Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 24`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    huhu...wünsche allen einen schönen Nachmittag.

    So nur noch ein Tag. Bin ich auch froh drüber. Hab ja persönlich nicht so viel Angst vor Corona. Aber heute Nachmittag haben wir bescheid bekommen, dass auf einer Station 2 Oberärzte erkrankt sind und auch Pflegekräfte. Eine Kollegin ist dort von uns tätig. Patienten die heute zur normalen Aufnahme kamen wurden wohl wieder nach Hause geschickt. Wir sollen auf jeden Fall jetzt immer mit Mundschutz rum laufen, also auch draußen, wenn wir von einem Haus ins nächste laufen udn in unserem Pausenraum. Das heißt nur noch zum Essen kann man die Maske abnehmen. Ich sachs euch....6 Stunden diese Maske und es juckt überall um den Mund Nasenbereich. :eek:Dann beschlägt ständig die Brille und man kann nichts mehr auf dem Tablet sehen.

    Schon wieder G&T.....hab doch noch gar nichts neues um auch mal was schönes zu verschenken. Aber ein schöner Zug von BP mit den 3 Tickets pro Tag:inlove:.
    Auch möchte ich mich für das Paket heute bedanken.


    Übrigens habe ich mich auch bei den Säugetieren vertan. Hab die Bude voll gehauen mit allem von der Farm. Und hab mich gewundert das ich keine Dinger für die Säugetiere bekommen hab. o_O. Dann ging ich erstmal nachlesen. Zu spät würde ich mal sagen. Bei schlummerle nußte ich mir deshalb im Farmtaler Shop nochmals SF kaufen, hätte sonst nicht gereicht.
     
    Buschzombie, crissi, Bela486 und 8 anderen gefällt dies.
  2. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Freunde-- nun schaffe ich es endlich hier rein zu schauen-- irgendwie kam immer was dazwischen

    danke Magitta, das du wieder mit dem Frühstück an mich gedacht hast, die vielen Infos und du weißt schon, für was noch

    HGW für all euren Erfolgen-- mir ist beim züchten auch was pasiiert-- züchte Frösche und wundere mich , dass keine Reptilienabzeichen kommenxDxD-- nun sind die Grundfrösche ziemlich reduziert und viele in verschieden Zuchtstufen da:D:D
    schlummi das ist ja allerhand-- dabei müsste doch gerade jetzt viel mehr gereinigt werden
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, crissi und 7 anderen gefällt dies.
  3. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    na da haben wir ja fast alle die Deppenkappe verdient:pxD
    ich bin nicht in der Reinigung sondern nehme das Essen der Patienten auf.
    Die Reinigungskräfte haben bestimmt viel zu tun
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, crissi und 8 anderen gefällt dies.
  4. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Lieber Winni -Alles Gute zum Geburtstag für deinem Papa[​IMG]



    [​IMG][​IMG]



    Prost auf deinem Papa lieber Winni

    Ich verabschiede mich gleich -

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2020
    Buschzombie, Gaby-Nuss, crissi und 5 anderen gefällt dies.
  5. Doren22

    Doren22 Lebende Forenlegende


    Lieber Winni deinem Vater

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]









    Ich bin weg für heute
    wünsche Euch gemütliche Abendstunden

    [​IMG] [​IMG]winke


     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, crissi und 7 anderen gefällt dies.
  6. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]


    Lieber Winni,

    ich wünsche deinem Papa ,viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit ,auf seinem weiterem Lebensweg..feiert schön ihn
    schön im Kreise eurer Familie.

    Prost auf sein Wohl..[​IMG]






    ich wünsche Euch allen einen schönen Abend .. allen Kranken gute Besserung...

    bis Morgen

    LG.




     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, crissi und 7 anderen gefällt dies.
  7. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    ja denke ich auch:D
    aha, du bist eine Servicekraft und ich dachte immer du bist in der Reinigung--gut , dass wir das auch mal geklärt haben:p
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, crissi und 7 anderen gefällt dies.
  8. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    ja auch nicht direkt.:p Die Servicekräfte sind Klinikumangestellte, wir laufen extra. Servicekräfte verteilen das Essen und füllen die Schränke auf. Wir gehen durch die Zimmer und fragen die Patienten ab, was sie am nächsten Tag essen möchten und dann gehe ich noch 2 - 3x die Woche ans Band und lege dann das Frühstück auf´s Tablett, was wir morgens aufgenommen haben.

    Dem Cooleys Vater wünsche ich auch alles Liebe und Gesunde zum Geburtstag.
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Doren22 und 8 anderen gefällt dies.
  9. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    früher mussten wir Schwestern die Essenkarten morgens verteilen,am Tag vorher oder in der Nacht von einer Schwester vorgeschrieben, im Laufe des Vormittags wurden sie eingesammelt und mit dem Essenwagen mit in die Küche geschickt-- jetzt haben sie in unserem KH auch solche Krafte, wie du einer bist
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  10. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Ohjee, liebe Schlummi, pass gut auf Dich auf. Dass der Mundschutz nervt, kann ich gut verstehen. Ich habe heute einige genäht,
    die Gummis tun mit der Zeit hinterm Ohr weh. :oops:Bin noch in der Erprobungsphase.:p
    [​IMG] an Winnis Papa, alles Gute !

    Prost ! [​IMG]


    Danke liebe Magitta für die News .
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  11. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    für dich privat oder auch für andere?
    Ich glaube ich wäre dafür zu blöd. Hab mit Handarbeiten eh nix am Hut.
    Aber wenn mal der Maskenschutz für Ottonormalverbraucher auch Pflicht wird sie ständig zu tragen, muss man wohl selbst nähen, denn kaufen kann man ja keine mehr.
    Heute hab ich ne Überschrift gelesen, dass die Amerikaner ne Lieferung mit Masken festgehalten hat, die für Deutschland galt. Hab den Artikel nicht gelesen, weil ich nicht mehr alles lese, aber wenn es so ist, finde ich es ne sau....rei.
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  12. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Mein erlernter Beruf ist Damenmaßschneiderin, also da ist eine Maske kein Problem.
    Die Masken verschenke ich an eine Freundin , ich selber würde keine freiwillig tragen. Nur wenn der Zwang kommt.

    Das habe ich auch gesehen, die Fracht sollte nach Berlin gehen und der hat sie einfach umgeleitet.
    So eine Drxxxsxu.

    Schönen Abend allen ,
    LG
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  13. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    der Typ ist einfach unmenschlich.

    Wußte nicht das du Schneiderin warst. Dann bist du ja vom Fach.


    Ich bin nun raus. Schaue nun Let´s Dance von der Couch weiter.

    Wünsche euch noch einen schönen Restabend und später eine erholsame Nacht

    bis morgen
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende




    Komme dann doch noch kurz bei Euch vorbei liebe Freunde,


    auch wenn der Arbeitstag mich wieder geplättet hat - aber jetzt kann ich ja relaxen - damit ich den
    morgigen Samstag auch durchstehe.



    Herzlichen Dank Euch allen die daran gedacht haben -ich kopier jetzt nicht jede einzelne Grafik hier rein, entschuldigt bitte-
    eigentlich wäre ja heute Abend Geburtstagsfeier im Ratskeller unserer Heimatstadt -wie jedes Jahr an Vaters Burzeltag- aber leider
    bringt "Corona" alles durcheinander.
    Und natürlich verzichten wir freiwillig und vorsorglich auch im kleinsten Kreis auf eine Feier... mein Vater begeht ja heute seinen
    86ten Lenz... gehört also zu dem am stärksten bedrohten Personenkreis - eine Infizierung würden wir uns nie verzeihen - er hat schon allen Gästen telefonisch eine spätere Feier versprochen - wann auch immer das sein wird.


    Passt alle auf Euch auf - diese Zeiten sind einfach mit nix zu vergleichen und man kann nur hoffen, dass es das Schicksal gnädig mit jedem einzelnen meint.


    Sage dann gleich Guts Nächtle allerseits
    und schlaft gut später.
    LG Winni

    Betthupferl: [​IMG] :D
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  15. holztrompete

    holztrompete Forenfreak

    Also, das Zuchtevent habe ich vorhin beendet. Mein SF ist zwar fast auf Null, aber was soll's. Auch ich habe Lehrgeld bei den Säugetieren bezahlt. Dank dem Hinweis habe ich mir vorhin auch die Luftkiste geholt. Mit den Kritzelbildern habe ich auch kein Durchblick gehabt. Trotz der verschiedenen Tipps hab ich es nicht geschnallt.
    Ja, die Corona-Krise wirbelt so einiges durcheinander. Meine Nichte wollte heute eigentlich standesamtlich heiraten, aber alleine ohne Verwandte, wollten sie dann doch nicht. Also ist sie nun erstmal auf Ende Juni verschoben.
    Wir wollten dieses Jahr auch seit langem mal woanders als in Zoppoten Urlaub machen. Die erste Woche im Juni wollten wir nach Bochum zum "Starlight-Express" und paar Tage dort und in Köln verbringen, für die zweite Woche ist eine Reise nach Mallorca gebucht. Ob Ende Juni in Österreich das "Woodstock der Blasmusik" stattfinden wird steht auch noch in den Sternen. Ende August / Anfang September soll es eigentlich auch nach Österreich zur Sommerakademie mit den "Egerländer Musikanten" gehen, aber weiß schon, ob sich bis dahin die Situation wieder etwas normalisiert hat.
    Bleibt auf alle Fälle alle gesund, ich versuch es auch!
     
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG]




    Allen kranken wünschen wir gute u. schnelle Genesung -die schön länger hier fehlen senden wir liebe Grüße-
    wir vermissen Euch alle sehr



    Wie ihr an der Zeit seht konnte ich kaum schlafen -denn ich Fragt mich !was ist an meiner Post mit den
    Glückwünschen(Geburtstag gestern) verkehrt ,das man als einzigster Links liegen gelassen wird-Na ja muss jeder für sich Wissen-nur mich
    hat es sehr getroffen...vllt. kann einer mir einen Tipp geben woran es liegt

    Oma Konni noch [​IMG]zum Eventabschluss

    Dankeschön liebe Honky für deinen Anruf-wahr schön mit dir zu plaudernu. auch mit Oma Konni

    Frühstück ist fertig -Guten Appetit

    [​IMG]





    - Liebe Buschi deiner Enkeltochter

    Zum [​IMG][​IMG] Geburtstag - wünsch' ich ihr Gesundheit ,Glück und Zufriedenheit u.

    immer was zum lachen.

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2020
  17. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    Guten morgen, ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.
    Um viertel nach vier ist Schicht im Schacht:D

    Danke Magitta für das Frühstück.Mache mir ein Körnerbrötchen fertig und nehme mir einen Apfel mit.

    Cooley...ja das ist wirklich Schade mit dem Geburtstag deines Vaters. Wenn er wieder feiern kann, dann holt ihr die Feier doppelt und dreifach wieder rein.

    Holztrompete...da habt ihr ja auch viel vor, welches wohl fast alles nicht stattfinden wird. Ja...dieses Jahr ist alles anders. Drücke die Daumen das ihr irgendwas davon erleben dürft.
    Och...wenn ihr ein paar Tage in Bochum seit, wenn es denn klappen täte, dann könnte man ja mal über ein kurzes Treffen nachdenken???. Ist nicht weit von mir. Aber nur falls wäre wenn und es die Zeit ermöglicht.

    hmm...ich weiß jetzt nicht welche Glückwünsche du meinst, ich hoffe nicht, dass es an mich war. Wenn ja, dann entschuldige ich mich.
    Aber ehrlich gesagt, so wie ich es immer so mit lese, werden meistens deine Glückwünsche bedankt von jedem und wenn vielleicht mal was durchgeht geht die Welt eigentlich nicht unter. Meine Posts werden auch manchmal überlesen. Das ist doch aber auch nicht schlim finde ich. Manchmal gibt es so viel nachzulesen, da geht mal ein Post unter. Ich zb. lese manchmal nur flüchtig drüber, wenn ich Seiten nachzulesen habe. Nicht wegen desinteresse, sondern einfach weil mir das zu viel ist.
    Sei mir jetzt nicht böse, aber wir haben zur Zeit alle viel durchzumachen und die Gedanken sind bestimmt auch wo anders, da finde ich das jetzt ein bisschen kleinlich:oops:. Also die Person, die sich nun nicht bedankt hat, wird es nicht mit Absicht gemacht haben.

    Ich sage nun bis später
     
  18. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen schlummi-in meinen Augen ist es nicht kleinlich -Mich hat nur interessiert die Post zum Geburtstag für den Papa von Winni -weiter nichts -Denn ich versuche sogut es geht an jedem zudenken ,was ich auch gerne mache -Die anderen Zitate kann man nicht alle Liken was man auch nicht braucht das ist korekt -auch in meinen Augen- ich Fragte nur -was an meinen Glückwunsch verkehrt ist ,das Winni u. auch Trompetchen da vorbei zogen-alle anderen Zitate waren gut
    Egal wollte keine Unruhe rein bringen -Entschuldige

    Trompetchen das ist wirklich sehr traurig ,aber ihr werdet es später alles nachholen
    wünsche euch ein paar schöne Tage in Bochum


    Edit:
    https://board-de.farmerama.com/threads/erntehelfer-monatspaket.96722/#post-4455623Quelle[​IMG]
    [​IMG]

    Hallo Farmer,

    Ihr bekommt die Möglichkeit, das Erntehelfermonatspaket für 9,99 Euro zu erwerben. Leider haben wir erst jetzt die offizielle Information erhalten:


    Start: Samstag, 04. April 2020 - 10:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 05. April 2020 - 22:00 Uhr


    Zum Angebot gelangt Ihr über die Newsseite.

    Euer Farmerama - Team !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2020
    Buschzombie, Gaby-Nuss, Doren22 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Bela486

    Bela486 Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG]
    echt jetzt> das ist ja zum ....
    wir warten hier Sehnsüchtig auf Masken...
    ja und jucken tun die Dinger wirklich
    und schleppe mal einen Patienten vom 5 Stock mit diesem ganzen Schutzzeug runter
    >Brille beschlagen, man sieh keine Stufen, Luft wird eng<
    (wir versuchen es den Patienten nicht merken zu lassen)
    ist eine ganz schöne Belastung für alle
    aber was will man machen
    diesen Virus möchte ich nicht, da ich ja Vorbelastet bin mit Asthma

    [​IMG]

    [​IMG]wenn auch nachträglich



    Liebe Buschi deiner Enkeltochter zum[​IMG][​IMG] alles gut


    [​IMG]

    Blüten der Zuversicht

    ( Marie A.H.)


    Die ersten Blüten richten sich an uns,
    ich bin weit weg von dir und mal mir
    alles mögliche aus. Welche Blumen
    du liebst, und wie es dir geht im Haus.

    Ich denke an deine Worte, Hoffnung
    brauche Zuversicht, mehr nachdenken
    statt nur handeln, wegen der Schöpfung,
    und wir alle brauchen die Geduld des Winters,
    damit der Frühling sein buntes Blühen schenke.
    [​IMG]

    schönes Wochenende für euch alle[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2020
    Gaby-Nuss, holztrompete, Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  20. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Freunde,

    danke an Magitta für das leckere Frühstück, fühl Dich ganz feste gedrückt . Ja, ich kann Dich schon verstehen, Du bist die Einzige,
    die an alle Geburtstage denkt und sie hier als Erste postet. Wenn Du es nicht schreiben würdest, dann würde es keiner
    auf dem Schirm haben und keiner würde gratulieren. Ein Satz der Anerkennung wäre sicher eine nette Geste.

    Liebes Geburtstagskind, ich wünsche Dir alles Gute, Gesundheit und eine schöne Feier, auch wenn sie im Moment, nur ganz
    klein ausfällt, die Große wird nachgeholt, ganz bestimmt. [​IMG]


    Danke liebe Bela, für das wunderschöne Gedicht. Ja, Geduld brauchen wir wirklich im Moment, ich warte auf den Frühling, denn der Wind ist mir viel zu kalt und überhaupt die ganze Situation geht mir auch die Nerven.

    Lieber Winni, vielleicht hast Du ja eine Antwort für mich.

    Einen stressfreien Tag für Dich, liebe Schlummi.

    Nachtrag : Habt ihr schon einmal versucht die Kritzlerbox zu öffnen? Ich schon. :p:cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.