Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 24`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

bin wieder zu Hause.
    Schaue nun erstmal nur nebenher Die Gottschalk-Jauch-Schönebergershow.

Irgendwie wird das nicht kälter in der Wohnung.
    Dann fliegen mir immer die kleinen Obstfliegen um die Ohren. Dabei habe ich kein Obst oder Kartoffeln oder sonstwas offen liegen.-.-

Ich mag auch nicht so gerne Pilze, aber wenn sie mal irgendwo drinn sind esse ich sie. Aber Pfifferlinge sind gar nicht meins. Hühnerfrikassee aber leider auch nicht. Also vor mir braucht ihr keine Angst haben, dass ich euch besuchen komm mimmel und Magitta.
    Morgen werde ich mir Karftoffelpfannkuchen machen. Aber keine selbstgemachte. Dafür lohnt sich das nicht. Hab mir mal von Re..e so kleine abgepackte geholt. Mal schauen wie sie schmecken. Hab aber Apfelmus vergessen-.-

wünsche euch allen einen schönen Restabend und eine erholsame Nacht

2. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

schlummerpieps sag was du möchtest und es wird gemacht,für 2 zu kochen ist schöner als laufend nur für mich
    ein schöner braten zb rendiert sich ja für einen nicht
    probiere es mal selbst zu machen,da ist das berner rösti das beste
    so ein kartoffelkuchen oder wie wir bayern sagen reiberdatschi schmeckt vorzüglich wen er mit käse überbacken wird
    ich kaufe mir des öfteren die fertige kartoffelknödelmasse weil die ja frisch ist und man herrliche puffer daraus machen kann
    einwenig sollte man auch in der küche die faulheit unterstützen

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2020
  3. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

och....da bin ich Weltmeisterin drin:p

Als mein Vater noch lebte, da hat meine Ma öfters Kartoffelpuffer gemacht. Er hat alleine schon 20 gegessen:eek:.
    Selbst gemacht schmecken sie ja besser. Aber nur für 2-3 Stück braucht man sich die Arbeit nicht machen. Meine Tochter mag sie nicht. Dafür umso lieber Mehlpfannekuchen. Die könnten es jeden Tag geben.

Grünkohl mit Mettwurst zb. esse ich gerne. Ist aber ein Winteressen. Kann man ja bei dem Wetter jetzt nicht verzehren. Obwohl bei uns im KH wo ich arbeite gibt es Sauerkrauteintopf mit Mettwurst. Kann man eigentlich bei der Wärme auch nicht essen. Wird aber von den Patienten gut angenommen.

Was war nochmal berner Rösti?

edit......bin nun raus. Tschööö bis morgen.
    eine erholsame Nacht für alle

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2020
  4. mimmel1

berner rösti sind kartoffelpuffer auf schweizer art
    man kann sie aus gekochten kartoffeln am besten schon am vortag kochen
    oder auch aus rohen mehligen kartoffeln machen sie werden auf der groben reibe zu stiefteln gerieben
    und in schweine oder butterschmalz gebraten
    manche machen geriebene zwiebel und bauchspeck oder schinken rein
    würzen tue ich sie mit salz,pfeffer und einer prise muskat

5. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Den Kranken wünschen wir gute und schnelle Genesung-Den Urlaubern noch schöne erholsame Tage

Linde hoffentlich geht es deinem Mann etwas besser -Gute Besserung weiterhin

Event wurde gestern gerockt-Wünsche allen noch viel Erfolg

Frühstück ist fertig -[​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2020
  6. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]
    Danke dir Gitti ..fürs Frühstück...

Gratuliere dir zum rocken des Events..meine HGW allen zu ihren Erfolgen.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung- Liebe Lina, dir weiterhin alles Gute und Liebe gewünscht..[​IMG]

allen Urlaubern -wünsche ich noch schöne Tage .[​IMG]

kommt und in den Sonntag und in die neue Woche. Passt auf Euch auf bleibt Gesund werdet Gesund

LG.Konni

7. Magitta7070

[​IMG] -Konni und [​IMG] für ALLES-wie gestern schon geschrieben -wünsche ich dir mit Pupsi einen

schönen Tag -Spät am Abend hat es noch Mal gegossen was das Zeug hält-Aber die Erde braucht es bitter nötig und wir eine

Abkühlung-Macht's gut

8. mimmel1

gut morgen farmer der extraklasse
    gitti dein frühstück ist wie immer köstlich
    urlauber kommt gesund heim
    wow sind da schon einige weit im event,bravo

9. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Schönen Sonntagmorgen allerseits,

Wir begehen heute - den letzten gemeinsamen Urlaubstag, im "Centerpark in der Heide" - morgen geht's wieder nach Hause.

Dankeschön liebe Magitta für den liebevoll gedeckten Frühstückstisch.

Beim Modenschau-Event habe ich jetzt so nebenbei 17 Runden absolviert, mal seh'n wie weit ich durchkomme - aufgrund den Urlaubsaktivitäten hier im Kreise der Familie, komme ich nur relativ sporadisch online.

Passt gut auf Euch auf und bleibt alle gesund - den Kranken wünsche ich schnelle und Gute Genesung.

Ja das sind eben menschliche Verhaltensweisen, über die man einfach nur stirnrunzelnd den "Kopf Schütteln" kann... ich kann von
    gestern, auch ein dazu passendes Erlebnis berichten:

Wir sind ja in einem sogenannten Centerpark, in dem unzählige Ferienbungalow's, an einem Rundkurs verteilt liegen. Dort fährt auch
    ein sogenannter "Schnucken-Express" der die Ferienpark-Gäste von A nach B bringt - nach einem offiziellen Fahrplan.
    An einer Haltestelle konnte ich folgendes erleben:
    Eine dreiköpfige Truppe wollte in den 3ten und letzten Fahrgastanhänger einsteigen... weil der noch ganz leer war - was aber offenbar nicht funktionierte. Nach lautstarkem "Gemaule" von dem Trio, meldete sich der Fahrer unüberhörbar zu Wort:
    "So lange die ersten beiden Wagen nicht voll besetzt sind, können sie am 3ten drücken bis der Arzt kommt - der wird nicht auf geh'n..."
    Und was passierte...?
    Besagte 3er-Gruppe ging freiwillig aber beleidigt zu Fuss, anstatt einfach die ersten beiden Wagen zu füllen... naja, wir haben das nur im Vorbeiwandern miterlebt und ich habe verständnislos milde lächelnd den Kopf geschüttelt.

Schönen Sonntag noch allerseits und
    bis irgendwann Montagabend.
    Liebe Grüße
    Winni

10. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Danke Gitti, fürs Frühstück [​IMG]

WoW[​IMG]Gitti.....wie immer [​IMG].......ich bin erst bei 19

[​IMG] Einen schönen Tag Euch allen! [​IMG]

11. Magitta7070

Ich sage euch ganz lieb [​IMG]

12. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Mahlzeit,

danke liebe Magitta für das leckere Frühstück und HGW zum Eventabschluss.
    Ich habe immerhin schon die 1. Wl:p.

Jetzte ist es draußen endlich mal erträglich, ich hoffe es bleibt so.

Für den Grillabend mache ich gleich Zaziki. Das Rezept habe ich aus dem Netz, drückt mir die Daumen,
    das es auch schmeckt.
    Gestern Abend haben wir für viel Geld wenig Essen bekommen, war halt Schickimickifraß:p. Aber dafür war der Koch großzügig mit dem Salz. Man kann halt nicht alles haben.
    Ansonsten war der Abend in Familie schön.

Bleibt gesund oder werdet es, LG und einen schönen Restsonntag für Euch

13. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Was ein schöner Spruch, vielen Dank liebe Biggi fürs teilen...

Danke schlummi, ja das tue ich. Ich hab schon viele Pläne, aber dazu muss es erst etwas kühler werden. Bei den Temperaturen habe ich immer Kreislaufprobleme...

Na dann gratuliere ich Dir doch recht herzlich liebe Honky zu Deinem 10. Farmersbirthday und trinke natürlich gleich einen auf Dich, Prost!

Am letzten Freitag wollte ich ja nochmal zu euch ins WZ kommen, dann habe ich meine lieben Nachbarn über die Terrasse, Balkon getroffen und wir wollten uns kurz treffen, um Bilder an zusehen...es wurde dann wieder halb vier morgens und hatten viel Spass, die sind so klasse...somit war ich gestern ausser Gefecht gesetzt, aber das war es mir wert...

Auf dem Friedhof war ich auch schon und habe meiner lieben Mutter frische Blumen gebracht...

Nun muss ich ein kleines Sonntags-Mittagsschläfchen machen, die Männer zocken PS4 und ich schau zu, bis ich einschlafe...danach wird die Küche auf Vordermann gebracht...zu Essen gibt es heute Fischburger, also alles wie bei den Hamburgern, ausser dass wir Fischstäbchen nehmen, anstatt Hack...

14. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Huhu Cat, ich drücke die Daumen...wird schon schmecken viel Spaß für heut Abend:)[​IMG]

bedient euch, einmal was zum Kaffee oder lieber was kaltes

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

15. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...wünsche einen schönen Sonntag.
    Hatte heute morgen keine Lust ins Forum zu kommen.
    Bin aufgestanden und hab mich erstmal auf die Couch gelegt:p. Komme heute irgendwie nicht aus der Pötte.
    Muss aber für morgen fit werden. Ich glaube da hilft nur heute abend früher ins Bett zu gehen.

Danke Magitta aber für das Frühstück.

Cat...ich drück die Daumen das der Zzatziki schmeckt. Wird schon. Wünsche euch viel Spass beim Grillen und vor allem trocknes Wetter.
    Hier kam heute schon ordentlich was runter.
    Was gab es denn für ein Schickimickifraß....ward ihr beim 5 Sternekoch???. Da war wohl der Koch verliebt.

Ich nehme ein Stückchen Kuchen liebe Doren und sage dankeschön.

16. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Hallo Freunde-- einen schönen Sonntag wünsche ich euch

den Urlaubern gute Erholung und den Kranken gute Besserung

ja Schönheitsreperaturen( Dübel) Orginalzustand, gereinigt und geputzt-- ich lass mir doch nischt nach sagen
    ich habe da immer ein kleines offenes Becherchen stehen mit Essig etwas Wasser und ein paar Tropfen Spüli-- da gehen die dann ran und ersaufen darin
    das haben wir sehr genossen-- da fällt mir ein, dass ich auch noch eine Melone im Kühli habe
    das ist lieb von dir--danke-- ich hoffe es geht dir gut-- wie ist die Situation auf der Arbeit?
    lecker vielen Dank, das sieht ja toll aus

wir hatten gestern erstmal noch einen richtigen Einsatz in der alten Wohnung gemacht-- als der blö.. Vermieter meinen Süßen sah, der ihn nur höflich begrüßte, ist der wieder mal total ausgerastet-- dass es die Nachbarn, die 2 Häuser weiter sind es gehört haben , er hatte fast 5 Min nur Ausdrücke geäußert-- vollkommen beklo..t der Kerl und krank im Kopf
    am Samstag um 15.°° ist die Wohnungsübergabe-- ich habe die Eingangstür mit meinen Süßen prepariert um zu sehen, ob sie schon in der Wohnung waren, denn in die Waschküche ist er ja auch mehrfach eingedrungen

ich wünsche euch noch allen einen schönen Nachmittag

17. mimmel1

beleidigungen würde ich mir auf keinen fall gefallen lassen
    ob er in die waschküche überhaupt darf liegt an der lage
    im keller ja
    liegt sie in der wohnung no
    der hat bestimmt hawaiianisches lavasalz genommen um das essen etwas zu verteuern

18. Magitta7070

Schön wenn er Dir gefällt liebe Buschi -Was macht eigentlich deine Freundin von der Kur ?

Aber sicher wird es was -aber die Daumen werden gedrückt[​IMG]

Klasse -Cat [​IMG]zur Modenschau-Ranke1

Gittichen hat sie auch geschafft -muss nun TP sammeln für 12 Taschen-

[​IMG]für die HGW zum Event

[​IMG]Daggi vielen Dank fürs Eis -ist zwar nicht warm heute ,aber das geht immer rein

Bei uns geht gerade die Welt unter -richtig dunkel und es regnet was das Zeug hält

Bitte schön schlummi und ich hoffe du kannst die Nacht schlafen [​IMG]-wünsche dir für Morgen einen guten Start nach dem Urlaub

Ich bin einfach nur Sprachlos liebe Honky -was ist das nur für ein Mensch -Aber irgendwann wir er sein Fett wegbekommen

Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Restsonntag-

19. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

ich hoffe so sehr

20. Magitta7070

Ich auch ...

Man das reinste Aprilwetter[​IMG] -nun scheint die Sonne wieder[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.