Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 24`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]
    Dankeschön Liebe Gitti, für das schöne Frühstück, die Infos..und deine lieben Zeilen..für jeden...
    [​IMG]Magitta für deinen LV-Hopser auf der Insel

bin schon Früh wach gewesen...hatte meinen Schlüssel ,von der einen Praxis in der anderen liegen gelassen.Wo ich immer Montags zuerst anfange zu Arbeiten.. natürlich mit Schutzausrüstung[​IMG]

Also rauf aufs Fahrrad..und den Schlüssel geholt..war eine kurze Fahrt gewesen von 10 Minuten Hin und zurück ,aber schön ...weil keine Autos...auf den Straßen waren..da macht das Fahrrad fahren noch richtig Spaß..

beim Tages-Quest,bin ich bei der letzten Aufgabe,ich hatte eben Glück einen 6.Stunden- Bonus zu er drehen..freu..
    es kommt jetzt viel seltener vor (bei Beiden Drehs )

ich wünsche allen die auch noch Schaffen müssen viel Glück...dabei..

die habe ich Gestern gekauft..[​IMG] für meine Süßen..Windmühlen..für dem Balkon.

allen Kranken von Herzen gute Besserung gewünscht..[​IMG] Für Heinz ,er steht doch so auf Adler
    Du fehlst uns ...wie alle anderen Lieben..ich umarme Euch alle..

Lieber Michi, dicken Bussi von Pupsi für seinen PC Opa aus der ferne...

holztrompete

schön Dich wieder zu lesen..Dir auch ein schönes WE gewünscht..

Liebe Schlummi, wünsche dir eine ruhige Schicht..

kommt gut in den neuen Tag... Passt auf Euch auf und bleibt Gesund...

hab Euch zum Fressen gern...[​IMG]xD:p

Liebe Grüße Konni

2. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Guten Morgen meine lieben Freunde und danke Magitta für den wieder soo schön duftenden Kaffe

Lissy, da warst du ja schon früh auf--und ja es ist jetzt total angenehm mit dem Rad zu fahren--ich genieße es auch

ich werde mich jetzt erst mal anziehen und einkaufen fahren-- gestern war ich wieder so lustlos

kommt alle gut durch den Tag

3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Oma Konni [​IMG] aber das war Gittichen :inlove: ich bin ein paar Schritte weiter 546 -

Super ich hatte auch gestern Glück -nun warte ich auf die 3. Tages-Quest

Da werden sich aber deine kleinen freuen -werde mir auch neue besorgen zwecks der Tauben -

[​IMG]Honky zum Hopser ( oder der kleinen) u. fahre vorsichtig zum einkaufen

Schönen Tag dir auch -Bloss gut den Einkauf habe ich schon erledigt

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2020
  4. lissy_kind

Hallo ,Gitti, Ja ich hoffe,auch das die kleinen ,sie bald bei ihrer Oma bewundern und bestaunen..können..

Du und deine Tauben...das die Dich nicht in ruhe lassen können...die Windräder gabs bei Penny..für 3€..

Man kann es auch mal ausprobieren mit einem Windspiel..[​IMG] aus Metall..was sich ja im Wind dreht dann Geräusche macht..
    hat mir eine Bekannten ,erzählt.

Ja ich weiß dass,das es dein Gittichen war...ich habe mal Heute deinen anderen Namen genommen..

Magitta...ich weiß, mit der hast du mich schon überholt., jetzt hänge ich bei mir Da Oben alleine abxD,

nüscht mit mehr mit an der Pelle kleben...bei Magitta...aber bei Gittichen..da geht noch was xD

5. honk67

ob das geklippere den Nachbarn gefällt ist dabei aber auch die Frage

soo, mache erst mal los

6. Magitta7070

Lieb gemeint Oma Konni aber das geht mir und den Nachbarn auf den Zeiger -Habe schon andere Sachen ausprobiert u. bringt
    einen kleinen Erfolg -

7. lissy_kind

Ja gut an die habe ich gar nicht gedacht..man möchte ja nur Gitti helfen damit sie die Tauben für immer los wird.

ja klar würde mich auch Nerven ..es war nur eine Idee..von meiner Bekannten..gewesen..

(habe ich noch eben gefunden im Internet )Schreie von Raubvögeln oder Hundegebell können Tauben abschrecken. Wichtig ist es hierbei, dass das Geräusch nicht regelmäßig, sondern überraschend kommt. Entsprechende CDs gibt es im Fachhandel.
    der Turmfalke ist der Erzfeind der ..Viecher..er macht jagt auf sie..

ich bin mit meinem Tipp auch bald am Ende..man möchte dir so gerne Helfen...weil ich das ja auch in meiner alten Wohnung mitgemacht habe..und weiß wie das nerven kann immer auf dem Sprung zu sein um sie zu verscheuchen. wenn man mal Unterwegs ist, und nicht weiß was sie jetzt wieder anstellen ,auf dem eigenen Balkon.

drücke die Daumen,das sie bald aufgeben werden..
    Tages-Quest ist erledigt.

bis Später mein Gulasch steht auf dem Herd..

LG.

8. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    habt ihr für mich noch ein Tässchen Kaffee
    dann lasse ich mich nieder und schaue was noch übrig ist von der Frühstückstafel
    unsere Magitta gibt sich jeden Tag so viel Mühe uns zu verwöhnen

Die Tagesquest ist fertig
    warte schon auf die Nächste
    will meinen Leuchtturm weiter ausbauen
    Habe jetzt den "festen Leuchtturm 5"

Konni ich hatte jedes Jahr in meinem Garten Windräder aufgestellt
    leider gehen die leicht kaputt
    Wenn es einen heftigeren Wind gab, da sind die Dinger in alle Einzelteile davon geflogen

Bei uns wurde das Ausgehverbot jetzt offiziell gelockert
    Man darf sich mit einer nicht zur Familie gehörenden Person treffen
    Amely wird am Montag Nachmittag ihre Oma besuchen gehen
    und ich gehe zu meiner Mutter

Meine Lieben ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    viel Spaß bei allem was ihr so macht

9. lissy_kind

Hallo Linde,stimmt mit dem Windrädern wir haben auch schon welche,Verabschiedet..

Ich habe die neuen dann immer nochmal ,beim zusammen Bauen..mit Sekundenkleber befestigt an den Stäben..das hat bisher geholfen ,das sie nicht gleich so schnell Kaputt gehen..

das freut mich für euch ,das Amley ihre andere Oma besuchen darf..und du deine Mama..

die werden aber sich freuen...auf Euch..

habe auch ein schönes WE liebe Linde..

10. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Hallihallo ihr Lieben

[​IMG] [​IMG]

mmh... wie der Kaffee duftet. da setze ich mich sofort zu euch.... Danke Gitti :inlove:

[​IMG] zum Hopser xD

Die sind aber niedlich, schöön :D

11. honk67

Ich weiß-- aber es muss doch eine Lösung geben

Einkauf erledigt und den gekauften Spargel schon geschält

schön Linde, dass bei euch in Bayern die Kontaktbeschränkungen gelockert wurden und ihr so eure Lieben endlich wieder besuchen könnt

mein Süßer will nächste Woche auch endlich zu mir kommen-- ich hoffe nur, das mein beklo... Vermieter nicht das Ordnungsamt ruft, schließlich sind wir eine Lebensgemeinschaft auch wenn wir getrennte Wohnsitze haben-- ich freue mich so sehr:inlove:

12. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Mahlzeit,

danke liebe Magitta fürs Frühstück.

Allen [​IMG] die mit der Tagesquest fertig geworden sind.

Ich habe den Start wieder verpasst und gestern Abend erst vermehrt.
    Heute morgen habe ich dann alle meine Partydrehs und die Normalen verbraucht, um dann einen 6h Boni zuerhalten. :cry:
    Naja egal , ich habe dann in der Scheune noch einen Ernteboni gefunden und Ruckzuck war die Quest erledigt.
    Heute passe ich aber auf.8)

Bei den Tauben weiß ich auch keinen Rat. Wir hatten mal welche unterm Dach, die haben mir immer außen auf den Fenstersims
    vom Bad gekxxxt, iihhh, war das eklig. Jetzt brüten die immer im Baum im Garten, gottseidank.

So´n Plastikraben hast Du sicher schon ausprobiert. Sitzen die über Deinem Balkon und direkt auf dem Geländer ?

Du könntest Dir aus alten CDs( und kleinen Ästen) ein Windspiel basteln, die drehen sich im Wind und reflekieren das Licht der Sonne
    , in Obstbäumen sieht man sie manchmal um die Stare zu verscheuchen. Die machen auch keinen Lärm, nur ganz leise vielleicht.

Das ist doch erlaubt. ( jedenfalls in Sachsen-Anhalt )
    Eine Bekannte von mir hat ihren Freund in Lübeck, die durfte Ostern auch dahin fahren.
    Wir hätten auch unsere Kinder in MD besuchen können, aber wir verzichten freiwillig.
    Ich kann Euch gut verstehen und wünsche Euch eine schöne Zeit zusammen.

Die sind wirklich niedlich und für den Preis halten sie eben nur eine Saison.

Euch allen einen schönen Samstag,
    bleibt gesund!

Buschzombie, holztrompete, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Doren22

Das sagt Frau Google zu Tauben loswerden

Tauben lassen sich gut durch optische Reize verscheuchen: Glänzende Glaskugeln, Windspiele, Windräder, bunte Bänder oder auch in lange Streifen geschnittene Alufolie, die am Balkon befestigt wird, irritieren Tauben und schrecken sie dadurch ab. Experten warnen jedoch, dass diese Maßnahmen oft nur für kurze Zeit wirken, da Tauben schnell lernen und sich rasch an Dinge gewöhnen.

Eine Wasserpistole kann auch helfen

Edit Frau_Schmitt: Bild zur Sicherheit wegen copy gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 April 2020
    Buschzombie, Linde1956, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  14. pets-hof66

pets-hof66 Freiherr des Forums

Moin,...
    Mahlzeit...
    oder was auch immer jetzt recht wäre...
    bin jetzt fertig mit nachlesen...:)

Das hab ich ausprobiert ging ganz gut :)
    bis ich mal für eine geraume Zeit mal nicht zur Stelle war o_O
    Ist eine recht schwierige Sache mit den Tauben:sleepy:

Wünsch euch allen eine gute Zeit...

Wir lesen uns...

Winke,winke...

Buschzombie, honk67, Linde1956 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Magitta7070

Genau diesen Tipp gab mir Gerdi und es hilft mir -Danke auch dir Daggi-
    Habe die Spritzflasche mit Weichspüler und Pfeffer verdünnt -xDHoffe sie lassen mich bald in Ruhe -das andere habe ich

schon alles probiert und ja es hilft nur kurze Zeit auch wenn ich in Abständen umbaue -Sie sind einfach zuschlau u. kommen immer wieder

Buschzombie, Bela486, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  16. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Spritzt eine Spritzflasche denn weit genug ? Eine große Wasserpistole mit mehr Druck haut die Viecher gleich vom Sims:p.
    Wirste ja sehen.

So, diese Quest habe ich pünktlich gestartet. :D
    Euch gutes Gelingen!

Buschzombie, Bela486, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Gebt den Tauben meine Adresse ich habe einen Taubenschlag
    da dürfen sie rein
    Bei mir brüten Tauben sogar in meiner Tanne im Garten
    Ist so schön, die Turteltauben zu beobachten
    und Blaumeisten sind in unseren Nistkästen und brüten
    Ich liebe Vögel, nur Krähen jage ich weg, weil die es auf meine Fische abgesehen haben

Buschzombie, Bela486, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  18. Magitta7070

Wenn seh da mal sitzen würden Cat -sie kommen auf dem Balkon und wollen Nester bauen -So bald ich es sehe sind die Stöckchen entsorgt

Ja der Strahl reicht aus -xD

Linde ich schicke sie dann zu dir ...abgemacht

[​IMG] Diese würde ich auch nicht verscheuchen

Event erledigt [​IMG]

Wünsche allen noch viel Glück -

Buschzombie, Bela486, honk67 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Doren22

Hallo Frau Schmitt. Das Bild war von Norbert von Tiggelen , die darf man anwenden er möchte nur das sein Copy öffentlich bleibt
    und nicht gelöscht oder überklebt wird

Es soll da noch eine Box geben die Hochfrequenz töne abgibt und die Tauben für immer verscheucht

steht auch bei Google kosten 55 -70;00 € ....

Wow [​IMG]Gitti

20. lissy_kind

Quest habe ich auch gestartet ,aber Etwas später bin auf der Couch ,eingedusselt.xD..

Ja Pests ,das ist eine schwierige Angelegenheit mit den Tauben ,sie wieder los zu werden..wem es nicht betrifft..kann sich das gar nicht vorstellen..was man dadurch für einen Stress hat sie Ständig zu verscheuchen. es sind ja keine Ringeltauben(die unter Tierschutz stehen)es sind Straßentauben..die Krankheiten übertragen können,das darf man auch nicht vergessen,dabei. ...Ja Tauben sind Schlau und lernen schnell dazu.

und ich hoffe das deine Spritzflasche Liebe Gitti, ihnen das fürchten lehrt.

Ja Cat,genau ,dann halten sie halt nur diese Saison die Windräder, bei diesem Preis...kann man nicht meckern..

So jetzt Trinken wir erst mal alle einen Kaffee...mit Kuchen haut rein..lasst es Euch schmecken....

[​IMG] [​IMG]

:)

Ich habe mich Heute riesig gefreut...habe Heute ein Paket bekommen...die Kinder haben mich damit Total überrascht..die Schlingel
    :cry::inlove:
    Danke ihr Süßen.../Muddi/Oma Drückt Euch und Liebt Euch...:inlove:

habt noch einen schönen Abend..

LG.eure Konni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.