Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 24`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Hallo Freunde,


    danke liebe Magitta [​IMG] für das leckere Frühstück und die News von gestern, sowie den Bierkrug, den Du gestern mitgeschleppt hast.

    Den Flur habe ich jetzt fertig gestrichen, puh... erstmal reicht es. Etwas Farbe ist noch übrig, da will ich die eine Wand
    in der Küche streichen, aber erst nächste Woche, wenn ich wieder Lust habe.

    Das ist ja klasse, lieber Winni, da werde ich nachher gleich mal schaun. Danke für´s teilen. [​IMG]
    Der Spruch von Sokrates gefällt mir.

    Ich will auch endlich Frühling, liebe Daggi, die Sonne scheint ja, aber dieser kalte Wind ist zum gruseln.

    Du auch ,liebe Crissi. Dein Kleidchen ist ganz zauberhaft.:inlove:

    Da haben sie gestern bei Stern- TV gesagt, dass das viel zu schnell kaputt geht und zu schnell durchfeuchtet.
    Lieber ein Tuch vor dem Mund.
    Das finde ich auch.:D


    Was ? Da stimmt sicher was nicht. Gut, dass Du einen Anwalt an der Hand hast.

    Danke Dir auch.

    Dem schließe ich mich an, kommt bald wieder.

    Das glaube ich Dir. Ich habe heut auch schon mit meiner Ma, meiner Schwester und meiner Freundin telefoniert, immer
    zwischendurch, wenn ich vom malern eine Pause brauchte. [​IMG]

    Wir müssen heute noch einkaufen[​IMG] , für die Schwiegereltern und für uns. Hab Lust wie´ne Schwein zum Hochsprung,
    aber verhungern wäre auch irgendwie blöd. :p

    Bis später vielleicht.
     
  2. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Genau, ist eine schöne und nicht so alltägliche Geschenk-Idee:) die unserer Umwelt nützt und damit auch uns;):)
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  3. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    ich musste fast jedes Jahr so um die 200€ nach bezahlen, die haben das am Anfang vollkommen falsch berechnet
    so sehe ich das auch-- mal sehen, wie mein Balkon in meiner neuen Wohnung ist vielleicht passt ja da auch so ein Häuschen hin--sind aber schon etwas kostenintensiev
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  4. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Dankeschön Lieber Winni für den Kuchen, was für eine tolle Idee mit dem Bienenhäuschen ,ich werde auch mal auf die Seite gehen..

    die Bienen sind ja schon gefährdet genug und stehen zum größtem Teil ! Alle schon auf der Roten Liste.



    [​IMG]

    Event ist erledigt...Hat etwas länger gedauert:: wegen dem Hin und Her springen.. zwischen der Insel und Farm.

    Ich musste dann noch jedes Mal wieder anfangen zu Züchten...weil ich es erst nicht richtig geschnallt habe,,xDEuch auch viel Glück und Erfolg.

    Ja Cat ,meinen Mundschutz..nehme ich Heute nochmal und Morgen . dann nehme ich mir auch ein Tuch..als Mundschutz,das kann man dann weingstens auch immer wieder Waschen..[​IMG]

    schönen Abend euch noch ..

    L.G
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2020
  5. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    Huhu....schönen Nachmittag und Abend wünsche ich euch allen.

    Das ist eine schöne Idee gewesen cooley, für deinen Vater. Ich mag zwar keine Bienen, aber ich akzeptiere sie mittlerweile und haue nicht gleich wie ein aufgescheuchtes Huhn ab.
    Aber auf dem Balkon möchte ich so ein Häuschen nicht unbedingt haben liebe Honk...da kann man dann ja nicht mehr in Ruhe sitzen.
    Bei mir fliegt seit zwei Tagen so eine dicke Hummel auf dem Balkon rum. Also die ist schon richtig genmanipuliert. Weiß nicht woher die immer kommt. Die muss sich irgendwo verdrücken. Heute habe ich sie aber noch nicht gesehen. Hier ist keine Sonne und es ist kalt.

    Hast du mal mit deinen Nachbarn geredet honk, ob sie auch so viel nachzahlen müssen???. Da stimmt bestimmt was nicht.
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
  6. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Es liest sich... wie wenn die Abschlagszahlungen zu niedrig angesetzt waren... aber um eine passende Antwort zu haben, muss man eben die vergangenen Jahre miteinander vergleichen.
    Eine Überprüfung durch einen Profi ist allerdings immer gut, insbesondere wenn man Zweifel hegt... würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen - gerade weil Du ja ohnehin, ne andere Wohnung suchst.
    Gerade wenn man einen Rechtsschutz hat, der die Anwaltskosten übernimmt, würde ich das durchziehen - jeder einzelne Euro den Du
    dadurch einsparst, belohnt diese Handlungsweise.
    Darüber hinaus, wird der Vermieter schon mal verunsichert bzw. vorsichtig, falls er im Zusammenhang mit dem folgenden Auszug noch weitere solcher Hiobsbotschaften in petto hat... Du weißt das ja nicht.
    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei und zeig's dem Vermieter... meine Oma hätte jetzt gesagt:
    >Dem werd' ich schon erzählen, wo es lang geht...<
    :D

    Nachtrag:Übrigens liebe Schlummerle: Das sind sogenannte wilde Mauerbienen - die stechen nicht, besuchen nur die Blüten der Pflanzen und Bäume,von Menschen wollen die nix ;)
     
  7. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    diese Bienen stechen nicht und gehen auch nicht ans Essen-- musst mal lesen
    mein ehemaliger Obermieter--es ist ein Zeifamilienhaus mit 2 Etagen, ist letztes Jahr zum 31.7. ausgezogen--die Wohnung oben ist auch kleiner-- aber wie gesagt ich musste jedes Jahr ne Menge nach bezahlen
    wir hatten letztes Jahr auch schon Probleme-- ich werde sehen, was der Anwalt sagt
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    kann natürlich auch sein. Aber honk schrieb ja, dass sie letztes Jahr auch schon 200 Euro nachzahlen musste. Dann wird ja der Abschlag dementsprechend auch erhöht. Und dann dieses Jahr schon wieder so viel???
    Also bei den Betriebskosten muss ich auch meistens nachzahlen. Aber dann ist das bei jedem Mieter so. Wird ja auch jedes Jahr was teurer. Aber das sind dann mal 20 Euro mal 30 Euro Nachzahlungen. Aber das ist schon heftig bei Honk.
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  9. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    hallo Schlummerpieps,
    du hast ja schon wieder so ein tolles Osterkleidchen an...:inlove:
    Hummeln haben ganz große Probleme mit dem Stechen... Die müssen sich dazu erst auf die Seite legen...;)
    Und es gibt ganz viele Sorten. Ich hatte mal Erdhummeln. Die brummen zwar alle, aber sie sind friedlich.
    Also bitte keine Angst vor Hummeln... Frag doch mal Google.

    Und diese Bienen sind Wildbienen... Geh mal auf die Homepage. Die stechen kaum.

    Meine Tochter hatte mal ein riesiges Wespennest auf dem Balkon. Die waren auch friedlich.
    Sie hatten in einem Plastiksack mit Blumenerde-Rest gebaut. Und diese auch gleich zum Bauen verwendet.
    Später bauten sie draußen weiter um den Sack herum.

    Das Nest war sehr eindrucksvoll.:) Und alles dauert nicht lange.

    Dankeschön, liebe Catherina, für dein Compliment.


    Die Bienengeschichte von Honk Winnie ist sehr interessant. * Entschuldigung... ihr Beiden...
    Ich habe auch schon überlegt, wohin mit so einem Häuschen...

    Einen schönen Abend wünsche ich euch Allen...:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2020
  10. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    huhu crissi...das Kleidchen ist vom letzten Jahr. Danke...deins ist auch schön. Hatte ich auch mal drauf geschielt gehabt:p

    Vor Hummeln habe ich auch keine Angst. Die sind ja niedlich und schön rund *lach*. Aber diese die ich hier habe ist echt schon ne Wuchtbrumme.
    Vor Bienen habe ich mittlerweile auch keine Angst mehr. Esse sogar ein Eis in der Eisdiele ohne weg zu rennen. Hab ich mir abgewöhnt.
    Ich möchte sie trotzdem nicht haben.

    Das mit den Wildbienen habe ich mir jetzt auch mal durchgelesen. An sich ne schöne Sache. Sie werden ja auch gebraucht.
    Aber ich denke, wenn man in einer Mietswohnung wohnt, darf man da nicht einfach so ein Häuschen auf dem Balkon setzen.
    Ich denke da würden auch die Nachbarn irgendwann mal anklopfen. Im Garten ist es angebracht.
     
  11. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG]



    Das freut mich sehr wenn es euch geschmeckt hat-Danke

    Das ist eine sehr schöne Idee lieber Winni für deinen Papa im Garten ein Bienenhäuschen aufzustellen-

    Ich habe auch Haustiere auf meinem Balkon -die ich aber lieber von der Ferne sehen würde-grins
    [​IMG] dir Cat -man da warst du ja richtig tüchtig

    Winni ich nehme gerne noch ein Stückchen vom Kuchen-Danke schaut lecker aus

    Zuchtevent war schnell Geschicht -Auch dir Crissi einen schönen Abend noch-Habe gerade mit meine Schwägerin telefoniert -

    ein Enkelkind von ihr bekommt ihr 3 Kind und das andere Enkelkind ihr 4


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2020
  12. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    schlummi bei Wohnungsgenossenschaften macht man das immer so-- ich habe von mir aus die Miete einfach erhöht
    Chrissi die kam von winni
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Doren22

    Doren22 Lebende Forenlegende

    Schönen Abend euch allen, winke, winke bis morgen

    [​IMG][​IMG]






    Danke lieber Winni für den leckeren Kuchen:)

    Das ist eine schöne Idee mit den Bienen [​IMG]
     
  14. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    die sind ja gut dabei:p....wünsche beiden das alles gut verläuft.

    Habt ihr gelesen??, da gibt es morgen wieder ein "Wir bleiben Zuhause"-Geschenk von BP. Ich kann es leider nicht hier her holen.
    Auch wenn es noch nicht da ist, sage ich schonmal Danke BP

    Oh Sorry Cooley...habe vom Kuchen genascht und nicht danke gesagt:oops:. Er war aber sehr lecker:p. Sage dann nun im nachhinein "DANKE":inlove:
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  15. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhu honk,

    Entschuldigung ;) ich habe es geändert.

    Die Nebenkosten erhöhen sich doch jedes Jahr. Die Anbieter werden einfach immer teurer mit ihren Energiekosten...
    Und auch die Kommunen erhöhen überall die Grundsteuern und Straßenreinigung und Müllabfuhr.
    Das kann dein Vermieter alles auf dich umlegen, falls es in deinem Mietvertrag steht.
    Mein Abschlag wird auch jedes Jahr höher...

    Hast du denn schon eine neue Wohnung gefunden? Ich lese ja nicht immer Alles...
    Ich halte dir die Daumen, falls du noch auf der Suche bist.

    Die Bienen könnten dann nur nachts mit dir umziehen...;)
     
    Gaby-Nuss, Doren22, Bela486 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    https://board-de.farmerama.com/threads/bleib-zuhause-bleib-gesund.96678/#post-4454128Quelle[​IMG]

    [​IMG]




    Hallo Farmer,

    es sind harte Zeiten für uns alle, aber mit Deiner großartigen Solidarität und Deiner Unterstützung werden wir es schaffen !

    Um Dich und Deine Farm zu unterstützen haben wir ein kostenloses Geschenk für Dich vorbereitet.

    Einmalig abzuholen über die Newsseite


    Start: 03. April 2020 - 10:00 Uhr
    Ende: 06. April 2020 - 14:00 Uhr



    Das Geschenk beinhaltet:

    2 x Partyticket
    20 x Superdünger
    10 x Farmtaler
    10 x Goldene Banane
    1 x Item Luftkiste (+)

    [​IMG]
    ab Level 3

    alle 20:00 Std.

    1.700 EP oder TEP

    + 10 Ladungen mit je 1 x Partyticket

    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen + Spielwiese
     
  17. Buschzombie

    Buschzombie Lebende Forenlegende

    Hallo hallo hallöchen, Hurra wir haben es geschafft wieder umzuziehen, vielen Dank für die Helferlein, obwohl ich mich hier so wohl fühle, möchte ich nicht laufend umziehen, aber wo ihr hingeht, gehe ich auch hin :inlove:

    Sorry, dass ich nicht so oft da bin, das Home Office fordert mich mehr als an meinem gewohnten Arbeitsplatz...ich will nicht rumjaffeln, kann zu Hause sein, morgens um 9.00 Uhr einkaufen fahren (Frühstückspause)...dann wieder weiter machen...in der Mittagspause (12.00 - 12.30) hau ich mich bissi aufs Ohr, danach gibts nen Kaffee und es geht weiter... und das ist auch gut so...

    ...ja so im Durchschnitt bin ich von 7.30-17.00 Uhr beschäftigt...

    Ich hab nun nicht nachgelesen, dennoch wünsche ich, dass es euch allen gut geht...

    Am WE gibt es schönes Wetter...HURRA...wir grillen Burger, freue mich auf euch wieder...eure Buschi
     
    Gaby-Nuss, Doren22, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  18. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    leider nicht chriss-- und im Moment bei der Situation wird es so schnell nicht werden
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    ich mache mich nun vom Acker.

    wünsche einen schönen Restabend und später eine erholsame Nacht

    bis morgen.
     
    Gaby-Nuss, honk67, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  20. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Guten Abend liebe Freunde,



    Komme nochmal kurz vorbei, Euch allen schönen Abend zu wünschen und
    vor dem Bettgehen gönne ich mir auf der Couch noch ein gemütliches Glasl[​IMG]Wein... Prost auf unsere Freundschaft


    Ja also das mit den Bienenhäuschen am Balkon - find ich jetzt nicht so gut - sollte man in Mietwohnung, zumindest den Vermieter vorher fragen, ob er nichts dagegen hat.
    Bei meinem Vater der brachte das hinter dem Haus an - und er ist ja der Eigentümer - also brauchts keine Erlaubnis.

    Wünsche Euch allen noch einen angenehmen Abend, ich habe ja ab morgen Mittag wieder beruflichen Einsatz werde mich vermutlich
    erst Sonntag morgen wieder melden.

    Passt gut auf Euch auf, gebt dem Virus keine Chance, ich sag dann gleich
    Guts Nächtle
    und schlaft gut später.
    LG Winni

    Als Betthupferl, spreche ich heute mal eine Empfehlung aus:
    Gebt einfach im Inet ein: >
    Die Bienenkönigin<(könnt ihr Euch dieses Märchen der Gebrüder Grimm anhören - passt ja gut zu unserem heutigen Thema, gelle;)
    Vielleicht auch ne Idee für Linde's Enkelin Amely.
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.