Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 25`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Hallo Freunde

danke Gitti für den wieder so schön gedeckten Tisch

allen Eventrockern und Schachtelschneemanngewinnern meinen HGW

so geht es mir auch winni-- also kein schlechtes Gewissen--beide Farmen laufen über Unyti auf verschiedenen Browswen und einen dritten habe ich immer so noch auf
    das kannst du auch-- schließlich gehst du immer noch arbeiten zwischendurch
    so kann man das aber auch mit den 2 Browsern machen

bei den FFP2 Masken habe ich mit meinem Asthma totale Probleme beim atmen-- muss demnächst zum Lungenarzt und muss mit dem reden, ob ich eine Bescheinigung bekomme,um die nicht tragen zu müssen

ich gebe das Licht auch weiter

ich war schon zu Fuß zur Apotheke und bin dabei wieder eine Runde gelaufen, die 2. WaMa läuft habe die Betten bezogen und meine Badeente habe ich auch schon bespaßt -- nun ist chillen angesagt

kommt gut durch den Tag

Bela486, Gaby-Nuss, Buschzombie und 6 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Einfach im Inet darüber informieren... bei uns in Baden-Württemberg, gab es sie umsonst, jeder konnte sich "eine" abholen - hauptsächlich in Apotheken... auch andere Bundesländer gaben sie kostenlos ab, manche verschrieben sie auch auf Rezept.

Ich denke es wird niemand geben, dem so eine Maskenpflicht gefällt -ist doch klar- aber es macht auch keinen Sinn, dagegen sich aufzulehnen wo es nachgewiesen ist, dass dieser Schutz besser ist als gar keinen Schutz.

Darüber hinaus... ich kenne Leute, die haben sich bei ihrem Arzt des Vertrauens, ein Attest geben lassen das ihnen bestätigt, wegen z.B. Asthma vom Tragen entbunden zu sein.

Ich denke, es wird sicherlich noch mindestens ein halbes Jahr benötigen, bis die ganze Impfwelle die Infektionen soweit herunter gedrückt haben, dass wieder an Lockerungen zu denken ist... leider.

Und danach werden große Teile der Wirtschaft schlicht nicht mehr vorhanden sein - insbesonders im Gastronomiebereich/Hotelgewerbe aber auch große Teile der Reisebranche und damit zusammenhängende Industriezweige haben auch Probleme.

Ich bin überzeugt - die wirtschaftlichen Nachwirkungen dieser Pandemie, werden uns noch beschäftigen wenn der Virus längst
    bezwungen wurde.

Klar die familiären Bindungen leiden durch die Kontaktbeschränkungen - aber gleichzeitig wird uns allen bewusst, wie wichtig doch
    Umarmungen und gemeinsames Familienerleben doch wirklich sind, das hat ja auch was Positives.

Bis später dann - ich muss mich jetzt für den Arztbesuch fertig machen.

LG Winni

Bela486, Gaby-Nuss, holztrompete und 7 anderen gefällt dies.
  3. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Der hat doch Spaß.... man sieht es ganz deutlich am Mund.:p

Ich werde mir erstmal keine kaufen, ich mach mich nicht verrückt. Das Internet ist ausserdem wie leer gefegt.
    Für Herzkranke, Asthmakranke und Bartträger ist sie ungeeignet.

Noch länger weniger Geld,:cry:

Danke Magitta, für die Infos zum Event morgen, ich bin vorbereitet.

Schönen Nachmittag und Abend,
    LG

Ja, nur für über 60 Jährige.

Nachtrag : Habe noch mal bei Amazx geschaut, Masken gibts wieder. Ich kauf trotzdem erstmal keine.

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2021
  4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG] wünsche ich Euch ...

Hoffe Christin im Kühli war noch genug drin ...

Ich konnte mir auch in der Apotheke 3 kostenlose FFP2 Masken holen -musste dort dann mein Ausweiss vorlegen ...

Es war auch davon die Rede von der Krankenkasse ein Coupon zugeschickt zubekommen ...mit einer kleinen Zuzahlung

Mache mich auch nicht verrückt und warte ab was in den Nachrichten heute gesagt wird wenn die Sitzung vorbei ist

Ich bin noch nicht ganz fertig mit meiner Vorbereitung

5. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

ich muß im feb zum lungendoc,da werde ich die sache mit den masken ansprechen,und wir werden sicher eine lösung finden
    zur not überfalle ich eine apotheke,und gebe dann einige an euch ab

6. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu....schönen Abend wünsche ich allen.

HGW an alle für eure Erfolge und Schneemänner.

Danke Magitta für die Informatinen zum Geburtstagsevent. Muss leider morgen lang. Werde dann erst am Abend anfangen können. Und dann nur 2x am Tag ernten können, da übers Handy es ne Qual ist. Werde also nicht wirklich was reißen können, aber ich denke ich werde mit machen

ok...habs ausprobiert. Funktioniert. Dachte da könnte man auch nur mit einer Farm. Denn bei den einzelnen Browsern kann man ja auch nur jeweils mit einer Farm.
    Der Client läuft auf jeden Fall besser bei mir, als Unity.
    hat zwar auch schon Cat und Magitta geschrieben, aber ich hatte beim lesen bereits den Text zitiert.
    Es gab sie nur ab 60 Jahre.
    Ich habe mir aber schon von der Arbeit immer mal eine mitgenommen. Dürfen wir zwar nicht, aber ich denke das werden die meisten Klinikangestellten machen. Habs ja auch nicht übertrieben. Habe jetzt 10 von der Arbeit. Meine ma hat heute beim Li...l 10 Stück für pro 1 Euro besorgt. Das muss reichen.
    das haben sie aber auch bei den normalen OP-Masken gesagt. Besser die, als gar keinen Schutz.
    Es gibt ja noch eine Steigerung der Masken.... FFP3....dann wirds erst richtig lustig.

Hoffe der Doc hatte nur gutes zu berichten Cooley. Manche Radiologen sprechen ja auch mit einem nach der Untersuchung. Meiner leider nicht. Ich muss warten bis das Ergebnis beim HA ist.

7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallihallo und Guten Abend liebe Freunde,

...ja hast Recht, jetzt wo ich es hier lese ab 60 stimmt. Na ja, dann war ich ja nicht allein mit meinem Wissen

Bezüglich Corona empfehle ich Euch, mal diesen Song auf Youtube anzuhören... weil er über 8 minuten geht, kann man ihn nicht in der Mediathek einstellen, aber ich fand ihn einfach riesig...
    Der Song zum Lockdown - von Bodo Wartke und den Vokalhelden, das sind 3 Kinderchöre aus Hellersdorf, Moabit und Schöneberg sowie
    der Berliner Philharmonie glaube ich, ich fand es einfach toll.

Kommt darauf an wie man es betrachtet...;) Die Ärztin hat mir das CT gezeigt und auch erklärt was zu sehen war - eben nichts, das
    sie mir als besonders auffällig hätte erklären können - weshalb sie mir eine weitergehende Untersuchung beim Gastroenterologen
    empfahl, quasi Darmspiegelung... das soll ich aber mit meinem HA abklären, was ich vermutlich dann morgenfrüh angehen werde.

Gerade eben gab es bei uns Linsen mit Spätzle sowie ein Stück Schweinebauch.

So und nun werde ich mir ein Glas [​IMG] genehmigen und den Abend in Ruhe und gemütlich auslaufen lassen.

Vielleicht melde ich mich später nochmal, sage aber vorsichtshalber bereits jetzt schon,

Guts Nächtle
    LG Winni

Kleiner Lacher, passend zu diesem verrückten Farmspiel:

Auf dem Dorf-Marktplatz,

Eine Kundin fragt den Verkäufer: „Entschuldigen Sie bitte. Sind diese Tomaten gentechnisch verändert?”
    -
    Erwidert der Verkäufer: “Warum möchten Sie das wissen?“
    -
    Meldet sich die Tomate: „Jaa, warum wollen Sie das wissen...?“
    :D

honk67, lissy_kind, catherinadie1. und 6 anderen gefällt dies.
  8. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Tschüss ihr Lieben

ja stimmt das kann man auch :)

[​IMG] Ich sehe nix außer das er mit den Füssen zappelt xD

Supi wenn es klappt :)

Prost Winni ich trinke ein Gläschen mit.. Wir holen uns heute was aus der Pommesbude [​IMG] [​IMG]

honk67, lissy_kind, catherinadie1. und 6 anderen gefällt dies.
  9. schlummerle

bin aber auch ein Stoffel mensch:music:....hab gar nicht Danke geschrieben. :oops:
    Vielen Dank für den Tipp.:inlove::D Man ist ja für alles dankbar, wenns erleichtert
    Also wenn ich mir das Bild jetzt so ganz genau anschaue sagt er doch "juchuuuu" kann es förmlich hören:p
    Guten Hunger aus der Frittenschmiede.

Ich muss leider mit euch einen Tee mittrinken. [​IMG] .

Schönen Abend euch zweien.
    Ich tue mir dann heute Abend DSDS mal wieder an:p
    .

honk67, Doren22, lissy_kind und 7 anderen gefällt dies.
  10. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Hallo meine Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und anschl eine gute Nacht...

Liebe Biggi, ich danke Dir für das leckere morgentliche Frühstück, ich war zwar nicht immer pünktlich, habe aber immer was abbekommen:p

Fürs morgige Event bin ich vorbereitet, wenn nichts dazischen kommt

honk67, Doren22, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  11. schlummerle

Bin dann wech

wünsche einen schönen Restabend und später eine erholsame Nacht

bis morgen irgendwann.

Tschööö

Gaby-Nuss, honk67, mimmel1 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Magitta7070

Buschi meine Gute-schön Dich zu lesen...freut mich das du immer am Frühstückstisch gesessen hast mit uns

Ich verabschiede mich [​IMG]

Werde auch bei DSDS mal reinschaun ...Schlafe eh wieder ein ..

Schlummi ich Spiele auch über den Client ---da stoppt mir keine Seite u. läuft super

Gaby-Nuss, honk67, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  13. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Magitta.
    Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Hab´ einen schönen Tag im Kreis deiner Lieben.
    Bleib gesund!!!

Habe einen Geheim-Auftrag von SweetBubble bekommen
    da sie fast gar nicht ins Forum kommen kann.

Auslieferung

Wünsche euch und allen Besuchern einen schönen Tag.
    GLG Ulrike

14. Magitta7070

ihr Lieben von LLFL u. Besucher-Den Kranken wünschen wir Gute und schnelle Genesung[​IMG]

Nun bin ich aber Sprachlos und sowas von gerührt .. Vielen lieben Dank an der lieben Gerdi und an Uli ...Das hast du wunderschön gemacht Uli

Man was für eine schöne Überraschung am frühen Morgen-[​IMG]jetzt kullern mir die

Tränchen vor lauter Freude

Frühstück ist fertig ...[​IMG]

15. schlummerle

Guten morgen, wünsche allen einen schönen Wochenteiler.

Liebe Magitta

Auch wenn ich es Dir zum Geburtstag noch so sehr wünsche,
    kann nicht an jedem Tag Deines neuen Lebensjahres die Sonne für Dich scheinen.
    Aber weißt du was?
    Du gehörst zu den glücklichen Menschen, die so viele lichterfüllte Gedanken im Herzen tragen
    – da ist das Wetter ganz egal!

Hab einen schönen Tag. Genieße ihn.

Nun mache ich mir noch ne Stulle mit Käse fertig und nehme sie mir zur Arbeit mit. Lieben Dank Magitta.

bis später

16. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

[​IMG] liebe Wohnzimmernutzer.

[​IMG]liebe Margitta und danke für das Frühstück.

Konnte mich wegen Migräne und Terminen nicht früher melden, aber jettzt geht es mir wieder besser.

Das mitdem Clint und zwei Farmen habe ich auch noch nicht gewusst, man kann aber dann kein Kino sehen, jedenfalls geht es mir so.

Bei den letzten Rätselbäumen hatte ich auch Glück mit einigen Neuen.

Hatte mir auch schon die 3 kostenlosen FFP2-Masken in der Apotheke geholt. Will heute mal nachfragen, ob es noch mal welche gibt, so sollte es eigentlich sein. Wenn nicht, werde ich auch auskommen, bin ja nicht so viel unterwegs und wenn man die gebrauchten eine Woche hängen lässt, kann man sie wieder benutzen.

Den Eventteilnehmern wünsche ich schon jetz viel Erfolg. Ich mache nicht mit, da ich ,meine Quests weiter beackern will. Brauche derzeit Unsummen von Pflanzen.

Mal sehen, wie das Wetter heute wird. Will wieder meine Runde spazieren gehen. Habe mir vorgenommen, jeden Tag ca. 1,5 km zu gehen. Das ist für mich schon eine Leistung und macht mich dann stolz.

So, nun erst mal die Wäsche machen und das Tagwerk angehen.

Einen schönen Tag wünscht euch Gabi :)

17. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag[​IMG], liebe Magitta.
    ganz viel Gesundheit und einen sechser im Lotto,
    hab einen schönen Tag

18. Cappucinolina

Cappucinolina Kaiser des Forums

Huhu meine herzallerleibste Gitti, :inlove:

auch ich habe einen Auftrag von der lieben Gitti bekommen und den hab ich nur allzugern erfüllt:

Im Namen aller, die hier sind, wir haben dich lieb.

Schau mal bitte in meinem Café vorbei, da hab ich noch was für dich gebastelt.

Fühle dich bitte von allen hier und von mir feste umarmt,

die Bewohner des Wohnzimmers und ich.

Huhu all ihr Lieben heir, :inlove:

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und drücke euch aus der Ferne.

Passt bitte alle gut auf euch, und wenn ich auch selten hier bin, aber ich denke an euch. Leider schaffe ich es einfach nicht mehr hier regelmäßig zu schreiben. Vieles strengt mich auch an, obwohl ich gern mehr schaffen und können würde.

So, nun fühlt sich bitte jeder geknuddelt, der mag,

eure Lina.

Bela486, Gaby-Nuss, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  19. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

danke liebes Geburtstagskind für das leckere Frühstück.

[​IMG] , Zufriedenheit wünsche ich Dir und Gesundheit.
    Lass Dich knuddeln.

Das find ich klasse, mach weiter so.

Das hast Du ganz wunderbar gemacht, liebe Uli.

Der rollt gerade rückwärts den Berg hinunter und hat irre viel Spaß dabei.:p.

:D ich habs auch gehört

Nachtrag : Hab vergessen, den Post abzuschicken, ich Dussel:cry:

Danke liebe Lina, auch fürs Knuddeln

Danke auch an an meinen Hasen und Zeesengitti für die Idee.

Bela486, Gaby-Nuss, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  20. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Guten Morgen
    Dankeschön liebe Gitti ,für das schöne Frühstück ,deine News ..

genau Schlummi, ..-das hatte ich ,auch so geschrieben in meinem Post.von den OP-Masken und den FFP2-Masken.

mein Unity läuft soweit...gut. das einzige was ich ..bei mir nicht machen kann ist Eule/schreiben/und abschicken..mein KAC-mit PP verlängern .. damit kann ich aber Leben...ich hoffe für alle ,von uns das BP diese Probleme in den Griff bekommt.

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag

Gesundheit, Glück und Wohlergehen,damit soll es auch im nächsten Lebensjahr gut weitergehen.

Prost auf dein Wohl [​IMG]

[​IMG][​IMG]

Ich wünsche euch Heute viel Glück und Erfolg beim Event.

..allen Kranken gute Besserung gewünscht..-Passt auf euch auf Bliebt -Gesund -werdet- Gesund

LG Konni

Bela486, Gaby-Nuss, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.