Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 23`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,

bei dem Ingwertee ist es so, dass Du einige Scheiben vom Ingwer ca 15 min kochst , damit die ätherischen Öle rauskommen
    und dann lass ich die Scheiben im Topf drin, bis ich den Tee ausgetrunken habe. Also ich mach das immer im Topf, ca 0,5l Wasser.
    Ich trinke den Tee gerne und mit Honig schmeckt er ganz gut.

Ihr Lieben, wegen dem blöden Virus wollen wir uns doch nicht streiten. Wie gesagt, jeder hat dazu eine andere Meinung,
    weil jeder von uns anders fühlt. Jeder von uns handelt ganz bestimmt Verantwortungsvoll.

Küchenpapier habe ich wieder nicht bekommen. Morgen werde ich noch vor der Arbeit hin gehen.

Das Lohnführungsbüro von meiner Chefin hat ihr geraten, mich zu kündigen. Bis jetzt kommt das für sie nicht infrage.
    Wird der Ausnahmezustand verhängt ( und das kommt) werde ich arbeitslos werden und das nach 21 Jahren, wegen so einem
    Scheißdreckvirus, sorry.
    Irgendwie wird es weitergehn.

Na genau, immer schön den Rachen desinvizieren.:p Prost !

Bleibt weiterhin gesund ihr Süßen,
    LG

Buschzombie, Gaby-Nuss, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  2. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

du weißt immer wieder gerne und schön ,dass du dich hier gezeigt hast
    danke--hat mich ganz schön Mut gekostet
    mir geht es genauso--mein Ticket hat jetzt mein Süßer, damit er dann keine Fahrkarte braucht,wenn er zu mir kommt-- nun ist sein Ticket, er hat Berlin AB für 78€ im Monat nicht genutzt)
    genau--ich habe immer Beutelchen von A... mit Orange oder Lemmongras--ich finde ihn lecker

Buschzombie, Gaby-Nuss, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Tschüss ihr Lieben, bis morgen

[​IMG] [​IMG]

Das packst du auch so, Gewerbegebiet ist toll, da kannste prima fahren;):)

Gitti, schön das du auch da bist :inlove:

Na dann Schlummi , Prost auf die Gesundheit

Das ist ein dingen Cat, darf sie das denn einfach so??....... kann ich mir nicht vorstellen [​IMG]

Buschzombie, Gaby-Nuss, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  4. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Liebe Cat...ich hoffe, daß das nicht eintritt. Ich drücke ganz fest dir die Daumen. Ich denke auch so einfach geht es nicht nach so vielen Jahren. Aber es ist ja jetzt eine außergewöhnliche Situation. Vielleicht gibt es da ne Sonderregelung für die Betriebe. Ich hoffe mal nicht.

Viele Kleinbetriebe werden dicht machen müssen, weil sie den entfall nicht auffangen können.

zum anstoßen nehme ich aber lieber das Glas[​IMG] :p. Prost....

Hab gerade mit einer Arbeitskollegin gewhatsappt....sie meinte ich soll Montag lieber meinen Arbeitsvertrag mitbringeno_O, es könnte sein, dass sie mich sonst nicht rein lassen:music:. Sie bekommen auch jeden Tag neue Infos.

Buschzombie, lissy_kind, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Abend nochmal allerseits,

Ja es stimmt - die Auswirkungen von diesem Virus schütteln ganz schön unser aller Leben durcheinander.

Mein Spatz'l kam heute auch nach Hause und eröffnete, dass wohl in absehbarer Zeit ihr Chef Kurzarbeit einreichen wird, um die
    noch völlig unbekannte Zeit von Leerlauf irgendwie zu überstehen.
    Sie verliert dadurch zwar nicht ihre Arbeit, verdient aber deutlich weniger... aber sie hat ja eh ihre Rente beantragt, wie sich diese
    Überschneidung mit der Virusdauer nun für sie speziell auswirkt... müssen wir auch erst mal noch abklären.

Na ja - wieder mal eine alte Lebens-Weisheit, die sich nun wieder bewahrheitet: >Irgendwie geht es immer weiter.<

Jetzt trink ich erst mal noch ein Glas [​IMG]... lasst Euch nicht unterkriegen,
    ich wünsche noch einen angenehmen Abend allerseits - ich darf morgen wieder beruflich ran, weil 2 Leute fehlen, durch Krankheit.

Ich geh dann mal auf meine Couch, die Events nehme ich gerade nur halbherzig wahr - allen anderen viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße und gleich
    Guts Nächtle
    Winni

Buschzombie, lissy_kind, Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  6. _Karo40_

_Karo40_ Forenaufseher

Hallo zusammen, ich wollte mal eben fix reinschauen bei euch! Zurzeit herrscht ja richtig Chaos überall, die Regale sind leer, Geschäfte geschlossen...ich arbeite noch, ansonsten hätte ich bald ein Problem...:oops: Passt alle gut auf euch auf und bleibt Gesund! Wollen mal hoffen das es bald besser wird!:)

7. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Karo.....das ist schön, dich zu lesen. :D

Ich werde mich nun auch verabschieden. Wünsche allen einen schönen Restabend und später eine erholsame Nacht.

bis morgen

8. honk67

ich habe heute im Fernsehen gesehen, dass Kündigungen nicht möglich sein dürfen--Cat dazu findest du bestimmt schon jetzt was im I-Net--mach dich da mal bei Zeiten schlau
    ja Karo, dass hoffen wir alle aber es sieht nicht so aus

ich schließe für heute auch unser Wohnzimmertür und sage gute Nacht .schlaft schön

Buschzombie, lissy_kind, Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Gute Nacht ihr Lieben,

schlaft alle gut, wenn ihr könnt.

Diese Situation jetzt ist einfach unvorstellber... Was da so alles an- und um- und in-einander hängt...
    Mir fehlen die Worte.

Ich hoffe, wir kommen alle gut durch....
    Ich schnappe mir auch diesen Glückssack... Danke... [​IMG]
    Inzwischen habe ich viel nachgelesen und längst vergessen, von wem er ist;)aber ich freue mich sehr darüber...

Wirklich deprimierend.... Wenn man doch die Zeit schnell weiterdrehen könnte.
    Es soll ja leichte Verläufe geben. Hoffen wir das Beste.

Noch dürfen wir ja raus... und vorsichtig sind wir doch alle....

Die einzige Kranke, bis jetzt hier in unserer Gegend, hat einen leichten Verlauf. Stand in der Zeitung....
    Ein Bisschen Schnupfen und Co. Damit würde sie normalerweise arbeiten. Sie ist in Carantäne....
    Sie hatte wohl einen Anruf bekommen von ihrer Urlaubsbekanntschaft aus einem Urlaub auf Gran Canaria im Februar...
    Er ist infiziert, aber auch nicht so schlimm, und sie hat sich dann testen lassen...
    Die beiden hatten wohl nicht immer 2 m Abstand....

Den schweren Verlauf haben wohl eher die Alten über 80, heißt es.
    Hoffentlich weiß das auch das Virus und hält sich dran...:oops:

honkie, ich finde es toll, dass du Fahrstunden nimmst. Du brauchstauch nicht soviele...
    Ich bin auch erst 10 Jahre nach meiner Führerscheinprüfung (nach ein paar erneuten Stunden) gefahren...
    Und ich kenne einen Fall, da hatte ein Dame mit über 70 noch erneute Stunden genommen,
    um wenigstens einkaufen zu können, als das Auto ihres Mannes da so einsam rum stand.
    Den Führerschein hatte sie auch schon über 50 Jahre (ohne zu fahren und dazu sogar den für Motorräder...)
    Ich wünsche euch alles Liebe und Gute:inlove:
    haltet die Ohren steif.
    Liebe Grüße
    crissicrissi

Buschzombie, cooley, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  10. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG]

Den Kranken wünschen wir gute u. schnelle Genesung und alle die

schon länger fehlen den senden wir liebe Grüße -Passt alle gut auf Euch auf u. seit für einander da -so kann jeder einen kleinen Teil zum stoppen des Virus beitragen-Danke an allen für Eure lieben Zeilen[​IMG]

Schön liebe Karo dich wieder hier zu lesen -

Frühstück ist fertig -Guten Appetit

Heute haben wir ein Geburtstagskind unsere liebe Sela

Liebe Sela,

alles Gute für das neue Lebensjahr!

Wir wünsche Dir einen wunderschönen und

ganz besonderen Tag

"Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,

aber dem Tag mehr Leben."

Weiterhin wünsche ich Dir ganz viel Gesundheit,Kraft u. Zufriedenheit

und wir hoffe das du bald wieder bei uns sein kannst

Prost liebe Sela -auf die Gesundheit und auf die Freundschaft

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2020
    Buschzombie, cooley, crissicrissi und 6 anderen gefällt dies.
  11. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]
    Passt auf euch auf, nehmt Rücksicht aufeinander und unterstützt euch gegenseitig.
    Bleibt alle gesund!!!

liebe Sela herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag[​IMG]

Buschzombie, cooley, crissicrissi und 6 anderen gefällt dies.
  12. honk67

Guten Morgen meine lieben Freunde
    danke Magitta für den wieder so schön gedeckten Tisch-- Käffchen war wieder lecker und super, dass du immer an unsere Geburtstagskinder denkst

liebe Sela meinen HGW zu deinem Ehrentag

das stimmt schlummi-- vor allem, was es noch so nach sich zieht--besonders in der Wirtschaft und kleine Firmen aber auch für Leute, die auf Kurzarbeit gesetzt werden müssen
    ich bin auch ganz stolz auf mich und die letzten Stunden haben mir sogar schon etwas Spaß gemacht--wobei ich trotzdem immer durchgeschwitzt nach Hause kam vor Anspannung-- und richtig sicher fühle ich mich auch noch nicht aber ich muss jetzt dran bleiben-- mein Süßer sagt auch Hauptsache du kannst fahren- einparken ist egal, damit er beim Angeln jetzt trinken kannxD-- am Wochenende bin ich auf unser Auto gespannt, ob ich damit zurecht komme, der Golf vom Fahrschullehrer hatte natürlich alles, was es so an Technik gibt, wobei er schon viel ausgestellt hatte --aber unser Frosch hat ja schon etliche Jahre auf dem Puckel

heute verlasse ich für eine Runde mit dem Rad meine Wohnung und ich freue mich darauf--endlich mal etwas mehr bewegen--ich werde aber sehr auf den Abstand achten, wobei beim Zahnarzt wird es nicht gehen aber die haben ja eh immer einen Mundschutz auf

so nun kommt gut durch den Tag-- wenn einer Lust hat zum schreiben--meldet euch--dann können wir so die Stunden überbrücken-- ich würde mich freuen:D:inlove:

Bela486, Buschzombie, cooley und 6 anderen gefällt dies.
  13. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Moin Freunde,

danke liebe Magitta:inlove: für das leckere Frühstück und Prost auf die liebe Sela, Happy Birthday to you !

Ich habe gestern gegockelt, und es stimmt. Corona ist kein Kündigungsgrund, danke für den Hinweis.
    Ich finds auch klasse dass Du fährst, ich will ja auch wieder, aber irgendwie schieb ich es immer auf.

Ich habe gerade eine Packung Küchenpapier bekommen, natürlich nur das Teure, egal. Es lagen nur noch 3 Packungen,
    ansonsten kein Klopapier weit und breit.

Für Dich auch liebe Crissi, schön, dass Du mal reingeschaut hast, aber noch schöner wäre es , wenn Du öfter vorbei kommst.

Danke liebe Schlummi, Du hast natürlich recht.

Bleibt schön gesund,
    LG

14. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

Guten morgen, wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Danke Magitta für das Frühstück. Setze mich gleich noch etwas dazu.

Liebe Selvaggia...Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag. Alles Liebe und Gesunde.

[​IMG]Lass dich heute hochleben.

ähm...das hat crissi geschrieben. ;)

Ich habe festgestellt, dass wir noch Wasser benötigen. Also muss ich gleich doch noch mal los. Dann war es das aber für diese Woche.
    Ich hoffe ich bekomme was. Zur not, geht ja noch Kranwasser. Das haben wir ja gsd noch. Und ne Margarine...habe gesehen das unsere schon im Januar abgelaufen ist:oops:. Aber ist noch kein Schimmel drauf und sie riecht auch noch nicht komisch. Aber trau mich trotzdem sie nicht mehr zu nehmen. Wollte heute Bratkartoffeln machen.

Schlummerle hat ihren ersten Wels:D. 53 Spiele konnte ich bisher spielen. Piepschen hat noch gar nicht angefangen.

Jetzt fülle ich mir mein Togo Becher auf[​IMG]

15. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    [​IMG][​IMG]

Liebe Gitti, danke für dein leckeres Frühstück:)

Komme gerade vom meinem Wochenend - Einkauf zurück , bin um 8.00 los Geschäfte brechend voll Al..i , Ed..a kein Klopapier bekommen

Sie warten auf Lieferung. Tempos gab es auch keine ....Bin froh das ich zu hause bin ,so ein gewühle und so hektisch alles....

Liebe Sela
    alles Liebe, Gute zum Geburtstag

[​IMG][​IMG][​IMG]

Bela486, Buschzombie, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  16. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Hallo zusammen ,
    Danke dir Liebe Gitti ,für dein Frühstück ,deine Infos..ich freue mich ja so das du wieder bei uns bist..ohne Dich das geht Ja gar nicht.

es Freut mich das ich Dir ,mit dem Glückssack ..eine Freude vor allem Glück vermitteln konnte/kann..Danke auch dir für das nettes Gespräch..

Ich habe so lange geschlafen..,war aber in der Nacht einmal Wach..gewesen..Es geht einem soviel durch den Kopf..man ist wirklich angespannt..

die Ansprache von unserer Bundeskanzlerin Merkel war klar und deutlich...Es liegt in jedem seiner Hand..Solidarität und Rücksicht.. auf alle Anderen nehmen....Sie sagte ganz klar was dann folgen wird..wenn es keinen Erfolg zeigt.
    die Ausgangssperre--für alle...

Wir schaffen das alle zusammen..es tut ja so gut Damit nicht alleine zu sein..Danke das man sich bei euch anlehnen kann..

[​IMG][​IMG]

Na klar tut es mir Weh,meine Familie, meine Enkelkinder nicht mehr sehen! nicht mehr berühren zu dürfen.das Osterfest..das erste mit unserer kleinen Süßen Prinzessin nicht zusammen Feiern zu können.
    oder in unseren ersten gemeinsamem Urlaub fahren zu können ..aber hier geht es um unserer aller Gesundheit..und Leben.
    es kommen wieder bessere und schönere Zeiten ,mit unseren Lieben..
    ich bin echt Glücklich ,das man Dank des Handys alles per- Whatsapp Hautnah miterleben kann..meine Kinder meine Enkel zu sehen.. das es ihnen allen gut geht.

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

Liebe Sela, ich wünsche dir alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag..das Glück ,die Gesundheit und die Zufriedenheit
    mögen Dich auf deinen weiteren Lebensweg immer begleiten..

auf dein Wohl Liebe Sela..lass Doch schön feiern..[​IMG]

Du fehlst uns allen sehr..

ich wünsche allen Kranken gute Besserung und allen Lieben die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr hier waren nur alles Liebe und Gute ..

Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Tag..und passt alle gut auf euch auf und bleibt Gesund.
    ich hab euch Lieb

L.G. Konni

17. Magitta7070

Daggi ich bin auch vor ein paar Minuten vom Einkauf zurück -Die Kassiererin tat mir richtig leid -was manche Kunden für Frust bei ihnen anladen-

Danke ... [​IMG]/Euch gibt ...

schlummi das ist toll ...[​IMG]

Edit:

https://board-de.farmerama.com/threads/gift-and-trade.96338/#post-4435133Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

Schenken & Handeln (Gift and Trade) wird Einzug halten.

Start: Freitag, 20. März 2020, 14:00 Uhr
    Ende: Montag, 23. März 2020, 14:00 Uhr

Der Tausch-Thread im Bereich Nachbarn und Bewertungen im Forum wird rechtzeitig geöffnet für Euch. Bitte denkt daran, dass Tauschanfragen nur dort erlaubt sind.

Die Liste zum Tauschen ist bereits aktualisiert

Alles zum Event erfahrt Ihr aus der FAQ

WICHTIG:

Du kannst dem Spieler nur Gegenstände schicken, die er in Abhängigkeit zu seinem Level auch erhalten kann. Wenn Du einen Spieler ausgewählt hast um ihm was zu schicken, siehst Du auch nur die Gegenstände, die er in Abhängigkeit zu seinem Level erhalten kann und darf.

Wir wünschen Euch viel Spaß

Euer Farmerama - Team

18. honk67

siehste--habe ich gerne gemacht
    in den beiden Läden, in den ich war,war es wie ausgebommt--ich bin gespannt,wann die Leute endlich zur Besinnung kommen und mit den Hamsterkäufen aufhören
    was ist Kranwasser-- ich trinke nur Wasser aus dem Hahn und filtere es --ist am billigsten und ich brauche nicht schleppenxD
    HGW-- ich habe auf der großen pflanze ich auch erstmal nur an--und vergesse natürlich heute das morgen das KAC einzuwerfeno_OxD

19. Magitta7070

20. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Liebe Gitti ,ich kann dir gar nicht sagen oder zum Ausdruck bringen,wie Glücklich ich bin das es Dich gibt.
    [​IMG]du bist mir in der ganzen langen Farmerszeit zur einen echt guten und lieben Freundin geworden. ich hänge an dir wie nee KlettexD und ich bin stolz drauf..und das ist auch gut so.:inlove:

ich habe Euch alle Hier unsagbar gern,möchte nur das es euch allen gut geht..

Liebe Honk..ich habe ja einen Wassersprudler von meinen Lieben bekommen..seitdem ich ihn habe trinke ich jeden Tag(ich bin ja sonst ein wenig Trinker)2-3 Karaffen..mir schmeckt das Wasser so aus dem Wasserhahn nicht.kein Schleppen mehr mit den Flaschen ich kann so einen Sprudler nur empfehlen..er hat sich schon ausgezahlt.. bei mir.
    mache mich jetzt Fertig für die Arbeit..ich muss dann auch noch Einkaufen gehen habe nur noch zwei Rollen Klopapier zu Hause, es wird echt eng,,,wenn ich Heute keines bekomme werde..denn Feuchttücher oder Küchenrollen soll man nicht nehmen,sie lösen sich nicht richtig auf und können dazu noch alles verstopfen..

das fehlte mir auch noch...

so bin dann mal Weg...bis Später vielleicht..

Bela486, Buschzombie, cooley und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.