Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Freunde...auf dem Weg ins Bett nochmal schnell um die Ecke guck...und euch einen schönen Tag gewünscht...:)
     
    Linde1956, lissy_kind, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    [​IMG] ... Ihr Lieben alle ... und rück gleich meinen Stuhl ganz nah an den Frühstückstisch von Schlummi...mmmh lecker...daaaanke.. [​IMG]...und wünsch Dir einen guten Arbeitsstart...[​IMG]




    ... Konni soooo schööön, dass Robin Dich hat ... und natürlich auch seine Eltern ... denn Omis sind die größte Stütze überhaupt und ein riesengroßes Geschenk ... und dass Du eine Kämpferin bist Konni.... das hab ich auch von Anfang an gespürt ... uuuund da kannst Du mehr als stolz darauf sein ... sowie es Deine Kinder ganz bestimmt auch sind ... und mehr noch ... [​IMG] ... jedenfalls finde ichs sogar ganz wichtig auch mal darüber reden zu können ... und in welchen Herzen käme es besser an ... als in den Herzen der Freundschaft!?... danke für Deine lieben Worte Konni ... für Dein Vertrauen und Deine Offenheit Uns gegenüber ... das berührt mich sehr ... [​IMG] ...und das mit dem Verfolgen ... ist ja wirklich aufregend... uuuund bin schon so gespannt ... was das auf sich hat ... wenn Dus herausbekommst ... lach ... und sag dann Sherlock zu Dir ... grins...[​IMG]





    ... guten Morgen Martina und gleichzeitig gute Nacht ...grins... schlaf gut ... und erhol Dich ... freu mich schon auf später... Dich wieder zu sehen ... juhuuu....[​IMG]



    .....Habt Alle nen tollen Tag ... Eure Sweety....[​IMG]
     
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Guten Morgen Freunde,
    [​IMG]schenke einfach nochmal nach...
    mir und denen, die schon da sind...
    Bis später
    Winni
    ...und Euch allen, einen angenehmen Dienstag
     
  4. Michi-Bensch

    Michi-Bensch Kaiser des Forums

    [​IMG] Guten Morgen Ihr Lieben, nehme auch gleich Platz und Schlummi, hast ja wieder an alles gedacht.............lecker!!!!!!!!!!!!!!

    Linde, pass auf dich auf und denk an deine Gesundheit.................[​IMG] und natürlich von euch Allen.....;););)

    zwergi, kriegst auch ein Drückerle von mir.....[​IMG]

    Konni, das glaube ich, von so einem lieben Enkel lässt man sich gerne aufwecken.......[​IMG]

    [​IMG] unser Kater kam gerade von seinem Nachtspaziergang und ist jetzt müde......

    nun ihr Lieben, werde mal schauen was so zu tun ist - bis später, Euer Michi

    Hallo Winni, hab dich gerade noch gesehen - ja lass dir den Kaffee schmecken und bis später........;););)
     
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Bei meinem Morgen-Bummel,
    durch die "Weiten der Foren", fand ich diese Geschichte hier, wollte sie Euch mitbringen:

    Berührung des Herzens
    Von Rainer Maria Rilke gibt es eine Geschichte aus der Zeit seines ersten Pariser Aufenthaltes.

    Gemeinsam mit einer jungen Französin kam er um die Mittagszeit an einem Platz vorbei, an dem eine Bettlerin saß, die um Geld anhielt. Ohne zu irgendeinem Geber je aufzusehen, ohne ein anderes Zeichen des Bittens oder Dankens zu äußern als nur immer die Hand auszustrecken, saß die Frau stets am gleichen Ort.

    Rilke gab nie etwas, seine Begleiterin gab häufig ein Geldstück. Eines Tages fragte die Französin verwundert nach dem Grund, warum er nichts gebe, und Rilke gab ihr zur Antwort: “Wir müssen ihrem Herzen schenken, nicht ihrer Hand.”

    Wenige Tage später brachte Rilke eine eben aufgeblühte weiße Rose mit, legte sie in die offene, abgezehrte Hand der Bettlerin und wollte weitergehen.

    Da geschah das Unerwartete: Die Bettlerin blickte auf, sah den Geber, erhob sich mühsam von der Erde, tastete nach der Hand des fremden Mannes, küsste sie und ging mit der Rose davon.

    Eine Woche lang war die Alte verschwunden, der Platz, an dem sie vorher gebettelt hatte, blieb leer. Vergeblich suchte die Begleiterin Rilke‘s eine Antwort darauf, wer wohl jetzt der Alten ein Almosen gebe.

    Nach acht Tagen saß plötzlich die Bettlerin wieder wie früher am gewohnten Platz. Sie war stumm wie damals, wiederum nur ihre Bedürftigkeit zeigend durch die ausgestreckte Hand.

    “Aber wovon hat sie denn all die Tage, da sie nichts erhielt, nur gelebt?”, frage die Französin.

    Rilke antwortete: “Von der Rose …”
    [​IMG]

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ...
     
  6. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ...danke fürs Nachschenken Winni.... grins...[​IMG].... und für die Wunder-volle Geschichte ... [​IMG]




    ... und Michi.... ich denke ... dass Du bestimmt nicht allzulange schauen musst was wieder zu tun ist... uuund wirst schnell was finden... lach ...aber vorher ... [​IMG] ...xD
     
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    ...den Kaffeetrinker mit der Riesentasse, würde ich gerne nochmal anschau`n...
    nach dem kaffetrinken...ob dann sein Hemd immer noch so strahlt...xD
     
    Michi-Bensch, Sweet_Bubble und Linde1956 gefällt dies.
  8. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Lieber Winni die Geschichte von Rainer Maria Rilke läßt mir wieder einmal die Zeit nehmen
    um mir Gedanken über meine Vergangenheit zu machen
    Wie oft habe ich auf etwas Bedeutsames verzichtet, nur um etwas einfach Schönes in den Händen zu halten.
    So wie die Bettlerin die Rose in den Händen halten durfte
    Das fängt doch schon bei der Entscheidung an, ob man sich Kinder wünscht oder lieber seine Zeit für die Kariere nimmt.

    Meine beiden Brüder haben sich gegen Kinder entschieden
    Ich bin die Einzige, die sich entschieden hat Nachwuchs zu bekommen
    Mein Haus ist immer mit Leben gefüllt.
    Wir freuen uns immer, wenn unsere Kinder und Enkelkinder zu uns zu Besuch kommen
    Ich bin sehr stolz auf meine Familie

    Hätte ich das Geld genommen, das ich für die Kinder ausgegeben habe,
    hätte ich bestimmt so manchen teuren Urlaub machen können oder noch ein Haus bauen können.

    Aber ich würde auf keines meiner Kinder verzichten wollen nur um des Geldes wegen
    Und wenn ich vor die Wahl stünde, würde ich es wieder genauso machen.
    Das Lachen eines Kindes ist viel mehr Wert, als alles Geld der Erde.

    [​IMG]
     
    Michi-Bensch, cooley und Sweet_Bubble gefällt dies.
  9. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende

    Hi Gerdi und die anderen Lieben,[​IMG]



    Oma Sherlock möchte es auch gerne auf den Grund gehen das mit dem Verfolgen, irgendwie muss das doch zu schaffen sein, lach.ich Arbeite daran …und gebe nicht so schnell auf.

    Liebe Gerdi ihr macht es mir auch leicht mich hier zu Öffnen, ihr seit großartig und so tolle Menschen das spürt man und das fühlt man.und man fühlt sich einfach nur gut aufgefangen bei euch, und so wohl bei euch.eure Freundschaft bedeutet mir soviel und stärkt mich auch in den dingen die mich immer wieder einholen(wie der vermisste geliebte Mensch)den man immer in den Herzen trägt.

    Danke euch allen dafür, das einer immer für den einen da ist.einer für alle, alle für einen das tut so verdammt gut, ich Drücke euch alle ganz dolle, und passt gut auf euch auf.[​IMG]




    Habt alle einen schönen Tag.



    Bis später LG eure Oma Konni

    Danke Winni für diese tolle Geschichte
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    Liebe Konni, wenn du jemand folgen möchtest, brauchst du nur den Namen unter dem Avatar anklicken
    und dann erscheint das Wort folgen, das klickst du an. Dann siehst du immer wo der Betreffende gerade ist.
     
  11. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Linde,danke dir für deinen Tipp , ich hoffe dir geht es gut???.habe einen schönen Tag.Gerdi ich komme..nun Hält Oma nichts mehr Hihi.
    Bis später ihr lieben

    LG Oma Konni
     
    Michi-Bensch, Linde1956, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  12. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... Winni... ich denke das würde man dann auch gar nicht mehr sehen ... denn nachdem er diese Tasse ausgetrunken hat... platzen ihm eh alle Knöpfe ab ... und das Hemd auf .... xD




    ... Linde ... das hast Du so schön und berührend gesagt.... dass man aus jedem Deiner Worte ... Dein großes und weites Herz ... sprechen hören kann ... und nach dem Herzen ... lebe auch ich schon von Kindheit an ... denn mich haben noch niemals die Großen Dinge bewegt ... sondern die Kleinen die von Herzen kommen ... und mich so ... das allerhöchste Glück empfinden lassen ... darum musste ich mich auch niemals für Etwas entscheiden... weil ich immer schon lebe was ich fühle ... und wusste schon als Kind genau was ich wollte ... weil ichs im Herzen gespürt habe... und danach hab ich gelebt ... und tue es immer noch ... lächel.... ich bin auch noch nicht weit in der Welt herumgekommen ...Urlaub war mir nie wichtig.... auch wenn ich fast jeden Platz der Erde liebe... aber ich habe ja eine gute Fantasie ... grins... und bin genau dort wo ich bin ... wunschlos glücklich .... und genieße jeden Tag in vollen Zügen ... mit Allem was er mir bringt ... sogar meine Kinder sagen ganz oft... " Wir haben hier wirklich das Paradies! " .... was mich dann noch mehr spüren lässt... Alles richtig gemacht zu haben ... denn es gibt nix Stärkeres ... als die Liebe und den Zusammenhalt ... und den ... leben Wir ... voll und ganz ... und sowas ... ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen ... genau Linde ... [​IMG]




    ...ja da bin ich mal gespannt liebe Konni... wie lange Du brauchst um das herauszufinden ... und wie viele Sherlock-Pfeifen dabei verrauchen ... lach ... und ja .... es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl... sich fallen lassen zu können ... mit welchen Herzens-Anliegen auch immer ... und zu wissen ... dass man von starken Armen der Freundschaft ... aufgefangen wird... alleine schon zu spüren ... dass Einem hier immer eine ausgestreckte Hand gereicht wird ... ob zum Zuhören ... zum Austauschen ... oder einfach nur um herzhaft zu lachen und Spaß zu haben ... ... ... was kanns Schöneres geben??? ... Dafür ... danke ich jedem Einzelnen von Euch ... denn Ihr hier... seid wirklich ... etwas ganz Besonderes... ich bin so glücklich ... dass es Euch gibt... knuddel.... [​IMG]



    ... Und Linde... weißt Du auch für was das gut sein soll ... Jemandem zu folgen?? ... grins... vielleicht auch noch ganz unauffällig??...:p
     
  13. doro1953

    doro1953 Admiral des Forums

    Guten Tag in die Runde ruf,
    möchte mich ganz herzlich bedanken für die Kerzen und netten Worte, die Ihr gestern bei meinem Felix hinterlassen habt, ist so schön, wenn man Menschen hat, die mit einem lachen und weinen, die einem Kraft geben, wenn man sie verliert.
    Freundschaft macht die Seele leicht und den Körper stark.
    Lieber Winni, ist sehr berührend Deine Geschichte, danke.
    Liebe Konni-Oma sei ganz lieb gedrückt von mir, haben wohl das gleiche Schicksal erlebt.
    Möchte keinen mehr missen von Euch.
    Sweety, nun weiß ich warum ich manchmal über die Abgründe hinwegschwebe, liegt wohl an meinem Namen.
    Die hl. Dorothea istSchutzpatroninderGärtner, Blumenhändler, Bierbrauer, Bergleute, Bräute, Wöchnerinnen und der Neuvermählten.
    Übersetz vom Altgriechischen Geschenk Gottes,Gottesgeschenk.
    bei uns scheint die Sonne wünsche Euch einen schönen Dienstag, alles Liebe Doro
    [​IMG]
    Ich bin seit gestern auf Verfolgungsjagd....hi hi​
     
  14. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    Liebe Sweety ich stand sehr oft in meinem Leben vor schwerwiegenden Entscheidungen.
    Schon mit 20 Jahren mußte ich mich zum ersten Mal entscheiden.
    Da ging es um den Kinderwunsch.
    Ich hatte gerade eine Stelle als Sachbearbeiterin angeboten bekommen.
    Da wäre ich eine Stufe unter dem Meister gestanden. Hätte mit Sicherheit einen sehr guten Verdienst gehabt.
    Mein Mann und ich wollten heiraten und wir wollten gleich ein Baby haben und ich sollte zu Hause bleiben.
    Ja da habe ich mich für die Liebe entschieden.



    [​IMG]
    Liebe Doro wie gehts dir denn? Wen verfolgst du seit gestern?​
     
    Michi-Bensch, lissy_kind, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... Doro ... es war mir eine große Freude ... bei Deinem Felix eine Kerze anzuzünden ... und finde Deine Freundschaftsworte soo schööön und wahr ... ja ... das ist Freundschaft ... lächel... uuuund ja ... Dein Name passt wirklich zu Dir ... und darum bin ich mir sicher... dass egal wie es auch grad aussehen mag... am Ende ... Alles gut wird... und hab da was für Euch Alle...

    [​IMG]


    ... was .... und Du bist jetzt auch auf den Spuren von Sherlock Doro ... lach ...;)





    .... und Linde... diese Entscheidung... war auch die Beste Deines Lebens ... [​IMG]
     
  16. zeesenlady

    zeesenlady Admiral des Forums

    Jede Begegnung, die die Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
    Lore-Lilian Boden
    Und die Begegnung mit Dir , liebe Gerdi, hat meine Seele derart berührt, dass ich mich ganz lieb bei Dir bedanken möchte, dass Du vor einem Jahr diesen zauberhaften Thread eröffnet hast.
    Ich freue ich schon riesig darauf, ab nächster Woche wieder mehr Zeit für Euch alle zu haben. Bis dahin...

    [​IMG]
     
  17. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    Halt.....Stopp.......Liebe Gitti, schön dich zu sehen

    freu freu......hüpf hüpf.......

    [​IMG]
     
  18. doro1953

    doro1953 Admiral des Forums

    Huhu liebe Gitti, hoffe wir lesen uns noch vor meinen Kurztripp ins Krankenhaus, freu mich Dich zu lesen.
    Ich kannte schon eine Gitti aus dem FarmerFreundeForum, leider hat diesen Forum die Pforten geschlossen.....warst Du das vielleicht dort?????? Egal hab auch was für Dich, einfach speichern auf dem Pc. glg. Doro

    Direktlink: ******

    [​IMG]

    Edit **ScarlettO`Hara**: Fremdlinke entfernt,nicht erlaubt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Oktober 2014
  19. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Huhu .
    Hier auch mal nett Grüßen tun . Ist keiner da ??

    LG pauli
     
  20. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    Kaffeepause ihr Lieben

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich nehme mir mein Tässchen Tee

    [​IMG]
    und mache es mir hier gemütlich​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.