Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...und auf geht`s, lasst Uns im 25`ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Alle an einem Tisch, das ist prima @Magitta7070.
    Da dich etwas arg zu bedrücken scheint, denke ich das du bei Bedarf hier auf offene Ohren triffst, denn andersherum hast du ja auch für alle eins;). Und geteiltes Leid ist oft dann nur noch halbes Leid.
     
    pets-hof66, Bela486, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  2. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    guten morgen zusammen
    wieder lecker frühstück von gitta, haste fein gemacht
    nun mal was amüsantes
    bin ja bu-rentner der sich aber arbeitslos melden muß
    bekomme ja auch satte 19,35 eu
    bin ausgebildeter koch und gebäudereiniger
    nun das komische ja echt verwunderliche
    da ich koch bin habe ich vom amt so eine 1eurojob zugesandt bekommen
    ich soll mich doch bitte,als frühstücksbrötchenschmierer in einer firma vorstellen
     
    pets-hof66, honk67, Sonnenfarm68 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    https://board-de.farmerama.com/thre...röhlicher-erntetag.100111/#post-4669109Quelle[​IMG][​IMG]

    Hallo Farmer,

    wir haben für Euch das Event Fröhlicher Erntetag - Happy Harvest Day

    Holt euch die doppelten Erfahrungspunkte beim Ernten der Feldpflanzen!

    Während des fröhlichen Erntetages erhaltet Ihr beim Ernten der Felder die doppelten Erfahrungspunkte


    Start: Mittwoch, 23. September 2020 - 12 Uhr
    Ende: Donnerstag, 24. September 2020 - 22 Uhr



    Hier für nähere Informationen die FAQ Minievents

    Euer FARMERAMA-Team !




    Ich danke dir für Deine lieben Zeilen -aber weißt du einige Sachen gehören nicht ins Forum und ich bin ein Mensch der Privates

    trennt-Hoffe ihr versteht das


    Edit:

    https://board-de.farmerama.com/threads/superdünger-verkaufsaktion.100112/#post-4669126Quelle[​IMG]

    [​IMG]

    Hallo Farmer,

    wir haben folgende Verkaufsaktion für Euch:


    Superdünger-Verkaufsaktion

    Mittwoch, 23. September 2020


    14:00 Uhr - 20:00 Uhr


    Beim Kauf des größten Paketes erhalten Eure Nachbarn 10 Einheiten Superdünger als Geschenk.

    Nähere Informationen erhaltet Ihr in der FAQ


    Euer Farmerama - Team !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2020
    pets-hof66, Bela486, cooley und 7 anderen gefällt dies.
  4. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, und natürlich wird das verstanden:).

    @mimmel1, was ist denn ein bu-Rentner?:oops:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2020
    pets-hof66, Bela486, cooley und 8 anderen gefällt dies.
  5. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    Hallo meine lieben Wohnzimmerfreunde
    leider mußte ich meine MRT-Kontrolle heute absagen
    meine Amely hat mich angesteckt, nun liege ich auch flach
    mit Magen und Darm-Grippe
    Amely konnte nicht in die Schule, sie hatte gestern Abend noch Fieber bekommen

    Bei allen meinen Freunden, die mich beim G&T beschenkt haben, möchte ich mich recht herzlich bedanken

    Und allen Levelhoppsern möchte ich gratulieren zu ihrem Hüpfer
    meinen herzlichen Glückwunsch und viel Freude weiterhin auf eurer Farm

    Bin dann wieder weg
    mache mir und Amely jetzt bißl Kartoffelbrei, mehr geht nicht

    Dann legen wir uns beide wieder ins Bett

    Bis bald.......
     
    pets-hof66, Bela486, honk67 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Buschzombie

    Buschzombie Lebende Forenlegende

    Oh super, wie immer, heute esse ich wieder mal ein Leberwurstbrötchen mit Senf und Gurke, vielen Dank liebe Biggi...:inlove:

    Danke Frau Schmitt, freut mich, dass Du gerne bei uns bist...

    Vielen lieben Dank mein Schwesterherz :inlove:

    Wow, ich bin hin und weg, was für ein schöner Pokal, vielen lieben Dank dafür...

    ...liebes mimmel-Bärli, was ist ein bu-rentner? Ich habe vor 25 Jahren auch schon 1€ Jobs gemacht, z. B. im Altenheim putzen oder in der Küche helfen...

    ...nun halte ich meinen Mittagsschlaf, musste heute früh um 6.20 Uhr meinen lieben Mann zur Arbeit fahren, da mal wieder der Zug ausgefallen ist und er arbeitet in einem Kaff am Ende der Welt, oh Mann war da was los auf der Strasse, zurück bin ich dann über die Autobahn gefahren, das war viel einfacher, aber mein Hillersche hat mich begleitet, sonst hätte ich nicht mehr heim gefunden...

    Für mich ist Auto fahren kein Vergnügen mehr...als ich noch jung war habe ich mich überall hingetraut und habe jedes Auto gefahren, bis hin zum 7,5 Tonner, nur jetzt im Alter wird alles schwieriger...
     
    pets-hof66, Bela486, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Bin zwar nicht mimmel -aber ich glaube er meint damit eine Berufsunfähigkeitsrente-aber mimmel wird uns sicher bald Aufklären

    Linde und Amely -[​IMG]werdet rasch wieder gesund

    Ich auch -und Danke für deine Eulchen u. Oma Konni für's Gespräch-
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2020
    pets-hof66, Bela486, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Doren22

    Doren22 Lebende Forenlegende

    [​IMG]habt alle einen schönen Tag



    Da ich zum Arzt musste und nicht Frühstücken konnte trinke ich jetzt erstmal einen schönen frischen [​IMG]










    Liebe Linde ich wünsche dir und Amely [​IMG]erholt euch gut



    Buschi [​IMG]zum Level
     
    pets-hof66, Bela486, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  9. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    magitta da hast du völlig recht bu.rentner heißt berufsunfall-rente
     
    pets-hof66, Bela486, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  10. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Hallihallo liebe Wohnzimmerfreunde,



    Dieser Frage schließe ich mich mal gerne an, solche Bezeichnung auch noch nie gehört/gelesen...?
    Bin jetzt seit November 2017 Rentner... aber "bu"-Rentner war mir bisher nicht geläufig.
    Buschi könnte natürlich Recht haben mit der Abkürzung für "berufsunfähigkeit...

    Ich wurde schon des öfteren als "Unruhe-Rentner" bezeichnet - in Anspielung darauf weil ich ja noch sporadisch berufstätig bin(auf "Aushilfsbasis" 450.-Euro- das galt solange wie ich noch nicht 65J. alt war).


    Gute und schnelle Besserung Euch beiden und auch allen anderen, die von gesundheitlichen Problemen gequält werden.

    Wünsche Euch allen einen angenehmen Dienstag und passt auf Euch auf.



    Ich habe heute morgen mal für so ne halbe Stunde bei "Phoenix" reingeschaut... da wurde an die politischen Debatten aus dem Jahr 1991 erinnert, wo es um die entscheidende Frage ging: "Bleibt Bonn unsere Bundeshauptstadt, oder wird es wie früher wieder Berlin."
    Das Ergebnis ist uns ja allen bekannt und ich muss sagen, so mediale "Rückblicke" sind immer wieder hoch interessant.

    Ich sage dann mal bis später und
    einen erlebnisreichen Nachmittag - wir machen uns nun auf zu einer kleinen Rundwanderung, im sogenannten heimatlichen
    "5-Mühlental", fernab vom Straßenverkehr in waldreicher Umgebung.

    LG Winni
     
    pets-hof66, Bela486, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Buschzombie

    Buschzombie Lebende Forenlegende

    Danke liebe Daggi :inlove:

    ... da wünsche ich doch dir und Deinem Spatzerl viel Freude, musste gleich mal googeln...sehr schön...

    Es war uns wichtig, möglichst naturbelassene Wege durch Wald und Wiesen abseits von Lärm und Verkehr zu wählen. Wir wollen damit ein Wandererlebnis schaffen, das auf dem Weg zu romantischen Mühlen zugleich die Möglichkeit bietet, Natur und Landschaft in ihrer ursprünglichen und abwechslungsreichen Form zu erfahren.




     
    pets-hof66, Bela486, cooley und 6 anderen gefällt dies.
  12. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    mal was aus leipzig das dem deutschen menschenverstand in seiner heimat zweifeln läßt
    der erste kindergarten verbittet gummibärchen und schweinefleisch aus rücksicht auf muslimische kinder
    da wundert es mich nicht wen der volkszorn,auf emigranten wächst
     
    pets-hof66, Bela486, cooley und 6 anderen gefällt dies.
  13. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Mittagsruhe vorhin beendet und ebend ein kleines Erfolgserlebnis gehabt ...

    Bin gerade auf Bahama auf LV-[​IMG]Aufgestiegen

    Dann lag ich ja richtig mimmel -denn mein Mann hatte in DDR-Zeiten auch kurz eine Berufsunfähigkeitsrente erhalten-dann wurde sie glaube auf Erwerbsunfähiigkeit umgeschrieben bis er Rente bekam -Leider kam der Antrag das sie genehmigt wurde für ihm zuspät-

    [​IMG]


    Guten Appetit
    [​IMG]
     
  14. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    den neuen namen kann ich mir einfach nicht merken daher bleibt es bei mir bu-rente
    so ein stückchen erdbeercreme werde ich mir einverleiben
     
  15. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    es war super am See-- das wasser war frischer als letzte Woche, war aber trotzdem 2x drin-- ich kann es halt nicht lassen

    da schließe ich mich doch glatt weg an
    na dann gute Besserung

    soo, muss los zum Yoga und nachher ist noch Probe
     
  16. Doren22

    Doren22 Lebende Forenlegende

    Meine Lieben ich bin weg

    [​IMG]


    [​IMG][​IMG]



    Danke Gitti, für den leckeren Erdbeerkuchen....lecker...



    Das Wetterchen war doch noch herrlich dafür...ab morgen gehts abwärts

    Viel Spaß noch beim Yoga
     
    Gaby-Nuss, Sonnenfarm68, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Danke @mimmel1, jetzt habe ich das verstanden, und sorry für meine späte Antwort:oops:. Manchmal hat das RL einen eigenen Plan;).
     
    Gaby-Nuss, Doren22, pets-hof66 und 6 anderen gefällt dies.
  18. Buschzombie

    Buschzombie Lebende Forenlegende

    Danke liebe Honky :inlove:

    Nun mach ich mich vom Acker...ich wünsche euch allen einen schönen Abend und anschl. eine gute Nacht...

    [​IMG]...eure [​IMG]iiiee....
     
    Gaby-Nuss, Sonnenfarm68, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  19. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Dankeschön für alles...Ich mach mich auch vom Acker macht's gut-

    Freut mich Daggi und mimmel -das Euch der Kuchen geschmeckt hat

    [​IMG] [​IMG]
    GLG-
     
    Gaby-Nuss, Sonnenfarm68, honk67 und 8 anderen gefällt dies.
  20. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    huhu....schönen Abend wünsche ich allen.

    War noch nach der Arbeit mit Töchterchen unterwegs und dann noch im Auftrag meiner Ma.

    Das mit den 1-Euro-Jobs finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht. Hatte mich auch lange damit über Wasser gehalten. Man bekommt es ja zusätzlich zum Arbeitslosengeld. Ich persönlich fand es für mich wichtig nicht in den Alltagstrott zu geraten. Kommt aber auch immer drauf an, was man als Job bekommt. Finde aber auch, dass sie das junge Volk mal mehr dran bekommen sollten.

    Linde...wünsche dir gute Besserung.

    Was immer dich bedrück liebe Magitta....lass dich umarmen und HGW zum Bahama Level. Danke für den Kuchen. Ich stelle mir für morgen ein Stückchen in den Kühlschrank. Ich habe mir in der Stadt ein Spaghetti-Carbonara-Eis gegönnt. Hoffe nicht das ich einen Rückschlag bekomme, denn so ganz ok. ist es bei mir auch noch nicht.

    Honk...hast du heute den Baum gemacht???....das ist das einzige was ich vom Yoga kenne
     
    Gaby-Nuss, Sonnenfarm68, honk67 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.