Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 24`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallihallo liebe Wohnzimmerfreunde,

So, seit heute morgen so um 10:00 - hat sich die Situation bei uns wieder "normalisiert"...
    ...an Pfingstmontag erschienen bei uns überraschend, Schwiegertochter mit den beiden Enkeln um bis heute bei uns zu bleiben. Sohnemann der sie gebracht hat musste wieder gehen, da er selbst keinen Urlaub bekam.
    Aus dem Grunde, stand mir in den letzten 3Tagen, nicht so sehr der Kopf nach farmen... aber jetzt bin ich wieder voll da:D.
    Habe auch gleich das Zucht-Event angegangen genauso wie dieses Würfeln-Event - mal sehen was hängen bleibt.

Allen die Geburtstag hatten... nachträglich Herzlichen Glückwunsch, den Kranken Gute Besserung, einen lieben Gruß auch an alle die länger nicht hier waren und auch von mir, zum Gedenken [​IMG] an die Eltern vom lieben Heinz.

Na ja - liebe Farmfreundin, ganz so extrem sehe ich das nicht - aber stimmt schon, meine Mama hat die sehr oft selbst gemacht, oder zumindest ganz frisch in der Metzgerei gekauft(mein Vater sagt noch heute, über gekaufte Maultaschen vom Discounter: Industrieelle
    Massenware)... obwohl die natürlich auch schmackhaft sind - aber klar, alles was selbst zubereitet wird, empfindet man einfach um Klassen besser... ist halt so.
    Wobei ich persönlich stets gewaltige Unterschiede feststelle: Bei frischen Tomaten oder Salatgurken, sowie frisches Suppengrün aus dem
    eigenen Garten oder auch vom Nachbarn, im Vergleich zur Discountware... das sind Welten, die dazwischen liegen.
    Ein selbstgemachter Kartoffelsalat mit frischen selbstgeschnittenen Zwiebeln und Schnittlauch abgestimmt... herrlich.

Bezüglich Maultaschen... meine Mama machte früher immer soviele selbst - die reichten für 2 Tage.
    Am 1ten Tag gabs die einfach nur in der selbstgemachten Fleischbrühe, am Zweiten Tag wurden die in Streifen geschnitten und mit einem Ei drüber gequirlt in der Pfanne herausgebacken und falls dann noch welche über waren, wurden die mit dem Kartoffelsalat
    gemischt serviert.
    Darüber hinaus werden mancherorts auch welche angeboten mit Bärlauch drin - mir ist das allerdings zu extrem, ich mag diese Geschmacksrichtung nicht.

Angeblich sollen ja schwäbische Mönche, die in früher Vorzeit erfunden haben - um speziell an Karfeitag(wo ja Fleisch in christlichen
    Regionen verpönt ist) dieses kleingehackt und mit Spinat oder Gemüse vermischt, in Teigtaschen zu verstecken. Die Eigenzubereitung ist eine recht zeitaufwendige Arbeit.

Da ist natürlich eine Fertigsuppe aus der Dose -die in wenigen Minuten warm gemacht und im Teller auf dem Tisch steht- einfacher
    zu handeln... bei mir gab's heute so eine asiatische Thai-Suppe - zwar sehr pikant aber mir hat sie gemundet, auch wenn ich sie im Discounter einkaufte... so ist eben das Leben und die Zeiten ändern sich ständig.

So jetzt muss ich mal schauen was mein erster Zucht-Vorgang brachte.

Bis später liebe Freunde und passt auf Euch auf,

LG Winni

pets-hof66, honk67, Buschzombie und 6 anderen gefällt dies.
  2. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Na da haben mir aber die Ohren geklingelt wenn hier über Maultaschen, das schwäbische Nationalgericht schlechthin, gesprochen wird.
    Maultaschen und Linsen mit Spätzle - kein Schwabe kann ohne diese 2 Gerichte sein.:inlove:

Wurde heute früh nach 6 wöchiger Therapie entlassen.
    Leider arbeitsunfähig.
    Nun bin ich weiterhin krankgeschrieben.
    Habe auch schriftlich eine Rentenempfehlung von den Therapeuten bekommen.
    Ist mir eigentlich ganz recht so.
    Werde im Dezember 60 .
    Im Geschäft ist es auch nicht mehr schön und die Nachtschicht schaffe ich nicht mehr.
    Nun mal sehen wie sich alles entwickelt.
    Seid Alle lieb gegrüsst und herzlich umarmt meine Lieben.:inlove:
    Das Rezept mit der Butter hätte ich auch gerne liebe Honk.

crissicrissi, honk67, Buschzombie und 5 anderen gefällt dies.
  3. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Tschüss ihr Lieben

[​IMG][​IMG]

[​IMG]Euch beiden[​IMG]

Liebe Gaby, schön das du wieder zu hause bist.:inlove: lass jetzt alles auf dich zukommen und freue dich auf dein Rentnerdasein

crissicrissi, honk67, Gaby-Nuss und 6 anderen gefällt dies.
  4. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...schönen Abend.

War den ganzen Nachmittag mit Tochter und Mama unterwegs. Meine Ma hatte noch einen alten Telefonvertrag, wo noch jede Minute abgerechnet wurde. Sie kam in letzter Zeit ganz schön hoch in der Rechnung. Haben nun einen anderen Vertrag machen lassen.
    Waren danach noch essen. Nun kann ich aber essen gehen nicht mehr sehen. War viel im Urlaub.

Gaby....freut mich, dass du wieder daheim bist. Lass es langsam angehen. Und wenn dich die Ärzte weiter krank schreiben dann mache dir nur kein schlechtes Gewissen. Denke an deine Gesundheit. Drücke die Daumen für die Rente.

Zuchtevent habe ich auch auf beide Farmen fertig. HGW an alle die bereits auch fertig sind.

pets-hof66, crissicrissi, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  5. cooley

Guten Abend allerseits,

Stimmt liebe Gaby - ein Schwabe wo keine Maultaschen liebt, oder Linsen und Spätzle... des isch koin echter Schwob.

Schön dass, Du wieder zurück bist aus der Therapie - auch wenn sie nicht mit dem erhofften Erfolg gekrönt war... aber da die Therapeuten eine Rentenempfehlung bescheinigten, hast Du zumindest die Chance in "Vorruhestand" zu gehen und bist damit den
    psychischen Druck deiner Arbeitsstelle los... das ist doch das Positive an der Therapie.
    Überlege Dir einfach schon mal, wie Du deinen Rentenstand so angenehm wie möglich gestalten willst. Ich wünsche Dir dafür jedenfalls viel Gelingen und guten Mut dafür - lass Dich nicht unterkriegen, wie sang Udo Jürgens so schön...
    >mit 66Jahren, da fängt das Leben an...< da hast Du also noch viele schöne Jahre vor Dir.

Mein Spatz'l geht ab 01.07.2020 in offiziell, gesetzlichen Rentenstand - hat dann aber auch noch vor... wie ich, aushilfsmäßig 1Tag die Woche
    zu arbeiten.
    Ich gehe jetzt in mein 2tes Rentenjahr mit Aushilfstätigkeit... aber ich muss auch gestehen, jedes weitere Jahr wird die Lust auf berufliche Tätigkeit immer weniger... ich lasse das einfach alles auf mich zukommen ohne große Planung.

Beim Zuchtevent habe ich noch die beiden letzten Aufgaben vor mir und beim Würfeln bin ich erst in der 2ten Runde - glaube aber nicht dass ich diese 60 vorgegebenen Runden schaffen werde... was solls - dabei sein, ist doch auch etwas und die Gewinne kann man immer gebrauchen.

So ich gönne mir jetzt noch ein [​IMG] zum Wohl allerseits, das bringt die nötige Bettschwere - aber vorher beehre ich noch ein wenig meine Couch.

Schönen Abend allerseits, lasst es gemütlich auslaufen und
    Gute Nacht miteinander.

Liebe Grüße
    Winni

...also langsam frage ich mich, ob unsere liebe Gerdi "ausgewandert" ist...?;)
    Aber ich denk trotzdem an Sie[​IMG]

pets-hof66, honk67, Buschzombie und 5 anderen gefällt dies.
  6. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Gaby schön dich wieder zulesen -gehe alles langsam an und mache das was dir die Ärzte raten ...denn später Dankt es dir keiner -

egal was du für Zeit ,Kraft und Mühe investiert hast-

Den Kranken wünschen wir gute und schnelle Genesung-

Frühstück ist fertig -

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2020
    Sonnenfarm68, honk67, pets-hof66 und 6 anderen gefällt dies.
  7. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Danke dir Liebe Gitti ,für Frühstück und deine Infos..

Liebe Gabi , schön Dich zu Lesen und das du wieder Daheim und bei uns bist ..mache das was Dir was dir alle Raten..es ist dein Leben,du macht das schon ..ich wünsche dir alles Gute und Liebe und drücke Dich..

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.[​IMG]

kommt gut in den Freitag und ins Wochenende.

Passt auf Euch auf und bleibt Gesund.

LG.

8. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

ihr Lieben
    ich fege nur mal kurz durch
    muss gleich weiter
    habt alle einen schönen Tag
    ach herzlichen Glückwunsch an allen Eventrockern
    >ihr seit Spitze

9. cooley

Da kann ich nur grinsend zustimmen...:)
    ich riech es auch, wie der Kaffeetisch von Magitta schön duftet... ein Dankeschön dafür.

Guten Morgen allerseits liebe Freunde im Wohnzimmer,

- habe schon einen Arzt/Laborbesuch hinter mir(wenn ich nächstens in die "Röhre" gehe, sind die neuesten Blutwerte gefragt) war
    aber nach knapp 5 Minuten logischerweise erledigt.

Und da ich ja nüchtern antreten musste, schmeckt das Frühstück jetzt doppelt gut...mhmm....;)

Ja, allen Event-Erfolgreichen meine Gratulation, beim Züchten fehlt mir "noch" die letzte Aufgabe und beim Würfeln befinde ich mich
    in der 12ten Runde nunmehr... wird sich zeigen wie ich durchkomme.

Werde jetzt mal ein wenig im Forum stöbern,
    bis später und passt auf Euch auf liebe Freunde.
    LG Winni

Bela486, lissy_kind, crissicrissi und 7 anderen gefällt dies.
  10. Doren22

Guten Morgen

[​IMG][​IMG]

Mich hat auch der Kaffee duft hergelockt ..Danke Gitti...[​IMG]

werde jetzt mal durch meine Bude putzen und Betten beziehen [​IMG]

Das Zuchtevent konnte ich gestern beenden :)

pets-hof66, Bela486, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

https://board-de.farmerama.com/threads/baby-boom.97932/#post-4533396Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

wir haben für Euch folgendes Mini-Event im Angeobt:

Babyboom

Bei jedem Zuchtversuch erhält man ein zufälliges Bonustier als Bonus hinzu. Wie's funktioniert erfahrt Ihr aus der FAQ

Samstag, 06.Juni 2020

00:01 Uhr - 23.59 Uhr

Edit:

https://board-de.farmerama.com/threads/superdünger-verkaufsaktion.97935/Quelle

Hallo Farmer,

wir haben folgende Verkaufsaktion für Euch:

Superdünger-Verkaufsaktion

Samstag, 06. Juni 2020, 10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Beim Kauf des größten Paketes erhalten Eure Nachbarn 10 Einheiten Superdünger als Geschenk.

Nähere Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Euer Farmerama - Team !

Edit:
    https://board-de.farmerama.com/threads/superfutter-verkaufsaktion.97933/Quelle

Hallo Farmer,

Start: Samstag, 06. Juni 2020 - 10:00 Uhr
    Ende: Montag, 08. Juni 2020 - 14:00 Uhr

Bela486, lissy_kind, crissicrissi und 7 anderen gefällt dies.
  12. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Einen schönen guten Tag wünsche ich euch allen...[​IMG]...

Hallo liebe Gaby, freut mich, dass Du wieder zu Hause bist und Du hast mich auf eine Idee gebracht mit der Rentenempfehlung, meine Psyche ist seit Wochen auch wieder angeschlagen, bin schon seit zwei wochen krank geschrieben, habe auch wieder Angstzustände, Du kennst das ja...

oh Danke liebe Biggi, es ist ja auch nochwas da. Da mach ich mir doch gleich ein Salamibrötchen, hmmm...

Nun fetze ich erstmal über die Farm...

Bela486, lissy_kind, crissicrissi und 6 anderen gefällt dies.
  13. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Hallo meine lieben Freunde
    da mein Besuch noch nicht da ist und mein Süßer sich noch eine Runde aufs Ohr gelegt hat--nutze ich die Zeit um noch schnell vorbei zu schauen

das Zuchtevent habe ich gestern auch noch geschafft-- da ich recht spät erst aus der Hauptstadt zurück war und dann auch schon die Nachbarn meine Küche bevölkert hatten,habe ich dann den ihre Raucherpausen genutzt und schnell das Event durchgezogen

schön dich zu lesen Gabi-- du wirst ja sehen, wie es sich bei dir entwickelt-- mach dir nur keinen Druck

danke winni für deine Aufklärung über die Maultaschen

die Tomatenbutter-- für ein Stück Butter,die ganz weich ist, nehme ich mindestens eine Tube Tomatenmark, Salz Pfeffer, Zucker( nicht zu wenig,da das Tomatenmark recht sauer ist), 2-3 Knoblauchzehen,dann habe ich eine Kräutermischung aus der Türkei und Haritze, zusätzlich kann man dann noch getrocknete in Öl eingelegte Tomaten ganz klein schneiden,frisches Basilikum, Chilli-- und am Besten mindestens 1 Tag vorher machen, damit alles durchzieht

so nun kommt gut durch den Tag -- man liest sich wieder

pets-hof66, Bela486, Buschzombie und 7 anderen gefällt dies.
  14. Magitta7070

[​IMG] Stelle noch etwas zum Kaffee hin ...[​IMG]

[​IMG]Tschüss...​

honk67, Gaby-Nuss, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Doren22

Meine Bude ist fertig, Mittagsschlaf auch
    und jetzt eine Tasse Kaffee und ein Stückchen Kuchen aah lecker

[​IMG]Dankeschön

16. Magitta7070

https://board-de.farmerama.com/threads/baby-boom.97936/#post-4533451Quelle[​IMG][​IMG]

Hallo Farmer,

Babyboom

Bei jedem Zuchtversuch erhält man ein zufälliges Bonustier als Bonus hinzu. Wie's funktioniert erfahrt Ihr aus der FAQ

Start: Montag, 08. Juni 2020 - 00:01 Uhr
    Ende: Montag, 08. Juni 2020 - 23:59 Uhr

Viel Glück beim Züchten wünscht Euch

Euer Farmerama - Team

honk67, pets-hof66, Gaby-Nuss und 6 anderen gefällt dies.
  17. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG]Danke schön, liebe Magitta, ich nehme mir gern davon...

Huhu ihr Lieben hier,

ich begrüße euch und wünsche euch einen schönen Freitag und ein wunderschönes Wochenende gleich mit.

Endlich habe ich mein Lappy wieder... Juchhuhh... mit neuem Akku.
    Jetzt könnte ich auch endlich wieder loslegen... aber irgendwie ist der Dampf raus...

Ich habe ja in letzter Zeit fast Alles nur angefangen, oder ich war an manchen Tagen auch garnicht im Spiel.

Jetzt fehlen mir die schönen neuen Sachen, wie zum Beispiel TG-Baum und Gottesanbieterin.
    Wenigstens die Neonställe habe ich gestern Abend noch kurz vor BBD-Ende erspielt.

Ich stochere lustlos auf der Farm rum und schreiben mag ich auch nicht wirklich.
    Aber ich wollte mich wenigstens sehen lassen bei euch Lieben hier.

Es gibt viel zum Nachlesen...
    Schaun wir mal...

Liebe Grüße und schönen Abend

crissicrissi

18. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

schau auch mal kurz vorbei. Mir ist heute auch irgendwie nicht nach schreiben. :(
    Wünsche allen einen schönen Abend

19. Doren22

Ich bin weg ihr Lieben

[​IMG][​IMG]

20. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freude,

endlich Wochenende, juchhu.

Was soll ich Euch sagen, mir gehts nicht viel anders. Mir mir ist auch nicht viel los.
    Ich schlafe unruhig und bin tagsüber müde. Ausserdem katzt es im Hals. Das ist auch kein Wunder, bin vorgestern auf
    dem Nachhauseweg vom Regen nass geworden.
    Ich wünsche Euch gute Besserung bzw. mehr Elan und Freude.

Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen. Es soll nicht so einfach sein, eher in Rente zu gehen.
    Ich weiß es, aus unserem Bekanntenkreis. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Schön, dass sie Euch hat, Schlummi.

Christin, ich wünsche Euch heute Abend/ Nacht viel Spaß, lasst es krachen.
    Das Rezept werde ich mir notieren. Danke.

Ich habe ein ähnliches Rezept mit Frischkäse.

1 Becher Frischkäse ( pur, ohne Zusätze, z.B. von " ja")
    1-2 Tl ( je nach Belieben) Tomatenmark
    mit Bruschetta-Gewürz ( Fertigmischung) abschmecken

Alles vermengen, schon fertig.

Danke liebe Magitta für die News.*knutsch*

Habe ein wenig gewürfelt, macht mir Spaß, bin aber noch nicht weit.

Schönen Abend allen,
    LG

honk67, pets-hof66, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.