Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Mein Teich wurde im letzten Sommer angelegt. Die Goldfische haben gleich nach ihrer Ankunft schon kräftig gefischelt, die Brut ist jetzt schon ca. 4 cm lang. Vor dem Winter sollten sie (gefühlt) noch etwas größer werden, ich füttere noch täglich.
    Letzte Woche habe ich den Futtereimer draußen vergessen, mein Hund hat sich darum gekümmert aber bislang glücklicherweise noch keine Schuppen bekommen...Der Dobi (35 kg) frisst alles, einmal gab es sogar eine Notoperation, als er einen Sicherheitsschuh samt Stahlplatte vertilgt hatte.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, den Erkrankten gute Besserung!

hamlet50, Sweet_Bubble, lissy_kind und 2 anderen gefällt dies.
  2. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Oh lieber Ginko da haste bestimmt eine saftige Rechnung bekommen für die OP.

Wir haben mal unseren ersten Schäferhund operieren lassen,
    sind schon einige Jahre her, das hat damals schon 600 DM gekostet.

Unsere Fische überwintern auch jedes Jahr im Teich, wir haben sie bis jetzt immer ohne Verlust über den Winter gebracht,
    auch die Kleinsten haben es überstanden.

Sweet_Bubble, lissy_kind und Michi-Bensch gefällt dies.
  3. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Wollte euch noch schnell

[​IMG] wünschen.
    Und [​IMG] GLG Ulrike​

4. Linde1956

[​IMG] liebe Ulrike, schlaf gut

Sweet_Bubble, lissy_kind und Michi-Bensch gefällt dies.
  5. _Ginkgo_

Ja, Linde, die OP mit Nebenkosten lag bei knapp 2500 Euronen.
    Aber die 4 Stunden, in denen der Hund "offline" war, haben mir gezeigt, wie sehr ich an ihm hänge.
    Als der Arzt morgens um 4 anrief und mitteilte, dass er stabil aber noch in kritischem Zustand weilt,
    ging es mir dann schon etwas besser.
    Was tut man nicht alles für seine Lieben....

6. Linde1956

Das habe ich mir schon gedacht, dass da ein Batzen Geld dabei drauf ging.
    Wie alt ist denn dein Dobi, wenn ich fragen darf.
    Ich weiß, wie es ist, einen treuen Freund zu verlieren.
    Könnte heute noch heulen, wenn ich an unsere Tixi denke.

Sweet_Bubble und lissy_kind gefällt dies.
  7. _Ginkgo_

Der Dobi ist im März 4 Jahre alt geworden, also noch fast "neu".
    In diesem Jahr hat er mich gebissen, ich war 1 Woche auf Intensiv im KH, hatte dann eine Bruce Willis Frisur, so langsam wächst es aber wieder. Ich liebe ihn trotzdem noch.

8. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

hallo, komme gerade vom Sport und bereite mich schön langsam auf das Fußballspiel vor................[​IMG]

ach jetzt wird es wieder nur auf Sky übertragen, na dann eben nicht................

musste aber noch schnell bei euch vorbeischauen...........[​IMG]

schlummi, schalte lieber einen Gang zurück - Stress ist ungesund und wir brauchen dich noch länger........[​IMG]

hallo Ulrike, hoffe, du kommst noch mal vorbei - habe dich leider verpasst............[​IMG]

ich habe auch einen Koiteich - aber meine Fische bekommen auch noch Futter - erst wenn das Wasser unter 10 Grad hat bekommen sie nichts mehr und wenn es kälter wird decke ich ihn ab..... und im Frühjahr so Anfang April - wenn es wärmer wird und kein Schnee mehr liegt kommt die Abdeckung wieder weg.....

einige der Fische fressen aus der Hand und die anderen kommen dann auch angeschwommen........ und unser Kater wartet auch schon, ob etwas Futter daneben fällt - es schmeckt ihm auch......

ja, das glaube ich, wenn man ein Tier hat, hängt man auch daran und lässt dann alles machen, dass es wieder gesund wird......

und Ginko, dein Hund ist ja noch so jung.............[​IMG]

lb. Domada wünsche dir gute Besserung und auch Feelein in unbekannter Weise - -----

jetzt werde ich mir mal ein Bierchen aufmachen und ein bisschen rumzappen...............

Linde1956, Sweet_Bubble und lissy_kind gefällt dies.
  9. _Ginkgo_

Ich war eben in der Gerüchteküche. Es wird vermutet, dass demnächst Maulwürfe gebraucht werden.
    Um diese Viecher war es sehr lange ruhig, ich habe nur 24 Stück, werde mal einige nachproduzieren...

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2014
    Linde1956, Sweet_Bubble und lissy_kind gefällt dies.
  10. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

na, Ginko, dann werde ich mal gleich schauen wie viele Maulwürfe ich habe.........

wünsche euch Allen nun eine gute Nacht - werde mal mein Bett aufsuchen - bin müde - [​IMG]

schlaft gut und träumt was Schönes.................. bis morgen, Euer Michi [​IMG]

Linde1956 und lissy_kind gefällt dies.
  11. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Hallo ich habe schon sehr lange Koi´s, da waren die hier noch nicht
    soo bekannt, nur unter Fachleuten.
    Auch andere habe ich gehabt, auch Goldfische weil ich die immer
    als " Begleitfische" mitgenommen habe wenn ein Transport oder eine
    Umsetzung von Nöten war.
    Da Koi sehr empfindlich sind und ein " schwaches Nervenkostüm " haben.
    Die Goldies beruhigen die.
    Fische stellen im übrigen selbst das fressen ein, wenn es denen zu kalt wird.
    Dann merkt man, daß sie nicht mehr alles fressen.
    Wenn Deine Fische sich so stark vermehren, neigen die dazu leicht irgendwelche
    Krankheiten zubekommen.
    Dann kann Dir die ganze Population hinüber gehen.
    Ist zwar schön wenn man ein Gewimmel im Teich hat, aber das kann dann
    im Frühjahr wenn das Immunsystem schwach ist zu Überraschungen führen.
    Da gibt es Faustregeln, wieviel Wasser und Platz braucht ein Fisch.

Ich will da nicht belehren, vielleicht weisst Du ja alles schon.
    Aber ich habe trotz intensiver Beschäftigung vor dem Bassinbau, auch
    Lehrgeld bezahlt was bei Japankoi kein billiges Vergnügen ist.
    Deshalb hab ich auch ein Bassin, wegen der Kraniche die bei uns reichlich
    sind. Das allerdings 260 cm tief ist. :)

12. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

...bin auch wieder da ... grins... und seh grad... dass ich den Achim verpasst habe... schade ... aber wirst ja hoffentlich bald wieder kommen ...hoff ich ... und wünsch Dir gute Bessserung ...pass auf Dich auf! ...[​IMG]

.... das glaub ich Dir Pinkie ... dass das mehr als stressig ist... haste denn Deinen Husten auch noch nicht los??? ... der ist aber ganz schön hartnäckig! ... und bin schon gespannt aufs Berichten über Deine Museennacht ... jetzt haste ja ein Auto ... und bist schneller wieder hier... dank Linde.... lach ... wünsch auch Dir ne gute Besserung ... knuddel...[​IMG]

....Hamlet hast bestimmt lauter Weibchen ... wenn die Dich mit so großen und lieben Augen ankucken... gell??? ... lächel.... und freu mich riesig über Deinen Besuch ...[​IMG]... und seh grad... Du bist ja auch ein richtiger Fischi-Kenner ... aber gerade wenn man Kois im Teich hat ... muss man sich so auskennen wie Du ... denn ansonsten ... leben die ja auch nicht lang.... wie Du selbst gesagt hast...

....juhuuu Schlummi ... schön dass Du wieder mehr Zeit für Uns haben wirst... und der Stress sich schnell verzieht ... lächel...[​IMG]

....da haben Deine Fischis ... aber ne richtig gute Pflege ... wenn sie sich so schnell fortpflanzen Ginkgo ... und dass Hunde Fischfutter mögen, hab ich auch noch nicht gehört ... lach ... uuuund das geht ja noch ...aber nen Schuh mit Stahlkappe??? ... wie hat er denn den runter gebracht?? ... ist der Dobi ein großer Hund? .... und für die OP ... lassen Einen die schon ganz schön was hinblättern... puuuh .... und dass man da selbst mitleidet... keine Frage!... und herrje ... wie ist denn das passiert dass er Dich gebissen hat... bestimmt beim Rumtollen ... denn die jungen Hunde ... haben ja auch noch ganz spitzige Zähne ... oder? ... Zum Glück ist das ja nochmal gut ausgegangen ... uuuund danke für den Tip mit den Maulis... [​IMG]

... Gute Nacht liebe Ulrike ... werd Du auch schnell wieder ganz gesund... knuddel....[​IMG]

... und Michi...zuerst selbst Sport und dann Sport kucken ... uuund dann gings nicht mal ... sowas!!! ... uuuund danke für den Mohrenkopf... ganz ohne Kalorien... mmmh ...lach ...und Kois hast Du auch noch... dann hast Du ja schon fast nen Zoo zusammen ... bei all Deinen Tierchen... grins.... und wünsch Dir ein gutes Nächtle... [​IMG]

pinkie14, Linde1956, lissy_kind und 2 anderen gefällt dies.
  13. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Abend Freunde,

Unser PC hatte mal wieder seine "Auszeit" genommen...glücklicherweise hatte mein Schwager als
    "Doc" fungieren können und dem PC seine indiskutable Eigenart austreiben können.
    Schön wieder da zu sein...
    hier in unserem Wohnzimmer.

Verzeiht mir, dass ich jetzt nicht alles zurück gelesen habe, dafür fehlt mir die Zeit...ich begrüße einfach
    alle "Neuzugänge" auf das Herzlichste, allen die noch etwas angeschlagen sind, wünsche ich Gute und schnelle Besserung...
    und denen die noch fehlen, rufe ich zu...ihr fehlt uns, wir vermissen Euch.
    [​IMG]...ich habe mich so gefreut, wieder hier zu sein.

Gute Nacht Freunde,
    schlaft gut bis morgen.
    Hoffe dann etwas mehr Zeit zu haben...

Guts Nächtle
    Winni

pinkie14, ulmabe19, Linde1956 und 3 anderen gefällt dies.
  14. _Ginkgo_

Hamlet, mein Teich ist 11x6m und 1,6 m tief. Es gibt 12 erwachsene Goldfische und ca. 150 Nachkommen.
    Ich habe eine Umwälzpumpe mit Grobfilter und einen UV Klärer.
    Der Teich hat im Sommer 50 % Sonneneinstrahlung gegen Mittag.
    So rein technisch ist das wohl ok.

15. Sweet_Bubble

...juhuuuuuuuuuuuuuuu Winni ... bin ich froh.... Dich wieder bei Uns zu haben... hab heut schon angefangen ... mir richtige Gedanken um Dich zu machen... und bin Dich mit Martina und Linde... Albatros und Canaris ... suchen gegangen ... grins... schööööön dass Du wieder da bist ... und wünsch Dir jetzt ne gute Nacht ... knuddel....[​IMG]

... uiiii Ginkgo ... bist ja eine richter Fischi-Profi ...

16. _Ginkgo_

Profi bin ich sicher nicht, muss noch viel lernen.

Aber jetzt ruft das Bett. Schlaft alle schön und habt morgen einen guten Tag.

17. Sweet_Bubble

... aber auf jeden Fall .... weißt Du schon ne ganze Menge ... grins... und geh jetzt gleich mit ... gääääähn .... uuuund sag auch ... "gute Nacht, Ihr Lieben" ... schlaft gut und träumt was Schönes... bis Morgen ... [​IMG]

18. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Guten morgen, wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler.

[​IMG] Guten Appetit

Bis später mal. Vielleicht habe ich heute mal etwas mehr Zeit

gglg schlummerle

cooley, ulmabe19, Linde1956 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben:)
    Hab euch nicht vergessen,aber ich hab im Moment wenig Zeit...:oops::cry:
    Wünsch euch allen einen schönen Tag.:)
    ganz liebe Grüsse eure[​IMG]

cooley, ulmabe19, Linde1956 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

...meine Lieben ... und kann grad Schlummis leckeres Frühstück riechen ... mmmh ... da nehm ich mir doch gleich was davon ... danke Schlummi .... und freu mich nebenbei schon auf Euch ... uuund ganz besonders ... dass Du liebe Schlummi vielleicht heute ... wieder mehr Zeit für Uns hast ... juhuu ...[​IMG] ... ebenso ... dass Du liebe Duffy auch mal wieder bei Uns warst... und hoffe... Du bist wieder wohlauf... knuddel...[​IMG]

... wünsch Euch nen tollen Tag ... an dem Euch Alles gelingen mag... was Ihr Euch so vornehmt ... [​IMG]

... Eure Sweety...[​IMG]

cooley, ulmabe19, Linde1956 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.