Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Wie sagte meine Oma immer:
    [​IMG]Man(n) muss nur die richtige Kleidung tragen...
    ...also der Regen ist nicht mein Freund...aber ich habe einen "Deal" mit ihm...

Bis später dann

Mary-93, Roase, Lean88 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Jetzt musst ich aber weit nach hinten gehn,um euch zu finden:oops:
    Aber gleich nicht mehr,sobald ich auf Antworten geh;)

Hoffe,ihr hattet alle einen tollen Tag und
    wünsch euch allen noch einen schönen Abend.
    lg​

3. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Fundstück des Tages:

I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin, but by the content of their character.

Ich habe einen Traum, dass meine vier Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilen wird.

Martin Luther King Jr.

Mary-93, Roase, Lean88 und 3 anderen gefällt dies.
  4. cooley

Ja Träume sollte man immer haben, vor allem in einem Land wo es äußerst schwer ist,
    manche von ihnen umzusetzen.

Aufgrund des Regenwetters heut mittag, habe ich mal auf Wikipedia >Washington D.C.<
    eingegeben und mir die Entstehungsgeschichte dieser Stadt angelesen. Das erschien mir so interessant Euch das mit in meinen Worten wieder zu geben...
    >>>Als im 17.Jahrhundert die Europäer auf dem Gebiet der heutigen Hauptstadt der USA
    ankamen, war es von dem Indianerstamm der Nacotchtank bewohnt, die am
    Anacostia-River siedelten...auf diesem Gebiet aus Wiesen- und Sumpfland entstand
    die "Planhauptstadt" Washington.
    Bis es soweit war, wurden die Städte NewYork und für 10Jahre Philadelphia als
    USA-Hauptstadt bestimmt.
    Übrigens hat Washington viel Ähnlichkeit von Karlsruhe - was die Straßenführung angeht -
    darüber informierte sich "Thomas Jefferson" bei seiner Deutschlandreise am 15.April1788,
    höchstpersönlich in Karlsruhe.
    Warum es in Washington, bis auf 3 Ausnahmen keine Wolkenkratzer gibt, weiß man auch kaum etwas...das liegt daran, dass die Verantwortlichen beschlossen hatten, dass kein Bauwerk höher sein durfte als dieses Obelisk-Monument mitten in der Stadt.
    Was es nicht alles gibt...
    Ich freu mich schon bis Gitti und Gerdi die beiden "G`s" wieder eintrudeln...
    bis nachher
    Winni

Mary-93, Lean88, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  5. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Na das passt ja wieder Carl...:D...denn es geht weiter mit dem...

Elften Tag in den USA

Wir starteten unsere Besichtigung der US-Bundeshauptstadt Washington D.C. an der Union Station. Während Gitti in ihrem „schlauen“ Buch noch mal schnell alles Wichtige markierte, filmte Winni unsere L-L-F-L-Reisegruppe, wie sie gerade alle aus unserem Bus stiegen. Schade, das hat Jimmy wohl nicht mit auf’s Bild bekommen. xD

Washington=“District of Columbia“ ist der einzige Stadtstaat der USA und somit verwaltungstechnisch ein Unikum. Erst seit 1964 dürfen die Bewohner von D.C. an den Präsidentschaftswahlen teilnehmen, seit 1970 an den Kongresswahlen und verfügen erst seit 1974 über einen Bürgermeister und eine eigenständige Verwaltung. Bis zum jeweiligen Zeitpunkt unterlag D.C. einem Sonderstatus und besitzt bis heute keinen Vertreter im Senat. Auch sonst ist Washington keine typische amerikanische Stadt – es gibt hier keine Hochhäuser, denn Bauten mit mehr als 13 Etagen sind untersagt. Alles touristisch Sehenswerte liegt an der Mall.

Dorthin lenken wir auch unsere Schritte um als erstes das Capitol im Osten zu besichtigen, denn hier liegt die Hauptfront. Der Vorgänger dieses imposanten Gebäudes auf dem Capitol Hill, dessen Grundstein George Washington legte, wurde von 1793-1812 gebaut, aber bereits 1814 von den Briten niedergebrannt. Bis 1829 gelang der Wiederaufbau aus weiß getünchtem Sandstein, zunächst mit kleiner Holzkuppel. Erst 1863 wurde diese durch eine gusseiserne, dem Petersdom nachgeahmte Kuppel ersetzt.
    Duffy und kafa wollten hier gern in der Rotunda das Original der Unabhängigkeitserklärung sehen. Jimmy erklärte ihnen augenzwinkernd, dass das Original seit dem Raub durch Nicolas Cage im Film „Das Vermächtnis der Tempelritter“ nicht mehr für die Öffentlichkeit zu sehen ist. Hier schon mal gar nicht. Eine Originalkopie kann in den Nationalarchiven besichtigt werden. Die eh schon strengen Sicherheitsmaßnahmen, die nach 9/11 noch verschärft wurden, hielten uns dann davon ab, das Innere dieses Repräsentantenhauses zu besuchen.

Wir umrunden das Capitol und gelangen zur National Mall und spazieren diesen 2 km langen Grünstreifen entlang in westlicher Richtung zum Washington Monument. Dieser 169 m hohe Obelisk aus weißem Maryland-Marmor ist, wie es der Name schon verrät, dem ersten Präsidenten der USA, George Washington, gewidmet. Per Aufzug fahren wir zur Aussichtsplattform, die sich in der Höhe vom 153 m befindet. Von hier oben konnten wir unsere nächsten Ziele sowie das Jefferson Memorial und den Potomac River sehen – ebenso was wirklich Smog bedeutet.

Nach dem wir wieder unten waren, ging es weiter westwärts zum Lincoln Memorial. Hinauf zu diesem Marmorbau, wobei eine Vielzahl amerikanischer Marmorsorten verwendet wurden, führen 58 Stufen, stellvertretend für Lincolns Alter. Die 36 ca. 13 m hohen Säulen stehen für die 36 Bundesstaaten, die es zur Zeit Lincolns gab. Da es bei Vollendung des Bau's 1922 bereits 48 gab, wurden die Namen der Unionsstaaten in die Treppenwangen geritzt und die letzten beiden – Alaska und Hawaii – stehen auf einer Extraplatte am Fuß der Treppe. Im Inneren ist das 6 m hohe Sitzbild des 1865 ermordeten Abraham Lincoln umgeben von Wandgemälden mit den Haupttugenden Freiheit, Gerechtigkeit, Einigkeit, Brüderlichkeit und Fürsorge.

Von hier aus schlenderten wir zur Constitution Avenue und wieder gen Osten, um wenigstens einmal durch die Gitterstäbe das Weiße Haus anzusehen, denn seit 9/11 dürfen ausländische Touristen an den normalen Touren im White House nicht mehr teilnehmen.

Weiter ging es dann zu den National Archiven und hier konnten wir dann auch in der Exhibition Hall neben der Unabhängigkeitserklärung noch die Verfassung, die Bill of Rights und eine Kopie der Magna Charta von 1927 sehen. Jimmy las uns einen Auszug aus der Unhabhängigkeitserklärung vor, die der L-L-F-L-Truppe schon irgendwie bekannt vorkam (#279 / S. 14) ;)
    An der Union Station bestiegen wir unseren gelben Bus.

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
    Mary-93, Roase, Lean88 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

mal für alle dalass [​IMG]

zeesenlady gefällt dies.
  7. cooley

Gitti,
    Dein Bericht vom 11ten Amerika-Tag...einfach TOLL und die Bilder einsame Spitze.

Der charismatischste Präsident der USA der große JFK, soll mal gesagt haben:
    >>Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann...frage, was Du für Dein Land tun kannst<<

Mich haben geschichtliche Dinge schon immer fasziniert, habe immer den Film vor Augen, wo er in Berlin, zu Beginn der Mauer
    den unvergessenen Satz sagte: >>Ik bin ein Börliner<<

Sage schon mal
    Gute Nacht für Heute
    schlaft gut
    Winni

Lean88, Sweet_Bubble und zeesenlady gefällt dies.
  8. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Mal Zwergi zurück knuddeln...[​IMG]

Bussi und Knuddler für alle anderen...[​IMG]

...dann gehe ich in die...[​IMG]...und anschließend ins Bett, bin müde...[​IMG]

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes.

Mary-93 und Lean88 gefällt dies.
  9. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

haltttttttttttttttttttttttt lady brauche deine hilfe
    ganz schnell

10. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

hallo Ihr Lieben, bin auch wieder da - heute hat es mich ganz schön erwischt - habe so eine richtige Regendusche abbekommen und war bis auf`s U.-Hemd nass - das war ja der reinste Wolkenbruch .....

[​IMG] [​IMG] und ich hätte solche Schuhe mit flachen Absätzen gebraucht, dass ich wenigstens mit trockenen Schuhen bis zum Auto gekommen wäre........

[​IMG] das wäre auch was für unseren Kater - der schaut immer vor die Türe raus und kehrt gleich wieder um. Dem gefällt das Wetter auch nicht.

hallo doro und schlummi, schön, dass ihr auch vorbeigeschaut habt - freuen uns, wenn ihr ab und zu reinschaut.... man hat ja auch im RL noch was zu tun - und du, liebe doro wirst fleißig im Bannerstübchen tätig sein - ist ja auch wichtig.......dass jeder bedient wird......:D:D:D

wünsche Euch Allen eine gute Nacht - kann leider nicht mehr warten bis Sweety kommt - wenn sie überhaupt noch vorbeischauen kann - aber bin auf morgen gespannt wenn sie uns alles erzählen wird -

bis morgen, Euer Michi - und schlaft gut.......[​IMG] ... an Alle ......

Mary-93, Roase, Lean88 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

[​IMG] ... einen Wunder-schönen guten Abend Ihr Lieben Alle... juhuuu ... "wieder bei Euch" ...uuund freu mich immer noch ... über all die Einträge die ich nachlesen durfte ...knuddel....:inlove:

...zuerst mal... soooo lieb von Allen die mich in Rust besucht haben ... und mit mir gemeinsame, aufregende Stunden verbracht haben... danke Michi ... fürs Organisieren ... uuuund es war wirklich mehr als toll .... waren Samstag ... von 10 Uhr Vormittags bis 10 Uhr Abends im Europapark ... bei strahlend heißem Wetter ... und heute von 9 Uhr früh bis drei Uhr nachmittags bei durchwachsenem Wetter ... uuund haben Alles gesehen was es dort nur gab. Die Kiddis sind auch mit Allem gefahren was es nur gab ... lächel... uuuund ich ... stell Dir vor lieber Winni... bin gleich in die Achterbahn im Dunklen eingestiegen...(die Anderen hab ich ausgelassen)... lach ...danach in die neue Bahn von Artur, Wasserrafting und in der African Queen hab ich ganz fest an Dich gedacht ... lächel... uuund Du hattest recht ... es gab so Vieles zu sehen ... und es hat sich mehr als rentiert ... juhuuu ...[​IMG]

... und jetzt möcht ich meinem Schwesterlein wieder recht herzlich danken ... für den zehnten und elften Tag in der USA ... war wieder Hammer ... uuund bin jetzt ebenfalls ein absoluter USA-Fan ... grins ... auch macht mir das erst mal einer nach ... in Rust und USA ... gleichzeitig zu sein ... lach...[​IMG]

... auch Dir Carl ... danke für Deine weiteren Fundstücke des Tages... die immer soooo eine Freude ... beim Lesen machen ... auch danke für die Mühen des Übersetzens... Du bist wirklich ein Schatz ... :)

... und so viele neue Kleidchen durfte ich auch bestaunen ... uiiii ....[​IMG]

... uuund Doro ... wo find ich denn Dein Bannerstübchen?? ... hab schon gekuckt ... [​IMG]

[​IMG] ... Euch Alle ...

Roase, Mary-93, Lean88 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. cooley

Na ja, die Gerdi wird heut auch vielen "Regentropfen" begegnet sein,
    und nach der geschichtlichen Exkursion jetzt noch etwas zum Lachen...
    ...jetzt aber lach und wech
    Winni

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 September 2014
  13. Sweet_Bubble

... Winni... was für ein Witz ... lach... [​IMG]

... und so viele Regentropfen gabs in Rust heute nicht ... aber als wir Bayern wieder erreichten schon...[​IMG]

14. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Noch zu später Stunde vorbeikomm, werde noch einen Auftrag erledigen, Banner mit einem Strohhut, Gerdi schau mal in die Mediathek, dort findest Du mein Bannerstübchen. Nun gute Nacht ihr Lieben, schlaft für mich ne Runde mit, mein lieber Monkeyfahrer erklärt mich schon für gaga. Leider hat er nur ein IPad, da kommt man nicht ins Spiel. Naja, sind wir nicht alle ein bischen bluna. Liebe Grüße Doro
    Gitti Deine Amerikareise ist wirklich toll, tja Michi so wie Deinem Kater gehts Bella, wenns regnet will sie auch nicht vor die Tür, da will sie nicht mal Gassi gehen.

Roase, Lean88 und Sweet_Bubble gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

...ja Doro ... Wir sind wirklich Alle ein bisschen bluna ... lach ... und werd jetzt gleich mal suchen gehen... knuddel...:inlove: ...uuuund habs grad gefunden... "ich bin vollauf begeistert... braaaavo" ... und geh jetzt aber auch gleich in mein Betti... gute Nacht Ihr Lieben... Eure Sweety....[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
    Mary-93, Roase und Lean88 gefällt dies.
  16. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

ich sag auch
    [​IMG]und [​IMG]und [​IMG]
    für alle

17. cooley

Noch keiner wach...
    Guten Morgen allerseits,

Wünsche einen angenehmen Start in die neue Woche
    und schon muss ich auch los...
    Schönen Montag, möge er schnell vergehen...
    Bis heut Abend
    Winni

18. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Guten morgne, wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.

Sweety, schön das du wieder wohlbehalten da bist. Und sag mal....der Europapark ist ja wohl der Knaller. Ich fande ihn damals auch ganz toll. Achterbahnen im Dunkeln finde ich auch immer ganz spannend, man weiß nie was auf einen zu kommt.

Richte mal das Frühstück her

Cooley, dir noch einen angenehmen Arbeitstag hinterher ruf.

Bis später mal

gglg schlummerle

Gitti, deine Geschichte ist mal wieder richtig lesenswert und die Bilder dazu erstmal. Einfach klasse

Roase, Mary-93, Lean88 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Domada1602

Domada1602 Allwissendes Orakel

Guten Morgen
    Wünsche mal allen einen guten start in die neue Woche und Monat

20. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

[​IMG] einen schönen guten Morgen, wünsche ich euch Allen..... - das Wetter ist heute auch nicht viel besser als gestern......

danke schlummi, für das Frühstück - und schenke mir gleich einen Kaffee ein.....[​IMG]

Gitti, superspannend deine Erzählungen und ausführlichen Bilder dazu - ......

freut mich, dass du, liebe Sweety wieder gut heimgekommen bist und dass es dir so gut gefallen hat. Kann ich mir gut vorstellen, wie ihr in der Achterbahn rumgewirbelt seid.........

meine Enkelkinder haben mir schon von dem Europapark vorgeschwärmt ... - denen gefällt es auch immer so gut dort........

nun werde ich mich wieder in meine Werkstatt begeben - das ist heute gerade das richtige Wetter - draußen geht heute sowieso nichts.....

bis später, Euer Michi

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.