Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 23`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Guten morgen, wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

Magitta danke für das Frühstück. :inlove:. Nehme mir heute aber nur etwas Obst.

Herzlichen GLückwunsch an deinem Schwiegersohn zum Geburtstag. Alles Liebe und Gesunde.

Liebe Magitta...dann wühle dich aber langsam durch deinen Wäscheberg durch.

Selbst Pilze sammeln hätte ich einwenig Angst. Lese ich aber viel, dass es welche machen.

Ich spiele das Event nicht mit. Habe keinen Nerv. Wir sind ja eh nicht lange zu Hause im Urlaub.
    Heute geht es später ins Kino und dann wollen wir was trinken

Mit meiner Versicherung habe ich Ärger. Muss ich mich auch drum kümern.

Gestern war noch Aufregung bei uns. Aber nur wegen mir. Wir saßen so auf der Couch, da sagte so meine Tochter...."du Mama, ich glaube da oben ist eine fette Spinne"....ich guck da hin. Jo...so eine richtig große schwarze behaarte(keine Ahnung so 6-8 cm. Durchmesser). Die jetzt so im Herbst erscheinen. Wir hatten so eine mal im August auf dem Balkon. Ich habe ja eine Phobie. Das weiß ich jetzt. Die kleinen mache ich ja mittlerweile so weg. Aber die ...nee...hatte richtig Schweißausbrüche und Panik. Ich um 20.50 Uhr noch meine 77 jährige Mutter angerufen, da meine Tochter das auch nicht kann. Ich lebe ihr das ja leider vor. Sie kam noch rüber gsd. In der Zeit musste ich das Viech von weitem beobachten, denn sie lief und das nicht zu langsam. Hätte nicht viel gefehlt und sie wäre hinterm Schrank. Ich hätte mich dann nicht mehr schlafen legen können. Meine Ma hat sie dann weg gesaugt und wir haben sofort den Beutel ausgetauscht. Ne erhlich...ich ärgere mich über mich selbst. Das ein Mensch so ein Schiss auf so ein kleines Wesen hat. Der Kopf sagt ja, sie tuen einem nichts. Frage mich, wenn meine Ma nicht hier wär, was wir gemacht hätten. Ausgezogen sofort.

Die Sendung über Ingo Kantorek war sehr ergreifend.

Bela486, Buschzombie, Linde1956 und 8 anderen gefällt dies.
  2. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Guten Morgen zusammen ,

Danke dir liebe Gitti für Speis und Trank für dein Infos..

deinem Schwiegersohn und seiner Mama [​IMG][​IMG]

ich wünsche ihnen ,Gesundheit ,Glück und Zufriedenheit auf ihren weiteren Lebensweg..

Ich habe auch das Event angefangen ,und die Begeisterung dafür, hält sich echt in Grenzen bei mir.

Wer denk sich nur immer diese Sachen aus,dem würde ich gerne mal einige Fragen stellen!

immer diese langen Pflanzen mit 8.Stunden..wer soll das denn in der Zeit alles schaffen.. die Dropsrate...ist miserabel um es mal so zu sagen..

dann suche ich die Items (ich bin ja schon Froh das ich weiß wie die heißen ..genau die wie unsere Schlummi,

für die WR in der Farmhalle das neue Quest

aber mich laust der (Affe ich habe sie noch nicht gefunden)

genau so suche ich das Items für die [​IMG] Wahrscheinlich brauche ich erst die Erleuchtung[​IMG]

denn es passt Hinten und Vorne nicht [​IMG] oder wird erst nach seinen Landungen Aktiv und dann kann man es drauf setzten ?

der Tag beginnt mit einem Lächeln in meinen Gesicht..habe Gestern wieder -Bilder-Post von meiner kleinen süßen Collien bekommen..
    so süß und Kirby(die Katze) bewacht und beschützt die kleine Maus)...so niedlich...ich habe eine solch liebe Katze selten erlebt..

und dann Heute Morgen bekomme ich noch einen Flieger..ich Danke dir Fulseck du bist der Hammer ihr fehlt mir alle...(bei Licht an /aus)

Liebe Linde, das tut mir immer in der Seele weh..wenn ich sehe..was du alles Aushalten und bewältigen musst. genau so machst du es richtig,deine Mama muss auch mal sehen und selbst erfahren .was es heißt sich alleine um deine Schwester zu kümmern,und das den ganzen lieben langen Tag.

du hast deine eigne Familie ,du brauchst deine Kraft..und du musst auch an dich denken..

ich hoffe das deine Mutter einsichtig werden wird...dir zu Liebe...
    du bist eine sehr starke Frau..und eine so liebe Oma .lass dich drücken..
    von dir könnten sich viele eine Scheibe abschneiden..

Liebe Cat, alles gute für deine Augen..[​IMG]

ich wünsche allen Kranken gute Besserung..

kommt gut in den Donnerstag [​IMG]

eure Konni

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2019
    Bela486, Buschzombie, Linde1956 und 7 anderen gefällt dies.
  3. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich grüße euch Alle und wünsche einen schönen Tag...

Die liebe Lissy hat mich ein Bisschen geschubst. Dafür drücke ich sie ganz lieb.

Huhu schlummerle, du Arme...
    kannst du den Staubsauger nicht selbst halten bei einer Spinne? Das ist heftig...
    Aber ich liebe Spinnen auch nur in freier Natur...

Ich hätte wahrscheinlich ein Glas drüber gestülpt, wenn ich dran gekommen wäre,
    und dann Pappe oder festes Prospektpapier darunter geschoben.

So hätte ich die Spinne rausgetragen und, eine Ecke weg, hätte ich sie dann frei gelassen.

Ist die andere Happy eigentlich inzwischen auch weg? Bei den zwei Hähnen und einer Henne?
    Wie lief es? Oder kommt das erst am Wochenende?

Ich habe zwar das Meiste nachgelesen, aber ist doch immer sehr viel und informativ bei euch hier.

Liebe Lissy,
    kannst du denn deine anderen Mitstreiter von Licht an/ aus nicht beruhigen?
    Es ist doch auch lustig, das Licht immer hin und her zu knipsen.
    Es gibt nun mal Threads, die nicht zum Plaudern gedacht sind.
    Beim... ich bin dabei... haben wir doch auch schon einen Rüffel bekommen...

Liebe Grüße an Alle
    und einen wunderschönen Tag

Crissi

4. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Hallo liebe Crissi, ich drücke dich auch ganz lieb auch wenn ich Dich geschubst habe,,,:inlove:

...du hast ja recht ..das mit dem Plaudern in bestimmten Threads...wir wollten Ja nur ein bisschen mehr Abwechselung und Spaß ..rein bringen weil das einem mit der Zeit zu eintönig wird ..mehr nicht..

Liebe Schlummi, ich habe früher auch solche Angst gehabt vor Spinnen, dafür brauchst du dich doch nicht zu schämen.

kleine Spinnen ,rette ich auch wenns geht und bringe sie nach Draußen...bei den größeren traue mich mich auch nur mit dem Staubsauger bewaffnet heran ..

obwohl man ja weiß, sie tun einem ja nichts und sie so nützlich..

aber in der Wohnung möchte man sie einfach nicht haben..

5. schlummerle

huhu crissi...
    ne das kann ich leider nicht.:oops: Ich war gestern echt nicht fähig diese Spinne selbst einzusaugen. Sie war wirklich riesig.
    ich weiß, dass es dumm ist, aber ich kann dann nicht anders. :oops:
    im übrigen crissi....für mich war das auch immer ein Fuchs in deinem BannerxD

Die andere Happy geht Sonntag auf Reisen.:D Das muss auch langsam sein. Sie fühlt sich doch alleine. Man merkt es von ihrem Verhalten. Sie war vorherschon ängstlich und zurückhaltend. Aber sie hat sich an die andere Happy gerichtet. Nun ist sie noch ängstlicher. Aber das wichtigste ist, dass sie frisst.

Ich hatte früher auch mal einen Rüffel bekommen bei User feat mods. Also nicht nur ich, andere auch. Da sind wir dann in den Sitzstreik gegangen. *lach*. Wir sind dann später hier im SpeakersCorner verfrachtet worden und hießen dann User feat Mods Plauderwiese
    Aber leider sind nur noch ganz wenige alte dabei. Eigentlich nur noch ich und Storch. Jetzt wird nur noch seltem dort geschrieben.

6. crissicrissi

huhu schlummerle,

allerdings finde ich die Spinne im Staubsauger auch ganz schlimm.
    Und dann noch den Beutel ausleeren... i gitte gitt...

So eine dicke im Glas wäre auch ekelig.

Vor Jahren hatte ich mal eine große schwarze dicke Spinne im Keller.
    Die ist bei mir gewachsen, ich hatte sie lange.

Irgendwann konnte ich sie mal sehen, fangen und raustragen.
    Vorher habe ich immer nur ihre ausgezogenen Kleider gefunden, wenn sie rausgewachsen war.

Da war ich noch mutig... und heute hätte ich wohl auch meine Probleme damit.

Dafür hatte ich auch extra einen durchsichtigen Plastikbehälter im Keller stehen... Zum gezielt drüber werfen...

7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

3. Sammel-Item

Mit diesem Update habt Ihr die Möglichkeit das 3. Sammel-Item zu erhalten.
    Bei den 3 Items handelt es sich um:

Küchenschreck
    (Update vom 20.06.2019)
    [​IMG]ab Level 3
    Zeit: 168:00 h
    EP: 3.200 EP oder TEP + 1 Düngermittel-Box
    Größe: 1x2
    aufstellbar: Hauptacker, wilde Wiese, Waldlichtung, Ziergarten, Plantage, Regenwald, Kristallfälle, Schatzinsel,
    Spukhaus
    zu gewinnen in der Farmhallen-Quest:
    Grusel-Gebräu
    Wirksame Tränke
    (Update Oktober 2019)
    [​IMG]ab Level 3
    EP: 6.400 und je 2x Spuk-Box II
    Flächen: alle Flächen ausser Vollmondacker, Pilzwald und Spielwiese
    4-er Feld
    zu gewinnen in der
    Farmhallen-Quest:
    Die Katze von Baba Mau
    Urlaubsstimmung
    neu
    [​IMG]ab Level 3
    EP: 3.200 und je 3 Party-Boxen
    Flächen: alle Flächen ausser Vollmondacker, Pilzwald und Spielwiese
    1-er Feld
    zu gewinnen in der Farmhallen-Quest:
    Vollmond-Geistesblitz
    Mit diesen könnt Ihr die Wolkenreihe "Vollmondnacht" 4 besetzen, welche Ihr in der Quest Vollmond-Geistesblitz erspielen könnt.

Hier noch mal der Hinweiß zum Upgrad

Erweckung

Das Upgrade kann erst auf das Grunditem gesetzt werden, wenn die Ladungen verbraucht sind.

Erweckung (+)

Grunditem

ab Level 3

alle 23:00 Std.

3.500 EP oder TEP
    +
    21 Ladungen mit je 2 Freidrehs

benötigt 2er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Pilzwald, Vollmondacker, Spielwiese und Wolkenreihe
    Erweckung

(nach Verbrauch der Ladungen)

ab Level 3

4.500 EP oder TEP

benötigt 2er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Pilzwald, Vollmondacker, Spielwiese und Wolkenreihe
    Glorreiche Erweckung (+)

Grunditem + Upgrade

ab Level 3

4.500 EP oder TEP
    +
    7 Ladungen mit je 1 x
    Farmwheeldreh-Box VI

8. schlummerle

für die wirksame Tränke fehlen mir noch rund 20 Höllenhunde

die andere Quest ist noch nicht online oder? also die für den Küchenschreck?

natürlich ist die Vorstellung die Spinne im Staubsauer zu haben auch nicht toll. Deshalb musste der Beutel gestern auch sofort entsorgt werden, auch wenn er noch nicht voll war. Ein schlechtes Gewissen über der Spinne habe ich da nicht:oops:. Ich bin durchaus tierlieb. Auch gegenüber das Kleingetier. Fliegen, Bienen würde ich nie töten. Aber Spinnen, Motten und Schneider gehören leider nicht dazu, wenn sie in meinem Reich eindringen.

9. Magitta7070

Doch schlummi die gibt es schon -ich habe sie schon erledigt-das wird schon lass dir Zeit damit

10. schlummerle

achso....die habe ich doch schon erledigt. Das Item steht im Gruselitemwald . hmm...die wirft aber eine Box ab. Werde sie dann abreißen, wenn ich das andere Item habe. Aber das dauert noch etwas.
    Danke dir:)

11. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen

[​IMG][​IMG]

Liebe Gitti, deinem Schwiegersohn und Mutter [​IMG]

Ich hoffe dein Arzt ist heute da und er kann dir helfen. Alles Gute für dich und halte du auch die Ohren steif:)

Events mache ich immer noch nicht warte auf die Monats - Trecker ( Erntehelfer)

12. crissicrissi

Huhu schlummerle,
    huhu ihr Lieben,

das wollte ich euch gerade fragen...
    mehr Fuchs als Katze oder mehr Katze als Fuchs... ?

Für eine Katze ist das Viech zu gewaltig, oder...? mit dem weißen Fell an der Kehle.

Hexe584 hat ein Katzenbanner gebastelt...;)

aber ich habe mir einen Fuchs ausgesucht...

einfach Hexerei... xDxDxD
    allerdings.. doch ein Bisschen main coon? aber Magittas Füchslein sieht meinem Viech recht ähnlich..

Danke, liebe Magitta für die Informationen.

13. Magitta7070

[​IMG] für die lieben Glückwünsche

[​IMG]crissi habe ich gerne gemacht -

Oma Konni ich habe es GsD richtig gemacht- puh -Das Event ist nicht mein Ding

Cat alles Gute für heute -Daumen sind gedrückt

Honky u. Heinz ich hoffe der Kaffee war nicht zu stark-:inlove:

14. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

melde mich mal aus der Mittagspause, nicht, daß ich in Vergessenheit gerate...

..muss nun erstmal nachlesen, daß ich wieder auf dem neuesten Stand bin...

Danke meine liebe und ja, mein Bruder hatte am Sonntag Geburtstag. Vilen Dank für die Geb.-Grüße, ich werde sie ihm ausrichten...
    Na dann wünsche ich doch Deinem kleinen Bruder nachträglich auch alles Gute...

...leider ist die Pause rum und ich mach mich wieder an die Arbeit. Ich hoffe, dass ich es heute abend schaffe nochmal reinzuschauen.

Lasst es euch gut gehen...

Bela486, Linde1956, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  15. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Hallo meine Lieben
    habe nur bißchen quergelesen
    Ich wünsche allen Geburtstagskindern von heute und von den letzten Tagen alles Gute

Ich stehe gerade etwas neben mir
    wir haben heute einen Brief vom Gericht bekommen
    Amelys Mutter möchte ihr Kind wieder haben
    obwohl sie sich 2 Jahre nicht gekümmert hat
    jetzt geht der ganze Mist wieder von vorne los

Bela486, Buschzombie, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  16. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

[​IMG] Hallo ist einer da zum Käffchen ?
    Hallo wie sieht es bei Euch im Event aus ? Ich frage mich bei 3 mal ernten am Tag was da raus kommen soll
    Dropis unter ferner liefen 5 bis 6 Flaschen kommen bei mir raus pro Tag
    wen ich da alles machen würde braucht mann Jahre :cry::wuerg:xD:mad:

Bela486, Buschzombie, Linde1956 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

Heinz was hast du auf deine Felder drauf -Wenn du Äpfelbäume, Mitternachtseiche u.Höllenhund hast drauf damit. Gruselstrauß nicht vergessen um die Zeiten der Pflanzen zuverkürzen.
    Ich kann nun Memory das erste Mal spielen -So schaut es bei mir im Augenblick aus

Habe mich dafür entschieden-

Ja ,bin gerade gekommen und trinke einen Kaffee gerne mit...[​IMG]

Huhu meine liebe Buschi -schön Dich zu lesen freu-und auch an Dich u. Linde[​IMG]für die HGW

Ach liebe Linde -ich dachte nun ist alles Gut und nee nun fängt es wieder von vorne an-komm mal her und lass Dich kurz im Arm nehmen -[​IMG]Ihr kommt überhaupt nicht zur Ruhe-Ich verstehe diese Frau einfach nicht

18. crissicrissi

Hallo MelliKay,

ich trinke gern ein Käffchen mit dir...[​IMG]

Vielleicht wurde ja der Drops-Ratte eine Rakete eingesetzt.
    Ich hatte eben aus Terrorpflanzen mit Gruselstrauß und Wasser 24 Drops.
    Auf der anderen Fläche war etwas, was nur wenig länger lief, da gab es 26 Drops.

Oh Linde, das klingt nicht so gut... ich wünsche euch alles Gute.

Und ein Schubserli von Magitta... auch mit dir trinke ich gern einen Kaffee...[​IMG]

19. Magitta7070

Hoffe du hast den guten Kaffee nicht verschüttet liebe crissi -sorry war nicht mit Absicht

So ,das erste Spiel lief Klasse -[​IMG]

Heinz das wird schon wirst sehn -Super crissi schaut gut aus

Edit:
    https://board-de.farmerama.com/inde...-wolkenreihenpakete.92559/#post-4262562Quelle[​IMG]

Update:

Die Werte der Wolkenreihe "Neuste Modelle" haben sich ein wenig geändert.

Sie gibt nun 240.000 EP und hat dafür eine Abklingzeit von 44 Stunden.

20. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... meine Lieben ... und wieder bin ich leider nur im Sauseschritt unterwegs ... aber lieber im Sauseschritt Euch richtig durchgeknuddelt, als überhaupt nicht zu Euch rein ... denn ohne Euch ... geht nämlich gar nix ... uuund sag wie immer "daaaanke für alle Eure so lieben Posts ... sowie die Geburtstagsgrüßle an meinen Neffen und gratuliere natürlich auch noch von ganzem Herzen den heutigen Burzeltagskindern" ... und Dich liebe Linde nehm ich noch gaaanz fest in den Arm ... und wünsche Dir und Amely "volle Herzenskraft voraus!" ... so ... und nun singe ich noch für Euch ... "und ich düse düse düse düse im Sauseschritt ... und bring die Liebe mit" ... uuund bin auch schon wieder weg ... "bis bald ihr Lieben" ... Eure Gerdi ... :inlove:

Buschzombie, Bela486, Linde1956 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.