Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 25`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

das hoffe ich für sie-- sie hat ja irgendwie gar nicht mitbekommen, wie es schlechter wurdeo_O

fertig mit duschen und die Haare, wenn auch noch nass,aber trotzdem wieder schön
    WaMa ist auch gleich fertig:D

ich hoffe so, dass es heute mit dem Eventbeginn klappt-- auf jeden Fall werde ich die Boni erst nach dem neu laden aktivieren

Buschzombie, Bela486, Gaby-Nuss und 7 anderen gefällt dies.
  2. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Guten Morgen[​IMG]
    Danke dir liebe Gitti für das schöne Frühstück ,deine Infos und deine GW zu meinem L-Hopsa..auf der Farm.

Das Wetter ist zum wegrennen ,Nass und kalt... nichts mehr mit Schnee..[​IMG]

Liebe Schlummi, und liebe Beal,,,ich wünsche euch eine ruhige Schicht..

das freut mich Honky, das deine Ma die OP gut überstanden hat.

habe mal eine frage? weis jemand vielleicht schon Bescheid ,über die Items Wildes Eislaufen Schneeballwerfen,das 3. weis ich nicht mehr aus dem Kopf heraus. ob man die nach dem ablaufen der Ladungen nun ohne bedenken abreißen und wieder aufstellen kann?
    Danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe..

Liebe Linde, ich hoffe für euch ,alle das ihr eine gute Lösung findet werdet ..so das auch du entlastet werden wirst.
    Ich könnte, das alles nicht so Stämmen wie Du ..lass dich umarmen ..ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Ich weis ,das es schwer ist..für Dich..aber es gibt Dich noch im hier und jetzt.

also bei mir läuft es auch gut ,mit der Scheuche einzuloggen.[​IMG]das andere geht bei mir immer noch nicht..

Ich wünsche euch auch allen viel Glück und Erfolg beim anstehenden Event..

allen Kranken wünsche ich gute Besserung [​IMG]

kommt gut in den neuen Tag -Passt auf euch auf-Bleibt -Gesund -werdet- Gesund

LG Konni

3. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

guten morgen an alle
    magitta so ein gemütlicher frühstückstisch mit kerzenschein ist ein traum hast su echt suppi gemacht
    nun zu den anderen thema betreuung
    ich hatte eine gute freundin die hatte auch das gleiche problem
    ich als tochter und schwester muß die beiden 100%betreuen
    das fing an mit anziehen und waschen,problem mama ließ sich nicht waschen,kann sie noch selbst
    das mein freundin dann 1std brauchte das bad zu säubern
    gleich prozedur mit der schwester,
    füttern kann ich selber ,2std um danach die küche sauber zu machen
    und und und und
    ging 2monaten gut,sie selbst wurde zum echten nerverl
    also pflegedienst 3x am tag
    klar die machten alles faalsch
    also wurde 2x der dienst gewechselt
    der sohn von ihr macht in der zwischenzeit vorwürfe du kannst doch oma und tante nicht so behandeln
    klar er bekam von omi kohle,damit finazierte er sein hasch,was er inzwischen nahm weil überwacht konnt er von mama ja nicht mehr weil die ja 25std am tag für anderen sorgen mußt
    der grosse knall kam nach zirka 8monaten mein freundin sah aus wie ein geist,die nerven blank,kohle aucch faßt alle weil arbeiten konnte sie nicht mehr,wegen der pflege
    und das non plus ultra kein pflegedienst wollt die beiden mehr betreuen
    es endete wie es 1jahr vorher schon geschehen mußte
    frau mama wurde entmündigt,und beide kamen in ein pflegeheim
    der sohn war verloren ans rauschgift,die wohnung war verseucht
    mein freundin kam für 6monate in kur um sie nervlich wieder auf ok zu bringen
    leider ist das absolut kein einzelfall,nur weil die nibelungenliebe zu eltern und geschwister ist
    nein man sollte gleich an sich selber denken,
    und in solchen fällen geliebte menschen in ein heim tun
    weil man sollte auch an das eigene leben denken,und es sich nicht kaputt machen lassen

4. honk67

ich habe sie auch schon angerufen, da sie heute zur Kontrolle musst-- schreie mal nicht so doll nach Schnee, es soll ja heute noch einiges runter kommen aber nicht liegen bleiben
    man kann sie abreißen und sie sind dann im Inventar-- habe es auch heute morgen gemacht
    ehrlich mimmel- ich wüsste nicht so richtig, wenn die Situation wäre, wie ich es machen würde-- bloß gut mein Bruder,der Arzt ist, hat weitgehend die gleiche Meinung wie ich und wir würden da einen gemeinsamen Weg für unsere Eltern finden--aber sein eigenes Leben aufgeben und selber Leiden kommt für uns so nicht in Frage

Bela486, Gaby-Nuss, catherinadie1. und 7 anderen gefällt dies.
  5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen allerseits hier im Wohnzimmer,

Liebe Farmfreundin Magitta, zu allererst mal ein großes Dankeschön, für den Frühstückstisch, mhmm... [​IMG]

Unity... naja, muss man nicht all zuviel sagen... das bedarf noch einiger Verbesserungen - auch wenn es natürlich, wie man hier deutlich sieht, einigermaßen funktioniert.;) aber das ginge sicherlich noch viel besser:) hoffen wir mal.

Ja lieber mimmel, Du hast natürlich in sofern Recht... man tut sich selbst nichts Gutes - wenn man sich mit gutem Vorsatz einfach
    zuviel aufhalst... weil sich das dann irgendwann meist gegen einen selbst wendet.
    Andererseits muss natürlich nicht immer alles überall so negativ ablaufen, wie Du es von Deiner Bekannten geschildert hast.
    "Man" hört immer wieder, dass ein sehr hoher Anteil der Pflegebedürftigen, von Familienangehörigen selbst, zu einem zeitlichen Teil mitversorgt werden und der Rest mit professionellen Pflegekräften... was also bedeutet, dass es nicht immer automatisch schief
    laufen muss!
    Gebe Dir aber selbstverständlich Recht, es liegt sowohl an den bereitwilligen Familienangehörigen genauso wie an den zu Pflegenden
    und letztlich spielt leider auch die finanzierende Situation, eine gewisse Entscheidung bei der Pflegegestaltung... es ist alles nicht so einfach, das muss fairerweise zugestanden werden.

Meine bereits verstorbene Schwiegermama, die den größeren Teil ihres Lebens bis zu ihrem "Heimgang" allein lebte - kam auch irgendwann die Überlegung... zunächst in ein "betreutes Wohnheim" umzuziehen.
    Das bedeutete für die 4 Schwestern(meine Frau ist die älteste davon) monatelange Diskussionen mit Mama, die sich wie zu erwarten war, zunächst sträubte. Doch irgendwie stimmte sie dann doch zu - und zog im Alter von etwa knapp um die 75J., mehr oder weniger freiwillig dort ein.
    3 der Schwestern wurden sogar noch finanziell zu den monatlichen Kosten herangezogen(wird ja vom Amt überprüft und festgelegt.)
    Die letzten 6 Jahre bis zu ihrem Tod -kurz nach ihrem 90sten Geburtstag im vergangenen Jahr- wechselte sie dann in ein Pflegeheim.

Es ist schlicht, eine psychologische Hemmschwelle die man für solche Entscheidungen überwinden muss... und es nimmt nicht nur die finanzielle und familiäre Situation Einfluss - auch die gesellschaftliche Situation kann dabei hinderlich sein.
    In städtischen Gebieten ist das weit weniger im Fokus als in ländlichen kleinen Gemeinden wo sich "Hinz und Kunz" seit dem gemeinsamen Kindergarten über den Weg laufen... und jeder quasi alles vom Nachbarn weiß.

Liebe Linde lass Dich einfach erneut drücken und setze "es" so um, wie Du es für DICH als erträglich und gut findest...
    starke Frauen, werden auch eine starke Lösung finden.

Meine Güte - jetzt habe ich wieder soviel getippert, nun habe ich Hunger...:D
    Bis später und passt bitte alle auf Euch auf... der Virus ist noch immer unterwegs,
    Bleibt gesund.
    LG Winni

6. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Hallo liebe Freunde...[​IMG]

Oh liebe Linde, Du kannst es nicht allen recht machen, eigentlich sollten sich Deine Familienmitglieder Gedanken machen, wie sie es Dir erleichtern können, das tut mir so leid, dass Du Dir Vorwürfe machtst, aber das brauchst Du nicht...ein bischen Egoismus schadet nicht, sondern es geht Dir dann auch besser, aber das ist leichter gesagt als getan, ich drück Dich ganz liebevoll und wünsche Dir, dass Du endlich Ruhe findest...denk an Dich...auch Dein Mann kann sich selbst was zu essen machen, sorry, aber das regt mich gerade auf...denn ich kenne das auch...:inlove:

Bela486, Gaby-Nuss, catherinadie1. und 7 anderen gefällt dies.
  7. lissy_kind

Danke dir Honky ,für deine Antwort und Hilfe ..

Euch viel Erfolg nachher beim Event und hoffentlich einen guten Start... für uns alle...

Liebe Crissi ,Sorry ich hatte ja klein Robi bei mir am WE. und da hatte ich es vergessen gehabt dir auf die Brühnudeln zu antworten
    Ja das ist eine Suppe mit Rindfleisch/Beinscheibe/Suppenfleisch ..und Gemüse

400 g Rinder (Beinscheibe)
    2 Stange Porree
    3 Mohrrüben
    1 Stück Sellerie
    2 Zwiebeln
    1 TL weiser Pfefferkörner und Salz
    3 Liter Wasser
    Zutaten für die Brühnudeln:
    250 g Bandnudeln
    nach belieben klare Rinderbrühe dazu tun und damit abschmecken.
    frische Petersilie

Buschzombie, Bela486, crissicrissi und 7 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Danke Christin für den Hinweis ...hatte sie mir nicht getraut sie Abzureißen-Konni gut das du gefragt hast -sonst würden sie noch bei mir

am Leuchtturm stehn ...Heute bin ich froh ...das auf Unity alles wieder läuft wie zuerst -Gestern hatte ich alle 3 minuten ca den Hinweiß

bekommen -Eine Webseite verlangsamt ihren Browser-Was soll getan werden..Heute Morgen war alles wieder Okay ...

hoffe das es zum Eventstart so bleibt -

[​IMG] euch allen von ganzem Herzen -für die schönen Koplimente

Edit:

https://board-de.farmerama.com/threads/recycl-o-mat.103376/Quelle[​IMG]

Es ist wieder soweit. Die Außerirdischen landen und bringen den Recyclomaten mit.

Start: Donnerstag, 14. Januar 2021 - 10:00 Uhr
    Ende: Freitag, 15. Januar 2021 - 22:00 Uhr

Sammle Batterien, die bei der Ernte aus Deinen Feldern droppen und tausche Deine Warenbestände, oder angepflanzte Sternenschweif, gegen tolle Gewinne ein.

Alles zum Event könnt Ihr in der FAQ nachlesen. (es gibt keine neue FAQ, da sich nichts geändert hat im Event)

Eure gewonnenen Farmtaler aus dem Event könnt Ihr jederzeit im Allerleiwaren-Shop eintauschen.

Euer FARMERAMA-Team

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2021
    Buschzombie, Bela486, crissicrissi und 7 anderen gefällt dies.
  9. honk67

dafür sind wir doch hier da-- kein Problem
    ich habe es einfach auf meiner Kleinen probiert-- hatte schon gewartet, dass du dazu eine Meldung hast:p

so es ist nun wieder so--man kommt nicht auf die Farm zu Eventbeginn ,ob über Unyti oder Client

Buschzombie, Bela486, Gaby-Nuss und 6 anderen gefällt dies.
  10. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Hallo Leute, ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Event

ich mache diesen Monat noch Pause ;):)

stelle euch aber mal was zum naschen hin...( Nervennahrung ) :p

[​IMG] [​IMG][​IMG]

Buschzombie, Bela486, crissicrissi und 6 anderen gefällt dies.
  11. lissy_kind

[​IMG][​IMG] Dankeschön liebe Daggi ,,für deinen Kaffee und den Kuchen kommt gerade recht..

bei dem Eventstart wieder, ..da kann man deine Nervennahrung gut gebrauchen ...Prost Kaffee

Buschzombie, Magitta7070, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
  12. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

echt man müßte bp schon langsam verklagen
    weil wir geben viel geld aus für das spiel und nicht aber auch gar nichts geht richtig
    man sollte bp mal den vorschlag machen sich neue programmierer zu holen oder bei solchen mal nachfragen die das wirklich können an was es liegt
    das soll keine beleidigung sein
    aber bp müßte ja nun selbst feststellen daß nicht geht
    sollte mein mähdrescher auslaufen und es hat sich nicht grundlegend geändert hier
    höre ich auf

13. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Das ging ja mal gründlich in die Hose, ich konnte meine HWP nicht aktivieren und Gaty war auch am Start.
    Jetzt habe ich ausgesät.

Ich weiß es nicht, liebe Konni.

Lecker Nudelsuppe. Bei meiner Oma hießen die auch Brühnudeln. Beides ( Nudeln und Brühe) stand extra auf dem Tisch.

Danke liebe Daggi [​IMG] . Lecker.

Oh mein Gott, eine Vollkatastrophe. :cry:

Ich kann mich auch nicht beklagen. Nur der Eventstart:oops:.

14. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,
    ich freue mich, euch zu lesen...

Dankeschön, liebe Magitta, für das tolle Frühstück und deine Infos immer wieder.

Heute Morgen bin ich Weiterschlafen gegangen. Ich war irgendwie noch so müde. Aber ich hatte auch Zeit.

Unser Mittagessen, bis auf die Salzkartoffeln, hatte ich schon gestern Nachmittag gekocht.
    Es gab Rouladen und Rotkohl. Das war ein ganz schöner Aufwand. In dem Paket waren 6 Fleisch-Scheiben.
    Der Kohlkopf gehörte eigentlich zur Weihnachts-Ente und musste langsam mal weg. 2 mal Essen habe ich eingefroren.
    Zum Glück wäscht hinterher immer die geliebte Maschine das viele Geschirr und die Töpfe wieder ab...

Dieses Essen gehört eigentlich für mich zu Auerbachs-Keller in Leipzig. Geschmeckt hat es auch so, aber das Ambiente fehlte leider...
    Vielleicht können wir ja zum nächsten Weihnachtsmarkt mal wieder hin.

Soviel gekocht und gebacken, wie in der letzten Zeit, habe ich noch nie.

Dankeschön für das Rezept für die Brühnudeln, liebe Konni. Da würde ich auch gern mitessen bei dir.

Wie sehen eigentlich eure Haare aus? Meine feinen Fieseln mussten jetzt dringend geschnitten werden.
    Den Haaransatz hatte ich ja schon ein paar Mal gefärbt. Jetzt bin ich völlig autark...
    Ich war im letzten Jahr nur dreimal beim Friseur. Meinen Haarschnitt habe ich jetzt auch super selbst hinbekommen.
    Es ist so ein knapp kinnlanger Bob. Nun habe ich erstmal wieder Ruhe.

Liebe Linde, bitte übernimm dich nicht. Das Pensum wirst du nicht lange durchhalten können...
    Du bleibst auf der Strecke. Bitte denk auch dich. Hier ist von unseren lieben Freundinnen und mimmel ja schon viel geschrieben worden. Das ist alles so wahr.

Über kurz oder lang müssen die Damen sowieso ins Heim. Und das ist der Lauf der Dinge und nicht zu ändern.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mal so ein Theater machen werde, wenn es bei mir so weit ist.
    Es gibt doch so schöne Heime. Meine Nachbarin spricht nur positiv über die Unterbringung und Pflege ihrer Mutter.
    Sie besucht sie jeden Tag. Nur zur Zeit mit Corona ist das wohl nicht so einfach... Sie wird ständig getestet.

Jetzt werde ich mich auch mal um das Event kümmern... Mal sehen, wie das Spiel bei mir läuft...
    Ich hätte ja in der Zwischenzeit gut vermehren können, aber irgendwie fehlt die Lust.

Viel Erfolg für euch.
    Bis später...

Danke für den Kuchen, liebe Daggi und fürs Hertragen, liebe Cat.[​IMG]
    damit kann ich denn auch farmen gehen...

15. honk67

die konnte man echt heute wieder gebrauchen
    ha, ich habe aus letztes mal gelernt--ich habe erst alles aktiviert als es lief
    da ich keine gefärbten Haare habe können sie einfach vor sich hin wachsen, da ich eh glatte Haare habe und sie meistens im Zopf trage ist es bei mir egal-- nur der Pony wächst immer mehr in Störlänge:p

16. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Gefärbt habe ich auch selber, aber sie müssten mal geschnitten werden.
    Mein Termin kurz vor Weihnachten wurde ja gestrichen.
    Es geht noch, aber kürzer fand ich es schöner.

Das esse ich auch gerne. Meine Schwiemu hat die Rouladen immer sehr gut gemacht, leider kann sie es nicht mehr.

Ich habe einige Kunden auf Arbeit, die auch im Pflegeheim sind. Sie freuen sich, dass sie nicht mehr selber kochen müssen
    und es jede Woche Veranstaltungen gibt (vor Corona).
    Einige haben Freundschaften geschlossen und sich zum Kartenspielen getroffen.

Bei uns stürmt es ganz schön kräftig.

Magitta7070, Bela486, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  17. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

und einen schönen Abend

[​IMG]habe ich gerne gemacht :) Danke Konni für Tasse schleppen

Dein Rezept Konni für die Brühnudeln habe ich mir kopiert hört sich lecker an

Meine auch, der Schnitt ist raus. Werde sie mir wohl in den nächsten Tagen mal ein bisschen schneiden, oder mein Mann muss das machen und ich hab dann was zu meckern xD

18. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Schön, du bist ja auch nicht so uralt, wie ich;)
    Meine Haare sind inzwischen weiß, mindestens vorn... Das sieht blöd aus.
    Und wenn ich alles rauswachsen lasse, sehen meine dünnen Härchen noch dünner aus...
    Aber es wird allgemein wieder selbst gefärbt. Meine Farbe bekam ich erst im dritten Laden.
    Den Pony kannst du leicht selbst schneiden. Das mache ich fast immer...
    Nimm ihn senkrecht hoch zwischen zwei Finger und schneide ihn ganz vorsichtig ab.
    Erst nur ganz wenig, zum Üben... Du kannst ja nachschneiden.
    In einem Artikel, bei uns in der Zeitung, warnen heute die Friseure davor, den Pony selbst zu schneiden, weil er meistens zu kurz wird.
    Bei mir ist das umgekehrt. Ich bin da vorsichtiger als Friseurinnen.

Ich bin ganz gut ins Spiel gekommen. Nur, wenn ich dann alle Boni laufen habe, muss ich immer aktualisieren.
    Und jeder Wiesenwechsel beschäftigt die beiden Schäfchen. Jetzt wachsen meine 15 TP...

Huhu Cat und Doren,
    ihr seid inzwischen auch da.... Das konnte ich noch nicht sehen.

Nur Mut, die Haare wachsen wieder... Das sage ich nach dem Friseurbesuch auch immer wieder, wenn sie mal wieder zu kurz sind oder verschnippelt. Bei feinen glatten Haaren fällt das ja sehr auf. Bei mir selbst hatte ich diesmal nichts zu meckern.
    Auch etwas kurz, bis ich beide Seiten gleich hatte. Aber um so länger habe ich Zeit.
    Ich sah vorm Schneiden schlimm aus... Ich gehe immer kurz vor meinem Geburtstag. Und da war dicht...

19. honk67

xDha,dies wäre noch zu klären

Doren22, Magitta7070, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Meine Lieben ich wünsche euch einen guten Abend
    Ich muss sagen es klappt eigentlich ganz gut bei meiner Mutter und meiner Schwester mit der Pflege.
    Morgens bin ich von 8 Uhr bis 10 Uhr bei den beiden.
    Ich bekomme alles ganz gut auf die Reihe.
    Um 10 Uhr bin ich dann Zuhause, um mit Amely das Homeschooling zu bewältigen
    wir brauchen dazu so 3 bis 4 Stunden. Bis 14 Uhr sind wir dann damit fertig.
    Danach mache ich meinen Haushalt, das schaffe ich in ca. 1 Stunde.
    Also kann ich mich ab 15 Uhr schon mal bißl ausruhen.
    Mein Mann hat den Kochdienst übernommen. Das kriegen wir alles ganz gut hin.
    Unsere kleine Jenny ist ja nicht mehr da, die versorgt werden muss, leider........

Ich danke euch für eure Berichte und Erlebnisse
    das zeigt mir, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine dastehe.
    Es gibt Familien, die hat es noch härter getroffen.

Wenn alles so bleibt dann ist es ok
    Am Freitag gibt es allerdings was Neues,
    da fängt der Digitalunterricht an, da bin ich mal gespannt, was da auf uns zukommt.

Wollte euch nur sagen, das neue Event lasse ich mal aus

Lasse euch einen Sack mit ganz vielen KKKs hier

Doren22, Magitta7070, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.