen raus..Spazieren...wenn die Faulheit einem nicht zuvor kommt..xD

bis dann eure Konni

Bela486, honk67, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Hallo meine lieben Freunde, sei es aus der Farmwelt oder auch per Briefpost, per WhatsApp oder am Telefon...

...ich hab nun mal alles nachgelesen und spüre, dass wir wieder einmal näher zusammenrücken und uns gegenseitig Mut machen...
    wenn ich lese, dass in unserem Tübingen an einem Impfstoff gearbeitet wird und dann D. Trump Milliardensummen bietet, dass er diese Forschung kauft, aber nur für Amerika genutzt wird...

Danke liebe Biggi, ich bin irgendwie durch den Wind, mache mir Sorgen, dass die OP für meine Tochter verschoben wird und auch insgesamt, dass die Schulen geschlossen wurden. Es ist nur eine Frage der Zeit, wo wir auch nicht mehr arbeiten dürfen...

Die ganze Zeit habe ich mir gedacht, ach was, das ist ein Virus, wenn wir den mal durchgemacht haben sind wir immun...mich erschrecken die Hamsterkäufe und dass heute am Sonntag, bei diesem schönen Wetter kaum Leute unterwegs sind...an der Tankstelle war nichts los...auf dem Friedhof habe ich keinen Menschen getroffen, der Strassenverkehr hat rapide abgenommen...

Ich gehe morgen auf jedem Fall arbeiten;) hab mein Büro für mich alleine, eine Kollegin hat Urlaub und die andere ist krank...

Das Event habe ich komplett erledigt uund das Tagesevent reizt mich nicht, ist mir zu stressig, lach...

Habt alle noch einen schönen Sonntag und bleibt gesund, GLG von eurer Buschi [​IMG]

Bela486, honk67, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

Das ist schön zu lesen Winni das mein Vermisstenruf geholfen hat und das es euch so weit gut geht -Nun fest die Daumen drücken

für deinem Enkel damit sie die Prüfung schreiben können

Meine kleine Buschi alles Gute für deine Schwägerin -im Augenblick sieht es überall schlimm aus -Mein Schwiegersohn darf auch
    nicht nach Hause fliegen und mein Sohn arbeitet auch im wechsel mit Kollegen von zuhause aus-Gestern rief mich meine Tochter an
    und weiß nicht wo sie den kleinen unterbringen kann -Nun kümmert sich ihre Chefin drum -da ja meine Tochter in einer Arztpraxis arbeitet und gebraucht wird .Die großen können mal ein paar Stunden alleine bleiben.

HGW zum beenden des Events-ja so sehe ich es auch mit der Tages-Quest -was soll man mit noch mehr Items -
    Wie ich ja bereits schon schrieb mache ich nur eine Teilversion und zwar nur Drops sammeln und einzahlen wo es die Drinks gibt und am Ende habe ich 6 um mir die 2 Rätselställe u. TG's zuholen mehr will und brauche ich nicht .
    [​IMG] sehr Lieb von euch...

Dann viel Spass bei der Eröffnung der Kahnsaison und Bela beim Spaziergang-Winke,winke

Gaby-Nuss, Buschzombie, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  18. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

da geht mir die Hutschnurr hoch. Da sieht man´s doch....den Politikern geht es nur um ihren Profit nicht um den Menschen. Ich glaube gar keinem mehr.

HGW Magitta zum beenden des Events. Ich brauche noch um die 7o Dropse. Also noch zu schaffen.

Die Tages Questen habe ich nur die 1. und jetzt die mit den Dropsen gemacht. Weiß auch nicht warum, denn weiter machen tue ich nicht.

Gaby-Nuss, Buschzombie, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Magitta7070

Doren22, lissy_kind, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  20. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Abend liebe Freunde,

Wir waren jetzt heute nachmittag, bei uns im nahen Stadtwald den herrlichen Sonnenschein genießen bei starken 15°.
    Und interessant war, wie es doch wirklich viele Menschen nicht davon abhielt, die tolle Waldluft zu genießen - allen Hiobsbotschaften
    vom Virus zum Trotz.

Übrigens hatte ich an einem meiner beruflichen Einsatztage, Besuch von einem Weingut-Betreiber -die in unregelmäßigen Zeitabständen, in den Verkaufsstellen berufliche Kontakte pflegen. Und der Repräsentant sagte mir:
    >>Die beste Vorsorge gegen Corona, neben der Hygiene ist Alkohol...;)

In diesem Sinne liebe Freunde, habe ich mir ein [​IMG]eingeschenkt und begebe mich jetzt zu meiner Couch, das
    sorgt neben der Vorsorge auch noch für spätere Bettschwere:D.

Wünsche Euch allen und mir auch einen guten Wochenstart morgen - passt auf Euch auf.

Liebe Grüße und Guts Nächtle,
    schlaft gut später.
    Winni

[​IMG]...genau das mache ich!

Doren22, lissy_kind, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.