Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 23`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Du lockst mir aber auch wirklich Alles raus, liebe Buschi ... lach ... und klar verstehe ich Deinen Humor ... uuund sehe das ja auch genauso wie Du ... *dickes Knuddeliii ... danke fürs Halten* ... und wünsche auch Dir nen schönen und gemütlichen Abend auf Deinem Couchi ... sowie später ... eine gute und tiefe Nacht ... sowie Euch allen ... uuund schließe mich Buschis *Halten* von ganzem Herzen an ... [​IMG]... *Euch*

Buschzombie, Gaby-Nuss, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

ja lissy, das weiß ich. Hatten wir am Sonntag schon so gemacht, das es bei uns eh schon ab Samstag war. Man kann sich trotzdem live sehen. Ist schon viel wert. Meiner Mutter setzt es nämlich auch sehr zu. Und so können wir ab und an mal real quatschen und nicht nur über´s Telefon. Aber das geht ja nur, wenn Kontaktsperre ist und nicht Ausgangssperre.
    Vielleicht weiß man sich danach mal wieder mehr zu schätzen. Ich habe ja auch des öfteren mal krach mit meiner Ma. Vielleicht geht man danach anders miteinander um.

WIR SCHAFFEN DAS ALLE!!

Sweety, schön dich zu lesen. Und es ist prima dass du deine Bären schon losschicken konntest.

....................

bin raus. Wünsche allen einen schönen Restabend und später eine erholsame Nacht

bis morgen

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2020
  3. pets-hof66

pets-hof66 Freiherr des Forums

Hallöle...:)

dem schliesse ich mich an...

xD

denn, wie sagt man so schön
    >>>was uns nicht umhaut, härtet uns ab<<<
    :)

in diesem Sinne bis zum nächsten wieder lesen...
    Winke,winke...:inlove:...gute Nacht...bleibt gesund...

4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Den Kranken wünschen wir gute u. schnelle Genesung-Cat , Gaby,Heinz ,Sela,Hami u. Lina u.

allen die es auch nicht gut geht

Gerdi schön das du da warst und deine Bären etwas zeitiger Feierabend machen konnten

Danke @pets-hof66 für dein liebes Eulchen

Frühstück ist fertig -Guten Appetit

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2020
  5. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

guten morgen Ihr Lieben[​IMG]

vom Obstteller nehme ich gern etwas zur Stärkung

Danke dir, ja leider der Frost legt die die Blumen alle lang hin > Schade drum
    Liebe Konni , deinem Sohn und Schwiegertochter HGW[​IMG]

bleibt alle schön gesund[​IMG]

6. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Danke dir Liebe Gitti,für das Frühstück,deine Infos...ich habe mal deinen Satz mitgenommen,mit unseren Lieben.

(Den Kranken wünschen wir gute u. schnelle Genesung-Cat ,Heinz ,Sela,Hami u. Lina u. allen die es auch nicht gut geht)[​IMG]

und lass Dich auch mal Lieb drücken..ich weiß wie es dir gehen muss,wo du deine Enkel..am Telefon hattest..[​IMG]
    und danke Dir für dein nettes Gespräch..[​IMG]

Liebe Schlummi, das stimmt ,auch wenn ihr den Abstand einhalten müsst ..könnt ihr euch so sehen und Unterhalten..du und deine Mama..ja manchmal..müssen solche Krisen erst kommen,damit man Versteht und Nachdenklich wird...was hatte man vor der Krise doch für ein ganz normales und schönes Leben....ich werde es auch mehr Schätzen lernen..

wenn ich die Nachrichten aus Spanien ansehe, wie viele Menschen gestorben sind..wie die Menschen schon in den Krankenhausfluren liegen müssen,weil die Krankenhäuser total überlastet sind,wird mir Angst und Bange..und unendlich Traurig..
    Es freut mich wiederum..das jedes Land dort Solidarität zeigt und Spanien unterstützt..wo sie es können..Danke Dafür..

Es ist echt Gespenstisch auf den Straßen so leer es sind mal ein, zwei Personen unterwegs ..und Überhaupt die ganze Atmosphäre.. ich habe auch einen Schein bekommen vom meiner Arbeit unsere Hautarztpraxis schließt ja jetzt auch erst mal vom 25.3 .-31.3. so bin ich ganz zu Hause..weil unsere Allgemeinpraxis ja schon lange zu hat.

WIR SCHAFFEN DAS ALLE!!

bald Leuchtet auch wieder Licht am Horizont
    für uns Alle

pets-hof66, Bleib Gesund..

Liebe Gerdi,Bela Buschi..ich bedanke mich für die Glückwünsche meiner Beiden..jungen Eltern.

Gerdi Schau mal [​IMG] Hier streichelt dich einer Wach..

kommt gut in den Tag..und Passt bitte alle auf Euch auf..Bleibt Gesund

Drücke Euch eure Konni

7. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr alle-.-- ich hoffe ihr seit alle gesund und wohlauf

danke, du hast ja heute aufgetafelt-- habe mir wieder was in den Kühli gestellt
    das ist ja echt schade und die Blüten an den Bäumen werden wohl auch erfroren sein--schade

Lissy, wenn du so eine Sehnsucht hast, trefft euch doch zufällig mal auf der Straße;)

sweety schön das du deine Bären gestern bei Zeiten in den Feierabend schicken konntest
    Lissy, so weit wird es bestimmt bei uns nicht kommen, da wir viel mehr Betten und Beatmungsbetten in Deutschland haben und dadurch, dass wir ja diese Kontakteinschränkungen haben-- bei uns steigt die die Zahl der Infizierten viel langsamer an
    das verstehe ich überhaupt nicht-- wer versorgt denn jetzt die Patienten dieser Praxis?

ich habe gestern 49min mit meiner Tochter telefoniert, sie hat mir erzählt sie muss heut zur Notbetreueng in die Schule, da ein Kind von den Eltern nicht versorgt werden kann ,auch hat sie heute noch ein Bewerbungsgespräch,mal sehen, was da dabei raus kommt

so richtig habe ich für heute noch nichts geplant-- eigentlich wollte ich das Beet an meiner Terrasse frühlingsfit machen aber es ist ganz schön kalt draußen, auch wenn die Sonne schein-- Freitag wird es wärmer dann kommt es da dran-- Geschirrspüler muss ausgeräumt und Wäsche abgenommen werden und dann werde ich wieder eine Runde mit dem Rad fahren, das hat mir gestern sehr gut gefallen:)-- mal sehen, was mir noch so einfällt um die entschleunigte Zeit zu überbrücken-- ich muss sagen, ich bin auch schon ruhiger geworden-- wie geht es euch?

soo nun kommt gut durch den Tag:D

8. lissy_kind

Liebe Honky..eine Schwester ist von uns dort (die nur Notbereitschaft hat nur ..für die Patienten die Rezepte brauchen--oder Überweisungen..ansonsten wird dort nichts mehr gemacht ..Wir müssen alle wieder am 31.3 hin dann erfahren wir wie es weitergeht..
    ich hoffe es für uns Alle dass das nicht so kommen wird..in unseren Krankenhäusern....

1. mich mit meinen Lieben treffen( zufällig auch der Straße) Das kann ich nicht und mache ich auch nicht..ich habe Angst ..meine Lieben anzustecken(weil ja keiner weiß ob man das Virus schon in sich hat)ich würde das mir niemals Verzeihen können...wenn was passieren würde..dadurch..

und 2. würde es Pupsi nicht verstehen!Warum er nicht zu seiner Oma gehen kann,und das wir uns nicht Knuddeln können/dürfen wie wir es immer machen....
    es würde uns Beiden nur das Herz brechen..deshalb kommt das Für mich nicht in Frage..auch wenn es mir noch so Wehtut..

Ich denke da nur am meinem Enkel und seine Gefühlswelt..ich weiß wie er ist...

9. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Guten Morgen ,

Danke liebe Magitta für das Frühstück und die Genesungswünsche. Mir geht es schon viel besser.

Die Wl vom Event habe ich geschafft und mir die 3 Ställe geholt, jetzt mach ich noch weiter, mal sehen was noch geht.

Herzlichen Glückwunsch allen, die fertig sind.

Das kann ich gut verstehen. Meine Schwester hat etwas zu ihrer Tochter gebracht, natürlich nur auf Abstand.
    Die kleine Lilly( 16 Monate alt) hat ihrer Omi die Ärmchen entgegen gestreckt und als meine Schwester gesagt hat, das geht nicht,
    da hat sie ein Schippchen gezogen, och nee so süüüüß und herzergreifend. :oops: Jetzt skypen sie zusammen:).

Ich gehe morgen mal auf Arbeit , vielleicht räumen wir auf. Für das bisschen Kurzarbeitergeld muss man schließlich was tun.:p

Hier bin ich mein Hase aber gleich wieder weg, ich muss an meiner Gesundheit basteln. :p
    Danke für die tausend Knutschis, wir bleiben im Herzen immer verbunden, mein rosa Hase.:inlove:

Bleibt schön gesund oder werdet es,
    LG

10. Magitta7070

https://board-de.farmerama.com/threads/vollmondnacht.96427/#post-4442239Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

ab Mittwoch, den 25. März 2020 - ab 10:00 Uhr, habt Ihr wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.

Die Vollmondnacht endet am Donnerstag, den 26. März 2020, um 22:00 Uhr.

Alle Informationen zur Vollmondnacht erfahrt Ihr in der FAQ.

Euer Farmerama - Team

11. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo liebe Wohnzimmerfreunde,

ein Kaffee geht immer[​IMG] -danke Dir liebe Magitta für den Frühstückstisch,

und selbstverständlich schmeckt er dann in diesem Raum...[​IMG]

fast nochmal so gut.:inlove:

Nen passenden Banner haben sich einige angezogen mit >Wir bleiben Zuhause< - ja in der aktuellen Corona-Zeit, ist das ja durchaus
    angebracht und in Ordnung, um der gesundheitlichen Vorsorge Rechnung zu tragen.

Man tut ja wirklich alles - und trotzdem kann man mitunter gar nicht vermeiden, dass einem traurige Schicksale begegnen...
    Gestern bei der Arbeit -mit vorsorglich schützenden Gummihandschuhen und auch Mundschutz, sowie passendem Abstand so weit es möglich ist- kaufte ein sehr guter Bekannter bei mir ein... im gleichen Alter, wir erlernten zusammen den gleichen Beruf, erzählte er mir,
    dass im zurückliegenden Dezember, seine Frau nach kurzer schwerer Krankheit im KH verstorben sei, Sie war etwas jünger wie er - Krankheiten nehmen keine Rücksicht.
    Hat jetzt nichts mit Corona zu tun - aber trotzdem sehr traurig.

Kurz vor Feierabend zeigte sich noch ein weiterer guter Bekannter, der sich ein Fläschchen Wein besorgte für den Abend... ich sagte Ihm dann etwas schelmisch:
    >Denk' aber dran... 1,50m Abstand einhalten, ist Vorschrift...< worauf er dann erwiderte, ebenfalls mit spitzbübischem Grinsen:
    >Stimmt, hab' ich noch gar nicht dran gedacht... muss ich ja gleich noch unsere Ehebetten auseinanderschieben...<

Tja liebe Freunde, das Leben geht immer weiter, es gibt keinen Stillstand - und auch nicht unsinnig viel Zeit, um groß nachzudenken.

Wenn man die weltweiten Bilder im TV sieht, wird einem bewusst wie, prekär die Situation ist - aber auch, dass "leben" gerade dort am
    Besten funktioniert... wo Zusammenhalt und ein Miteinander praktiziert wird... ganz besonders hier im Inet, wo ja wirklich keinerlei
    Gefahr besteht... außer dass einem die Augen mal zufallen vor Schlaf...:D

...Euch allen selbstverständlich und
    liebe Grüße
    Winni

Auch heute ist wieder ein neuer Tag,
    und einer den ich gerne mag...
    er lässt mich daran denken
    auch heute wieder Freude schenken.
    :)

12. pets-hof66

pets-hof66 Freiherr des Forums

Hallöle, hier ihr alle im WZ...

Hab nachgelesen...likes verteilt...

Kommentare geb ich keine, ich sag nur das eine...
    schön das es Euch/uns gibt...

manches Mal kann ich ja nur nachlesen und hin und wieder schaff ich es sogar Zeit nah, einen Post dazu zuschreiben...

aber ich möchte euch allen einmal >>DANKE<< zu rufen...denn, es ist wirklich super das es Euch gibt...

:D:D :D:D :DxD xDxD xD:inlove:

lissy_kind, Bela486, crissicrissi und 6 anderen gefällt dies.
  13. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Guten Tag zusammen

Wow, was für ein tolles Frühstücksbuffet da wird jedes Restaurant blass vor Neid..Danke Gitti

habe heute Internet Probleme fliege oder komme gar nicht erst rein

14. lissy_kind

Ach Cat...das ist so herzergreifend:cry:..mit eurer kleinen Lilly...das geht mir durch und durch ...

hoffen wir alle mal, das alles bald halbwegs gut überstanden ist..

15. Magitta7070

Huhu einen schönen Nachmittag wünsche ich euch-Die Sonne lacht aber es ist sehr frisch

Ja liebe Oma Konni u.Cat das ist schon bitter für alle-aber irgendwie werden und müssen wir es gemeinsam

schaffen

Mein Stand zur Zei:

[​IMG] Die Jean's-Flicken waren glaube nur im Sonderangebot ...kaum was zubekommem -Egal es macht aber Spass

Wünsche noch einen schönen Nachmittag und Bleibt gesund-
    Die ihr Ziel erreicht haben mein HGW-Winke ,winke

[​IMG] Cat zur Ranke u. alle die es bereits schon gerockt haben

Gaby dir wünsche ich weiterhin viel Kraft u. Mut u. alle die es bitter brauchen

Danke dir lieber Winni...

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2020
    lissy_kind, Bela486, crissicrissi und 5 anderen gefällt dies.
  16. honk67

den wünsch ich dir und all den anderen auch
    ich war gerade zur Physio und mittags bin ich mit den Nachbarn fast eine Stunde gelaufen
    oh, da hast du ja mächtig geflickt-- ich habe es jetzt schleifen lassen , da ja eh kaum Jaensflicken kamen

ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg beim Event

17. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Klar, hoffen kann man immer - allerdings so lange wie es keinen "vorbeugenden Impfstoff" gibt... wird leider nichts überstanden sein.

Die speziellen Mediziner arbeiten ja in über 20 verschiedenen Ländern, an der unablässigen Suche, nach einem Mittel gegen diesen gefährlichen Virus.

Wir können uns "nur" dementsprechend vorsichtig und vorsorgend verhalten - insbesondere aber wenig bis gar keine persönlichen Kontakte pflegen...

...wir können ja diesen hier immer beanspruchen [​IMG]

der ist auch sehr umweltfreundlich und verschmutzt nicht mal die Luft:D.

18. honk67

ich hoffe nur, dass dann nicht Herr Trump wieder versucht den Impfstofferfinder zu kaufen

19. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Meine lieben Freunde
    Wir waren heute am Nachmittag wieder im Garten
    wir reparieren unsere Vogelfoliere, das muss auch immer mal wieder gemacht werden
    Die Sonne lacht so schön, aber es ist sehr kalt
    Ab Donnerstag soll es wieder wärmer werden

Ich kann euch alle verstehen, dass euch eure Enkelkinder, Kinder und Mütter oder Väter fehlen
    mir geht es auch so, darf zur Zeit nicht zu meiner Mutter und meiner Schwester
    Mein Mann bringt zwar das Mittagessen täglich hin
    aber da geht er auch auf Abstand und bleibt nicht lange

Wir sind alle zur Zeit nur noch über Telefon in Kontakt
    Auch mein Sohn kommt abends nur mal kurz vorbei
    und hält den vorgeschriebenen Abstand ein
    Er kämpft an der Front, sie haben zur Zeit besonders viel zu tun
    er ist bei der Post und sammelt die Briefe, Päckchen und Pakete ein

Meine Tochter hat dagegen kaum Aufträge zu erledigen
    sie ist bei einem Autozulieferer beschäftigt, sie machen Kurzarbeit
    Ihr werden sehr viele Euros am Ende des Monats fehlen
    Da kann man sehen, dass es für alle eine Änderung gegeben hat
    Nichts ist mehr so wie es mal war

Meine Lieben machen wir das Beste aus der Situation
    und freuen uns täglich, wenn wir aufstehen können und sind noch gesund

Knuddelbussy eure Linde

20. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...schönen Abend.

Ups...war gar nicht heute morgen hiero_O

Hier scheint auch wunderbar die Sonne. Sie gaugelt zur Zeit eine heile Welt vor. Aber besser als regen alle mal.

Chefin meinte heute auch, sie weiß nicht wie lange sie die Arbeitszeiten aufrecht erhalten kann. Kurz über lang wird es wohl auch Kurzarbeit geben. Na ja...nützt ja alles nüscht.
    Klinikum....bereitet andere Stationen noch vor für die Fälle. Haben mehrere Stationen leer geräumt. Unnötige OP´s werden abgesagt.
    Die Patientenzahlen sind so niedrig wie zu Weihnachtszeiten.

HGW Magitta das du soweit im Event gekommen bist. Ich habe die WL geschafft und war so dumm zu glauben, dass das Event heute mittag zu ende sei und habe nicht mehr neu angepflanzt. Als ich nach Hause kam hab ich das gesehen, dass es bis morgen läuft. Egal...habe eine Ameise und den Wels.
    Beim Piepschen habe ich aber die paar Pflanzen die ich noch hatte nochmal angepflanzt, dann schafft sie doch noch die WL.

HGW auch an alle anderen die ihr Ziel erreicht haben.

Gaby-Nuss, lissy_kind, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.