Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 23`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

Hallo Schlummerle,

bitte gib die Vögel nicht einzeln ab, wenn sie zusammen sitzen und sich verstehen...
    Auch das ist eine Partnerschaft.

Sie werden beide böse leiden. Sie vertragen sich auch nicht mehr mit anderen Vögeln.

Ich habe diese Fehler vor vielen Jahren gemacht.

Ein zahmer Hahn und eine halbzahme Henne in getrennten Käfigen... Alles gut...
    Die alte Henne ist gestorben.

Ich habe einen halbzahmen Hahn aus dem Tierheim geholt. Das war ein Biest.
    Leider habe ich ihn zu meinem lieben zahmen Vogel in die Zimmervoliere gesetzt.

Das gab Stress für meinen Vogel.
    Er ist dann an Genickbruch gestorben, durch den Hund der Nachbarn an der Fenster-Scheibe...
    Das hatte ich schon geschrieben.

Dann habe ich für den übriggebliebenen Hahn aus dem Tierheim ein hübsches junges Weibchen gekauft.

Er hat sie sehr schlecht behandelt und nur benutzt.

Meine Nachbarn (mit dem Hund) hatten ein privates Altenheim.
    Sie haben die Vögel samt teurem Käfig dann mitgenommen für ihren Aufenthaltsraum, wo schon ein Wellensittich im Käfig saß..

Mit dem Heim sind sie krachen gegangen... den tollen Käfig haben sie bei eb..ay vertickt,
    und die Vögel angeblich in einen Schwarm nach Bremen gegeben.

Was wirklich passiert ist, weiß ich nicht, es war ja alles viel später.

Ich konnte nichts mehr ändern.

Sie sind dann auch wieder weggezogen...

Edit:
    das waren auch Nymphensittiche...

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2019
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... ich finde es sooo schön, dass hier in Unserem Wohnzimmer immer jemand ist, der einem mit Rat und Tat weiter hilft ... wenn man mal kaum mehr selbst weiter weiß ... daaanke liebe Crissi ...[​IMG]

3. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Guten Morgen ,

Danke dir Liebe Giit,für das Frühstück deine Infos...und für deine Wünschen zum Wochenende für mich und Pupsi,ich weiß noch nicht ob er zu Oma kommt.
    deiner Schwester wünsche ich alles Gute und Liebe ..[​IMG]

Liebe Gabi, dein Zeilen berühren mich aus tiefsten Herzen ,Danke dir dafür..alles Gute für Dich...

Liebe Bela, ich habe sogar noch meine Fenster geputzt ..aber anderes blieb liegen das kommt Heute dran.. das kenne ich auch noch Rotkohl einkochen..von meiner Mama..Der war immer so Lecker gewesen..und wir hatten immer einen Vorrat im Keller ,von vielen Ost und Gemüsearten aus unsrem Garten..

Liebe Buschi,übernehme dich nicht..mache alles so wie du kannst..Du bist ein Mensch und keine Maschine..ich umarme Dich feste..[​IMG]

Lieber Heinz,ich drücke auch ganz feste die Daumen...für deine Befunde..das alles gut sein wird.[​IMG]

meine Güte Gerdi, du rennst in einem Tempo hier durch[​IMG]...
    schön dich wieder zu Lesen..komme bald wieder..und mache auch eine Pause zwischen durch...

Liebe Linde, deiner Schwester gute Besserung gewünscht,und du machst es genau richtig so.nimm dir immer wenn du kannst eine Auszeit..für dich...alle Achtung was du alles bewältigen musst,du bist eine starke Frau und eine so tolle Oma.

ich habe mich Gestern auch sehr geärgert,gehabt..im Thread Licht an Licht(da bin ich ja auch)..wir haben dort immer so einen Spaß zusammen.Lachen dort sehr viel und setzten auch kleine Gifs rein! haben einfach nur Spaß zusammen-(wo wir gleich ermahnt worden)..dies zu Unterlassen..also echt..nicht mal Lachen und Spaß darf man zusammen haben..nur im Bestimmten Thread,darf man dies tun..
    da Vergeht einem doch das Lachen,ich lache wenn mir danach ist..ich wünsche einem Gute Besserung wenn es ihm schlecht geht..und ich Gratuliere einem wenn,weil man sich mit ihm freut..

so BP nun könnt ihr mir Punkte geben und mich fürs Forum sperren bis in aller Ewigkeit...mir egal

aber das musste mal Raus,weil wir alle Menschen sind und keine Pixel..

Wenn ich euch alle Hier Lesen..geht mir das Herz auf was seit ihr doch für warmherzige und tolle Menschen,ich bin so Glücklich euch zu kennen..wenn es euch gut geht,geht es mir gut...lasst euch alle mal ganz Lieb Drücken...

allen Kranken gute Besserung gewünscht..[​IMG]

habt alle einen Tollen Freitag und kommt gut ins WE[​IMG]

eure Konni

Buschzombie, Bela486, Sweet_Bubble und 9 anderen gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

So, bin wieder zurück von meinem Trip zum Hausarzt wegen Rezept - habe sogar noch einen kleinen "Umweg" beim Nachhause gehen gemacht... schaute noch schnell beim Konditor vorbei -
    die Kaffeepause am Nachmittag benötigt doch auch etwas zum "Schnabulieren";):p

...wie jetzt, Du ärgerst Dich hier? Ach so bei den Foren-Spielen...:D
    Na ja, Du sollst doch auch keine Reden halten dort... >>>nur das Licht ein und aus schalten:D;):inlove:

Ich bin dort ja auch immer mal wieder unterwegs - aber geärgert habe ich mich noch nie... ich gestehe natürlich zu:
    Manchmal denke ich dort auch beim einen oder anderen Spiel-Beitrag: Was soll das jetzt? - aber wenn mir die Stimmung nicht mehr zusagt, gehe ich einfach mal einen oder zwei Tage nicht hin.

Das Schöne in diesem Forum finde ich doch:
    >>Es gibt so viele verschiedenerlei Threads mit den vielfältigsten Themen... wer hier
    für sich nichts Passendes findet, dem kann vermutlich auch nicht geholfen werden.<<
    Natürlich gibt es aber auch Dinge, die man vielleicht besser "ingame" -also per Eule- persönlicher austauscht... Manches ist eben nicht für "öffentliche" Ohren gut und nicht jeder Zuhörer reagiert wie der andere... was der eine noch lachhaft betrachtet, darüber könnte ein anderer schon weinen... das wird leider zu oft vergessen!

Über Geschriebenes ärgere ich mich eigentlich höchst selten... ich rege mich eher auf - wenn ich 5 Versuche mache und komme einfach nicht ins Spiel... das Dumme ist nur: Meinen verärgerten Äußerungen hört dann keiner zu:music::D

So ich gehe jetzt mal in die Küche - mal sehen was ich mir zum Essen fabrizieren kann.

Bis später mal,

LG Winni

5. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Lieber Winni,
    ich habe hier nur mein Herz frei gemacht und es musste alles heraus,und wenn nicht hier bei uns wo denn Dann.

Ich sehe das halt mal so..damit ist für mich das Thema erledigt..

so muss mich gleich fertig machen...die Arbeit ruft...ein Glück ist ja Wochenende..

ich bin schon viel Ruhiger [​IMG]xD

bis dahin..
    eure Konni

6. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Rund 3 -Erledigt[​IMG] Viel Glück allen noch -

Oma Konni lass dir den Spass nicht nehmen -überall wird mal was dazu geschrieben u. dann ist es gut

Buschzombie, lissy_kind, Bela486 und 9 anderen gefällt dies.
  7. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Hallo kurze Info bei mir ist erst mal nach Ultra Schall alles OK
    muß jetzt noch mal zum CD der Gallen Kanal konnte nicht richtig gesehen werden Galle ist aber
    OK mal sehen ob da was ist
    so bis später will noch mal zum Baumarkt und WE Einkauf

8. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

wir haben gerade ein tolles Unwetter
    schifft wie aus Eimern
    stockdunkel, man meint die Welt geht unter

9. Magitta7070

Heinz dann werden die Daumen weiter gedrückt -

Oje Linde -bei uns scheint noch die Sonne bei 19 Grad-Hoffe du konntest Dich etwas erholen-

Gerdi schön das du kurz da warst -freu mich

-Bela das ist aber vollLieb von dir -Dankeschön

Edit:
    Hallo Farmer,

wir haben für Euch folgendes Mini-Event im Angebot:

Farmtaler-Tag

Beim Farmtaler-Tag werdet Ihr die Chance haben bei Euren Zuchten zusätzlich zu den Tieren noch einen farmtaler als Ergebnis zu erzielen.

Dies könnt Ihr im der folgenden Zeit:

Start: Samstag, 19. Oktober 2019 – 00:01 Uhr
    Ende: Dienstag, 22. Oktober 2019 – 22:00 Uhr

Es gilt für alle Tiere in allen Kategorien.

Die Farmtaler könnt Ihr dann wie gewohnt im Permanenten Allerleiwarenshop einlösen

Viel Glück beim Züchten wünscht Euch

Euer FARMERAMA - Team

Edit:

Hallo Farmer,

Wir haben einen Mega-EP-Tag für Euch

Start: Samstag, 19. Oktober 2019 - 10:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 20. Oktober 2019 - 22:00 Uhr

Beim Kauf über die Bank erhaltet Ihr für 24 Stunden die doppelten Erfahrungspunkte.

Weitere Informationen erhaltet Ihr aus der FAQ

Euer Farmerama - Team

10. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

aus der Hauptstadt zurück -- etwas verspätet mit den Events angefangen--habe noch mit einer Nachbarin gequatscht und suche Nachbars Kater,für den bin ich die Woche verantwortlich bin und der kleine schwarze Teufel war heute Morgen nicht da zum fressen und jetzt ist er immer noch nicht aufgekreuzt--irgendwann wird er schon Hunger bekommen
    den Höllenhund konnte ich auf beiden Farmen beenden--jaa,ich mache nun doch mit ,brauche die EP`s um zu leveln--aber dann wird erstmal wieder SF gesammelt und die Sandvolle Kunst in der Farmhalle muss weiter warten

was bin ich froh, gerade ist der Kater rein gekommen-- hatte die Terassentür aufgelassen-- nun schlingt er sein Futter runter

Heinz-- schön, dass erst mal Keine Steine zu sehen waren-- sicherlich musst du zum CT-- bin gespannt,was da raus kommt

bei uns scheint noch herrlich die Sonne und es ist schön warm-- Linde ich hoffe,dass Unwetter ist bei euch vorbei und es ist nichts schlimmes passiert

Gerdei -- schön, dass du hier warst aber schade, dass ich dich verpasst habe und klar kraule ich deine Bären hinter den Ohren

11. Linde1956

tolles Gedicht lieber Winni, habe den letzten Vers noch mal mit gebracht

Du machst das genau richtig, gestern hast du für deine Gesundheit was im Schwimmbad gemacht

Ich war heute auch schon beim Arzt und habe mir meine Tabletten geholt
    die Schmerzen lassen schon ein wenig nach
    nur der dumme Schwindel mag nicht weggehen

Heinz das freut mich, dass nichts schlimmes gefunden wurde bei der Gallenuntersuchung
    drücke dir die Daumen für die CT-Untersuchung
    und deinen Test am 29. 10 wirst du bestimmt auch gut bestehen
    kann man nichts machen, wenn die Technik versagt

Magitta wie geht es deiner Schwester, wünsche ihr weiterhin gute Besserung

Lieben Dank auch an euch alle für die Besserungswünsche an mich und meine Schwester

Gaby das hast du schön geschrieben,
    ein jeder hat seine Päckchen zu tragen
    manche große und manche kleine

Konni lasse dich nicht ärgern, zum schreiben kommste einfach zu uns ins Wohnzimmer
    ist immer jemand da, der dir zuhört

Schlummi deine Vögelchen würde ich auch nur zusammen weitergeben,
    da hat die liebe Crissi schon recht.
    Sie haben sich aneinander gewöhnt, da würden sie trauern, wenn sie getrennt würden

So jetzt kommt die Sonne wieder durch, na toll, wie im April

12. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Hallo meine Lieben

[​IMG] [​IMG]

Heinz ,das hört sich gut an... drücke weiter ganz fest die Daumen ..Gute Besserung

Liebe Gaby... Da kann ich Gitti nur Beipflichten schön Geschrieben:inlove:

Das ist schwer eine schwere Entscheidung da wüsste ich auch nicht was ich tun sollteo_O

Ich wünsche dir eine schöne Urlaubswoche ...Mit so ne Zicke ist macht arbeit kein Spaß mehr

Liebe Linde, lass deine Mutter ruhig schmollen du musst auch an dich denken

Konni die ist sowas von niedlich [​IMG] muss lachen wenn ich die sehe

Danke Gitti , ich trinke jetzt gerne einen Kaffee und esse ein st. Kuchen[​IMG]

Man, man, man ich Trottel schon wieder vergessen abzuschicken

13. Linde1956

Hallo Doren wie geht es dir
    ich hoffe du bist wieder ganz gesund und fit

Ich trinke auch einen Kaffee mit euch mit
    er duftet so lecker durch die Räume

Und von Magittas Erdbeerschnitte ein Stück dazu, sieht köstlich aus
    da kann ich nicht nein sagen

Buschzombie, lissy_kind, Bela486 und 8 anderen gefällt dies.
  14. crissicrissi

... der Weltuntergang ist jetzt auch bei uns...

Duster und Regen...

15. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

noch nicht ganz so wird aber immer besser,die Schwindelgefühle halten sich in grenzen. Hätte heute zum Arzt gemusst wegen der Ergebnisse vom EKG
    bin nicht hingekommen weil Sam die halbe Nacht rennen musste ( Durchfall ) dann macht ihm das Wetter zu schaffen wegen seiner
    Arthrose kommt kaum hoch kann ganz schlecht laufen. So ist immer was anderes...

16. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

...liebe Gaby, ich bin so was von gerührt von Deinen lieben Zeilen, vielen Dank Du Liebe...

Liebe Grüße an euch alle meine lieben Freunde, ich bin einfach zu müde und kann nicht alles aufnehmen was ihr geschrieben habt und geschweige denn antworten, hab euch alle lieb, verabschiede mich jetzt erstmal...Bussi von eurer Buschi

lissy_kind, Bela486, honk67 und 8 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

Danke der Nachfrage liebe Linde -leider noch nicht so gut -aber wenigstens bekommt sie wieder Luft und hoffe das die
    Medis den starken Husten auch bald besiegen - Ihr Sohn ist übers WE bei ihr- so kann ich mich etwas ausruhen und mich um meine Erkältung kümmern

Crissi dasmit den Vöglein von schlummi haste gut geschrieben und wird ihr Sicherlich bei der Entscheidung helfen -
    Buschi dann erhole Dich gut übers WE u. macht euch was leckeres zum Essen -
    -Daggi danke für alles

18. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

jetzt ist bei uns der Weltuntergang angekommen :p.

Die Mondlandung 3 habe ich angefangen, der Höllenhund muss noch bedient werden... läuft.

Gute Besserung für Euch beide.:D

HGW Magitta und danke für die vielen News.

xD herrlich , wir Suchtis:p

Danke Magitta, bis kurz vor Feierabend war es ganz ruhig, aber dann kam der Paketdienst und es wurde nochmal stressig,
    so dass ich nicht pünktlich raus kam. Aber egal, jetzt ist Wochenende.

Gute Besserung an Deine Schwester . Dann kannst Du auch mal durchatmen, wenn der Sohn da ist und sich kümmert.

19. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Bin auch gerade wieder rein hatte bei einer Omi Opi Familie einige Reperaturen im Haus erledigt
    war nur Kleinigkeiten aber da kommt man immer nicht gleich wieder weg
    Quest habe ich erledigt
    Wünsche Euch schon mal Allen einen schönen Freitag Abend
    so jetzt erst mal was Essen den Hunger macht zornig und böse ein Bierchen werde ich heute auch mal versuchen

Buschzombie, lissy_kind, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
  20. crissicrissi

Danke, liebe Magitta:inlove:

Ich weiß jetzt nicht, wie eng die beiden Vögel miteinander verbunden sind.

Aber eine Trennung wäre in jedem Fall ganz schlimm.
    Es reicht für sie doch schon, dass sie ein anderes Zuhause bekommen und ihre Menschen verlieren...

Diese Interessenten können sich doch einen anderen fremden Vogel, der schon allein ist, holen.

Tierheime geben zusammenlebende Tiere meistens auch nur wieder gemeinsam ab.

Buschzombie, lissy_kind, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.