Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... was für ein Engelsstimmchen ... das mich wieder hierher gelockt hat ... grins...:music:... uiiiii ... Unzelfunzel... soooo schön, dass Du jetzt auch bei Uns bist... uuuuund natürlich ... haben Wir noch ein Plätzchen für Dich frei ... denn genau auf Dich... haben Wir noch gewartet ... lächel ... und wenn das in der Zeitung gestanden ist ... mit dem ledigen Mann hier... dann wirds schon stimmen .... lach... und wirst bestimmt nicht mehr lange ... auf Deiner Farm alleine hin und her tapsen ... [​IMG]

Mary-93, Roase, mr.teddy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. unzelfunzel01

unzelfunzel01 Laufenlerner

Hab doch gewußt hier werden sie geholfen

Ging jetzt ganz schnell

habe schon einen Heiratsantrag bekommen :inlove::inlove:

Wow, nun schwebe ich auf Wolke 7

Mary-93, Roase, mr.teddy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Sweet_Bubble

...ja klar... hier wird Dir immer geholfen ... grins... und freu mich... dass Du schon einen Heiratsantrag bekommen hast... und wenn es dann soweit ist... richten Wir Dir ... die schönste ... romantischte und beste Hochzeit aus ... juhuuu .... [​IMG]

Mary-93, Roase, Lean88 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Huhu Ihr Lieben...da bin ich wieder...das ist lieb von Dir mein Schwesterchen, dass Du Dir Sorgen um mich machst...brauchste aber nicht...nur das "normale" RL mit Arbeit und allem was sonst dazu gehört, hat mich heute davon abgehalten, bisher reinzuschauen.

unzelfunzel hat zu uns gefunden und gleich 'nen Heiratsantrag erhalten? Da bin ich ja mal gespannt, ob ich ein neues Hemdchen nähen muss oder nicht...;)

Denn es wird auf jeden Fall gebraucht, weil es weiter geht mit dem...

Achten Tag in den USA
    Weil sich in Boston, der Hauptstadt von Massachusetts, das Beste aus der alten und neuen Welt vereinigt, würde man eigentlich Tage brauchen, um auch alles zu sehen. Weil uns soviel Zeit leider nicht zur Verfügung stand, sagte Jimmy: „Wir folgen dem Freedom Trail, da sehen wir von allem etwas.“ Dieser „Freiheitspfad“ ist ein 4,8 km langer Weg, gekennzeichnet durch eine rote Linie auf Bürgersteigen und Straßen, welcher zu historischen Stätten und Gebäuden des Unabhängigkeitskampfes ebenso wie durch die moderne Stadt führt.

Unsere Spaßvögel Zwergi und Winni nahmen Jimmy „genau“ beim Wort…xD

Viel Historisches wie auch Neues haben wir heute wieder erfahren. Von der „Boston Tea Party“ am 16.12.1773 hatten die meisten schon gehört und wussten auch worum es ging, dass dieses Ereignis und vor allem die Gegenmaßnahmen der Engländer allgemein der Auslöser der offenen Empörung der amerikanischen Kolonisten war und somit aus einem Kampf gegen Steuern der Kampf für die Unabhängigkeit wurde.

Selbstverständlich hielten wir auch an der Statue des berühmtesten Sohnes dieser Stadt – Benjamin Franklin. Als drittjüngstes von 17 Kindern eines Krämers am 17.01.1706 hier in Boston geboren, ging er nach einer Buchdruckerlehre für 2 Jahre nach London. Wieder zurück in Amerika wurde er zum angesehensten Buchdrucker und Zeitungsverleger in Philadelphia und konnte es sich daher leisten, sich ab seinem 42. Lebensjahr ganz seinen naturwissenschaftlichen Neigungen zu widmen. Wir verdanken ihm die Erfindung des Blitzableiters! Er war einer der Mitunterzeichner der Unabhängigkeitserklärung und von 1785 – 1788 Präsident von Pennsylvania, wo er am 17.04.1790 in Philadelphia starb.

Verwundert blickten Doro und Duffy unseren Jimmy an, als er an einer völlig unscheinbaren Verkehrsinsel vor dem Old State House halt machte. Er wies auf einen Kreis aus Pflastersteinen und erzählte uns die dazugehörende Geschichte: Bereits lange vor der „Boston Tea Party“ waren die Kolonisten mehr als unzufrieden, was im fernen London alles über die neuen Kolonien beschlossen wurde, ohne das auch nur ein Vertreter der Kolonien hätte im englichen Parlament mit entscheiden können. Zwar gab es inzwischen innerhalb der Kolonien gewisse Selbstverwaltungsrechte, die aber immer der Willkür aus London unterlag. Dagegen gab es oft Demonstrationen. Während einer solchen wurden am 05. März 1770 fünf amerikanische Demonstranten von englischen Soldaten erschossen. Dieser Kreis aus Pflastersteinen erinnert an den Ort des Boston Massakers.

Soviel Geschichte und natürlich der Fußmarsch machen hungrig…da kam uns der am Weg gelegene Faneuil Hall Marketplace mit der Markthalle Quincy Market gerade recht. Jeder suchte sich einen Imbiss an den vielen Spezialitätenständen aus und wir setzten uns an einen der langen Holztische in dieser Markthalle. kafa, pinkie und vitsche probierten eine köstliche Boston Clam Chowder – eine Cremesuppe gemacht aus Muscheln mit Sahne, Zwiebeln, Kartoffeln und Gewürzen.

Anschließend überquerten wir den Charles River und bummelten noch ein wenig über den Campus der Harvard-Universität. Unser gelber Bus brachte uns zurück zum Flughafen, wo uns unser Flieger erwartete, dieser startete Richtung Westen…Ziel ?

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
    Mary-93, mr.teddy, Lean88 und 2 anderen gefällt dies.
  5. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu, wünsche allen einen schönen abend.

@ gitti, nun bereise ich Amerika ganz neu. Denn dort war ich noch nicht. Toll wie du die Bilder in Szene setzt. Einfach klasse.
    Mal ein Korb Blumen für dich da lasse

Ich gehe jetzt gleich zum Zumba, habe zwar wieder Knochenschmerzen, aber ich war jetzt 6 Wochen lang nicht, weil Ferien waren. Ich schau was ich mitmachen kann, mal wieder unter Leute ist auch mal schön.

Bis vielleicht später mal

gglg schlummerle

6. Sweet_Bubble

....dann bin ich ja beruhigt ... Schwesterlein ... uuuuund bin vom achten Tag in der USA ... wieder vollauf begeistert ... ist echt Hammer ... wie lebendig Du Alles bereiste beschreibst... und es ist ... als wäre man live dort ... juhuuu ... daaaaanke ..... knudddel....[​IMG]

....Dir schlummi wünsch ich viel Spaß beim Zumba... und hoffe ... dass Du Vieles dabei ... mitmachen kannst... und Dein Knochen-Aua ... sich ganz schnell wieder verzieht ... uuuund ja ... es ist sogar wichtig ... unter die Menschen zu gehen ... und dabei den Alltag mal hinter sich zu lassen... [​IMG]

... und bei mir gehts gleich weiter mit Arbeit... daher ... bis später ... Eure Sweety....[​IMG]

Mary-93, Roase und Lean88 gefällt dies.
  7. zeesenlady

Dankeschön, liebes schlummerle, für den schönen Blumenkorb und viel Spaß beim Zumba...:)

...und Dir auch, liebe Gerdi, viel Spaß noch bei der Arbeit...ich muss auch noch ein bissi...xD

8. unzelfunzel01

unzelfunzel01 Laufenlerner

So ihr Lieben jetzt bin ich mit dem Monkeyfahrer verheiratet

Den Hochzeitsbogen habe ich schon aufgestellt

Schaut mal, ich habe ein schickes Kleidchen zur Hochzeit bekommen, was sagt ihr denn dazu
    jetzt muß ich nicht mehr nackelig rumlaufen.

lg Unzelfunzel

Mary-93, Roase, mr.teddy und 2 anderen gefällt dies.
  9. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Hallo Freunde...mal nen lieben Gruss hierlass...bevor ich wieder in die *Nacht* starte...;)

Uiii Unzelfunzel...wie schöööön...:inlove:
    Willkommen hier...und Glückwunschi zur Hochzeit . Ich wünsch euch eine lange Ehe...und mögen eure Äcker immer reich bestellt sein...;)

Roase, mr.teddy und Lean88 gefällt dies.
  10. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Ich sage dann mal danke liebe Martina im Auftrag von dem Unzelfunzel und dem Monkeyfahrer :D:D

Die Beiden sind schon los zur Hochzeitsreise

Liebe Gitti ich glaube du brauchst erst mal kein Polohemdchen für das Unzelfunzel machen
    (steckt doch wieder ein bekanntes Gesicht dahinter) ;);)

So und jetzt gehe ich erst mal alles nachlesen

War den ganzen Tag mit Haushalt beschäftigt.

Roase gefällt dies.
  11. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Na bravo , liebe Unzelfunzel haste Dir aber nen flotten Reifen an Land gezogen, Ih seid wohl schon auf Hochzeitsreise, ich sehe den Roller mit keinem Auge, das kann ja heiter werden. Ein hübschen Kleid hast bekommen, Monkeyfahrer war wie ein Klebeband vorm Pc gestanden, dachte wohl Du springst aus dem Bildschirm.
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch [​IMG]

Mary-93, Roase, mr.teddy und 2 anderen gefällt dies.
  12. zeesenlady

Ja Linde, das glaube ich auch...und obwohl bald Herbst ist...scheint hier bei jemanden ein Frühling ausgebrochen zu sein...:inlove:...und Deine Kutsche für die Hochzeitsreise haste den Beiden auch ausgeliehen...Du bist eben eine ganz liebe Freundin...

Dem Brautpaar...[​IMG]

...und wenn monkeyfahrer ab und zu auch mal an den Läppi darf...braucht er dann eventuell ein Hemdchen?...:p

13. Linde1956

Dankeschön liebe Doro und liebe Gitti xDxD

für die Glückwünsche, werde sie selbstverfreilich weitergeben.

Ich weiß allerdings gerade nicht wo sich unser Brautpaar befindet, sind ja mit der Kutsche auf und davon.

Liebe Gitti unsere Amerika-Tour wird morgen abend wieder gegoogelt, schaue mir alles genauestens an.
    Irgendwie bekommt da Fernweh, und man möchte die Orte wirklich mal besuchen.
    Lieben Dank dass du uns an deinem Erlebten teilhaben lässt.

Roase und mr.teddy gefällt dies.
  14. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Hallo liebe Gitti, wenn Du möchtest kannst ihm ein Hemd machen, vielleicht gibt es eines in braun.
    Kurze Info, mein Bannerstübchen ist eröffnet. Glg. Doro

Roase und mr.teddy gefällt dies.
  15. Jumpy23

Jumpy23 Meister eines Forums

Hallo guten Abend.
    Die Doro hat mir von hier erzählt, da wollt ich doch mal reinschaun. Muß auch grad ne Pause machen, bin am Hollerbeeren zum Marmelade kochen vorbereiten, hab schon gefühlte hunderttausend Beeren in den Fingern gehabt. o_O
    Wünsch allen ne gute Nacht und schöne Träume.

Roase und Lean88 gefällt dies.
  16. zeesenlady

Liebe Linde, es macht mir viel Spaß, das mit Euch zu teilen...:D...vor allem wenn ich Eure lieben Reaktionen lese...

...pinkie hatte ja schon mal gesagt, ich könne ja Reiseleiterin werden...ein Gastwirt hat mir nach einer Familienfeier mal nahe gelegt, Entertainerin zu werden...Gerdi hat vorgeschlagen, wenn Doro ihr Bannerstübchen wieder eröffnet (ach ich sehe gerade sie hat...toll, liebe Doro), dass Zwergi und ich da ggf. mitmachen sollten...unabhängig davon, ob Doro das überhaupt möchte...

...ich möchte nichts von alledem...denn ich kann das alles nur für meine Familie und ganz ganz liebe Menschen, so wie sie alle in L-L-F-L sind... auf Bestellung geht bei mir gar nix...:)

Huhu Jumpy...ein Herzliches Willkommen hier...Du wurdest schon sehnsüchtig erwartet...:)

Frage an Doro: Ich mache dem Monkeyfahrer gern ein Hemdchen...auch ein Braunton für ihn wird sich bestimmt finden lassen, denn eins in Braun hat schon Karsten (mamlea)...auch wenn er es...glaube ich...nur anhatte, um während unserer 1. Fantastischen Reise von Sachsen aus zu seiner Nico zu fahren...:p
    Eine Frage noch...reicht es, wenn ich auf den Kragen nur Monkey sticke?

17. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Mein Fundstück des Tages:

Der Weg zum inneren Frieden

Ich veröffendliche dies hier, weil es bei mir tatsächlich gewirkt hat... Indem ich einen einfachen Rat folgte, den ich in einem Artikel gelesen hatte, fand ich nun meinen inneren Frieden.
    Im Artikel stand. Um inneren Frieden zu erhalten brauchst du nur alle unvollendeten Dinge beenden, die du begonnen hast.

So suchte ich also gestern nach allen Dingen, die ich begonnen aber nicht beendet habe.

Also, heute habe ich eine halbe Flasche Weißwein, eine fast volle Flasche Rotwein, eine große, dreiviertelvolle Flasche Baileys, den Rest Wodka, sowie eine große Schachtel Haribo, zwei Tafeln Vollmilch-Nuss-Schokolade, die lezten Weihnachtslebkuchen, 2 alle Joints und eine habe Kiste Bier beendet.

Duh hascht kahaine Aahnnnnung, wiii guuut ich miech nnnun füühle. Schhick dasch an allle, fon du dasch Gefüüühl hascht, Dasch die Innerren Friedennnn nötich ham. Se sinn di bstimmd dahangba für diesn dipp.

Danz liber Duß.... isch

Roase, Mary-93, Lean88 und 4 anderen gefällt dies.
  18. zeesenlady

[​IMG] ...den Rat muss ich unbedingt auch mal befolgen.

Dankeschön FarmCarl...auch Dir ein Herzliches Willkommen von mir, hab' Dich glaube ich schon mal gelesen...ging aber unter im Umzugsstress...:D

Roase und Lean88 gefällt dies.
  19. Linde1956

Farm Carl das ist doch mal ein Super-Tip

Ab morgen gehe ich auch auf die Suche​

Roase, Mary-93, mr.teddy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

Guten Morgen, Ihr Lieben.....[​IMG]

und Allen einen schönen Tag........

schlummi, dankeschön für das Frühstück ......[​IMG]

Martina, schlaf gut - hast es dir verdient.....

ich habe heute früh einen Fehler gemacht und nicht auf Antworten geklickt, darum ist der Eintrag nicht drin gewesen - jetzt kommt er halt etwas verspätet........ dumm gelaufen!!!!!!

Mary-93, mr.teddy, Lean88 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.