Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 23`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Freunde-- habe mal,da ich keinen Termin habe heute länger geschlafen-- und genieße jetzt einen schönen starken Kaffe an Magittas wieder so liebevoll gedeckten Tisch-- was in den Kühli habe ich mir auch schon gestellt
    ich habe noch ein Hemd zu bügeln, kann ich es vorbei bringen???

    Heinz dir wünsche ich gute Besserung-- stecke uns bitte bloß nicht an-- da fällt mir ein, ich muss meine Grippeschutzimpfung abholen

    ich wünsche euch allen, die es noch nötig haben viel Erfolg beim rocken des Events und allen anderen einen schönen Tag
     
    Sweet_Bubble, Bela486, Buschzombie und 9 anderen gefällt dies.
  2. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-highland-festival.91846/#post-4224070Quelle[​IMG][​IMG]


    Hallo Farmer,

    warum die Highland-Festivals nur in Schottland stattfinden lassen. Wir bringen sie Euch auf die Farm

    Start: 26.09.2019 - 14:00 Uhr
    Ende: 01.10.2019 - 14:00 Uhr


    Pflanzt Dudelsäcke an, sammelt droppende Kiltnadeln und produziert damit in der Mühle einen Sporran. Gebt die Eventgegenstände zusammen mit Waren aus Euren Scheunen im Event ab und gewinnt tolle Preise.

    Alle Informationen zum Event erhaltet Ihr in der FAQ

    Viel Erfolg wünscht Euch

    Euer Farmerama - Team !


    • es gibt rechts und links jeweils 61 Aufgaben zu erfüllen
    • beide Seiten können gleichzeitig erfüllt werden
    • bei insgesamt 100 erfüllten Aufgaben hat man die Wolkenlinie erspielt
    • der mittlere Balken bringt Gewinne nach der Anzahl der erfüllten Aufgaben



    Edit:
    [​IMG]
    https://board-de.farmerama.com/inde...aktion-farmtalertag.92075/#post-4223854Quelle

    Hallo Farmer,
    .
    wir haben für Euch folgende Mini-Events im Angebot:


    Farmtaler-Tag

    [​IMG]

    Ihr werdet mit Chance bei Euren Zuchten zusätzlich zu den Tieren noch einen Farmtaler als Ergebnis erzielen.



    [​IMG]


    Start: Donnerstag, 26. September 2019 - 14:00 Uhr
    Ende: Freitag, 27. September 2019 - 14:00 Uhr



    Viel Glück beim Züchten wünscht Euch
    .

    Euer Farmerama - Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2019
    Sweet_Bubble, Bela486, Buschzombie und 9 anderen gefällt dies.
  3. Doren22

    Doren22 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    [​IMG]


    [​IMG]


    Komme gerade vom Arzt mich hat eine dicke Erkältung erwischt. habe gestern fast nur gelegen
    erst Magen und Darm und jetzt das. Ich hoffe es geht bald wieder aufwärts...
    Events lasse ich erstmal sausen ist mir im Mom. alles zu stressig


    Liebe Gitti, Danke für dein leckeres Frühstück[​IMG]






    Ich Gratuliere allen die das Event gemeistert haben [​IMG]
     
    Sweet_Bubble, Bela486, Buschzombie und 9 anderen gefällt dies.
  4. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Oje liebe Daggi-[​IMG][​IMG] das gilt für Alle kranken

    Dann werde ich mich mal auch zurückziehn -nicht das ich mich noch anstecke -Tschüss
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2019
    Sweet_Bubble, Bela486, Buschzombie und 8 anderen gefällt dies.
  5. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    dir dann auch gute Besserung
     
    Sweet_Bubble, Bela486, Buschzombie und 9 anderen gefällt dies.
  6. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende


    [​IMG][​IMG] Liebe Daggi, erhole dich gut..
     
    Sweet_Bubble, Bela486, Buschzombie und 9 anderen gefällt dies.
  7. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    juchu-- eine Woche eventfrei-- ich lasse es bei dem TP`s und Wareneinsatz + der schwachen WR aus-- muss endlich mal die ganzen Sonderställe aufstellen und mit den Tieren die Scheune füllen--habe aus einem Rätselstall unter anderem eine Ameise bekommen--wo der her kam weiß ich gar nicht
     
    Sweet_Bubble, Bela486, Buschzombie und 9 anderen gefällt dies.
  8. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben,

    ich wünsche euch einen schönen Tag :inlove:
    und danke euch für eure liebe Worte und die liebe Aufnahme hier.:inlove:

    Aber eins sage ich gleich, ich bin nicht sehr gesprächig...:D
     
    Sweet_Bubble, Bela486, Buschzombie und 9 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Ach Oma Konni -[​IMG]und euch Drücke ich alle fest die Daumen -[​IMG] das schafft ihr bestimmt

    noch -Toi,Toi,Toi
    Honky das tut doch mal gut zur Abwechslung-und Danke

    Crissi wir auch nicht ...xD:inlove:


    Was soll man dazu sagen ...
    [​IMG]liebe Honky -irgendwann denke ich kommt er auch auf meine Farm
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2019
    Sweet_Bubble, Bela486, Buschzombie und 9 anderen gefällt dies.
  10. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende



    Heinz da wünsche ich dir gute Besserung, damit du deinen Urlaub dann genießen kannst

    [​IMG]


    Bela drücke dir die Daumen, dass nicht gebohrt werden muss





    auch dir liebe Doren meine Genesungswünsche schicken tu und denke daran es kann nur besser werden

    [​IMG]

    Allen die die Ranke bekommen haben, meinen Glückwunsch
    ihr seid halt die echten Eventrocker [​IMG]

    Also Leute jetzt habe ich Wäsche zum Bügeln da liegen
    ich glaube da muss ich heute Nachtschicht einlegen
    Naja dann komme ich wenigstens nicht auf dumme Gedanken

     
    Sweet_Bubble, Bela486, Buschzombie und 9 anderen gefällt dies.
  11. Doren22

    Doren22 Lebende Forenlegende

    [​IMG]für die Lieben Genesungswünsche


    Ich meinte natürlich eine schöne Wochenmitte, nicht Wochenanfang...lach...

    [​IMG]
     
    Sweet_Bubble, Bela486, Buschzombie und 9 anderen gefällt dies.
  12. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    klar- kommt die Ameise auch zu dir-- man muss einfach nur Geduld haben

    soo fahre gleich in die Sauna --soo richtig entspannen
     
    Sweet_Bubble, Bela486, Buschzombie und 9 anderen gefällt dies.
  13. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Hallo liebe Wohnzimmerfreunde,

    Da wir heute Abend zum Kegel-Treff gehen werden, melde ich mich schon jetzt.

    Bei Deinem Post liebe Schlummi wurde ich an fast vergessene Zeiten erinnert.;)

    Es muss wohl im Juli 1974 gewesen sein - da ich zum Ende Juni in jenem Jahr, meine Bundeswehrzeit beendet hatte. Mit der
    Auszahlung der sogenannten Übergangssumme, wollten wir "uns" (mein Spatz'l und ich) als gerade mal 2Jahre verheiratetes Elternpaar,
    unser allererstes selbst erstandene Auto kaufen. Mein Vater trat dabei als Berater in Erscheinung.

    Klar war eigentlich nur: Es sollte ein "Gebrauchter" sein, mit noch relativ langer Lebensdauer, nach Möglichkeit.
    Nach ungezählten Besuchen bei Autohändlern, mit allerhand kuriosen Eindrücken und manchen Probefahrten, denen wir anschließend eine Absage erteilten, landeten wir bei einem Händler mit in Deutschland gefertigten Fabrikaten.
    Die Modellreihe trug den Namen "Kadett" in der Ausführung eines sportlichen Coupe's in knallroter Farbe.
    Sowohl mein Spatz'l als auch ich waren vollauf begeistert und mein Vater meinte vielsagend: >Da kann'sch dei Fahrpraxis ausleba...<.

    Es wurden noch ein Satz neuer Reifen drauf montiert und ein schönes Radio eingebaut - nach 3 oder 4 Tagen konnten wir das Fahrzeug abholen, nachdem ich fast mein komplettes Übergangsgeld investiert hatte - aber ich war so stolz auf meinen neuen Besitz.
    Meinen neuen, ersten Arbeitsplatz -nach 2 Jahre Bundeswehr- lief alles bestens an, mein feuerroter Kadett war mein neuer Liebling, neben meiner geliebten jungen Ehefrau und der gerade 2jährigen Tochter.
    Ich weiß heute nicht mehr, wie lange alles gut ging, nach der Fahrzeug-Übernahme - jedenfalls passierte ein paar Tage später Folgendes:

    Mein ganzer Stolz der Kadett-Coupe stotterte ein wenig, um dann letztendlich ganz auszugehen und stehen zu bleiben.
    Glücklicherweise geschah das Ganze an einer kleinen Gefällstrecke, so dass ich nicht den Verkehr blockierte und rechts an den Randstreifen lenken konnte.
    Relativ schnell wurde ich, um meine erste große Erfahrung reicher: "Ohne Benzin, fährt auch das schönste Auto nicht!"
    Mir wurde zwar erklärt beim Fahrzeugkauf, die Benzin-Anzeige wäre defekt - wäre aber zu teuer zum Austausch, doch welcher unerfahrene Autofahrer denkt schon an solche "Nebensächlichkeiten". Da stand ich nun am Straßenrand ohne Benzin im Tank.
    Zu heutiger Zeit würde dies ja nicht mal einen Lacher auslösen... einfach das Handy gezückt und den nächsten Freund oder auch Service angerufen, der einem aus der Patsche helfen würde... aber damals...-.- 1974...
    Erst mal musste ich das Fahrzeug vorschriftsmäßig absichern - dann ging's auf die Suche nach einer Telefonzelle - da ich keine fand
    in unmittelbarer Nähe, wo ich Hilfe hätte verständigen können, ging es zu Fuß bis zur nächsten Tankstelle. Dort musste ich mir einen
    kleinen 5l-Kanister organisieren und damit zurück zum Auto.
    Damit das Ganze sich nie mehr wiederholen würde, kaufte ich einen KM-Zähler, den ich im Auto vorne am Armaturenbrett anbrachte -

    so konnte ich jederzeit sehen, wieviele KM ich gefahren war - und bei spätestens 350-400 war ein Tankstopp unbedingt notwendig.
    Das Missgeschick passierte nie mehr, meinen geliebten Kadett-Coupe fuhr ich noch ganze 6Jahre weiter, bevor wir uns einen
    Neuwagen gönnten.

    Tja liebe Freunde, ich liebte alle Fahrzeuge die uns gehörten - unser aktueller fahrbare Untersatz kommt zwar aus Asien, doch sein
    Werbeslogan... "Nichts ist unmöglich..." gefiel mir so sehr, dass ich ihn auch nach 20 Jahren noch fahre, mit nunmehr 375.000km,
    wir nennen ihn liebevoll Max'l und haben uns vorgenommen, ihn bis zu seinem Ende zu fahren.

    So beim Wies'n-Event habe ich nun 15 Runden erreicht , mehr geht nicht mehr, weil wir ja nachher kegeln gehen - bin soweit aber zufrieden.

    Wünsche Euch allen noch angenehmen Abend,
    Liebe Grüße
    Winni [​IMG]

     
  14. MelliKay

    MelliKay Lebende Forenlegende

    Hallo WL hängt Punkt Landung
    Gut Nacht ich liege schon bis Morgen GLG Euer Heinz
     
    Sweet_Bubble, Bela486, Buschzombie und 8 anderen gefällt dies.
  15. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Hallo Freunde,

    Oh nein:cry:.

    Wir hatten mal einen Kadett E, natürlich auch gebraucht , der war recht zuverlässig. Der war goldfarbenxD...
    das war halt damals so8)... jetzt kommt nur noch schwarz in Frage.

    HGW Heinz und gute Besserung. Auch an Daggi und unsere Buschi.

    Das macht doch nix:p. Hauptsache Du schreibst was :D. Oder Bilder ?
    Übrigens bin ich cat ( eigentlich Kathrin, aber davon gibt es hier schon zwei), fuffzig:D und aus´m Osten ( ich meine die Himmelsrichtung :p)

    HGW , beim jetzigen Event gab es die entsprechenden Ställe.

    Magitta, danke für die Infos und für die Glückwünsche . Und HGW an Gittichen.
    Jetzt musste ich erstmal überlegen xD, wen Du meinst. Borsti.

    -.- voll doof

    Hauptsache Du bist zufrieden, lieber Winni. Alle Neune!

    Ich war schon weg, aber ich mache bis zum Schluss. Danke schön. Das Giver-Item habe ich auch geholt.
    Du bist die Beste, *knutsch*

    Schönen Abend noch.
    LG

    Nachtrag : Ich werde das Event auch auslassen und bastle weiter an meinen Farmhallenquesten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2019
    Sweet_Bubble, Bela486, Buschzombie und 8 anderen gefällt dies.
  16. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    Winni das ist echt toll, die Geschichte mit deinem ersten Auto
    das wäre auch mein Wunschauto damals gewesen
    Das hat bei mir leider nicht geklappt

    Ich habe zwar 1974 (damals 18 Jahre geworden) angefangen mit Führerschein machen
    doch ich mußte 16 Jahre warten, um den Lappen zu bekommen
    Mein Vater hatte nie einen Führerschein geschweige denn ein Auto gehabt
    also ich so gut wie keine Autofahrkenntnisse.
    Bin dann zweimal durchgeflogen durch die Fahrprüfung
    So dann habe ich meinen ersten Freund kennengelernt, ja da war kein Interesse mehr am Führerschein da
    Tja von meinen Eltern war da kein Verständnis zu erwarten, nein gar nicht......
    Im Gegenteil sie haben es mir böse verübelt, als ich das erste Mal den jungen Mann vorgestellt habe
    Noch mal erwähnen möchte ich, dass ich schon volljährig war
    Beim zweiten mal, als der junge Mann kam, um mich zu einer Tanzveranstaltung abzuholen
    stand doch tatsächlich mein Vater hinter der Haustüre mit dem Luftgewehr in der Hand
    und hat mir verboten mit zu gehen.
    Da habe ich mich dann auf der Suche nach einer eigenen Wohnung gemacht
    An meinem 19. Geburtstag bin ich umgezogen in mein eigenes Reich und habe mich selbstständig gemacht
    Ich habe damals schon gut verdient, war bei einem Direktor im Vorzimmer als Sekretärin
    Nach der Aktion mit meinem bewaffneten Vater hat mein damaliger Freund, schnell das Weite gesucht, lach......
    Es war vielleicht gut so
    14 Tage nachdem ich mich in meiner schönen kleinen 2 Zimmer-Wohnung eingerichtet hatte
    klingelte es an der Türe. Es stand mein Arbeitskollege vor mir um mich zu besuchen und ist bis heute geblieben
    Es war übrigens der Kirchweih-Sonntag, den wir vor 2 Wochen hier in unserem Ort feierten
    und jetzt leben wir schon 44 Jahre zusammen und gehen seitdem miteinander durch Höhen und Tiefen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2019
    Sweet_Bubble, Bela486, Buschzombie und 8 anderen gefällt dies.
  17. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Colonel des Forums

    Schöne Geschichte liebe Linde.
    Ja es gibt sie noch die grosse Liebe.:inlove:

    Bin leider erkältet, so vom Feinsten und krankgeschrieben.
    Liebe Grüsse an Euch alle meine Lieben.:inlove:
     
    Sweet_Bubble, Bela486, Buschzombie und 7 anderen gefällt dies.
  18. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    [​IMG]...wegen eurer tollen Geschichten komme ich hier so gern vorbei...:inlove:
    und Informationen gibt es dann auch noch zum Spiel. Dankeschön, liebe Magitta.:inlove:

    Das neue Event werde ich aber nicht mitspielen. Ich brauche eine Pause.
    Das sind mir einfach zu viele Abgaben aus der Scheune und auch an TP.

    Und Lissy hat ein wunderschönes neues Kleidchen.:inlove:
    Ich zieh mich dann auch mal um, in meinem Kleiderschrank hängt ja auch genug.

    Gute Nacht ihr Lieben, schlaft nachher alle gut und träumt etwas Feines.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2019
    Gaby-Nuss, Sweet_Bubble, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
  19. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    huhu komme nur eben kurz vorbei um euch allen eine erholsame Nacht zu wünschen.

    Konnten unser Auto heute abholen. Nu hab ich geschlagene 2 Stunden gebraucht meinen Führerschein zu findenxD. Bin ja 18 Jahre nicht gefahren.

    Habe im Zug schon etwas nachgelesen. Bis Cooleys Geschichte mit dem Bezin kam ich. Oh ja...das ist ein Erlebnis, das braucht man nicht oft denke ich.
    Wir haben sofort getankt. War nicht viel drin.

    Morgen lese ich dann weiter. Wie ich sehe hat Linde auch was zu erzählen. Lese ich morgen nach.
    Nu gehe ich in die Falle. Bin echt müde. War heute auch echt unkonzentriert bei meiner 2. Stelle. :cry: Hab mich entschuldigt und hoffe das es damit erledigt ist. Das Band musste oft stoppen, weil ich vieles vergessen habe. Andere haben natürlich auch was vergessen, das bleibt nicht aus. Aber bei mir war es heute echt extrem. Egal...schwamm drüber. Nächste Woche wird es wieder besser.

    So bis morgen
     
    Gaby-Nuss, Sweet_Bubble, Bela486 und 9 anderen gefällt dies.
  20. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Freunde-- Sauna war super , wie auch eure Geschichten-- danke dafür

    gute Nacht ihr Lieben
     
    Gaby-Nuss, Sweet_Bubble, Bela486 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.